gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 06.10.2005, 21:15:43   #1
Sabre2
Gast

Standard Hallo allerseits!...und schon ne Frage... :-)

Hallo!

Bin seit einer Woche nun auch stolzer Besitzer einer Suzuki GS 500 E (94er Jahrgang)!
Als ich heute so frisch und fröhlich durch's Internet gegoogelt bin, traff ich zufällig auf diese sympatische Seite!

Nun...jetzt bin ich auch hier!
Kurz zu mir (falls es jemand interessiert):
Heisse Kevin, bin aus der Schweiz (genauer? -> Kanton Luzern in Root). Habe 1985er Jahrgang und mache eine Lehre als Elektroniker.
Bis jetzt bin ich 50ccm Roller gefahren und nun auf diese Suzuki umgestiegen. Leider konnte ich noch nicht damit fahren, da ich den Lehrfahrausweis noch nicht zugeschickt bekommen habe
Aber morgen ist's soweit yeah

Der vorgängige Besitzer, dem ich das Bike abgekauft habe, hat vermutlich noch eine "Abschiedsrunde" damit gedreht -> sie ist nun dreckig von oben bis unten. Das ist ja nicht weiter schlimm, doch wenn man einen Blick unter den Sitz wirft, könnte man meinen, er hatte keine Toilette zu Hause....

Nun zu meiner ersten Frage:
Bin ich blöd und würdet Ihr mich schlagen, wenn ich auf einer Autowaschanlage den Hochdruckreiniger (für's Brumm-Brumm reinigen geeignet) in die Hand nehme und unter dem Sitz mal kräftig rausspüle? Jaja, ich weiss, die Batterie entferne ich natürlich zu erst...aber sonst geht das?

Freue mich auf informationsreiche Antworten & wünsche gute Fahrt!
Kevin

Alt 06.10.2005, 21:22:23   #2
Patzomat
Gast

Standard

Würd ich abraten da dort die ganze Elektronik sitzt CDI Z.B. und der würd ich eher keine Dusche gönnen und schon garnicht mit nem Hochdruckreiniger!
Schwamm und ein Eimer Wasser wären da abgebrachter!

Alt 06.10.2005, 21:22:30   #3
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Wenn du aufpaßt, daß du nicht den LuFi ersäufst...

Ich würde ehrlich gesagt lieber auf nen normalen Wasserschlauch ohne Druckluftunterstützung zurückgreifen. Das ist besser dosierbar.

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 07.10.2005, 21:24:12   #4
Gast

Standard

Ja, Eimer warmes Wasser und Lappen ist wohl die bessere Lösung. Mach ich immer so. Den Hochdruckreiniger nehm ich fürs Mopped eigendlich gar nicht, ist schlecht für die Kette, für die Elektrik, und, und ,und....

Alt 07.10.2005, 22:41:20   #5
Sabre2
Gast

Standard

Vielen Dank für Euro Antworten!....morgen ist Putztag

Bin heute nun meine ersten 20km gefahren. Ich muss jo nicht erklären, wie geil das war Ihr kennt das ja bereits. Nur das Kurvenfahren muss ich noch üben, ist halt doch ein wenig schwerer als mein damaliger Roller

Alt 07.10.2005, 22:48:57   #6
Gast

Standard

Immer ruhig am Gas und fahr mit Bedacht - viel Vergnügen.
Wie ist die Gegend bei dir?

Alt 08.10.2005, 00:01:53   #7
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

Also ich kenne nur Zürich und das wäre bestimmt absolut geil zu fahren,... *schwärm*

Ich würde da auch nur mit wasser und schwamm ran gehen, hätte halt angst irgendwas zu beschädigen.
Alt 08.10.2005, 12:35:13   #8
Sabre2
Gast

Standard

Ich wohne in Luzern. Ist bestimmt schön zu fahren, da man halt Seen umfahren und Berge überfahren kann.
Ich selber fahre jetzt (vor allem am Anfang) gerne über übersichtliche Strassen (ausserorts über Wiesen und Felder). Nicht allzuviele Kurven und wenig Verkehr, im mich langsam an die Maschine zu gewöhnen. Sie macht mir wirklich Spass

Lesezeichen