gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2005, 17:57:24   #1
Gast

Standard Fährt mit Reserve schneller als auf Normal!

Hallo,
nach dem ich heute beim fahren auf reserve umgestellt hatte zog meine Gs plötzlich viel besser als sonst.
Ab 7500 war deutlich mehr Leistung zu spüren als sonst immer und auf der gleichen Geraden lief sie hinterher 10 KM/H schneller!
Warum
Wäre super wenn mir das jemand sagen könnte möchte ja nicht immer auf Reserve fahren.
THX
Alt 15.10.2005, 17:58:50   #2
Drunken Master
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Drunken Master

Standard

vielleicht irgendwas im benzinhahn verstopft, so dass sie auf reserve mehr sprit kriegt ?
We tried to win for why we do not know

- Tenacious D
Drunken Master ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2005, 21:42:32   #3
akki
Gast

Standard

Jau oder hast du die Normale Leitung vielleicht geknickt,oder der Querschnitt stimmt vielleicht nicht?Bei suzuki sagte mir letzten der Mechaniker das man auch eigentlich keine zusatz.Benzimfilter einbauen sollt.
Alt 18.10.2005, 11:48:36   #4
Gast

Standard

na klar bist du auf reserve schneller ...dann biste leichter
Alt 19.10.2005, 09:15:51   #5
Gast

Standard

Das war auch mein erster Gedanke, aber die Antwaort von akki scheint mir wahrscheinlicher.
Alt 19.10.2005, 18:18:31   #6
Gast

Standard

Wenn die paar Kilo so viel ausmachen dann mache ich ab morgen diät und zeige es dann im Frühling den Supersportlern!
Ne ich werde mal Benzinschlauch und Hahn checken und hoffen das ich die Schwachstelle finde.
Alt 21.10.2005, 12:11:24   #7
Gast

Standard Haste Glück gehabt

Wenn deine Gs auf Reserve besser läuft, kannst du nur von Glück reden. Meine GS geht sofort aus (als ob kein Sprit da wär). Springt dann aber sofort wieder an, wenn der Bezinhahn kurz in Stellung "Prim" geschaltet wird. Danach kann ich dann ohne Probleme nach Hause und zur nächsten Tanke fahren.
Dein Problem (was ja eigentlich keines ist) kann aber auch im Bereich Schwimmer liegen. Wenn die Schwimmerkammer voll ist (Normalzustand) wird die Schwimmernadel angehoben und der Querschnitt reduziert. Wenn die Schwimmerkammer leer ist und du auf Reserve schaltest, ist der Schwimmer ganz unten und gibt damit den vollen Querschnitt frei. Dann wird kurzzeitig (bis die Kammer wieder voll ist) die Düse mit maximalem Saft versorgt. Folge: Satte Leistung.
Oder mache ich da gerade einen Denkfehler?

MfG Rainer
Alt 22.10.2005, 01:12:47   #8
Chrischaaan
Gast

Standard

das is ganz einfach: die oktans wollen nicht durch die brennkammer weil sie nicht sterben wollen. is ja nicht schön. also verkriechen sie sich bei der reserve, weils da schön ist und sie da nicht so schnell raus müssen.
dummerweise müssen sie doch mal raus, irgendwann. und dann sind da nicht nur 95 oktans, wie sonst, sondern mal so 200-500. je nachdem wieviel sich da versteckt haben. und wenn du die alle auf einmal durchbläst zieht sie besser. oktans kann man auch mit magneten fangen. klemm dir mal einen an die benzinleitung und sie geht ab wie schmitz katz...
Alt 22.10.2005, 02:45:12   #9
Gast

Standard

sicher sicher ......................
Alt 22.10.2005, 03:44:24   #10
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Chrischaaan
das is ganz einfach: die oktans wollen nicht durch die brennkammer weil sie nicht sterben wollen.

ich hätte jetzt gesagt, das ist physik.

denn: weniger gewicht (=tank leer) bei gleichbleibender leistung....

oder es ist einfach ein schutzsyndrom deiner maschine: wenn der tank langsam leer wird, zeigt sie dir nochmal was sie für ne geile rennsau ist, damit du sie wieder volltankst?
[war bei meiner ähnlich, als ich ihr gesagt habe, dass odenwald ihre letzte richtige ausfahrt wird, lief sie promt mal 190 auffer bahn.... wollte wohl nicht gegen ne gixxe getauscht werden oder so]

weitere gründe könnten natürlich auch nen problem mit der benzinpumpe sein, dass du praktisch schon irgendwo nen magnetfeld hast und die ganzen oktans da an einer stelle im schlauch kleben.. mit der zeit ermüden die ja auch, wie viel hat deine maschine denn schon runter? vielleicht geben sie auf wenn sie merken, von oben kommt niemand mehr. dann hätten wir unsere gut 450 oktans für nen kurzen moment - und dann is doch klar warum se abgeht, wie chrischaaan schon beschrieben hatte.

Antwort

Lesezeichen