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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo zusammen,
muss leider ein schon oft behandeltes Thema nochmal aufwühlen Also Problem war folgendes: GS ging beim abbremsen immer aus. Also mal eben hier im Forum schlau gemacht -> Falscher Schwimmerstand. Also Vergaser raus, Schwimmerstand war aber richtig eingestellt Beim rausbauen ist mir aufgefallen das die Verbindung zum Lufikasten arg locker war. Also dachte ich mir vielleicht hatte es ja auch damit irgenwie zu tun. Vergaser wieder rein, Mopped laufen lassen, läuft wieder normal bis auf etwas blauen Qualm aus dem Auspuff. Darum wollte ich mich aber dann erst heute kümmern. Jetzt komme ich heute in die Garage und muß feststellen das sich der Tankinhalt schön auf dem Garagenboden verteilt hat Ist schön vom Vergaser in den Luftfilterkasten gelaufen. Jetzt meine Fragen: Woran kann's liegen dass der Sprit in den Lufikasten läuft? Kann das nur am Schwimmerventil liegen oder gibts noch was anderes? Wie kann ich konrollieren ob der Sprit auch in den Motor gelaufen ist? Dann wäre ja ein Ölwechsel von Nöten oder? Schonmal danke an die die zum 1000en mal diese Fragen beantworten |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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die Schwimmerkammern sind aber nicht gebrochen oder so?
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I wanna thank you, mam, I wanna thank you, Dad, for brinning this fucking world to a better end!! Marylin Manson |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Meinst die Plastik-Mechanik in der Schwimmerkammer oder?
Die war Ok, außer ich hab beim zusammenbauen ein riesen Bockmist gebaut Schwimmerkammern waren i.o. Schwimmerstand war auch korrekt eingestellt. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 21.08.2004
Ort: Reichersbeuern
Alter: 44
Beiträge: 1.060
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ich meine den schwimmer an sich. Bei mir war da ein ganz feiner riss, da ist Sprit reingelaufen.. hat man nur beim gegen das licht halten gesehen.
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#5 |
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Gast
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achsoooo, ne die sind beide dicht. Da war kein Sprit drin.
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
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Also bei mir wars auch so, dass ich nix gesehen hatte, aber nachdem ich die Vergaserreperaturkits von Louis verbaut hatte, war das Problem mit auslaufenden Benzin aus dem LuFiKasten vorbei.
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-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon -- An alle Düsseldorfer und Umgebung |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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das Schwimmernadelventil (eins oder beide) wird nicht zu 100%
abdichten. Komisch ist aber, dass noch niemand den Benzinhahn erwähnt hat Welche Stellung hat der Benzinhahn? Pri wenn ja -> einfach auf "ON" stellen wenn nicht -> Benzinhahn (Unterdruckbembran) defekt oder Schläuche am Benzinhahn völlig falsch angeschlossen
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#8 |
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Gast
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Also der Benzihahn war auch RES (desewgen ist der Tank auch bis uaf den letzten Tropfen ausgelaufen..
Aber selbst wenn er auf PRI steht müssten die Schwimmer doch verhindern das der Vergaser überläuft oder? Dann werd ich heute nochmal den Vergaser raus machen und überprüfen. Ist's bei eich eigendlich auch so ein geschiss den Vergaser wieder auf die Airbox zu bekommen? Also ich hab das Ding mehr als einmal verflucht... Kann mir noch jemand ein Tip wegen dem Motoröl geben? Wie kann ich da rausfinden ob da auch Benzin reingeflossen ist? Hab nämlich hier irgendwo gelesen, das man das dann auch tauschen muss. |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
Beiträge: 3.360
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Also auf Res hätte da eigentlich nix laufen dürfen, es sei denn, du hast heftigen Überdruck im Tank (z.b. frisch vollgetankt, Tankentlüftung verstopft, Mopped in der Sonne geparkt).
Ansonsten sollte der Benzinhahn ja auf RES geschlossen bleiben, solange der Motor nicht läuft. Es müssten dann also sowohl der Benzinhahn als auch die Schwimmer (Ventil verschlissen, oder hängengeblieben, soll auch vorkommen) Probleme gemacht haben, falls du nicht beim Anschließen schon irgendwo nen groben Fehler gemacht hast. Wegen Benzin im Öl: Das riecht man normalerweise. Kontrollier am besten mal den Ölstand, wenn der nicht deutlich erhöht ist, solltest du keine Probleme kriegen. Falls doch bißchen Sprit reingelaufen ist, verdunstet der beim nächsten Mal Motor warmfahren. Klappt mit Wasser im Öl genauso (eine Moppeds haben da ab+zu mal Probleme) Und um den Vergaser wieder auf die Airbox zu kriegen hab ich mir angewöhnt, den LuFi auszubauen und mit der Hand in der Airbox die Gummitüllen von innen zu positionieren. Cherry
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GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
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#10 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 28.10.2003
Ort: 47918 Tönisvorst (Nähe Krefeld)
Alter: 53
Beiträge: 647
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ich wiederhole mich nochmal
Zitat:
Motorlauf (Unterdruck für die Membran des Benzinhahns) nichts kommen. Zieh mal den Zuleitungsschlauch zum Vergaser ab und schau obs so läuft. Zitat:
kein Benzinhahn und nicht dazu gedacht/ gebaut worden um solch eine 115% te Abdichtung zu erfüllen.
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Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
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#11 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo!
Ich bin seit kurzem der "Chefmechaniker" für die Suzuki meines Sohnes, die er sich vor 14 Tagen gekauft hat. Baujahr 99, originale 338 km gelaufen ( Vorbesitzerin hat gekauft und ist dann gleich schwanger geworden, und hat dann das Bike stehen gelassen). So weit so gut! Doch nun zeigt sich langsam, das zu langes stehenlassen nix für Motorräder ist! In der Fachwerkstatt hat er sie drosseln lassen. Und dort konnte man den Leerlauf bei warmem Motor nicht einstellen. Ist der kalt, springt er gut an und lässt sich gut fahren. Wenn er dann aber warm ist, geht die Drehzahl so auf 3000 - 4000 hoch! Es könnte sich laut Werkstatt um Verkrustungen im Vergaser handeln. Wäre einleuchtend. Aber gestern abend, beim Pizza holen auf der Truhe, stand unterm Ständer eine große Lache Sprit. Flugs den Sohnenmann geholt, und im laufe einer Stunde so ca. einen halben Liter aus Luftfilter ind Vergaser abgelassen. Heut hab ich dann mal ein wenig rumgeschaut (Schläuche, Benzinhahn etc.) und dabei auch festgestellt das auch aus dem Unterdruckschlauch zum Benzinhahn Sprit lief. Und durch pusten am Unterdruckanschluß am Hahn stellte ich fest, das die Membran undicht ist. Kann dies auch der Grund für das Hochdrehen des Motors sein ? (weil ja dann auch das gesamte Untedrucksystem nicht dicht ist?) Der Hahn stand auf PRI, da der Motor auf Stellung ON aufgrund Spritmangels während der Fahrt ausgegangen ist. so, das war fast zuviel zum lesen mfg Jörg |
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#12 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bin jetzt endlich nach vielen Tagen dazu gekommen mich um den Vergaser zu kümmern.
Also Benzinhahn raus und zerlegt. Membran ist ok, Hahn Funktioniert tadellos. Also Vergaser wieder raus und auch Zerlegt. Konnte aber auch nirgens ein Fehler feststellen. Schwimmer sind ok und richtig eingestellt Also was nu? Alles wieder zusammen getüddelt und Sprit in Tank. Und siehe da, nix läuft, nix Tropft Auch wenn der Hahn auf PRI steht ist der Vergaser dicht. Es läuft nur der Sprit der auch laufen soll. Hätte mich jetzt zwar brennend Interessiert woran es gelegen hat aber wenn nix kaputt ist muss ich schon nix neues kaufen |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 14.07.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Beiträge: 940
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vielleicht n krumen im schwimmerventil oder sowas..
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