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Alt 02.11.2003, 10:41:31   #1
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Standard Einbau einer Alarmanlage **HILFE**

Hi!

Hab mir eine Alamranlage mit Motorfernstart usw. zugelegt, schaff es aber nicht sie einzubauen.

Wie ihr unten sehen könnt unterscheiden sich die Kabel auf der Einbauanleitung grundsätzlich von denen auf dem Schaltplan der GS.

Hat einer von euch vielleicht auch eine Anlage eingebaut oder kann mir so sagen, welche Kabel der Alarmanlage mit welchen Kabeln am Zündschloss usw. verbunden werden müssen?

Danke schonmal!!!!


Hier die Bilder:

http://www.barthelectronics.de/Pics/...dalarm1221.jpg

http://www.barthelectronics.de/Pics/schaltplan.bmp
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Alt 02.11.2003, 11:04:54   #2
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irgendwie funzen die Bilder nicht...

hier die Urls, bitte schaut sie euch mal an!!!!


http://www.barthelectronics.de/Pics/schaltplan.bmp


http://www.barthelectronics.de/Pics/mot ... rm1221.jpg
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Alt 02.11.2003, 13:47:41   #3
verdi
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jetzt funktioniert es. du solltest beim einbinden von bildern nicht den bbcode ausmachen !
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Alt 02.11.2003, 20:37:55   #4
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danke!

ok, kann mir jetzt bitte jemand helfen?!?
is echt wichtig!!!!
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Alt 03.11.2003, 22:23:09   #5
Drunken Master
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Wirklich helfen kann ich dir nicht ! Würd nur gerne wissen wo du die alarmanlage gekauft hast ! Mir gehts hauptsächlich um den Motorfernstart ! Find das ziemlich stylish wenn man 10m von seiner Karre wegsteht und kann die per Funk zünden ! Gibts sowas auch einzeln , also ohne Alarmanlage ?
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Alt 03.11.2003, 22:25:51   #6
Drunken Master
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Ups , etwas lange Zeile geworden !
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Alt 03.11.2003, 22:51:15   #7
Memme
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Ich antowrte einfach mal hier:

Rot: an den Pluspol der Batterie
Schwarz: an den Minuspol der Batterie
(Die beiden Kabel so verlegen, daß man sie nicht einfach unterbrechen kann)

Die beiden Gelben an die Blinkerleitungen
(Schwarz und Grün beim Blinkerschalter unten links)

Für Rosa und Grau würde ich das Orange/weiße Kabel ( Zu den Zündspulen) unterbrechen und
die beiden so entstandenen Pole nutzen.

Als letztes: Braun würed ich an Orange hängen (wird duch das Zünschloss geschaltet).

So würde ich es erst mal versuchen, ich übernehme allerdigns keine Garantei dafür, das es richtig ist.

Memme
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Alt 04.11.2003, 07:48:39   #8
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@ Drunken: Den Motorfernstart wirst du einzeln nicht bekommen, da dieser immer in einem Microprozessor einer Alarmanlage integriert ist.
Die Alarmanlagen mit Motorfernstart bekommst du bei Ebay schon ab ca. 40€ neu!

@Memme: vielen Dank für deine Mühe! Ich werds probieren und dann schauen ob es geht...

mfg

Snakeskin
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Alt 04.11.2003, 07:52:40   #9
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nochmal @Memme:

Hab da noch was vergessen...

An welcher Stelle verbinde ich am besten das blaue Kabel mit dem Anlasser?
Weil das schwarz-weisse Kabel des Anlassers ja durch die komplette Elektrik des Motorrads geht?!?

mfg

SNake
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Alt 04.11.2003, 08:43:44   #10
Memme
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Ich würde es mit der Gelb-Grünen versuchen, die vom Startschalter über
den Kupplungsschalter (seit wann hat die GS so was ??) zum Starrelai geht.
Die Schwarz-Weise ist eine Masseleitung, da dürfte es wenig bringen den
Fernstarter anzuschließen.

MfG Memme
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Alt 04.11.2003, 18:50:31   #11
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oh, jetzt wo du es sagst

gut, danke!

Sobald sich was mit dem Boardcomputer tut, lass es mich bitte wissen!

Hab schon ein neues (naja, sehr gebrauchtes) Gehäuse mit dzm bei Ebay ersteigert für den Compi...

mfg

Sebastian
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Alt 21.06.2004, 22:53:25   #12
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Hallo, ich habe jetzt genau die selbe Anlage, sage mal Snakeskin, hat alles so geklappt, wie memme es Dir beschrieben hat?
Ich will nämlich nicht so viel falsch machen / eigentlich gar nichts!

Memme, Du darfst mir auch antworten, wenn Du näheres weißt
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Alt 22.06.2004, 11:01:02   #13
King Madness
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
Ups , etwas lange Zeile geworden !
Die Zeile ist so lang, weil das erste Bild so extrem groß ist.
Um es ganz auf den Monitor zu bekommen musste ich das den Opera auf 50% stellen ...
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Alt 22.06.2004, 18:14:16   #14
Maddy
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Zitat:
Zitat von Memme
[...]
den Kupplungsschalter (seit wann hat die GS so was ??) [...]
Ab 97'er Modell!

Gruß, Marco
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Alt 11.09.2004, 07:12:44   #15
The_Master
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Zitat:
Zitat von [=Herr Bechmann=
]Hallo, ich habe jetzt genau die selbe Anlage, sage mal Snakeskin, hat alles so geklappt, wie memme es Dir beschrieben hat?
Ich will nämlich nicht so viel falsch machen / eigentlich gar nichts!

Memme, Du darfst mir auch antworten, wenn Du näheres weißt
Gennau wie sieht es aus?? Stimmt das so? Ich hab jetzt nämlich auch eine! Sagt mal was dazu.
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Alt 11.09.2004, 09:43:45   #16
Suzirider
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Zitat:
Zitat von Drunken Master
...hauptsächlich um den Motorfernstart ! Find das ziemlich stylish wenn man 10m von seiner Karre wegsteht und kann die per Funk zünden ! .....
LOL!! und dann merken das man vergessen hat, den gang rauszunehmen.....
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Marylin Manson
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Alt 11.09.2004, 10:27:21   #17
The_Master
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Jo nur das du dann den Schalter unterm Seitenständer frisieren musst! Sonst wird da nix angehen wenn n Gang eingelegt ist!
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Alt 11.09.2004, 10:33:24   #18
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ja, ja.. iss ja gut. hab doch nur spässsle gmacht.
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Alt 11.09.2004, 10:40:53   #19
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Alt 11.09.2004, 10:48:33   #20
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Alt 11.09.2004, 18:57:39   #21
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Der Spass war aber richtig, denn der "Ständerschalter" ist überbruckt, d.h.: wenn du nen Gang drin hast und du über FB anmachst, dann rollt sie auch los.
Is nem Kumpel von mir mit meiner Karre passiert - hatte sie bei ihm auf der Bühne und er hat dann mal den Knopf gedrückt.
Zum Glück war sie angebunden . . .
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Alt 11.09.2004, 19:00:06   #22
Suzirider
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BOA... DAS IST JA DER BRÜLLER.. ich lach misch tot... Der ist aber dann schnell geworden, hmm!!! hihihihi....
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Alt 11.09.2004, 23:22:27   #23
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Zitat:
Zitat von [=Herr Bechmann=
]Der Spass war aber richtig, denn der "Ständerschalter" ist überbruckt, d.h.: wenn du nen Gang drin hast und du über FB anmachst, dann rollt sie auch los.
Is nem Kumpel von mir mit meiner Karre passiert - hatte sie bei ihm auf der Bühne und er hat dann mal den Knopf gedrückt.
Zum Glück war sie angebunden . . .
rofl ..für so 'n Schwachsinn solltest du eigentlich freiwillig 10€ an Verdi überweisen...


Gruß,
Uwe
(setzt sich ab jetzt 50m vorm Mopped den Helm schon auf..)
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Alt 12.09.2004, 02:40:51   #24
The_Master
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Pa sst das denn jetzt mit dem Einbau so oder nit???? Das is die entscheidende Frage!!!
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Alt 12.09.2004, 12:59:18   #25
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was`n los mit euch? Kommt ihr klar?
Wo is da denn das Problem???
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Alt 23.09.2004, 14:42:41   #26
The_Master
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Mit dem Fernstart hab ich n pROB.

Muss ich die beiden Kabel die zu den Zündspulen gehen kappen oder reicht da das ORANGE-WEIßE zu unterbrechen und dann das graue an den einen und das rosane an das andere Ende?
Dann hab ich da noch das blaue Kabel Wohin damit?
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Alt 25.09.2004, 09:56:26   #27
The_Master
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Kann mir denn keiner Helfen???
Bidde
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Alt 10.10.2004, 13:40:57   #28
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Bist du inzwischen weitergekommen?
Muss so ein Ding nämlich auch demnächst einbauen...
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Alt 12.10.2004, 12:51:27   #29
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frage zum fernstart:

Also bei meiner gs is es so das ich die Kuplung ziehen muss und das der zündschlüssel stecken ( und gedreht sein) muss. aber is ja dumm wenn ich meinen schlüssel immer stecken lassen würde trotz alarmanlage... wie mach ic das am klügstehn? oder is das bei der alarmanlage dabei?

gruß phil
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Alt 12.10.2004, 23:43:01   #30
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Soweit es auf dem Schaltplan zur AL oben gepostet aussieht, umgeht die AL mit Fernzündung nicht nur das Zündschloss (Fernstart also ohne gestecktem Zündschlüssel möglich), sondern scheint durch das durchgeschnittene Kabel (Scherensymbol) sogar noch als Art Wegfahrsperre zu fungieren, "AL ned frei geschaltet", Zündung mit Schlüssel "alleine bei gesperrter Al" nichtmals möglich.

Ferner geh ich davon aus, dass der komplette Anlasserstrom nicht durch den filigranen Kupplungskontakt (meine Bj98 startet auch nur bei gezogener Kupplung) fliesst, da schätze ich gibt es ein Relais, bei allen Modellen, wo es bei den neueren Modellen nur nen zusätzlichen Umweg über den Kupplungskontakt gibt, zur Anschaltung des Relais, so auf anhieb bei ca. 2 promille momentan nicht aus meiner Sicht aus dem Schaltplan gelesen.

Ich berufe mich dabei allerdings unerfahren auf die Deutung des geposteten Schaltplans, habe keinerlei Erfahrung in der Praxis mit diesem AL System !
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Alt 13.10.2004, 14:23:45   #31
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Du meinst also das ich das relais einfach umgehen kann? oder wie mach ich das am geschicktesten? ich kann ja nich die kuplung am lenker festkleben... sieht erstens scheisse aus und is zweitens unpraktisch

gruß phil
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Alt 13.10.2004, 14:29:32   #32
verdi
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schalter ausbauen und kabel zusammenlöten ...
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Alt 13.10.2004, 15:40:47   #33
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Die kompletten Sicherheitsmechanissmen nicht, die Gangabfrage und der Kontakt am Seitenständer, beide sind wichtig.

Entweder Verdi's Vorschlag, den Kupplungskontakt einfach überbrücken.


Oder ein zusätzliches kleines Relais mit eventuell vorgeschalteter Diode, welches beim Fernstart den Kupplungskontakt überbrückt, aber beim normalen Start mit dem Zündschlüssel den Kupplungskontakt nicht beeinflusst, ist allerdings aufwendiger, dafür hat der Kupplungskontakt aber noch seine normale Funktion.
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Alt 13.10.2004, 15:44:48   #34
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meine gs hat serienmässig keinen kupplungsschalter ...
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Alt 13.10.2004, 16:06:06   #35
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Wurde hier ja schonmal geschrieben, dass die wohl erst ab dem 98 Modell verbaut wurden.

Kontrollieren eigentlich der Tüv oder die Rennleitung die Funktion, wenn vorhanden ?
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Alt 13.10.2004, 16:06:45   #36
Drunken Master
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das weiss doch keine Sau !
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Alt 13.10.2004, 19:31:47   #37
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also muss ich 2 kontakte überbrücken, einmal den am ständer und dann den an der kuplung... das dann halt bei abstellen nur nich vergessen die karre in den leerlauf zu schlaten sonst wirds teuer´...
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Alt 13.10.2004, 19:44:41   #38
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den am seitenständer würd ich lassen ...
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Alt 13.10.2004, 19:45:22   #39
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Nein, den am Ständer solltest Du besser nicht überbrücken, wenn der Ständer im Neutral ausgeklappt ist, blockiert er die Zündung nicht, erst wenn ein Gang eingelegt und Seitenständer ausgeklappt ist.

Gerade der verhindert, dass die GS bei Fernstart den Sittich macht.
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Alt 13.10.2004, 20:36:03   #40
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Schön wär´s wenn der das verhindern würde. Im 1 geht die weg wie nix!!! Ich werd den vom Seitenständer nochmals extra dazwischenlöten wenn ich Zeit hab. Ansonsten geht das in die Hose!
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The_Master
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Alt 01.07.2005, 01:49:22   #41
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Hi,altes Thema,für mich aber derzeit "Topaktuell" ..poste lieber hierrein,statt neu.

Ich möchte bei mir auch den Motorfernstart anschliessen,will aber,
dass das Motorrad nur startet,wenn Leerlauf eingelegt ist.

Da mein Mopped ja ausgeht,sobald ich einen Gang einlege wenn der Seitenständer ausgeklappt ist,muss es ja irgendso einen "Gangsensor" haben.

Kann mir einer sagen,welches Kabel ich da wie (mit Relais) abgreifen muss oder so?

ODER ist das automatisch schon,wenn man mit Seitenständer parkt?
Ich blicke leider nicht,in wieweit die Alarmanlage die normale Elektrik umgeht

(Hier stehen jetzt verschiedene Aussagen drinne,deswegen frag ich nach)
-------
Ist der Anlasser von der GS plusgesteuert oder massegesteuert?

SPRICH:Kann mir einer Infos geben zu Note1 und Note2 vom Bild?

-------
Wofür soll denn das Kabel ans Bremslicht?
http://www.motoguide.com/alarm/wd-kg9a.jpg
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Alt 01.07.2005, 09:19:32   #42
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Falls wem interessiert da gibts jetzt eine um 28 euronen
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 82326&rd=1
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Alt 25.11.2005, 15:52:17   #43
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wie siehts denn mit Tüv aus
bei fernstart und wegfahrsperre
speziell bei der unten (link
hätte da noch ne tolle

http://cgi.ebay.de/2-Way-Motorrad-Al...QQcmdZViewItem
__________________
...Wird es Nass
- - > . < - -
^
|
*Klick*
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Alt 25.11.2005, 16:46:07   #44
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Da ist nen Schalter gegen den der Seitenständer stößt, von dem gehen 2 kabel weg. Eins davon,(das was nach den Schalter hängt, weis nichtmehr genau welches,) musst du an den fernstart anschließen un zwar so, das der Schalter wenn der Seitenständer ausgeklappt ist die Leitung unterbricht. Is nicht so der Akt gewesen, löten macht bei der Kälte halt keinen Spaß
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