![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem neuen Autoradio mit MP3. Muß nix besonderes sein, bis so max 150eus. Zur Zeit habe ich ein Sony Radio ohne MP3, aber mit CD Wechsler. Das hat aber leider den Geist aufgegeben Gibt es irgendwo einen Vergleichstest oder hat jemand eine Empfehlung? arne
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi!
Ich hab das Kenwood KDC F 331. Das hat keine MP3-Funktion. Bin sehr zufrieden mit dem Radio. Daher empfehle ich dir das Kenwood KDC WF 431 A. Das ist quasi das gleiche Modell nur mit dem Unterschied, dasss es auch MP3-Files abspielen kann. MFG LuckyLuke
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
http://www.aldi-essen.de/OFFER_D/OFFER_48/OFF04.HTM
normalerweise sind die medion sachen qualitativ immer sehr gut
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja... ich hab mir auch so nen Medionradio geholt, weil ich das geeier mit dem MP3-Diskman leid war.
Punkt 1: es empfängt Radio (allerdings nicht supergut) Punkt 2: es spielt Audio- und MP3-CDs Das wars aber auch schon. Empfangsqualität (siehe oben) nicht so berauschend, CDs einlesen (speziell MP3) dauert ne Weile, viele kleine (bei nacht beschissen beleuchtete) mehrfach belegte Tasten, der Drehregler regelt bei kleinen Schritten manchmal in die verkehrte Richtung... also jemandem, der ein _gutes_ Autoradio haben will, würde ich es nicht empfehlen. Ich habs damals nur gekauft, weils das billigste war, was man mit MP3 kriegen konnte, weil mir der Klang sowieso ziemlich egal ist (sind sowieso nur die beiden Ford-Standard-Türlautsprecher dran), weil mich eventuell komplizierte Bedienung nicht stört. Hauptsache es kommen paar Töne raus :-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Medion MP3-Radio hatte ich auch mal hatte einen ziemlich schlechten Klang, deswegen hab ichs wieder verkauft.
Ich rate zu JVC, die gibts auch recht günstig und ich hab jetzt meins seit fünf Jahren, und immernoch zufrieden wie am ersten Tag! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
ich hab das JVC KD-G411 von freunden zum 18. bekommen
(kosten ca. 150€) http://jdl.jvc-europe.com/images/pho..._kd-g411_e.jpg kann nur gutes berichten, außer dass es beim MP3-CD-Einlesen ca. 10sec braucht, bis er die cd spielt zudem siehts geil aus, vor allem bei nacht mehr infos hier |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schau mal bei guenstiger.de , fängt bei ca 90 € plus Versand an.
hier die MP3 Kategorie http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?su ... 52&sub=659 oder wenn beim Blödmarkt und Geiz ist Geil etwas im Angebot ist (aber unbedingt UVP und Angebot vergleichen) du kannst alles namhafte kaufen nur kein Medion, Roadstar und den ebay Taiwan Schrott, da hat man oft Probleme mit. Grundig und Panasonic sollten zumindest bei den älteren MP3 Radio-Generationen Probleme gehabt haben. In meinem Wagen läuft seit über zwei Jahren das JVC KD-SH909R und das ohne irgend ein Problem.
Gruß DR.BOOM 94er 46PS schwarz, Laser K1 Komplettauspuff, Stahlflex vorne, ABM PEAK Bremsscheibe, Alu-Rasten, Mini-Blinker, Doppelscheinwerfer, LED Doppelrücklicht, WP Gabelfedern, Banditfederbein, Pirelli Sport Demon, Alu Kettenschutz. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Klanglich und qualitativ sind die Alpine Geräte ziemlich top. Ältere Modelle sind auch schon günstig zu haben
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Das Alpine ist echt geil hat leider nur zu wenig chinch ausgänge!
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
JVC KD-LH7R
Das habe ich selbst eingebaut und kann nur sagen HAMMER. Im vergleich zu anderen Radios die ich hatte ist das einfach das beste. |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
http://www.geizhals.at/deutschland/a135685.html
kann ich nur empfehlen hab ich mir erst letzens gekauft ! |
|
![]() |
| Lesezeichen |