gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 20.02.2006, 14:28:44   #1
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Verdammt.
Was ist denn los mit eden Leuten.
Beim Auto haben sie mir jetzt schon zweimal in einem Monet den Reifen zerstochen.
Alt 20.02.2006, 15:42:49   #2
KriegsJunkie
Friedenstaube

Benutzerbild von KriegsJunkie

Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Naja, bei mir paßt es zum umwerfen vor... 3 Wochen? $ Wochen? ich weiß es nicht mehr genau. Da dachte ich noch, Rowdytum..
Aber ne Scharube? Nix knallendes, nix schnell kaputt! Nur die Möglichkeit, daß mit der entweichenden Luft auf der landstraße oder Bahn nen Abstieg bevorsteht, der dem besitzer ordentlich an die Knocjhen geht. Was man aber nicht mal sieht als Täter! Das kann kein Rowdytum mehr sein! Ehrlich, meine Meinung von wegen nicht prügeln, wenn man solch Leute sieht hat sich ordentlich geändert!

Kay
Und genau Deswegen hab ich meistens bisschen schwereres Wekzeug dabei

Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein.
KriegsJunkie ist offline  
Alt 20.02.2006, 15:57:16   #3
AK`A
Gast

Standard

bei meim kumpel war son teil schon 2 mal im reifen von seinem bmw drinne

auf der straße laufen echt nur I******** rum

Alt 20.02.2006, 17:16:23   #4
PEOPLES
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
Standard

tja, so isses leider, da hilft eigentlcih nur ne garage.
Alt 20.02.2006, 17:26:06   #5
Patr0ck
Gast

Standard

Bei mir war ein recht kleiner Nagel im Reifen, ich denk aber, dass ich mir den reingefahren hab, auserdem wars Profil sowieso unten. Wenn das aber jemand machen sollte, wenn ich meine neuen Socken drauf hab, komm ich mit der Baseballkeule

Alt 20.02.2006, 17:37:39   #6
Fenris
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Fenris

Standard

meinst du, dass der oder die jenigen das vor deiner nase machen, während du die keule schwingst?
wohl kaum.
Ist ein richtig schlimme und gefährliche sache. Ich habe auch Null verständnis für solche affen, aber der einzige schutz - wie PEOPLES schon gesagt hat - ist eine Garage. oder ein gutes Versteck
Alt 20.02.2006, 18:58:38   #7
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard Re: Ich krieg den Hass!

Zitat:
Zitat von Kay73
Solch Schraube steht doch nicht aufrecht auf der Straße, um sich vom Vorderrad überrollen zu lassen ohne einzudringen um dann den Hinterreifen zu plätten!
Ne, die Schraube liegt brav auf der Straße. Aber wenn der Vorderreifen drübergerollt ist, fängt sie eventuell an rumzuspringen, und der hintere hat dann oftmals das Pech, sie aufgerichtet vorzufinden.

Frag mal rum, wer sich hier alles schon nen Platten gefahren hat, und ob das dann Vorder- oder Hinterrad betraf.

Cherry
PS: ich biete 2mal Reifenschaden: einmal vermutlich von nem Stein durchstochen (jedenfalls hab ich hinterher nur das Loch gefunden, und es ist passiert, nachdem ich auf ner Tour auf nem Schotterparkplatz kurz auf Mitfahrer gewartet habe), das 2 Mal nen 5 cm langer Nagel.
Beide waren im Hinterrad.

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 20.02.2006, 19:01:48   #8
Patzomat
Gast

Standard

Ich HIER.
Hinten Schraube drin. Allerdings beim Auto, aber grade noch soweit vonner kante weg das mans flicken konnte.

Alt 20.02.2006, 19:09:17   #9
Patr0ck
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Patzomat
Ich HIER.
Hinten Schraube drin. Allerdings beim Auto, aber grade noch soweit vonner kante weg das mans flicken konnte.
Na dann, bei Moppedreifen ists halt nicht erlaubt die zu flicken.

Alt 20.02.2006, 23:35:58   #10
Pyromaniac
Gast

Standard

hatte auch schon einen nagel im hinterreifen. war aber nicht lang genug um was zu beschädigen. zumindest ist der reifen bald am ende und es haben sich bis her keine probleme rausgestellt. hätte auch anders kommen können

Alt 21.02.2006, 03:08:21   #11
Flör
Erfahrener Benutzer

Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
Standard

Hatte schon 2-3mal Glassplitter im Hinterreifen, weil die LKWs der Recyclingfirma irgendwie alle ein Leck haben und ihr Zeug verlieren
Alt 21.02.2006, 09:44:38   #12
drAlte
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von drAlte

Standard

Zitat:
Zitat von Flör
Hatte schon 2-3mal Glassplitter im Hinterreifen, weil die LKWs der Recyclingfirma irgendwie alle ein Leck haben und ihr Zeug verlieren
Auch Hinterreifen nähe Glaskontainer - nächste Kurve sehr schwammiges Gefühl - möcht ich nicht oft haben
drAlte ist offline  
Alt 21.02.2006, 10:48:35   #13
Gast

Standard

hinten ist standard vorne eher selten...

...würde dem kai empfehlen: reparieren und vergessen...sonst magengeschwür

überleg mal:
wenn dir einer per schraube am motorrad einen platten verpassen möchte, ist dies alles andere als einfach. lehnt er die schraube in fahrtrichtung zwischen boden und reifen (was ohnehin nur bei parken auf dem seitenständer geht), wird sie durch das aufrichten des motorrades beim aufsitzen und die kleinen bewegungen des bikes während dem startprozedere, ziemlich sicher umfallen.

wenn er sie leicht einschraubt, muss er schon etwas länger rumfriemeln und auch noch den richtigen winkel erwischen, sonst drückt sich die schraube nicht in den reifen, sondern klappt schlicht zur seite weg.

um sie tief einzuschrauben und damit sicher einen schaden zu produzieren, bräuchte er mindestens einen schraubendreher als werkzeug und natürlich eine gewisse zeit...ziemliches risiko für einen saboteur...

würde dich einer per reifenmord schädigen wollen, wird er mit großer wahrscheinlichkeit, per dorn, reißnadel oder messer einen stich in die reifenflanke setzen...

als letztes argument zu deiner entspannung: wenn jemand aus deinem umfeld soviel haß aufgestaut hätte, dass er dir einen schaden zufügen wollte, dann wäre dem sicher eine ganze menge stress vorangegangen, der dir - zumindest nach einem gründlichen festplattenscan - eindeutige hinweise auf den/die potenziellen täter geben würde... bräuchtest bestimmt nicht lange nachdenken wer das war, eher wie du es ihm beweisen kannst...

nimm es von der positiven seite...fährst ab jetzt mit einem brandneuen 06er pneu, ist auch ein gutes gefühl...

Alt 21.02.2006, 15:00:49   #14
AK`A
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Okay Cherry. Möglich ist das sicherlich. Dann aber die nächste Frage. Welcher Idiot schmeißt Scherben und Schrauben und Nägel auf die Straße?!
Wenn etwas passiert, ist man immer in der Versuchung, einen Schuldigen zu finden. Und das solch Gegenstand weder auf die Straße (was fahrlässig wäre) noch in den Reifen gehört (was vorsätzlich wäre), sieht hier wohl niemand anders.
Ich glaube nicht an Schraube auf der Straße.

Kay73
hehe
wir haben ne schrottverwertungsanlage in der nähe
wenn du auf der hauptstarße fährst dann nur im slalom weil da soooo viele schrauben und anderer scheiss rummliegt.

viele haben sich schon beschwert nutzt aber nichts

Lesezeichen