![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo an alle in Essen und Umgebung!
Kennt ihr schon den Schrauber-Treff??? Das ist eine Motorrad-Mietwerkstatt in Essen-Steele! Schaut doch einfach mal auf die Website Frei nach dem Motto: GEHT NICHT, GIBT'S NICHT Kommt doch einfach mal vorbei! Viele Extras werden auch angeboten. In diversen Schrauberkursen können Fähigkeiten erlernt und aufgefrischt werden. Und für eine Tasse Kaffee und ein nettes Gespräch ist auch immer Zeit. Es lohnt sich auf jeden Fall! |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
und jetzt etwas vergleichbares bitte nochmal in südhessen.
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Na Völklingen ist aber im Saarland - das ist ein ganz schönes Stück.
In Frankfurt gibt es auch eine Hobby-Werkstatt, allerdings sind die meines Wissens nach auf Autos beschränkt ... muss mich mal schlau machen. Die Idee mit diesem Thread finde ich aber super. Vielleicht können wir ja hier eine nette Übersicht von Hobbywerkstätten zusammentragen.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ja, dann sammelt mal!
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich finde die Preise schon heftig!
Montageplatz OHNE Bühne für 8 € pro Stunde! ! ! Und Bohrmaschine 2 € pro Stunde ! ! ! Da kannste die Maschine direkt inner Werkstatt reparieren lassen. Kostet das bestimmt nicht viel mehr und du hast keine Arbeit dadurch. MFG Waldi |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Kann ich so nicht bestätigen! Ich weiß ja nicht, in welcher Werstatt Du bist, aber ich kenne diese Preise in keiner anderen Werkstatt. Da zahlt man ja schon ein Vermögen für die Arbeitszeit. Und außerdem, wenn ich selber schraube, weiß ich wenigstens, was alles gemacht wurde und dass es ordentlich gemacht wurde! Außerdem ist ja auch Werkzeug mit im Preis!
Und mal ganz ehrlich, wer braucht schon eine ganze Stunde lang eine Bohrmaschiene??? |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Frühlingsfest im Schrauber-Treff.
am Samstag, den 1. April, ab 11 Uhr wird im Schrauber-Treff. der Frühling begrüßt! Mit Würstchen und Kartoffelsalat mit Kaffee und Kuchen zu kleinen Preisen feiert der Schrauber-Treff. den Saisonstart!!! von 11 - 14 Uhr
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Ninja,
habe am Mittwoch mal den Schraubertreff besucht und mich mal ein wenig umgeschaut Gruß Mücke P.S.: Der Kaffee ist auch lecker!!
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
H Mücke!
Schön, dass Du mal vorbei geschaut hast! |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Hallo, ich werde auch mal am 01 April rein schauen, war heute schon mal da, damit ich auch den Weg finde, ist aber einfacher als ich dachte. Essen ist ja schlimmer als Wuppertal
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
hallo ninja, war eine echt gute idee, der schrauber-treff, war heute da und muß sagen echt toffe leute dort, hat mir echt gut gefallen und ich denke das ich bestimmt jetzt öfters mal rein komme.
|
|
|
|
#13 |
|
Stammtisch München
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
|
Gute Idee sowas!
Hätte da auch noch einen: Motorrad-Selbsthilfe Bielefeld http://www.die-mutter.com Spezialist auch für Vergaser!!! (Website ist aber momentan im Umbruch...)
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|