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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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hallo gs-fans!
ich bin neu hier im forum und hoffe hier auf viele gleichgesinnte gs-treiber zu stossen! gleich zum anfang hab ich gleich mal eine frage zum gepäcktransport mit meiner suzi. wir wollen im sommer einen urlaub am gardasee mit den bikes verbringen. nun wie bringe ich günstig mein gepäck mit fort. ein gepäcksystem kostet zuviel für den urlaub . habt ihr eine idee wie ich gepäck auf der sitzbank reisesicher befestigen kann ohne dabei die seitenverkleidung zu beschädigen. die haken unter der sitzbank sitzen meiner meinung zu weit innen, so dass beim verzurren die verkleidung nach innen gedrückt wird und kratzer entstehen. über sinnvolle tips und ratschläge wäre ich sehr dankbar |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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das geht gut, solltest aber nicht wie ich klebeband benutzen, sondern bischen flies oder nen stück waschlappen
hab nen bild, auf dem ich meine suzi mit so ner packrolle beladen hab, aber imageshack läuft grade nciht.
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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was hältst du von tankrucksäcken? louis hat grad nen schönen großen im angebot!
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#4 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Die Verkleidung ist stabil genug, da passiert auch beim straffen Verzurren nichts.
Und soviel geht auf ne GS: http://home.arcor.de/gs-500/bilder/gepaeck.jpg |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.11.2005
Ort: Warsleben
Alter: 67
Beiträge: 2.335
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
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Hallo,
preiswerteste Lösung ist sich eine Packrolle von Louis oder so zu kaufen. http://www.louis.de?topic=artnr_gr&artnr_gr=10024012 http://www.louis.de/shop/img450/10024012_730_FR_03.JPG + Zurgurte http://www.louis.de/shop/img450/10001103_790_FR_06.JPG Also nicht das "Gummigelumpe". + lackierte Flächen abkleben an denen die Gurte scheuern könnten.
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Gruß Krafti ---------- |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich würde die Gepäckrolle am besten längs auf den Soziusplatz binden, aber vorher unten in die Rolle ein Brett oder so rein, damit sie hinten nicht runter hängt.
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#7 | |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
Ort: Hamburg
Alter: 43
Beiträge: 9.038
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
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Zitat:
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#8 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Steinheim
Alter: 42
Beiträge: 56
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ich hatte letztes Jahr nicht ganz so viel Gepäck und konnte es daher so verzurren. Soll heißen: einfach nen recht großen Tankrucksack auf den Sozius-Sitz und dann mit nem Gurt mit Ratsche festziehen. Hält bombenfest. Dazu noch nen Rucksack und die Sache war gut.
Gruß
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Gruß, thestranger |
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 09.02.2006
Ort: Buxtehude
Beiträge: 456
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Tankrucksack,Gepäckrolle auf den Soziusplatz geschnallt,dazu ein Bag auf den Rücken und schon kommst du ´ne Weile über die Runden.
Da ihr aber Urlaub an einem Ort mit Hin-u.Rückfahrt macht und nicht als permanente Tour,würd´ich den ganzen Plunder per Bahn vorausschicken.Dann wird´s Fahren nicht so anstrengend.
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Old Country Custom |
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#10 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Ich würde aber gerade keinen Rucksack auf den Rücken nehmen, dann lieber noch Satteltaschen dazu. Gerade bei längeren Touren im Sommer schwitzt du dir unterm Rucksack nen Wolf.
Und nimm keinen zu hohen Tankrucksack, ich hab den hier, kann aber mit dem oberen Aufsatz gar nicht fahren, weil man dann das Cockpit nicht mehr sieht. |
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#11 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Steinheim
Alter: 42
Beiträge: 56
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Hallöchen! Hat jemand dieses Set mal gehabt und kann was dazu sagen? Oder einfach so ne Meinung dazu? Is im Moment im Angebot und ich hab mir überlegt zuzugreifen, zumal das ja universell an (fast) alle Moppeds passt.
Link: http://www.louis.de/?topic=artnr_gr&artnr_gr=10025335 http://www.louis.de/shop/img250/10025335.JPG Danke schon im Vorraus! Mfg, TheStranger
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Gruß, thestranger |
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#13 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Zitat:
Ok, der Tankrucksack, der Du da hast ist ziemlich schmal und durch die Form wahrscheinlich auch echt Scheiße um das Cockpit zu sehen. (Vielleicht biste ja auch nur 1.50 m groß Satteltaschen würd ich übrigens nur im absoluten Notfall benutzen, die flattern immer so im Wind und machen die Maschine instabiler (find ich), da dann doch lieber etwas mehr in die Gepäckrolle stopfen. Kai |
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#14 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Steinheim
Alter: 42
Beiträge: 56
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Zitat:
Gruß
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Gruß, thestranger |
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#15 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Verfasser war ich, unter altem Login. War länger abwesend. Leider ging dabei auch meine persönliche Galerie flöten.
Bilder habe ich wahrscheinlich noch irgendwo, wenn Du interesse hast. |
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#16 |
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Steinheim
Alter: 42
Beiträge: 56
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ja, wäre sehr nett. Aber nur wenns keinen zu großen Aufwand darstellt
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Gruß, thestranger |
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#17 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Ich guck heut Abend mal.
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#18 | ||||
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
Ort: Nürnberg
Alter: 43
Beiträge: 873
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
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Zitat:
Zitat:
Zitat:
Greetz, Titan |
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#19 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Steinheim
Alter: 42
Beiträge: 56
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Zitat:
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Gruß, thestranger |
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#20 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Bilder sind in meiner Galerie
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#21 | |
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
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Beiträge: 56
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Zitat:
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Gruß, thestranger |
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#22 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Tipps haste ja jetzt genug. Ich wollte nur noch mal schnell von etwas abraten. Ich hab mal den Gehirnfurz gewagt -mangels Erfahrung und besseren Equipments- 500km mit nem vollgestopften großen Bundeswehr-Kampfrucksack zu fahren. Ich musste alle 100km anhalten und mir die Schultern massieren und noch ne viertel Stunde warten. Als ich ankam war ich halbtot, und glaubte gleich auseinanderzufallen. Außerdem hatte ich noch ein paar Tage blaue Striebmen an den Schultern.
Und das ist nicht, weil ich ein Hänfling bin. Ich hab ein breites Kreuz, auf dem der Rucksack schon Tage zugebracht hat. Aber auf dem Bike ist das was Anderes. Allein schon durch den Fahrtwind. Einige werden mich jetzt kopfschüttelnd auslachen. Andere werden zurecht sagen, dass es wahnsinnig blöd ist aufm Motorrad das Gewicht auf dem Rücken so stark zu erhöhen, den Schwerpunkt zu verlagern und außerdem seine Bewegungsfreiheit so einzuschränken. Also, nur zweckmäßiges Equipment verwenden. So teuer ist das ja nicht wie du gesehen hast. MfG, Johannes |
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#23 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Ich habe 4 spanngurte genommen für jede öse einen, damit ich nicht die spanngurte über dem rad liegen habe. Gruss Gregor |
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#24 | |||
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Benutzer
Registriert seit: 16.01.2006
Ort: Steinheim
Alter: 42
Beiträge: 56
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Gruß, thestranger |
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#25 | |||||||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 16.08.2005
Alter: 48
Beiträge: 263
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Zitat:
Zum Schwerpunkt: Selbst mit maximal hohem Tankrucksack ist doch das Gewicht immer noch direkt vor Dir und auch noch unter Dir. Ist also fast so, als ob Du nur nen dicken Bauch hättest. Natürlich hast Du Recht, wenn Du sagst, dass der Schwerpunkt nach oben kommt. Aber das tut er sowieso, egal wo Du was oben drauf packst. Aufm Tank bleibt die Gewichtsverteilung aber mehr oder weniger so, wie sie vorher war, also ich meine dabei jetzt die Verteilung vorne/hinten. Dadurch fühlt sich die Maschine für mich beim Fahren immer ganz normal an. Je mehr Du hinten draufpackst (Extrembeispiel: jemand aufm Sozius), desto mehr verschiebt sich der Schwerpunkt weg vom Gewohnten. Find ich persönlich um einiges unangenehmer. Wenn wer hinten drauf sitzt kann ich zum Beispiel gar nicht mehr vernünftig fahren, alle minimalen Bewegungen, die man mit der Zeit gelernt hat, unbewusst zu machen, funktionieren plötzlich nicht mehr und man muss sie wieder "aktiv" regeln, weil sich alles ein bisschen anders anfühlt. Das hab ich nicht, wenn ich den Tankrucksack zum Bersten voll mache und dann fahre. Zitat:
Zitat:
Mit nem Tankrucksack ändert sich dein Windwiderstand übrigens fast gar nicht... Ciao Kai |
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#26 |
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Gast
Beiträge: n/a
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@TheStranger
Zufrieden bin ich mit den Satteltaschen, volumen mässig hat dort das platz was ich brauche. Und die qualitet ist gut. Gruss Gregor |
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#27 |
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Stammtisch München
Registriert seit: 01.01.2006
Ort: Frauenvils bei Taufkirchen
Alter: 60
Beiträge: 1.566
Baujahr: 1999
Kilometer: 110000
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Wir fahren ganz ähnliche Gepäcktaschen von Vanucci zusammen mit einer POLO- oder Louis-Gepäckrolle. Hatte noch nie Probleme mit flattern o.ä., auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten nicht, vorausgesetzt, man macht das Zeug ordentlich fest (4 Gurte, 2x nach vorn an die Soziusrasten, 2x nach hinten an den Träger, 2 stabile Gurte für die Rolle, KEINE GUMMISTRAPSE!). Und entweder Wochenendtour mit Zelt, LuMas und Klamotten für 2 oder 2 Wochen Urlaub ohne Zelt (letztes Jahr, insges. 2000 km Ungarn) sind locker verstaut. Dazu noch ein ordentlicher TR (bei Magnet IMMER Lenkkopfriemen, bei 170 hochklappende Tankrucksäcke sind NICHT
http://www.binnermann.de/images/zrx04.jpg
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Wenn es was für alle ist, ist es nichts für mich! Greetz, der Horst |
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