![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi mädels!
ich dachte mir da ich jetzt noch ungefähr weiß was ich gemacht hab und noch machen will fang ich auch mal mit nem buch an!!! Gekauft habe ich sie im oktober 2005! ne GS 500 e BJ 1992 war günstig 500eus! allerdings sah sie auch dementsprechend aus!! ne riesige beule im tank, rost vorne und hinten, schrammen und und und! hab leider leider keine bilder gemacht! sorry! hat allerdings erst 19000 runter! ist nicht angesprungen also gleich ne neue batterie gekauft! naja hab dann angefangen die gesamte verkleidung ab zu schrauben! der tank ging gleich zu meinem couseng (der kann sowas) der hat mir die beule raus gespachtelt! dann habe ich die gesamten aufkleber mit nem föhn runter gepult! die waren einfach schwarz überlackiert! sah richtig scheiße aus! dann habe ich versucht die rückstande von dem kleber unter den aufklebern runter zu schleifen mit nasspapier! hat tage gedauert!! eine schweine arbeit!! zu ebay rein neue suzuki aifkleber gekauft! 1,90 eus! naja dann bin ich zu nem lackierer hin der wotte zuviel geld fürs lacken! da hab ich mir gedach... ich lerne tischler und habe schon viel lackiert dann versuche ichs auch mal mit motorradteilen! also zu nem anderen lackierer hin und erstmal füller gekauft! den aufgespritzt! nächsten tag füller geschliffen, basislack und klarlack vom lackierer geholt und aufetragen!! ich war nervös und mir raste mein herz beim lacken!! hatte voll schiss das das schief geht! hat aber funtioniert!! mir wurde geraten ich solle die aufkleber runter lassen!! hab ich dann auch! nur als ich den klarlack beim 2ten gang aufgetragenb hatte hab ich zuviel auf eine fläche des tanks gesprüht!! dachte mir den läufer wischt du runter!! hatte aber auf meinem handschuh irgenderwas also habe ich den basislack zerkratzt!! sonen mist!! aber der rest sah schweine geil aus!! nächsten tag ich zum lackierer neuen lack fürn tank geholt!! die haben mich ausgelacht!! aber egal! dann tank angeschliffen und neu lackiert!! dachte mir das sieht so nackt aus also ich die aufkleber drauf geklebt!! gut das ich das gemacht hab!! gefällt mir viel besser!!! dann trocknen lassen und aufs mopped geschraubt!!! sieht richtig gut aus!! find ich!! drosselsatz bei ebay gekauft!! passt nicht falsches baujahr! außerdem kenn ich mit vergaser und so nicht aus also mop in werkstatt gefahren!! die haben festgestellt mein mop is n inport! bekommen keinen satz den sie eingetragen bekommen!! irgendwann haben sie nen prüfer dazu gekrigt das er nen anderen satz einträgt! dann sie nach 2 wochen das erste mal nach haus gefahren!!! mann war ich nervös!aber war nen guter ritt!! nur noch zu kalt das war dann die erste woche im märz 2006 hab dann mal im forum gefragt was ich noch so pimpen kann!! da hab ich dann neue blinker, neue lenker gewichte und alte spiegel von meinem dad angebaut!! bei den blinkern hätt ich auch fast ne kriese bekommen!! die strippen waren zu kurtz!! hab solange am kabelbaum gezogen bis es passte! aber eine deutiche veränderung von alten blinkern zu den neuen! als nächstes will ich machen... meinen sattel mit leder beziehen!! hab 2 kleine löcher drin! hab aber ne ledernähmaschine zuhaus das passt dann schon außerdem hat mein dad vor kurtzem seine auch selbst bezogen!! dann hab ich gestern nen neuen (gebrauchten) tacho gekauft, allerdings ohne becher! den will ich noch dran bauen und dann ne neue komplette auspuffanlage!!! hab auch schon eine im auge!! http://www.auspuff-shop.de/mbs-site/kat ... p__232.htm allerdings nicht lieferbar zur zeit!! im nächsten winter will ich meine felgen lackieren!! silber oder so! mal sehen!! so und das wars erstmal! mal sehen was da noch so zu kommt! na dann allzeit gute fahrt! MFG: Rooby
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
[schild=12 fontcolor=000000 shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]Gib alles[/schild]
Ich freue mich schon so richtig auf gutes wetter mit viel sonne und guter fahrbahn!!! *winter geh entlich weg*
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so sah sie nach dem lacken aus!! hab zwar schon neue blinker und so dran aber da hab ich noch kein anständiges bild von machen können!
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1141845305.jpg
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so nun konnte ich sie mal vernünftig waschen und fotorgafieren! bei dem schönen wetter!
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1142787347.jpg
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sieht klasse aus. echt gut.
die blinker vorn sehen ziemlich kurz aus. das könnt probleme beim tüv geben. |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meinst du??? hast du im kopf was das maß dazwischen sein muß?? dann ge ich mal messen!!!
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich mein nicht ich weiss es. war erst beim tüv.
glaub so 10 cm vom licht entfernt. weiss es aber nicht ganz genau. |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich meine das hat etwas damit zutun wie weit die blinker auseinander liegen!!! von innenkante bis innenkante vom blinker gemessen!! hab aber jetzt kein maß im kopf!!
|
|
|
#9 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
huch!! ich habe zwischen blinker und blinker ca. 23 cm!! naja wenn i hin muß schraube ich die alten wieder dran!
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also die originalen hatten auch keine 10 zentimeter bis zum scheinwerfer und die haben auch keine 34 cm abstand gehabt!! halt dir da mal nen gliedermaßstab dran und guck mal wo die blinker sitzen würden!!
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kannst ja mal beim tüv nachfragen. die sagen dir das die zu kurz sind.
hab hier aus dem forum aber ne lösung bekommen. brauchst nur blinkerverlängerungen. kuckst du hier: http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7038 http://www.gs-500.de/modules/mx_smar...cm&pic_id=7039 |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die vorderen blinker müssen laut neuerem EG-Recht eine abstand von 28cm von innerer blinkerglaskante zu innerer blinkerglaskante haben.
von Scheinwerferabstand steht nix mehr in den neuen Regelungen.
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
im sommer muß ich eh dahin!! und wenn die dann nichts sagen lass ich es so! wenn sie was sagen kauf ich mir 2 neue die länger sind!! mal abwarten!
|
|
|
#15 |
|
Public-Relations-Manager
|
Wennde die Blinker mit 4cm langem Arm kaufst passt das schon.
Und AFAIK gibts alle Miniblinker in 2 und 4 cm.
|
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja hinten habe ich ja auch die längeren dran!! der bei polo meinte die kurzen reichen für vorne!! naja ich werde dann mal sehen was der tüfer sagt!!!
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so... nun habe ich meinen tacho mal auf forderman gebracht!! nei lackiert und nen neuen becher angebracht!! sieht gleich viel besser aus!! ist das ne schwein arbeit die tachos auf und wieder zu zu machen!! habe obendrauf nehmlich auch die ringe neu lackiert! bilder gibts morgen wenn ich meine neue auspuffanlage bekommen und montiert hab!!!
MFG:Rooby
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
heute habe ich meinen neuen auspuff bekommen und gleich montiert!! hab grad nicht die zeit noch nen bild zu machen! aber mache ich morgen!! wenn die sonne scheint!! mir gefällt er sehr gut! auch wenn es der günstigste ist den ich finden konnte!
MFG:Rooby
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so da is er mein neuer auspuff!! von dem tacho den ich neu gemacht hab sieht man aber nicht so viel auf dem bild!
http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1143988076.jpg
|
|
|
#20 |
|
Public-Relations-Manager
|
und, wie zufrieden biste mit dem sound vom Nexxus?
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
das wird mich auch interesieren da die ja doch n ganzes stück billiger ist als die bsm.rein optisch sieht sie ja gut aus
|
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja optisch gesehen, gefällt mir der ESD nicht so gut.
Finde dass der ESD zu "kurz" geraten ist!
|
|
|
#23 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was hastn dafür gelöhnt, wenn ich fragen darf
is der für die gs zugelassen? würde mich mal interessieren
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo ist für die gs zugelassen!! is ne abe dabei!! und bezahlt habe ich 330 + 4eus versand! für ne komplettanlege! naja sound hat sich nicht viel getan!! etwas lauter is er schon! aber minimal! und etwas dumpfer klinkt er als der alte! ich habe beim kauf auch nicht so wert auf den sound gelegt! mir gings mehr um optik und die rostbeseitigung! und da der krümmer aus edelstahl und der topf vercrohmt ist rostet der auch hoffentlich nie nie wieder!!
ich find er passt gut! nicht zu auffällig aber auch nicht zu klein oder so!
|
|
|
#25 |
|
Public-Relations-Manager
|
schade, dass der Sound so mau ist...und pass mit dem Chrom gut auf, wenn ein kratzer drin ist, fängt er da an zu rosten.
|
|
|
#26 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm.. ganz ehrlich? also für 330 euro hätte ich dann lieber sound als optik
mir persönlich gefällt der bsm future eh besser, aber das is geschmackssache
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm.. ja auf den werd ich achten wie auf meinen eigenen augapfel!! oder wie das heißt!!
ja ich dachte auch das ein wenig mehr sound drin steckt! aber ich finde es auch so okay!! also ich finde jetzt kommt irgendwie mehr an abgasen raus! die pustet jetzt richtig! das is mir vorher nie aufgefallen!! kann es sein das der alte schon son bills voll mit ruß war!? hat sie dann jetzt auch wieder ein bissl mehr leistung? MFG
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe grad nen altes bild von nem freund bekommen!! is mit nem handy gemacht also nicht so scharf!!
aber die beule im tank zb. kann man ein wenig erkennen! ich ärger mich richtig das ich die damals nicht vernünftig fotografiert hab! http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1144083343.jpg
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ach was mir gestern noch auffiehl!! bei dem auspuff is garkeine abe dabei da is nen e prüfzeichen dran!! also muß ich nochnichtmal nen wisch mit mir durch die gegend fahren!!
MFG Rooby
|
|
|
#30 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
wow, das is ja aufregend ! Noch nie von gehört !
|
|
|
|
#31 | |
|
Gast
|
[quote=Drunken Master]
Zitat:
wow, das is ja aufregend ! Noch nie von gehört ![/quote:1urksm4c]Eine bahnbrechende Erkenntniss nach der anderen heute. Erst der Benzinhahn und jetzt das hier |
|
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wollte mich ja auch nur berichtigen da ich schrieb das ich ne abe dabei hatte!! sorry mädels!
|
|
|
#33 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Oder wie hoch bist du gewachsen? Schaut aus, wie ein 80ccm Mopped :/
|
|
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm.. eigentlich bin ich (nur) 1,84 M!!!
aber die gs wird ja auch frauen und anfänger motorrad genannt habe ich mir mal sagen lassen! für den anfang find ich die größe aber total okay!
|
|
|
#35 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#36 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ja genau "schön" klein!!
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmmm.. tja wenn man dinge verborgt!
nen freund war ganz heiß... wollte auch mal ne runde drehen! ich ihm meinen helm gegeben war zu klein! (das sah aus) er ne runde ausm ort, kurze zeit später... telefon... "du die is aus gegangen, und springt nicht wieder an"!! ich hin versucht und versucht, sprithahn kontrolliert dann lief sie irgendwann... 1ste gang rein kupplung langsam kommen lassen AUS! das ganze 5 mal versucht! dann karre unter schuppen gestellt und gut! mein papa hat gesagt kricht kein spritt der schleifstein! naja das is so 2 wochen her! jetzt am samstag mal versucht lief! auch gefahren ne kleine runde!! läuft aber nicht schön! ich denke mal da ist irgendwas zu! aber was?? was ist am wahrscheinlichsten? nicht das ich unnötig irgendetwas falsches aufschraube! schonmal danke! MFG: Rooby
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
keiner ne idee was das sein könnte??
|
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
besser sowas immer im Technikbereich posten, lesen einfach viel mehr!
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm.. ja mach ich mal!
|
|
|
#41 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jaja .... sie läuft immernoch nicht! habe heute mal so 10 minuten lang versucht sie an zu bekommen!! aber da passiert garnichts! aus dem schlauch der vom sprithahn kommt da kommt noch spritt!! ab da habe ich weiter noch nicht geguckt! muß ich mal am wochenende dran wenn ich zeit habe! aber das is grad schlecht denn ich bin in der prüfungsvorbereitung und da ich nen faules schwein bin habe ich noch ein wenig nachzuholen! BERICHTSHEFT! *KOTZ*
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so... nun läuft sie auch wieder!! meine reserve stellung am hahn ist kaputt und so hat sie keinen spritt mehr bekommen!! also habe ich getankt und nun schnurrt sie wieder!!!
mal sehen wann ich zeit für meine nächste tour habe!!
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
habe vorgestern meinen motordeckel lackiert!!
sieht jetzt auf jeden fall besser aus als vorher!!! aber naja!! heute hab ich ne schöne kleine tuor gemacht!! das hat nen spaß gemacht! naja dann... ach.. ich könnte noch nen aufkleber gebrauchen für den linken motordeckel!!! na dann...
|
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so... ich habe mir nen neues rücklicht gekauft!!! nen led... das alte mal abgeschraubt das neue mal rein gehalten, dasneue natürlich ne ganze ecke kleiner!!! was mache ich denn nun mit dem ganzen freien platz der da noch übig bleibt??? ich wollte das eigentlich nicht so offen lassen!! jemand eine idee damit das hinterher anständig aussieht??
|
|
|
#45 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm mach ich mal...
so sieht es jetzt aus! und soll dann so ungefähr sitzen!! nur eben ohne handschuh drüber und nen bischen schön!!! http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1148301268.jpg http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1148301298.jpg
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Wo hasten des Rücklicht eigentlich her? Würd versuchen alles noch ein Stück höher zu bekommen und das Schutzblech zu kürzen.
Gruß Sven |
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das habe ich im marktplatz gekauft!!! ja ich dachte mir auch schon das ich das kennzeichen höher setze und dann das rücklicht weit nach oben und dann zwischen kennzeichen und rücklicht noch den ( einen schöneren) reflektor und dann unten abschneiden!!! die kennzeichenbeleuchtung soll da drin sein! undzwar sollen die LED´s so hell sein das die das kennzeichen mit beleuchten!! weiß aber nicht ob das zulässig ist!???
da unten habe ich es auch nur auf dem foto provisorisch hin gesetzt!!! und mit nem handschuh fest gesteckt!!! nur damit man sieht wie viel platz da noch ist!! danke schonmal!
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
geiles dingen oder!??? ich bin leider nie auf einen neuen zugelaufen und wenn ich mal irgenwo bei nem mopped laden war habe ich nie dran gedacht!!! naja sieht zwar scheiße aus kommt aber noch anders!!!
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Du meinst sicher dieses Bild:
http://www.gs-500.de/index.php?page=3&s ... ic_id=7438 @Rooby, wenn du noch GFK brauchst, ich habe noch was rumliegen, kannst dich aber auch an Sascha wenden! MfG Sven/wauzzz |
|
|
|
#50 |
|
Erfahrener Benutzer
|
So nun habe ich das schonmal angebaut!!! ist noch nicht so schön aber selten...
das blech werd ich irgendwann noch schwart lacken!! und dann brauche ich ja noch einen reflektor!?? der ist doch pflicht da hinten oder??? bei der gelegenheit habe ich auch gleich das kennzeichen weiter hoch gesetzt und das schutzblech gekürzt!!was meint ihr mit gfk??? das is doch sicherlich sowas wie spachtel oder??? http://www.gs-500.de/phpBB2/images/n...1148658937.jpg
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|