![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe heute mal mein Motorrad schätzen lassen. Ich bin am überlegen, ob ich nun auf ne BMW umsteige. Der Händler hatte mir gesagt, dass er mir 1615 € für meine GS 500 geben würde. Ich hatte darmals für meine Suzi nur 270 € bezahlt. Nun bin ich wirklich am überlegen ob ich dies mache,... Meine Suzuki ist Baujahr 1991, und hat knapp 35000 km gelaufen. Was würdet ihr in meiner Situation machen ? Gruß Florian |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja kommst drauf an wie zufrieden du mit deiner GS bist. Klar ist es verlockend so viel Geld für sein Motorrad zu bekommen.
Wenn ich verkaufen würde, dann wäre mein nächstes Motorrad aber bestimmt keine BMW!! Naja ich aber wie so vieles im Leben Geschmackssache!!! Ich glaub ich würd verkaufen!
|
|
#3 |
|
Gast
|
Wenn der Preis von der Gummikuh stimmt, is doch nix dagegen zu sagen.
So viel Kohle bekommst du von Privat wohl nie mehr dafür |
|
|
#4 |
|
Gast
|
Was für ne BMW willst dir denn zulegen?
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
f650gs
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Die F ist ein patentes Motorrad. Über das Design kann man natürlich streiten, Aber wenn schon Segelstange an einem Motorrad dann doch lieber (soft) Enduro.
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würds machen an deiner stelle, selbst wenn du dir danach wieder ne gs holen solltest - egal. du gehts mit nem deutlichen plus raus und die gelegenheit würde ich nicht verkommen lassen
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimme knut voll zu! für den preis kannste dir schlimmstenfalls danach ne neuere gs mit weniger km holen nochma son älteres model für die hälfte der kohle.
oder eben gleich was größeres mitn bissl mehr bums. kommt natürlich ganz darauf an, wie deine präfernzen liegen.
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Eine F650 BMW und dann 16.. € für die Gs!! Hmmm
Ich denke eher an eine 16000 € BMW und 10% Preisnachlass oder hier den Preis der GS. Der Händler verkauft die GS dann für 800€ weiter. |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Da fällt gerade eine Kleinigkeit unter den Tisch!
Der schadow hamburg kriegt zwar einen guten Kurs für seine GS500,bezahlt aber immer noch einen Haufen Asche,für lumpige 5PS mehr! Sorry,aber das geht mir nicht in die Birne.
|
|
#13 |
|
Gast
|
Ich an deiner Stelle würde die GS verkaufen,
soviel bekommst du nie wieder ^^ |
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Klar soll er!Aber dann bitte gleich die F800 ordern und nicht BMW´s Eintopf!
|
|
#15 |
|
Gast
|
verkauf den Bock,
mit dem Wertgewinn kannst dir dann ja fast 2 Gs für kaufen |
|
|
#16 |
|
Gast
|
Also würdest Du Dir keine BMW zulegen, würde ich sagen: TU' ES !
Aber auf ne BMW umzusteigene - ich weiß nicht ? Sind BMWs überhaupt Motorräder ? |
|
|
#17 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Wenn du dir mit dem Kauf der BMW sicher bist dann sind die 1600€
ein super Preis für die GS......
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
Wir brauchen doch hier nicht drüber zu diskutieren, ob er sich ne BMW zulegen soll oder nicht. Wenn ihm die Maschine gefällt, ist es doch OK. Ich bin überzeugt, dass BMW gute Maschinen baut aber vom Stil her sind die auch absolut nicht mein Ding. Ich persönlich würde mir keine holen, aber das ist ja hier nicht das Thema. Fakt ist, dass er für eine recht alte Maschine einen sehr ordentlichen Betrag geboten bekam. Darauf würde ich mich auf jeden Fall einlassen.
|
|
#19 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
BMWs lassen andere alt aussehen....
ups ich meinte "BMWs lassen den Fahrer alt aussehen" Bevor ich mir ne BMW hole, würde ich alles andere Probefahren, und wenn mein Rücken oder meine Körpergroße nichts anderes zulässt halt ne BMW.
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich nehme an, dass die 1600€ nur als Inzahlungnahme bei Neukauf gelten.
Das ist dann quasi aber mehr Rabatt für die neue Maschine als der Wert der GS. Die BMW kostet dann sicher Strich Listenpreis und keinen Euro weniger. Wenn du sagst: nee ich will keine neue aber für 1650€ verkauf ich dir die GS, zeigt der Dir vermutlich den Vogel Von daher: wenn du genau diese neue Maschine (wer was warum nicht fahren will, interessiert hier ja keinen) eh haben willst, dann freu dich über das Angebot. Wenn du jetzt die neue (und nur die) haben willst, weil das Angebot so gut ist und du fürchtest, nie wieder so ein gutes zu bekommen: dann überleg lieber nochmal. Privat bekommst du die GS bestimmt auch für 800 weg und 800-1000€ Rabatt geben auch andere Händler bei Neumoppeds. Da machst du ein ähnlich gutes Geschäft.
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal ne dezente Frage..hast Du die Kohle für die BMW bar oder läuft der Kauf auf Raten mit Inzahlungnahme ??
Vermute mal zweites, da ich keinen Händler kenne der so ein Motorrad für soviel Kohle in Zahlung nimmt. Für das Geld bekommt er die nie los und er muss auch noch Garantie beim Wiederverkauf geben. Würde mir in dem Fall genau überlegen ( und probefahren) ob's die BMW unbedingt auf Jahre sein soll. Andere Hersteller finanzieren auch günstig Greetz, Uwe
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich persönlich würd die gs nicht gegen die bmw eintauschen, hab bis letzte woche meinen führerschein auf der bwm f 650 gs gemacht, ich weiß also von was ich rede (zumindest ein bisschen
aber mei9n tip: probefahren und selber entscheiden, wenn du se willst dann hol se dir, wenn nicht dann bkeib deiner suzi treu
|
|
#23 | |
|
Stammtisch Bodensee
|
Zitat:
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Stammtisch Bodensee
|
gilt das also mit den guten Preis für deine Suzi also nur, wenn du im Gegenzug bei ihm eine neue BMW kaufst? Geht aus deiner ursprünglichen Frage nämlich nicht hervor
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Da ich lieber Enduro fahre...
mach es! Die f650gs ist mir zwar ne Spur zu teuer, aber wenn ichs hätte, würd ich mir die auch zulegen! Also los! |
|
|
#26 |
|
Gast
|
Ich weiß nicht ob die Frage schon gestellt wurde. Aber du hast das Moped für 300 Gekauft, 200 rein gesteckt. Und jetzt will sie dir jemand für 1600 abkaufen? Da würde ich es machen.
Jedoch interessiert mich viel mehr wie du sie so günstig bekommen hast. Dachte erst sie war zu der Zeit Schrott, aber aus Schrott macht man für 200 Euro nicht so ein schönes Gerät was ein Händler auf 1600 schätzt. Bin gerade etwas verwirrt! |
| Lesezeichen |
|
|