![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
Habe mir heut einen W-LAN USB-Stick gekauft um aufs Internet bzw auf einen Router zugreifen zu können. Jetzt hab ich ein Problem! In dem Fenster in dem mir Windows die ganzen verfügbaren Verbindungen anzeigt, kann ich mich nicht mit meinem Router Verbinden. Angezeigt bekomme ich ihn und die Verbindung ist auch gut (ca. 54mb). Irgendeine Fehlermeldung kam da, so irgendwas mit Eingeschränkte Konnektivität... Kann mir da einer helfen??? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
stichwort: DHCP
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
DHCP... heißt so viel wie...???
|
|
|
|
#4 | |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
Zitat:
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Also im Internetprotokoll unter Erweitert... hab ich da was gefunden: DHCP-Aktiviert. Ändern kann ich da aber nichts.
Oh man ich hasse Netzwerkangelegenheiten, da kenn ich mich einfach nicht gut genug aus!!! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
also wenn auf deinem router dhcp aktiviert ist, muss auf deinem pc "ip-adresse automatisch beziehen" aktiviert sein und wenn dhcp(aufm router) aus ist, musst du (aufm pc) per hand eine gültige ip, gateway und dns server adresse eingeben (rechte taste auf die netzwerkumgebung-> eigenschaften; rechts auf drahtlose netzwerkverbindung->eigenschaften; internetprotokoll tcp/ip-> eigenschaften)
ansonsten könnt ich mir vorstellen, dass der fehler kommt wenn du irgendwas mit der verschlüßlung falsch gemacht hast, falscher key oder so. |
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
was hast fürn router? problem is, bei dem läuft kein dhcp server, entweder weils den nicht gibt oder weil er abgeschaltet ist. falls du den nicht findest (routerkonfiguration), dann gib dem wlan-rechner eine andere ip aus dem selben netz wie der router 192.168.2.1 hätte, dann müsste dein client aussehen wie folgt: Code:
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.20
Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
allerdings halte ich es für wahrscheinlicher, dass du nen falschen WEP/WPA schlüssel eingegeben hast oder damit irgendwas nich stimmt. dann connected sich nämlich die scheisse gegen den router, zeigt an alles in ordnung, empfängt nur keine pakete und kriegt halt auch keine ip-adresse. grüße, marco |
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ich hab mir nen alten K6 III 300MHz als Proxy hingestellt. Da läuft Linux drauf. Mein WLAN hab ich nur über extra Accespoint. Läuft alles tadellos.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|