gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

 
 
Themen-Optionen
Alt 03.05.2006, 15:07:04   #1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wo liegt der genaue Unterschied?

Es gibt ja die GS 500 E ganz nackt und eben ganz verkleidet.

Wo liegen denn hier die Unterschiede?

Fährt die Racingversion vielleicht schneller weil sie windschnittiger ist? (was ich eigentlich nicht glaube oder eben nur minimal)

Der größte Unterschied dürfte wohl das Basteln betreffen, da man bei der Vollverkleideten das erst alles abmachen muss?


Und vom Aussehen, welche macht denn den imposanteren Eindruck? Also welche sieht mehr nach dickem Motorrad aus?


P.S Ist das nur mein Eindruck oder gibt es nur ziemlich wenige Vollverkleidete?

Gruß Snake
 
Alt 03.05.2006, 15:12:43   #2
nathandw
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Es gibt ja vor allem viel ALTE GS und damals gab es die VVK eben noch nicht als Serienausstattung, sondern musste nachgekauft , selbst angebaut und dann eingetragen werden.

Zu dem Aufwand kommt auch noch der Preis, der nicht ganz ohne war. Außerdem sind die alten VVKs Liebhaberstücke (einige lieben sie, die anderen hassen sie) was die Optik angeht.

Ne neue würde ich nur mit VVK wollen, weil die echt mal schnittig ist.

Ich fahre selbst ne alte mit VVK und finde den Windschutz echt angenehm. Dafür bau ich sie dann auch mal gern im Winter zur Wartung ab.

Gruß Jan
 
Alt 03.05.2006, 15:20:48   #3
AmigaHarry
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von AmigaHarry
 
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
Beiträge: 5.311
Kilometer: 1.1mio
Standard

Die VVK bringt dir etwa 10km/h in der offenen Version (48PS). Wesentlich interessanter ist aber, daß die VVK-Version einen Ölkühler hat - der ist nämlich nicht so ganz einfach nachrüstbar........vor allem für die GS-Hobbytuner interessant!

Ob sie dir optisch gefällt oder nicht - na das ist wohl ganz dein Problem Einem "erwachsenen" Motorrad sieht sie jedenfalls mehr ähnlich als eine Nackte - aber das ist wohl Geschmacksache....
AmigaHarry ist offline  
Alt 03.05.2006, 20:12:48   #4
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Fahre auch ne "alte" mit VVK. Am Bikertreff heute hielt das en FJR-Treiber für ne 1000er...
 
Alt 07.05.2006, 08:58:38   #5
romn
Benutzer
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: wien
Beiträge: 43
Standard

ned böse sein
aber war der fjr treiber angsoffen ????
damitst das gs moped für ne tausender hältst müsstest ne bandit schwinge mit nem 180iger drin haben, ein ducati heck usw usw und ziemlich weit so hinterherfahren dasd den mopedauspuff ned siehst.

mfg
romn
romn ist offline  
Alt 07.05.2006, 14:10:16   #6
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich persönlich find die VVK wertet die Maschine optisch ab. Könnte man schon eher mit einer 250er verwechseln als mit na 1000er. Kleine Bikes mit VVK sehen nicht aus. Wie gewollt aber nicht gekonnt.

(Das gibt jetzt nur meine persönliche Meinung wieder und soll keine Kritik an den Fahrer von nachgerüsteten Vollverkleidungsmotorrädern sein)
 
Alt 07.05.2006, 15:11:50   #7
i.doc
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von i.doc
 
Registriert seit: 24.05.2004
Ort: Essen
Alter: 44
Beiträge: 1.745
Standard

Zitat:
Zitat von romn
ned böse sein
aber war der fjr treiber angsoffen ????
damitst das gs moped für ne tausender hältst müsstest ne bandit schwinge mit nem 180iger drin haben, ein ducati heck usw usw und ziemlich weit so hinterherfahren dasd den mopedauspuff ned siehst.

mfg
romn
mit deinen 40 Jahren müsstest du eigentlich noch die Zeiten mitbekommen haben, wo Hondas VFR hinten nen 130er reifen drauf hatte.
Die logik 100PS und mehr = 180er gummi gibbet erst seit ein paar jahren
__________________
www.idoc4president.de
Hubraum wird in m³ gemessen.
Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck!
i.doc ist offline  
 

Lesezeichen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kette liegt auf? yazour Motor, Getriebe, Kettensatz 3 08.07.2008 21:57:12
von 34 auf 46 ps?!? Wo ist der genaue Unterschied? gotha1973 Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning 45 01.05.2008 21:52:50
Woran liegt das ? Kjoe Motor, Getriebe, Kettensatz 4 27.08.2007 06:35:38
Liegt das am Reifen? Majestic1987 Räder, Reifen und Bremsen 18 06.08.2006 11:30:36
genaue Bezeichnung der vorderen achse.... Räder, Reifen und Bremsen 9 29.08.2004 03:26:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, vBulletin Solutions, Inc.