![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
war einer von euch schon mal mit der Sitzbank beim Sattler, bzw. hat seine Sitzbank selber neu bezogen?!? Wenn ja, was kostet einen der Spaß so über den Daumen gepeilt?!? Zum selber machen: Kann man den Bezug wohl kleben, oder muss der getackert sein? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Moin Moin,
Der muss Getackert sein, weil man sonst keine Spannung in den Bezug bekommt, und so beim sattler würde ich mich ma erkundigen, is bestimmt schweine teuer! mfg |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Bei Louis gibt es Sitzbankbezüge für die GS für 34,95 €.
Bestellnummer : 10008610 "Mit wenig Arbeitsaufwand viel Geld sparen - das geht mit einem Sitzbankbezug von Louis. Das Beziehen einer Sitzbank ist einfacher als mancher denkt, bestätigt auch die Zeitschrift MOTORRAD in ihrer Ausgabe 16/1997: Der ganze Akt dauert zirka eine halbe Stunde - und das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen." Klicken Sie auf mehr Info, da gibt es eine genaue Montageanleitung." Soll einfach sein, habe es aber noch nicht ausprobiert. Gruß Georg
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Ich habe meine Sitzplatten selber überzogen.
War mein erster Versuch auf dem Gebiet und bis auf die scharfen Ecken (und die gibt es ja bei der Originalen Sitzbank nicht) ist es eigentlich kein Problem. Ich habs mit Patex geklebt (den aus der Dose zum Aufpinseln), da mein Tacker nicht durch die GFK-Platten schießen wollte. Wenn Du das Leder mit dem Fön so richtig schön heiß machst, dann lässt es sich ziemlich gut um Rundungen o.ä. spannen. Halt immer schön Stück für Stück einpinseln, heiß machen und kleben. Ist keine Ruck-Zuck-Arbeit, also ein bisserl Zeit und einen 6-Pack dafür einplanen. Werner |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Die Sitzbankbezüge aus dem Zubehör sind in der Regel Sch****. 0 8 15 Kram....
beim Tackern stoße ich an meine Grenzen, da der super Tacker glatt durch die Bodenplatte durchschießt....die Klammern müssen ja zwischen Leder und Basis abknicken.... aber ich glaube ich werde es in der nächsten Zeit mal ausprobieren und werde euch dann meine erfahrungen schildern. der originalbezug ist doch garantiert kunstleder, oder?!?!? beim sattler dürfte es aber auch nicht ganz so teuer werden, da es ja eine wirklich einfache konstruktion ist, ohne nähte, stickereien und sonstigen schnick und schnack...wenn da einer preise bekannt geben könnte wäre ich dankbar! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Ich sag mal mit ein bissl Geschick und Zeit (wie Werner schon sagte) bekommt man das sicher hin.
Hatte aber mal bei meinem Suzi Händler gefragt - dessen Sattler macht das ganze wohl für 60 Euronen, dabei kann man sich den Bezug und die Polsterstärke sogar aussuchen. Habe mir aber dann kurze Hand über Ebay ne nagelneue für 35 Ois geangelt. Gruss Marco |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ich hab eine frage zu dem tackern... bezug umlegen und dann von innen tackern.. aber stehen dann nicht die spitzen der klammern nach aussen? das macht der bezug bestimmt nicht lange mit, oder hab ich da jetzt was falsch verstanden? ich hab es vorhin mal probiert, mein tacker durchschlägt dir grundplatte ohne mucken.. arne
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Genau, er durschlägt die Platte, das Polster und den Bezug....eine Seite kriegt man ja getackert und umgebogen, aber die zweitee?!?!?
naja gucke erstmal im auktionsladen nach....vielleicht gibbet ja was... |
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habs beziehen lassen mit nicht KUNSTLeder und hat mich 50 hühner gekostet ^^
Das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen, denn sie ist sehr schön vernäht und nicht nur überspannt und getackert Sensenmann |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
hast du zufällig bilder?
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
------------------------------------------------------------------------------------ Sorry, das musste ich einfach loswerden Gruss Marco |
|
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Marco, ich wußte das der Satz kommt ^^
Bilder muss ich eh mal machen... hab leider noch keine Sensenmann |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
NA dann muss ich wohl warten, bis du sie mal postest...auf ne Woche soll es ja mal nicht ankommen!
...ich glaub das Wetter wird nie besser... |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|