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Alt 18.05.2004, 00:54:18   #1
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Standard HowTo: Entdrosseln von BJ 89-93

[edit MarkusN] Verschoben FAQ -> Technik, da es jetzt die zusammenfassende Anleitung von 89..2000 gibt.[/edit MarkusN]


Also Vergaser bei einer GS bj91
Enddrosseln bzw. Drosseln

Dauer ca. 30 minuten also sehr einfach....

Ihr braucht 2x 120 Düsen
Die ihr gegen die alten tauscht, den Vergaser unten aufschrauben
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/vergaser_u.jpg

http://mitglied.lycos.de/gs500e/Verg...uesekammer.jpgdann Vergaserboden wieder zu schrauben.

Vergaser Deckel mit anschlag aufschrauben und den Vergaseranschlag rausnehmen
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/deckel1.jpg
nach der entnahme ist es so
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/deckel2.jpg

Die Nadel muß auch eingestellt werden http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadel-.jpg
Das Plätchen auf die mitte klippen http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/n-scheibe.jpg

dan wieder in der Reihenfolge einbauen.

Kleine Scheibe Weiß
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/w-ring.jpg
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadel-.jpg oben auf die nadel auflegen, dann den Braunen ring obe rauf.
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/B-ring.jpg

alles vorsichtig in die Nadelfürung einsetzten und die Feder wieder auf die Braune scheibe fallen lassen
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/feder.jpg
Schaut dan folgend aus.
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/nadelsatz.jpg

Wennd das euch gelungen ist, den Deckel wieder Vorsichtig aufsetzten und die Gummidichtung einsetzten ACHTUNG es gibt ein kleinen gummiring am rand der sehr schnell verloren geht den sicher aufheben....Natürlich am ende wieder aufsetzen und miteinbauen.

Bevor ihr den Vergaser wieder anbaut könnt ihr nochmal sehn ob der Vergaser Stutzen auch richtig sitzt und nicht wie hier verschoben ist.
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/zylinder.jpg
Wenn ihr das alles gemacht habt sollte ihr nur die Dinge überhaben,

2x Anschläge
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/DROSSEL.jpg
und 2X Düsen 135ger
http://mitglied.lycos.de/gs500e/Vergaser/135.jpg[/img]
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Alt 18.05.2004, 13:04:39   #2
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Gut bebilderte Beschreibung, bravo! Kannst Du den Tiel noch ändern, dass gleich klar wird, dass es hier um die Baujahre 89-93 geht? Die Info fehlt nämlich noch.

Noch eine Bemerkung: Es gibt auch Varianten, da ist der Anschlag fest an den Vergaserdeckel angespritzt. Da braucht Ihr dann andere Vergaserdeckel.
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Alt 13.06.2004, 18:31:46   #3
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Danke für die Anleitung.

Ich hab aber noch ne Frage!
und zwar sehen die Anschläge von meinen Vergaserdeckeln was anders aus.
Die sind zweigeteilt. Müssen beide Teile davon raus oder nur der Obere?
Hier ist ein Bild von dem Anschlag, rechts zusammen, links getrennt.
http://www.gs-500.de/modules/mx_albu...hp?pic_id=1497
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Alt 13.06.2004, 18:44:54   #4
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Standard Antwort auf Vergaserscheibe

Muss beides raus, die Feder wird dann einfach am Vergaserdeckel angesetzt !!!


Gruß PsychoRacer






PS:

RIDE THE WINDS OF CHANGE
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Alt 13.06.2004, 18:49:50   #5
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Standard Aber wart mal...

Schau mal wie die Feder auf dem Vergaserdeckel sitzt (Ohne Scheibe)

Kann auch sein das der untere Teil mit rein muss, wegen der Passform...

Probier es einfach mal aus, wenn die Feder nicht richtig sitzt musst du
vielleicht doch den unteren Teil mit einbauen,

aber der Hauptteil der Scheibe ist dann ja eh draussen, von dem her müsstest du da eh kein großen Unterschied merken. Mit oder ohne unteren
Teil...


Gruß PsychoRacer

PS: RIDE THE WINDS OF CHANGE
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Alt 14.06.2004, 17:27:20   #6
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ne alles raus feder direkt an den Vergaserdekel. Fertig denke an die düsen und gummis ? düsen müssen andere sein 125ger und gummi meine ich die kleinen, die zwischen Vergaser und Vergaserdekel liegen (gehn schnell verloreren) ist aber nicht weiter schlimm


nette gruesse aus america -.......


DAS IST MEINE FAQ und hier wird nicht dumm rum geschmiert
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Alt 14.09.2004, 14:54:35   #7
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hey wenn ihr alle die drossel aus baut hat nochj einer eine drossel übrig für meine gs500e bj 93 ?????ßß
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Alt 15.09.2004, 11:50:28   #8
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Chris: Satz das in die Rubrik "Suche". Hier findet das keiner.
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Alt 29.04.2005, 09:30:33   #9
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Standard bj 93 entdrosselt , Zündkerzen sind grau bis weiss

Hallo,

ich habe meine GS 500E Bj 93 entdrosselt wie es Lookooloo schrieb.
Dickes Kompliment für die tolle Beschreibung !!!

Leistung hat sie jetzt wohl ausreichend, allerdings ist die Gassannahme etwas zögerlich. Ausserdem sind beide Kerzen grau bis weiss, was auf
zu heiss oder zu mager oder beides schliessen lässt.
Ich fahre das Moped nomalerweise in Teillastbereich so 120 +/- weil ich von der XT 250 nicht so verwöhnt bin
Die Kerze ist die NGK mit dem 8er Wärmewert wie imer die auch genau heisst.
Ich würde jetzt eigentlich anfangen die Nadel etwas höher zu hängen,
um den Teillastbereich etwas fetter zu machen...
Hat jemand ne besserre Idee bzw ähnliche Erfahrungen ?

Das Moped hat übrigens einen Meilentacho und ist woh ein ehemaliger
Grauimport. Das Typenschild ist english/französich
Der Vergaser ist aber so aufgebaut wie lookooloo beschrieb und die 120er Düsen habe ich beim Kauf mitbekommen was bedeutet, dass die ursprünlich auch drinne waren.
Freu mich drauf ein paar von euch Jungs mal auf nem GS500E Treffen kennezulernen.

Tschüüs

Jürgen Bj '62
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Alt 27.02.2006, 09:45:50   #10
Painkiller
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Registriert seit: 27.06.2004
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Beiträge: 145
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Hi, erstmal dickes Lob für die Anleitung.
Da momentan keine Downloads zur Verfügung stehen brauche ich noch das TÜV Gutachten für die Entdrosselung. Wäre sehr verbunden, wenn mir das jemand an painkiller4ever@yahoo.de zuschicken könnte.
Greetz
Painkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 13:22:04   #11
maddsch
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Ort: Augsburg
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Nächste Woche steht nun endlich die Entdrosslung meiner 91er an.
In der PDF-Datei zur Entdrosslung wird empfohlen, den Vergaser anschließend zu synchen. Hab aber keinen Synchrontester; wäre das denn wirklich so wichtig, dass ich nen Händler aufsuchen muss? Schließlich ist hiervon in diesem Thread ja keine Rede...

Und muss ich im Fahrzeugschein was eintragen lassen? Da ist eingetragen:
Zitat:
(7) Leistung kW bei 1/min: K25/8000
Ziff.7: Leist.red. d. Gasschieb.Anschlag., Höhe 23,0 mm, Hauptdüsen +135*
Und was fällt sonst noch an Organisatorischem an? Steuern hängen ja vom Hubraum ab, oder? Aber meine Versicherung sollte davon erfahren, oder?
maddsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 13:30:38   #12
Vasco
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2003
Beiträge: 809
Standard

Wenn der Vergaser nur normal Entdrosselt wird, dann muss er nicht synchronisiert werden.
Das ist nur notwendig, wenn beide Vergaser voneinander getrennt wurden.
Finanziell ändert sich nix, aber der Versicherung sollteste schon Bescheid geben.
__________________
-- '98 -- 27056km -- 45ps -- schwarze Vollverkleidung -- blaue Tachobeleuchtung -- Pirelli Sport Demon --

An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2006, 13:38:37   #13
maddsch
Benutzer
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Augsburg
Alter: 39
Beiträge: 57
Standard

Danke für die schnelle Antwort.

An der Gemischregulierungsschraube muss man auch nix ändern? Soll man laut PDF ja auf 2 1/4 Umdrehungen raus schrauben.
maddsch ist offline   Mit Zitat antworten
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