![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tag,
hab nen prob mit meinem w2k3 server in der küche.. das teil hat nen soundblaster live! basic (? meines wissens nach) drin und soll übern digitalen ausgang meine stereoanlage befeuern. mit winXP war das alles kein prob, nur da der server eindeutig die besseren bedienelemente (bzgl remotedesktop, terminalserver etc) bietet, is jener welcher nun auf dem rechner installiert. dummerweise krieg ich nun aber keinen einzigen muks aus der kiste raus. treiber von creative hab ich nur für win2000 und winXP gefunden. die winXP treiber ( LiveDrvUni-Pack(ENG).exe ) lassen sich zwar installieren, aber das system lügt mir trotzdem mit der meldung (no driver installed) ins gesicht. dreckswichse.. hat jmd von euch ne ahnung, ob es evtl nen neueres driverpack von crative für die live-sereie gibt, als die von 2003? sonst wer nen tipp für mich? btw: karte hab ich grad auch schon mal auf nem anderen steckplatz eingebaut, frei nach dem motto: guck mal, da is neue hardware und so.. aber nix gruß chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
hat windows server 2003 keine standard treiber für die SK?
Wenn creative die Treiber netmals anbieten, dann schauts wohl schlecht aus. Zieh dir mal "aida" (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13006279.html) und führ das Proggi aus. Dann siehste schonmal, was für eine Soundkarte du wirklich drin hast Hoffentlich lüppt das Programm unter WinServer2003 ^^
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
sämtliche servicepacks installiert?
ich meinte nämlich, dass beim windowsupdate automatisch der richtige treiber erkannt wird.. außerdem: warum nimmst du win2003 server?! das is nen serverbetriebssystem, kein wunder, dass die treiber net wollen ;D |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
nabend dj3k & mamma,
w2k3 hat standartmässig treiber für die karte, allerdings lässt sich da nirgends das "digital-out-only" einstellen (muss das signal digital an die stereoanlage schicken, da zu viele störquellen dazwischen liegen und ich kein geld für ein "vernünfitg" geschirmtes kabel mit 10m länge hab). @mamma: boah, jetzt wo du es sagst: ich weiss es nicht, ob da schon nen servicepack direkt inklusive is. manuell hab ich da nix installiert. der update-service / -manager ist aber aktiv. warum server? na das teil soll nicht nur ein bisschen musik im wohnzimmer machen, sondern auch noch vpn-, terminal- und fileserver für ein paar freunde sein, die sich via vpn in das netz einwählen und ggf per terminalsession daten für sich brennen können ich schreib morgen mehr, hab die karere vorhin erstmal runter gefahren (kein bock mehr gehabt)
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|