![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo,
ich muss mein Zündschloss zum Suzuki-Händler bringen, das geht am einfachsten ohne Motorrad... Wie krieg ich das Dingens am besten ab? Für Tipps oder ne ganz kurze Anleitung wör ich dankbar. Danke im Vorraus MfG Marin |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Die benötigen aber das Zündschloss...
Geht das nicht irgendwie mit gefühl? MfG Marin |
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kommt man an's Sitzbankschloss einfacher oder komplizierter ran?
Ist doch der gleiche Schlüssel?! Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Will heissen: Nicht komplett belegt, d.h. es ist nicht möglich, den ganzen Schlüssel danach zu rekonstruieren.
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Ehm,... ich hab jetzt das ganz Zeuch bis aufs Zündschloss abgekriegt.
Wie mache ich das Zündschloss denn transportabel? Das Kabel führt irgendwie da rein und man kriegt es von außen net ab... Wo soll ich diese komischen schrauben denn mit nem Hammer+Meisel rausschlagen bzw wo ansetzen? Mache ich da kein Gewinde kaputt ich die rausschlage. Bzw da sehe ich nur einen "Eingang" für die Schrauben... MfG Marin |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
die Suzi Anleitung sagt, mit Körner am Rand des Schraubenkopfs antreiben, um sie zu lösen. Oder halt eben den Kopf abmeisseln oder ausbohren.
Und auch hier wieder: Es ist nicht Sinn der Sache, dass das Kabel am Zündschloss einfach zu demontieren ist. Schliesslich ist die Funktion eines Zündschlosses durch Zusammendrehen von Drähten schnell simuliert. |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Wo soll ich das Kabel dann demontieren?
Also versuch ich mal den kopf irgendwo da rauszubrechen und zu bohren. MfG Marin |
|
|
|
#8 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Bin auch auf die Idee gekommen die ganze Gabelbrücke mitzunehmen
Der Händler meinte dann, das geht nicht da das Schloss auseinandergebaut wird... Die wollten für das lösen der Schrauben 30 € !!! haben. Dann stellte sich ein Herr neben mich mit ner coolen 2-Teiler Lederkombi, wirft n Blick rein und meinte: "Ich sach dir draußn wie de's Ding abkriegst." Er hat mir empflohlen, ein kleines Loch in dieses mittelstück reinzubohren und mit einem Troxx ( so n 5 oder 6 Eckies Werkzeug ) bzw. mit sonem Aufsatz halt dann mit nem Hmmer diese Werkzeugform auf die Schraube zu hämmern. Wenn es dann Passt kann manes ja rausdrehen. Und mit nem Brenner erhitzen sollte man die Stellen wo die Schrauben sitzen damit sich das Metall ausdehnt und des Loctite etw. löst... Ich kauf mir morgen mal dieses Teil und wenns klappt kann ich auch n paar Bilder ins netz stellen. MfG Marin |
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hi,
habs ohne Probleme hinbekommen. Ich werde mal nen Bericht schreiben. Ich habe einfach nur mit nem Metallbohrer n paar mm in den Schraubenkopf reingebohrt, damit ich nen Ansatz für den Torx habe. Hab aber nur nen verlängerten Torx-Aufsatz vom Proxxon benutzt..besser als so nen langen Torx Schraubenzieher... MfG Marin |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|