![]() |
|
|
#51 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
|
vielleicht liegts ja einfach daran, dass er an dem tag nen unfall hatte
|
|
|
#52 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Ich hatte nur irgendwie schon nen bisschen flaues Gefühl im Magen und wollte direkt nen Cafe ansteuern, habs aber ob des brillianten Wetters beiseite geschoben und mir gedacht, das ich vorher ja noch ne Schleife über meine lieblingsrunde drehen könnte....und da wars passiert |
||
|
|
|
#53 | ||
|
Gast
|
Zitat:
hatte gehirnerschüttrung, nen fettes blaues auge weil ich nen crosshelm aufhatte und ich aufn spiegel geflogen bin und der mir die brille ins gesicht gedrückt hat, sonst musste etwas unterhalb vom knie ne wunde genäht werden, wo ich heute die fäden gezogen bekommen habe und an der wade hab ich ne fleischwunde, schulter is geprellt, aber mittlerweile bin ich wieder fit, bin heute erstma nen ründchen mit der gs gefahren und muss sagen ich bin positiv überrascht, dachte eigentlich sie würde mich weniger fordern, aber geht schon gut das ding! |
||
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
öhm wie sahs denn aus mit schutzkleidung weil genäht und fleischwunde....
|
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
nuya, ne protektorjacke,helm und handschuhe hatte ich an,
fleischwunde hört sich krass an, is nich soo gross gewesen, hatte nur ne jeans an, weils eigentlich keine grosse tour war, 20 km vonner arbeit nach hause. jetz fahr ich au nur noch mit protektorhose, is sicherer |
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Warum müssen es so viele auf die harte Tour lernen?
Wenn ich in der Uni immer die leute auf Ihren Ninjas und Gixxern mit kurzer Hose sehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln...
|
|
|
#57 |
|
Gast
|
tja die tragen auch zur unfallstatistik bei. wobei ninja und gixxe net heisst das die so wie sie angezogen sind rasen sondern vll einfahc nur einziges fortbewegungsmittel is. ob ich mit meiner suzi 100 fahr oder mit ner ninja is dann auch egal. vll fahren die ja nur innerorts...
|
|
|
|
#58 |
|
Erfahrener Benutzer
|
aber ich denke einfach mal, dass es schon enorm schmerzhaft ist wenn man sich mit 50 in einer kurzen Hose aufs Maul legt.
Auch die Rollerfahrer kann ich nicht so richtig verstehen, mit kurzer Hose und T-Shirt.
|
|
|
#59 |
|
Gast
|
warum denn...."is doch nur ein fuffi roller"
|
|
|
|
#60 |
|
Gast
|
Also bei der Hitze in der Stadt mit Protektoren-Lederhose ist halt auch schon zuviel erwartet. Aber ne Lederjeans kann man sich doch mal leisten, oder? Gibts bei Louis z.B. immer wieder günstig.
|
|
|
|
#61 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#62 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
klar muss das jeder selber wissen, ich fahr auch wenns nur n paar meter sind mal in jeans aber das ist ganz selten (hab ja n auto
|
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
ja kalkulierbar im sinne von wenn ich ohne schutzkleidung fahr weiss ich was das für folgen haben kann. nicht im sinne von ich weiss dass mir auf der strecke nichts passiert das wäre schwachsinn klar!
|
|
|
|
#64 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja ok.
kannste dich bei dir in der schule nich irgendwo umziehen? hat n kumpel von mir auch ne zeit lang gemacht.
|
|
|
#65 |
|
Gast
|
ja gut umziehen ja und dann wohin mit den klamotten? jacke hose stiefel is bissl unhandlich weil wir ham keine schliessfächer...sau behindert halt! sonst würd ich das natürlich auch nur so machen. naja so hab ich halt immer jacke normale stiefel ne jeans handschuhe und helm auf.
|
|
|
|
#66 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#67 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#68 |
|
Gast
|
alles klar thx!
|
|
|
|
#69 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das Thema splitten würde denke ich nichts bringen. Das Thema Schutzkleidung wurde hier ja schon x-mal besprochen, aber lernen tut keiner was.
Jeder Verunfallte hat nach seinem Unfall immer geschrieben:"Nur noch in Schutzkleidung!" oder "Tragt also immer Schutzkleidung!" aber irgendwie stimmen alle zu und 10 Tage später schreibt wieder einer "Nur noch in Schutzkleidung!" weil er sich mit ner Jeans gepackt hat. Ich verstehe es einfach nicht! Aber soll jeder seine Erfahrungen machen und hoffen, dass es nicht allzu schlimm endet.
|
|
|
#70 |
|
Neuer Benutzer
|
#23 13.06.2006
(Bring den Thread mal wieder auf Kurs) 0:30 Uhr 12 Stunden gearbeitet, Fussball geschaut, ein Weizen getrunken, eine Stunde auf der Autobahnfahrt hinter sich, kurz vor zu Hause, Landstraße, kein anderes Fahrzeug seit den letzten 5 minuten, müde... Auf einmal Augen im Dunkeln, eine Kontur, ein Lebewesen, irendetwas am Straßenrand, leichtes bremsen, ein Reh, steht da, ungefährlich, nein, springt auf die Straße, starkes bremsen, zu spät, Reh trifft mit voller Wucht den Vorderreifen, rutscht am Motorblock entlang, gegen Fuß, Schmerz, gegen Auspuff. Motorrad wackelt hin und her, kann kaum noch kontrolliert werden, volle Straßenbreite wird ausgenutzt, langsam fängt es sich wieder. Irgendwas kaputt? Nein, sonst würde das Motorrad doch nicht weiterfahren , oder? Also ohne zu stoppen weiterfahren, nach ein paar Minuten zur Besinnung gekommen, gedreht und Unfallstelle gesucht. Kein Reh mehr da, keine Vorderradabdeckung mehr da und Unfallstelle kann auch nicht mehr genau gefunden werden. Mir ist nichts passiert, ich seh jetzt nur immer Rehe am Straßenrand, wenn ich mal wieder nachts unterwegs bin.
|
|
|
#71 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du weißt aber schon, dass das Fahrerflucht ist?
Soweit ich weiß muss bei einem Wildunfall auf jeden Fall Polizei und der entsprechende Förster gerufen werden, sonst könnte das ne Menge Stress geben. Aber mal anders gesehen, wie sollen die dich finden... Also sei froh dass dir nichts passiert ist.
|
|
|
#72 |
|
Neuer Benutzer
|
Hab das am nächsten Tag der Polizei gemeldet, die hat gesagt, dass man den unfall abends hätte melden könne, aber das das auch einen Tag später geht. Also keine Fahrerflucht.
Hätte das Reh noch da gelegen, dann wäre die Situation auch eine andere gewesen.
|
|
|
#73 |
|
Gast
|
Hab auf der Autobahn auch schon ein Reh gesehen. Obwohl langsam gefahren, sah ich es erst in aller letzter Sekunde. Ist aber zum Glück nicht reingelaufen. Hab noch schnell gehupt (im Vorbeifahren), um es von der Straße zu scheuchen.
|
|
|
|
#74 |
|
Neuer Benutzer
|
Meine hupe ist kaputt, hatte auch gar nicht dran gedacht.
Die Hupe fiel bei mir unter Teil was man nur für den TÜV braucht, dass sehe ich jetzt aber anders. Auch der stets vom TÜV angerügte nicht vorhandene Rückreflektor macht Sinn, wenn man nicht nachts von Autofahreren mitten auf der Autobahn angehalten werden will, weil das Rücklicht nicht tut und man nur noch durch das Kennzeichen im letzten Moment bemerkt wird.
|
|
|
#75 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|