![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo!
Ich habe mit meiner 95er GS (ca. 18500 km Laufleistung) folgende 2 Probleme (weiß nicht mal ob es überhaupt welche sind - also besser gesagt Unklarheiten). 1. Im Stand höre ich irgendwie ein Rasseln vom Motor her. Ist nicht sonderlich laut, aber zu hören (es ist ein gleichmäßiges Rasseln). Ich weiß nicht ob das normal ist, oder ob das auf einen Defekt zurückzuführen ist. 2. Beim Schalten knackt es ab und zu. Das ist nicht vergleichbar mit dem Geräusch, wenn man beim Auto vergisst zu kuppeln. Es knackt halt nur einmal, als ob es was einrastet (der Gang?). Ich habe den Kupplungszug schon mal strämmer gestellt und hatte danach erst das Gefühl, dass das was geholfen hat, aber heute hat es eigentlich wieder so häufig wie immer geknackt. Auch hier weiß ich nicht, ob das normal ist, ich vielleicht etwas falsch mache oder irgendwas kaputt ist. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Hoffe das ich mir umsonst sorgen mache, möchte mich aber halt vergewissern. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich kenn keine gs die das nicht hat ...
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Stimmt wenn die Gereusche aufhören dann is der Motor auch nicht an
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
sei froh dass du keine ducati fährst *fg* ... dann hättest du erst sorgen ...
was allerdings was ausmacht, ist meiner meinung nach das öl ... je nach öl ist das schaltgeräusch besser/schlechter, aber frag mich nicht genau, denn ich weiss von wechsle zu wechsel nicht mehr was ich drin hatte |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Da bin ich erleichtert.
Danke für eure Antworten. |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
wenn ne gs nicht mehr rasselt und klapper isse kaputt
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Hallo-also das Problem mit dem Schalten habe ich auch seit ne Weile-geht sogar soweit,das ich mich vor Elend schon "verschalten"habe,was dem Motor gar nicht gefällt,logo!Überhaupt-behaupte ich jetzt einmal-merkt man die Abstände vom 1-Neutral-2 bis 3ten bei meiner fast gar nicht,da kann ich noch so Gefühlvoll fahren wie ich will-Kupplung ist aber nicht defekt,vielleicht soll das ja so sein!Grins!Liebe Grüße
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Hi!
Habe meine Maschine am Samstag von meiner Werkstatt abgeholt (war da zum ölwechsel und durchsicht machen). Auf der Rückfahrt habe ich, nachdem ich sie warmgefahren habe, ein bisschen mehr gas gegeben (so 7000-8500 Upm) und festgestellt, dass sie in diesem Drehzahlbereich auch nicht gerade wenig rasselt. Hatte ja schon vorher die Sorge, dass was nicht stimmt, als sie im Stand gerasselt hat, weil die Geräusche vom Motor im Stand genauso laut waren, wie die Geräusche aus dem Auspuff. Seid ihr euch immer noch sicher, dass das normal ist? |
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sie klingt halt immer wie ´ne Nähmaschine
|
|
|
|
#10 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Danke für die Antworten!
Dann bin ich beruhigt. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
"...noch schnell 'ne Banane ins Getriebe drücken, dann klappert's net so dolle..." (Zitat aus irgend 'nem Holger Aue Comic akaik)
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aue is´ geil...
|
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Hatte bei der Übernahme der GS 500 auch meine Bedenken wegen der Geräusche. Bin vorher Zweitakter gefahren. Aber nachdem das sich sdeit 25000 km nicht geändert hat, denke ich, dass es normal ist. Hab schon GSe gehört, die schlimmer klapperten las meine.
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Seit mir mal der Steuerkettenspanner flöten gegangen ist und sie ziemlich bös klang hör ich täglich neue Geräusche (oder bilde es mir ein) die mir seltsam vorkommen....denk aber die sind normal.
Werd wahrscheinlich bald mit einer "GS Geräusche Phobie" in die Klapse eingeliefert. Auch ein sehr gutes Mittel gegen diese GS Geräusche ist ein leistungsstarker Mp3 Player |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|