![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
wie ist das denn eigentlich mit dem geblitzt werden?
habe gehört, das es nur wenige anlagen auf autobahnen gibt, die auch das nummernschild von motorrädern ablichten können, stimmt das? |
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Solange sie nicht von hinten blitzen, können sie dir garnix. Wenn sie von hinten blitzen, müssen sie dir erstmal nachweisen, daß du gefahren bist. Wenn dich aber dummerweise der Auswerter der Photos kennt, weil du in seiner Nachbarschaft wohnst, siehts trotzdem scheiße für dich aus.
Also: wenn schon schnell fahren, dann nicht erwischen lassen ;-) Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
thx
da freue ich mich schon auf die nächste ortschaft, die ich dann wohlgemerkt mit gefühlten 50 durchfliegen kann! wie sagt man so stilvoll? die happy |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Naja, ganz so einfach isses nicht... Meistens sitzt ja bei den mobilen Blitzern noch jemand mit im Wagen. Der schreibt sich dann dein Nummernschild auf, und du kriegst Post. Nun kannst du ja sagen: war ich nicht, wegen Helm auf und so, und wenn du Glück hast, war's dass. Wenn du jetzt aber Pech hast (z.B. weil du doch arg heftig überm Limit bist): sie haben ja von dir immerhin das Frontfoto, und mit dessen Hilfe und einem darauf gestützten biometrischen Gutachten können Sie dich manchmal doch drankriegen.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Eine Alternative, die in der Eifel sehr beliebt ist,
sie blitzen Dich von hinten und halten dich 200 m später an, dann haben sie a.) Foto mit Geschwindigkeit b.) den Fahrer Gruß Georg
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
hi!
ich denke allerdings, mann müsste dann schon ne weile aus dem blickfeld der beamten verschwinden. sonst haben die einen ja auch noch im auge und jeder richter mit etwas menschenverstand weiss: fahrerwechsel bei 150 sachen ist nicht so einfach... österrreich: mir hat jemand erzählt, in der alpenrepublik müssen die cops gar nicht blitzen! da würde es genügen, wenn der beamte sagt: grüss gott, sie waren 25 km/h zu schnell! und schon hat man sein knöllchen! quasi ermessensspielraum-messung! stimmt das?!?!?!? gruss vom moppedman! |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
ich glaube schon , war mal was im fersehn dran.
auf gut deutsch wen ein gandarm am straßenrand pinkelt und denk du warst zu schnell kann er dich abkasieren |
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Jepp, da gibts sogar ne Richterliche Entscheidung zu, Polizeibemanten kann zugetraut werden eklatante Geschwindigkeitsüberschreitungen mit dem Auge zu erkennen...A***karte
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Manchmal sind auch Polizisten dabei, die deine Kennzeichen aufschreiben.
|
|
|
|
#11 | |
|
Gast
|
Zitat:
Dann sitzen die da nicht drin und lauschen obs blitzt und schreiben dazu das kennzeichen auf! Das kann ich mir echt nicht vorstellen! |
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
In allen Mobilen Blitzen, die in einem Fahrzeug eingebaut waren und die ich bisher gesehen habe, saß jemand drin. Und Post bekommt man dann auch...ähh...hab ich gehört. Die schreiben sich das Kennzeichen auf und man bekommt zwei schöne Foto`s. Vom Helm und eines von den Scheinwerfern... Michael |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Verständnislos, Heiko
|
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
nummernschld wird aufgeschrieben und duch die infrarot aufnahnen >deswegen sind die fotos sw kommen sie sogar durch verspiegelte visiere
dann gibs ein gutachten und du bist dran scheise ist wenn du ein klapphelm hast und den oben hast dann freuen sich die gutachter zu den ösis: sag einfach das dus nicht einsiehst dann muß er ne anzeige schreiben (also sich arbeit machen) klappt meistens und wenn er doch eine schreibt weden diese pi mal daumen strafzettel troz neuem kooperationsgesetz in d-land nicht eingetrieben |
|
|
|
#15 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß Danny |
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Mich hat vor 3 Wochen einer mit so nen Laser gelasert.Ausse Frontscheibe und ich dachte die würden nach hinten Blitzen
Weil:Nach hinten schöne Gerade,waren auf der Gegenfahrbahn von mir und weil vorne (wo ich herkam) ne Kurve ist Also haben sie mich gelasert mit 81Km/H bei einer 50KM/H Kurve und sind aus den Wagen gesprungen und mich angehalten.Hätte ich sofort gezahlt wären das 75 Euro weil ich gesagt habe keine Probezeit mehr.Aber ich ´hatte kein Geld dabei und wollte auch keins holen,dann ist mir eingefallen das die mir das zuschicken und im Computer steht noch Probezeit so ein Mist!!!!!!!! Jetzt warte ich auf die Post ich hoffe kein Fahrverbot und nur Kohle... André |
|
|
|
#17 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei mir waren es nach Abzug 76 km/h in meinem Ort. Ich hatte noch drei Wochen Probezeit. Es gab einen Punkt, Geldstrafe von 200 und ein paar zerquetschte DM und die Nachschulung, nochmal 400 Steine Gruß Thorsten |
|
|
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Mit Abzug 21 Km/h oder mehr zu viel bedeuten auf jeden Fall Punkt. Punkt bedeutet in der Probezeit auf jeden Fall Nachschulung. Inner- oder Außerorts spielt dabei keine Rolle. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Gast
|
Hallo erstmal...
Zitat:
Infrarotaufnahmen....na logo... Die kommen definitiv nicht durch geschlossene verspiegelte oder stark getönte Visiere. Wenn ich das Bild noch finde könnte ich es ja mal einscannen... Ist natürlich nicht von mir, sondern von einem Freund, dessen Bruder sein Vater hat nen Verwandten in.... Michael |
|
|
|
|
#20 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Heiko
|
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
jo, die können das ja dem Führerschein entnehmen ob die 2 Jahre schon rum sind oder nicht...oder waren die zu doof ?
- Alex |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Aber wie ist das denn wenn du in der Probezeit schon mal "SCHEIßE" gebaut hast und die PZ verlängert wird, wird das dann auch direkt im Führerschein vermerkt? Oder steht das dann nur im COMPI vom Straßenverkehrsamt???
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
An den Kollegen der oben geschrieben hat, er wäre "aus" dem Auto gelasert worden. Is nicht zulässig!!Diese Pistolen müssen ausserhalb des Wagens benutzt werden, da durch eine Frontscheibe Interferrenzen im Laserlicht entstehen, welche das Ergebnis verfälschen. Aber is egal, wenn se dich an Ar... kriegen wollen biste immer dran . Seid immer schön nett zu den Beamten, wirkt oftmals Wunder, sin halt auch nur Menschen und stellt euch vor, viele fahren sogar Bike und haben Verständnis das man mim Motorrad oftmals die Geschw. nicht richtig einschätzt. Is meine persönliche Erfahrung.
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
meine Augen erkennen können wirds aber eng mit wiedererkennen, oder ? |
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Muss ich ja echt auch ma schmunzeln!! Wasn das fürn Hirnfurz mit Infrarotstrahlen!!! Nur weil der Blitz der Anlage rot ist, heisst das ganz bestimmt nicht das es sich hier um Infrarot handelt. Infrarot ist Wärmestrahlung!!
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Infrarotlicht hat einfach nur ne bestimmte Wellenlänge... während Sonnenlicht z.b. alle erdenlichen Wellenlängen beinhaltet.
Und warum dewr Blitz jetzt rot ist.. keine Ahnung.. evtl um roten Augen vorzubeugen :P :P :P :P :P *scherzmach* - Alex |
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Ich grüße euch!
Mal eine ganz andere Frage. Ich dachte es ist sehr schwer ein Motorrad mit einem Laser zu erfassen. Geht das denn so einfach? Warauf zielen die Grünen? Auf Helm oder Scheinwerfer? MFG Steven |
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
Also beim Auto zielen die auf die Nummernschilder...beim Moped? Müsste dann ja der Scheinwerfer sein...
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
stimmt die zielen auf den scheinwerfer gruß jan
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
@Lax: Das heißt doch, daß die nicht auf mich zielen können, wenn ich leicht hin und her fahre. Slalom praktisch
|
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin
stimmt aber dann kann man dich wegen unangepasster/unangemessener fahrweiße ermahnen gruß jan
|
|
|
#32 |
|
Gast
|
Wieso?
Es gibt viele Motorradfahrer, die im Ort Slalom fahren, besonders am Anfang der Saison wenn sie die Maschinen wieder rausgeholt haben. Aber die Polizei ist sowieso seltsam, die haben einen Kumpel von mir rausgewuncken, weil er sich bei starken Seitenwind gegen den Wind gelehnt hatte...die meinten er wäre besoffen... |
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
Die haben doch noch nie auf eine Motorrad gesessen.
MFG Steven |
|
|
|
#34 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Obwohl ich das mit Infrarot auch ein bischen bezweifel... ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moin
also ich denke das blitzlicht ist einfach nur rot damit man es als warnlicht erkennt und nicht mit ner evtl lichspiegelung verwechselt gruß jan
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
@ Idefix!
Entschuldige wenn ich das jetz mal so krass sagen muß, aber wenn ich dein Kommentar lese wundert mich an der Pisa Studie nix. Muss ja nich jeder Mensch en Physikgenie sein, aber zwischen diesen Strahlensorten gibts mehr als krasse Unterschiede, und in Blitzgeräten wird definitiv kein Infrarot benutzt. Was hast du denn bitte von einem Wärmebild von nem Biker??? Könnense gucken wie heiss dein Krümmer is? Nehms mir net übel, aber ich kanns nun mal net haben wenn jemand hauptsache irgendwas schreibt und kein Plan von der Materie hat! |
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
Einen Gruß an alle
Ich möchte nochmal auf meine Frage zurück kommen. Ist es einfach ein Motorrad mit dem Laser anzupeilen?? MFG Steven |
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
JA!
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
Das Licht ist meines Wissens einfach nur deswegen rot, damit es dich nicht allzusehr blendet, wenn du geblitzt wirst. Stell dir mal vor du bist nachts unterwegs und dann knallt dir so'n weisses Blitzlicht in die Augen
@ flowjoe Korrekt, bei so einer Sturmhaube hilft dann eigentlich auch kein Gutachten mehr, weil man zuwenig von deinem Gesicht erkennen kann. Würde ich bei den momentanen Temperaturen aber nicht gern aufhaben... |
|
|
|
#40 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wärmestrahlung ist Licht. Es ist nur eine Sorte Licht, die mit dem Menschlichen Auge nicht wahrnehmbar ist. Gleiches gilt für alles andere, was ich aufgezählt habe. Der EINZIGE Unterschied liegt in der Wellenlänge. [Daraus resultierend anderes Interaktionsverhalten mit (anderer) Materie]. Mal Ehrlich. Pisa hat andere Gründe als den, dass die meisten Menschen wenig von Physik verstehen. So und da Du mich so direkt angreifst und mir vorwirst ich hätte keine Ahnung, erkläre mir doch bitte mal die "mehr als krassen Unterschiede" zwischen Licht unterschiedlicher Wellenlängen. ~Idefix~ |
|
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Na ja geht doch! Dann versteh ich halt den Inhalt deiner obigen Aussage nicht! Hab ich ja auch nix falsches gesagt. Lassen wir die Kacke!
|
|
|
|
#42 |
|
Gast
|
hi!
hab immer ne sturmhaube auf...will meinen helm nicht vollschwitzen... im sommer eben eine aus seide...sonnenbrille noch drüber und man sieht gar nix mehr vom gesicht... ich denke fast, dass bei ner lasermessung die möglichkeit besteht, die sache anzufechten. ein motorrad ist einfach zu unterschiedlich von der oberfläche, inkl. dem fahrer. und wenn man sich dann auch noch etwas bewegt...ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob das funzt, wenn die direkt in den brennenden schweinwerfer reinmessen... bin weder physikstudent, noch will ich das wissenschaftlich vertiefen... haben wir nicht jemanden von der rennleitung, oder kann jemand einen fragen? gruss vom moppedman! |
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Jo. Sollen sich andere streiten. *g*
~Idefix~ |
|
|
|
|
|
#44 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#45 |
|
Gast
|
Hallo
gestern haben sie bei uns aus einem VW Golf geblitzt und der Mensch darin hat Zeitung gelesen den intresierte das garnicht das es blitzt. Ich bin denoch vorsichtig an solchen Anlagen. Mfg Florian |
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
wenn ihrs nicht glaubt dan fragt doch nach das mit infrarot stimmt echt
der film ist im infrarotbereich empfindlich ich muß es ja wissen mach die bilder ja auch selbst sturmhaube ist die einfachste lösung ach ja gröncht wird nicht und von strahlen war auch keine rede nur der film ist empfindlich in dem bereich das licht im infrarot bereich gibs dauernd blos der mensch kanns nicht sehen aber durch denn film wirds sichtbar gemacht |
|
|
|
#47 |
|
Gast
|
ps das mit dem blitz hat nichts mit infrarot zu tun der ist echt nur wegen der blendung rot.
|
|
|
|
#48 |
|
Gast
|
pps
hier wird beschrieben wie so film funktioniert http://www.thn.net/~maco/Taird.htm hat mit infrarotstrahlen aus dem blitzer überhaupt nichts zu tun die strahlen sind ein [zitat] hirnfurz [zitat ende] von euch nur der film!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! keine strahlen vom gerät!!!!!!!!!! das licht im infrarotbereich kommt von der sonne!!!!!!!!!!!!!! der mensch kanns aber nicht sehen!!!!!!!!!!!! der film macht es sichtbar!!!!!!!!! durch die welenlänge des infrarotlichts kommt mann durch verspiegelte visiere durch!!!!!!!!!!!!! [/url] |
|
|
|
#49 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Außerdem, wofür ist der Blitz dann überhaupt da? Zum Leute ärgern? Zitat:
Zitat:
Dennoch. Wo kein Licht ist, kann keins Durchkommen. Deshalb kommt es garantiert NICHT VON DER SONNE. ~Idefix~ |
|||
|
|
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
hi,
ich will hier niemanden anfechten. Aber die Aussage daß man durch verspiegelte Visiere durch das Gesicht auf dem Foto erkennen kann glaube ich erst wenn ich solch ein Foto gesehen habe. Es wurde hier behauptet daß die Sonne Infrarotlicht enthält (was ja auch stimmt) und daß der Film irgendwie besonders auf Infrarotlicht empfindlich ist. Somit wäre es möglich, so wueder behauptet, daß man auch Gesichter durchs verspiegelte Visier erkennen kann. So, jetzt meine Theorie. Sonnenlicht ist wie folgt aufgebaut: http://www.optiker.at/infos/spektrum.jpg UVA, UVB und UVC sowie Infrarot-Wellenlängen liegen im nicht sichraben Bereich des menschlichen Auges. Soviel ist klar. Da das menschliche Gesicht aber keine Sonne ist wird's nicht so viel IR Licht von sich geben wie die Sonne. ein spezieller Film mag das zwar trotzdem sichtbar machen. Aber wie schon irgendwoi weiter oben erwähnt kann man aus einem IR-Bild kein Gesicht erkennen. Man erkennt sicher daß es ein Gesicht ist, aber wer ?? In der Feuerwehr werden auch immer mehr neue Methoden eingesetzt. Z.b. die Wärmebildkamera. Diese Kamera reagiert auch empfidlich auch IR-Licht (Wärmestrahlung). Man erkennt lediglich Farbabstufungen die auf unterschiedliche Temperaturen schließen lassen. ich persönlich kann mir noch nicht vorstellen daß der eingelegte Film so Empfindich reagiert daß man Gesichter erkennt. Mir fällt da gerade nochwas dazu ein. Im Fernsehen hat man es shcon öfters gesehen... Bei der verfolgung von Tätern aus der Luft wird mit einer IR-Kamera der Boden abgesucht. Das Bild ist mehr oder weniger Schwarzweiß mit Grauabstufungen. Aufgrund der Körperwärme erkennt man herumlaufende Personen recht gut. Aber auch nur deswegen weil es einen deutlichen Temperaturunterschied zwischen Umgebung und Person gibt. Daß man damit Gesichter Identifizieren kann glaube ich nicht. Also, nach wie vor: gerede hin, gerede her. Bevor hier niemand ein Bild liefert daß Beweist daß man durch ein Visier (sei es auch verspiegelt) Gesichter so gut erkennt um sie zu identifizieren glaube ich persönlich nicht daran.... Und davon mal abgesehen: Ich hab hier im Umkreis von 150km noch keine Blitzanölage gesehen die von hinten blitzt um das Kennzeichen zu sichern. Und im Auto mit den standard-mobilen-Anlagen in denen immer zwei Heinis sitzen... Meist hab ich die schlafen gesehen oder Zeitung lesen.. Die können dann auch kein Kennzeichen mehr aufschreiben... Alles andere lässt sich ohne eindeutige Beweise nicht nachweisen... - Alex |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|