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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hay Leute,
seit ich Doppelscheinwerfer montiert habe fällt mir immer wieder das riesige Cockpit störend auf. Also habe ich mir vorgenommen ein eigenes Cockpit zu bauen. Nun meine Frage, welche tachos und DZM könnt ihr empfehlen? Sie sollten so ca 48mm-60mm haben, zuverlässig funktionieren und ein gutes Preis-Leistungsverhältniss aufweisen. Habe schon gehört das die Teile von MMB immer so ein nervöses wackeln an sich haben. Wäre nett wenn sich ein paar melden Also thanx and nice greetings X-Trem |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus!
Ich hab Tacho, Drehzahlmesser und Kontrollleuchten-Einheit von MMB auf meiner GS oben (siehe mein Foto im Archiv). Das mit dem Wackeln vom Zeiger stimmt schon, ist aber nicht so schlimm. Hab sie mir beim Louis gekauft, die Halterung hab ich mir selbst gebastelt (mit Laser aus Aul-Blech geschnitten & blau eloxiert). Falls Du Dir die beim Louis kaufen willst, soltest gleich zuschlagen, sind zur Zeit in Aktion!! Du mußt allerdings beim Tacho aufpassen, den der aus der MotoBase vom Louis dürfte einen falsche K-Wert haben, sprich er zeigt zu viel an. Ich bin gerade dabei Meinen umzutauschen. Also: K-Wert fürn Tacho = 1,37, Übersetzungsverhältnis fürn Drehzahlmesser 1:4. Hoffe geholfen zu haben. Werner |
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#3 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hay Werner,
danke für die schnelle Antwort, wollte eigentlich welche von Daytona mit 60mm Durchmesser, den DZM gibts aber leider nur mit 1:5 Übersetzung. Aber die MMB sehen auch net schlecht aus. Grüße aus dem Schwabenland X-Trem |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hay, das mit dem Übersetzungsverhältniss 1:4 beim DZM war ein ganz kalter, ausser die Firma hat den falschen DZM geliefert. Aber auf dem Aufkleber steht auch 1:4. Fakt ist, DZM tut nicht richtig, bei bei realen 5000 Upm zeigt der DZM gerade mal 2000 an.
Wollte das nur mal loswerden. |
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#5 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Servus!
Weiß nicht genau, was da passiert ist. Ich habe mir zuerst das Übersetzungsverhältniss von einer Suzuki-Werkstatt ausmessen lassen, dann den Drehzahlmesser mit 1:4 gekauft, montiert und er läuft richtig. Was da bei Dir nicht stimmt, ist mir ein Rätsel. Sorry. Meine Suzui ist ein 99er-Modell, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich das Übersetzungsverhältniss irgendwann geändert hat. Außerdem haben fast alle japanischen Motorräder 1:4. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hay, Werner, sollt auch kein Vorwurf sein, also bitte nicht ernst nehmen, Fakt ist er tut bei mir nicht richtig, was aber kein Prob ist, da ich ihn sowieso zurückschicke, weil er ein anderes weiss hat wie der tacho.
Also machs gut Gruß X-Trem |
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