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#1 |
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HI!
also hab 1 kleines prob also wenn ich die GS richtig trete Das Problem mit dem Ausgehen nach 20 sec. Vollgas ist noch nicht gelöst aber weiter eingegrenzt, hatte Tankdeckel ab und hab mir dann da die Be (Ent-) lüftung angeschaut, die war sauber! Und wo is nu dieser ominöse Unterdruckschlauch??Weil das ja schon das Problem sein könnte! Achja wenn ich die GS auf pri stelle gibts das problem nicht, also isses denke ich ma die Entlüftung! Danke für eure Hilfe!
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#2 | |
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Gast
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Wenn du mit dem gleichen Reifen vorher nix hattest, solltest du mal nach dem Luftdruck schauen... Michael |
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#3 |
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ne du Luftdruck is ok, hatte schonmal dran gedacht das die vielleicht nicht richtig gewuchtet sind!
und wie is das mit dem Belüftungsschlauch?
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#4 |
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Gast
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Hi chosen,
den Anschluss für den Belüftungsschlauch siehst du, wenn du den Tank etwas hoch hebst. Wenn du von rechts rein schaust, dann befindet er sich auf der Höhe des Benzinhahns. Der Schlauch ist also im Weg, wenn du den Benzinhahn an seiner Rückseite schliessen willst. Phantom |
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
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hmmmm naja dann werd ich da mal schauen!
Aber ne andere frage! Wieso ist in meinen papieren nen 38 Zähne Ritzel eingetragen???Ist das original??Ich denk nicht weil das unten, unter Bemerkungen steht! Komisch!
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#6 |
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kann mir da keiner helfen!
Achja das mit dem Kein gasannehmen ist erledigt, die kleine membrane oder wie das heisst (im Benzinhahn) saß nicht richtig, nu läuftse! Und warum schlägt der Lenker bei GENAU 40 keinen Km/H drüber, keinen drunter und bei 80-90! Also luftdruck ist vorne Ok! Hinten ist ein bisschen mehr drauf!
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#7 |
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Gast
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da gibts noch so sachen wie lenkkopflager und federung die unter umständen einen entscheidende rolle spielen. Wie man Lenkkopflager testet weiß ich jetzt auswendig grad nicht, aber check mal das federbein: tritt öl aus ? ist das tauchrohr schmierig ? Wann wurde das letzte mal öl geweschelt? Wie alt ist die Feder ? und und und....
gruß Alex |
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#8 |
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also ich hab k.a wann da das letze mal öl gewechselt wurde und wie alt die Federn sind weissich auch nicht!
Auf jedenfall tritt KEIN Öl aus und auch die Tauchrohre sind NICHT schmierig!
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#9 |
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Was für Reifen? Wie alt? Wieviel km runter?
Meine hatte das nach dem kauf auch. Da waren noch die Originalreifen (Exedra) drauf, 6 Jahre alt, 10000 km aufm Buckel... Nachdem ich neue draufhatte, ist Ruhe. Cherry
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#10 |
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Erfahrener Benutzer
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ähm, sind Bridgestone Reifen das weiss ich!
Sollen angeblich beide gewechselt sein!Der hintere hat keine 1000 km drauf!
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#11 |
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Gast
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Hallo,
biete folgende Lösungen an: Lenkerschlagen (Shimmy): Da spielen viele Faktoren eine Rolle, angefangen vom defekten oder zu lockerem Lenkkopflager, einseitig undichte Gabel, lockerer Gabelstabi oder einfach die Reifen. Welchen Bridgestone hast du drauf, den BT 45? Der ist für die Susi nicht so richtig toll, auf meiner VFR hingegen ist der absolut klasse. Wenn du das LKL überprüfen willst, solltest du die GS unter dem Motor aufbocken und die Lenkerstummel abschrauben, damit sich der Lenker freier bewegen läßt. Typisch sind Rastpunkte in der Mitte. Das LKL kannst du nachziehen, wenn du die obere Platte des Lenkers abnimmst. Aber nicht zu fest, meistens reicht eine 1/12 Umdrehung aus. Die Gabel ist etwas komplexer, ein Ansatz wäre aber eine ungleich eingestellte Gabeldämpfung, wenn du eine GS ab 1992 hast. Ist aber eher unwahrscheinlich. Benzinhahn: Der Unterdruckhahn der Susi geht gerne mal hops, dann kommt es zu dem Problem, das sie nur auf "pri" läuft (hatten bislang alle 4 GS von mir früher oder später. Mein Gott, vier Stück??). Schau aber auch mal nach, ob die Unterdruckleitung nicht porös ist (am Benzinhahn der nach unten weggehende, relativ dünne Schlauch, geht seitlich an einen Vergaser oben dran, nicht an das T-Stück). Die Membran im Benzinhahn härtet mit der Zeit aus, daher gibt sie den Weg für den Sprit nicht mehr hundertprozentig frei. Manchmal hilft es sie für ein paar Tage in Petroleum zu legen. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit "pri" oder "neu", denn Rep-Sätze gibts nicht. Die Belüftung des Tanks muß bei dir übrigens ok sein, sonst würde sie auch auf "pri" nicht laufen, denn du hast nunmal nur den einen Tank Hast du ein Unterdruckmanometer? Wenn du sowas hast (z.B. zur Synchronisierung der Versager), dann schließ es bei laufender GS mal an den vom Vergaser kommenden Schlauch an. Wenn da was ankommt (meistens -0,1 - 0,3 mbar), ist von der Seite alles ok. Das wars von meiner Seite. Schreib nochmal, was du für nen Reifen drauf hast, dann schau ich mal in meinem dicken Ordner nach Gruß, |
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#12 |
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Erfahrener Benutzer
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also hinten is nen Bridgestone Exedra GS55 drauf und vorne nen Exedra Gs45 glaubich!
und hilft dir das weiter?? achja das Flattern hat sich wieder in nen anderen geschwindigkeitsbereich gezogen
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#13 |
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Gast
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Hmm,
ein Bridgestone mit GS-Bezeichnung? Eigentlich heißen die immer BT-irgendwas. Also den BT 45 kenne ich ja aus eigener Erfahrung, aber ein BT-55 ist mir bislang unbekannt. Nur den 56er gibt es, der ist aber nicht für die GS zugelassen, schon gar nicht auf nur einer Achse?! Es sei denn, du meinst G 547 G und G 550, die alten Holzreifen?! Halten 40.000 Km, sind aber bei Nässe lebensgefährlich Hast du ansonsten noch was überprüft? |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
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Cherry
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#15 |
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N´abend Cherry,
hab den Reifen auf zweien meiner GS drauf gehabt, und auf der ersten sogar 500 Km gefahren. Wie gesagt, lebensgefährlich, deswegen hab ich ihn dann von vornherein runtergeschmissen. Aber gut zu wissen, dass der Reifen nicht nur bei Regen Sch...e war. Gute Nacht! |
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#16 |
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Gast
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hi, hatte auch schon das problem mit dem lenkerflattern...
... bei mir wars immer so um die 100KMh und bei etwas mehr als schrittgeschwindigkeit wenn man den lenker losgelassen hat war auch ziemlich übel!....probier des mal bei etwas mehr als schrittgeschwindigkeit! bei mir war es der exedra, der schuld war! ich hatte bei 11MM noch den original werks-reifen drauf...den hab ich dann durch BT45 ausgetauscht und seit dem fährt sie wunderbar! also ich kann den bt45 nur empfehlen, nikias |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
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und was kostet son BT45? für Hinten und der für vorne?
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#18 | |
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Cherry
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#19 |
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moin
so ich war heut bei chosen und hab ma nen blick riskiert also zum lenkerflattern - das is 100%ig von dem exedra , der is schon 7 mit den aussetzern weiß ich nich weiter wir sind vom benzinhahn nach unten gegangen und haben so nix finden könne filter und hahn sind frei die leitungen liegen sauber ich hab dann gekuckt und gesehen das die nadel im gasschieber in der mittleren kerbe hing, das drosselgutachten der älteren modelle sag was von der 4. kerbe das brachte aber auch nix hat sonst noch wer ne idee? gruß jan
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gruß jan |
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#20 | |
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#21 | |
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#22 |
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hi, wieso pochen eigtl. alle auf die Entlüftung und nen Unterdruckschlauch ?!
Wenn die Kiste nach einigen Sekunden Vollgas ausgeht könnts doch auch am Sprit liegen. Vor allem wenn's auf PRI Stellung nicht vorkommt... In den Anleitungen (wie z.b. in meiner von Haynes) ist n Fehler in der Schlauchanordnung drin. Vielleicht ist ja auch was falsch angeklemmt ?! Kontrollier nochmal deine Schläuche. Evtl hast du was falsch angeklemmt oder auch abgeknickt so daß bei Vollgas zu wenig Sprit kommt. Hier das funktionierende Schema: http://server.homelinux.org/~alex080...toffsystem.jpg gruß Alex |
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#23 |
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ok ich checke bei ihm nochmal die leitungen
@ alex das prob tritt auf pri nicht auf gruß jan
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#24 |
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jo erstma danke nochmal an dich Jan......!!Und Sprecht nun Lax an, der weiss da besser was damit los ist!
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#25 | |
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#26 |
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den hatte schon einer von ner Freien Werkstatt auseinander, die Membrane wäre Ok, meinte der!
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#27 |
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@lax
j aich weiß, hat er doch geschrieben.. deshalb wär meine erste Idee die Spritzufuhr und daß evtl was mit dem Benzinhahn und den Schläuchen net stimmt... - Alex |
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#28 |
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also Lax, du kommst dann nochma vorbei und schaust dir dann die Schläuche an, oder wie machen wa das??
ACHJA!: Hab nu auch nen neuen luftfilter da, weil du ja meintest das der nimmer so dolle is!
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#29 |
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Gast
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Hallo!
Lenkerschlagen kann tatsächlich an den Reifen liegen! Hatte das Problem bei meiner GS auch (mit Exedra)! Habe jetzt Michelin Macadam 100x vorne und 90X hinten drauf! Ist echt ein super Reifen - auch bei Nässe! Ist allerdings ein W-Reifen und man braucht eine Freigabe. Die gibt es aber bei Michelin als PDF-Datei im Download! Nachteil: Reifen sind echt teuer: vorne ca. 100 EURO, Hinten ca. 120 EURO! Gruß Christoph |
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#30 |
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Gast
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Hi Ihr!
Kann mir auch nur vorstellen, dass der Unterdruckschlauch, porös oder irgenwie sonst kleine Löcher hat. Würd den mal zuerst tauschen (ist billiger). Wenn nicht genügend Unterdruck aufgebaut wird, kann die im Benzinhahn befindliche Membran nicht mehr zur Gänze angezogen werden, und gibt dadurch nicht die ganze Öffnung frei. Wenn da schon alle anderen Schläuche untersucht und für OK befunden hast, wirst du dir einen neuen Benzinhahn leisten müssen. Oder an Stellung PRI gewöhnen. Viel Glück und gutes Gelingen auchgsfahrer |
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#31 |
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achja hast recht........hab mich schon dran gewöhnt!
nur ich vergesse manchmal wieder auf On zu machen! Is das schlimm wennich inner Stadt mit pri rumfahre?
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#32 | |
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Zitat:
Im Stand ist das genau solange nicht schlimm, wie deine Schwimmernadelventile ordentlich funktionieren, also den Benzinzufluß in die Schwimmerkammer korrekt stoppen, wenn die Kammer voll ist. Wenn sie das nichtmehr tun, kann bei PRI-Stellung erst die Schwimmerkammer, und dann der Vergaser und dein Motor geflutet werden. Das ist dann eher suboptimal. Cherry
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