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Alt 07.05.2003, 16:29:08   #1
chosen
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Standard ein kleines problem!

HI!


also hab 1 kleines prob

also

wenn ich die GS richtig trete dann fängt der Lenker so bei 80 und Vollgas an zu schlagen, hört dann aber auch wieder bei ca 85 wieder auf, also nur ganz kurz, und nur wenn sie gas bekommt!Was is das?Is aber denke ich nich so schlimm, oder?


Das Problem mit dem Ausgehen nach 20 sec. Vollgas ist noch nicht gelöst aber weiter eingegrenzt, hatte Tankdeckel ab und hab mir dann da die Be (Ent-) lüftung angeschaut, die war sauber!

Und wo is nu dieser ominöse Unterdruckschlauch??Weil das ja schon das Problem sein könnte!

Achja wenn ich die GS auf pri stelle gibts das problem nicht, also isses denke ich ma die Entlüftung!


Danke für eure Hilfe!
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Alt 07.05.2003, 16:51:21   #2
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Standard Re: ein kleines problem!

Zitat:
Zitat von chosen
...wenn ich die GS richtig trete dann fängt der Lenker so bei 80 und Vollgas an zu schlagen, hört dann aber auch wieder bei ca 85 wieder auf, also nur ganz kurz, und nur wenn sie gas bekommt!Was is das?Is aber denke ich nich so schlimm, oder?...
Lenkerschlagen kann bei Motorrädern in diesem Geschwindigkeitsbereich je nach Motorrad/Reifen/Zustand auftreten.
Wenn du mit dem gleichen Reifen vorher nix hattest, solltest du mal nach dem Luftdruck schauen...

Michael
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Alt 07.05.2003, 21:05:26   #3
chosen
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ne du Luftdruck is ok, hatte schonmal dran gedacht das die vielleicht nicht richtig gewuchtet sind!

und wie is das mit dem Belüftungsschlauch?
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Alt 08.05.2003, 06:48:16   #4
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Standard ein kleines problem!

Hi chosen,

den Anschluss für den Belüftungsschlauch siehst du, wenn du den Tank etwas hoch hebst. Wenn du von rechts rein schaust, dann befindet er sich auf der Höhe des Benzinhahns. Der Schlauch ist also im Weg, wenn du den Benzinhahn an seiner Rückseite schliessen willst.

Phantom
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Alt 09.05.2003, 22:12:42   #5
chosen
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hmmmm naja dann werd ich da mal schauen!

Aber ne andere frage!

Wieso ist in meinen papieren nen 38 Zähne Ritzel eingetragen???Ist das original??Ich denk nicht weil das unten, unter Bemerkungen steht! Komisch!
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Alt 10.05.2003, 11:40:02   #6
chosen
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kann mir da keiner helfen!


Achja das mit dem Kein gasannehmen ist erledigt, die kleine membrane oder wie das heisst (im Benzinhahn) saß nicht richtig, nu läuftse!

Und warum schlägt der Lenker bei GENAU 40 keinen Km/H drüber, keinen drunter und bei 80-90!

Also luftdruck ist vorne Ok! Hinten ist ein bisschen mehr drauf!
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Alt 10.05.2003, 12:27:58   #7
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da gibts noch so sachen wie lenkkopflager und federung die unter umständen einen entscheidende rolle spielen. Wie man Lenkkopflager testet weiß ich jetzt auswendig grad nicht, aber check mal das federbein: tritt öl aus ? ist das tauchrohr schmierig ? Wann wurde das letzte mal öl geweschelt? Wie alt ist die Feder ? und und und....

gruß
Alex
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Alt 11.05.2003, 10:45:11   #8
chosen
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also ich hab k.a wann da das letze mal öl gewechselt wurde und wie alt die Federn sind weissich auch nicht!

Auf jedenfall tritt KEIN Öl aus und auch die Tauchrohre sind NICHT schmierig!
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Alt 11.05.2003, 12:55:09   #9
Cherry
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Was für Reifen? Wie alt? Wieviel km runter?
Meine hatte das nach dem kauf auch. Da waren noch die Originalreifen (Exedra) drauf, 6 Jahre alt, 10000 km aufm Buckel... Nachdem ich neue draufhatte, ist Ruhe.

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 12.05.2003, 22:08:26   #10
chosen
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ähm, sind Bridgestone Reifen das weiss ich!

Sollen angeblich beide gewechselt sein!Der hintere hat keine 1000 km drauf!
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Alt 12.05.2003, 22:56:50   #11
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Hallo,

biete folgende Lösungen an:

Lenkerschlagen (Shimmy): Da spielen viele Faktoren eine Rolle, angefangen vom defekten oder zu lockerem Lenkkopflager, einseitig undichte Gabel, lockerer Gabelstabi oder einfach die Reifen. Welchen Bridgestone hast du drauf, den BT 45? Der ist für die Susi nicht so richtig toll, auf meiner VFR hingegen ist der absolut klasse.
Wenn du das LKL überprüfen willst, solltest du die GS unter dem Motor aufbocken und die Lenkerstummel abschrauben, damit sich der Lenker freier bewegen läßt. Typisch sind Rastpunkte in der Mitte.
Das LKL kannst du nachziehen, wenn du die obere Platte des Lenkers abnimmst. Aber nicht zu fest, meistens reicht eine 1/12 Umdrehung aus.

Die Gabel ist etwas komplexer, ein Ansatz wäre aber eine ungleich eingestellte Gabeldämpfung, wenn du eine GS ab 1992 hast. Ist aber eher unwahrscheinlich.

Benzinhahn: Der Unterdruckhahn der Susi geht gerne mal hops, dann kommt es zu dem Problem, das sie nur auf "pri" läuft (hatten bislang alle 4 GS von mir früher oder später. Mein Gott, vier Stück??). Schau aber auch mal nach, ob die Unterdruckleitung nicht porös ist (am Benzinhahn der nach unten weggehende, relativ dünne Schlauch, geht seitlich an einen Vergaser oben dran, nicht an das T-Stück). Die Membran im Benzinhahn härtet mit der Zeit aus, daher gibt sie den Weg für den Sprit nicht mehr hundertprozentig frei. Manchmal hilft es sie für ein paar Tage in Petroleum zu legen. Ansonsten bleibt dir nur die Möglichkeit "pri" oder "neu", denn Rep-Sätze gibts nicht.
Die Belüftung des Tanks muß bei dir übrigens ok sein, sonst würde sie auch auf "pri" nicht laufen, denn du hast nunmal nur den einen Tank . Die Entlüftung ist die, die nicht an dem Tank Asperrhahn dran sitzt sondern etwas "abseits". Sie geht einfach nur nach unten weg, und sollte auf der rechten Seite in Höhe der Schwinge rauskommen.

Hast du ein Unterdruckmanometer? Wenn du sowas hast (z.B. zur Synchronisierung der Versager), dann schließ es bei laufender GS mal an den vom Vergaser kommenden Schlauch an. Wenn da was ankommt (meistens -0,1 - 0,3 mbar), ist von der Seite alles ok.

Das wars von meiner Seite. Schreib nochmal, was du für nen Reifen drauf hast, dann schau ich mal in meinem dicken Ordner nach

Gruß,
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Alt 15.05.2003, 17:20:58   #12
chosen
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also hinten is nen Bridgestone Exedra GS55 drauf und vorne nen Exedra Gs45 glaubich!

und hilft dir das weiter??


achja das Flattern hat sich wieder in nen anderen geschwindigkeitsbereich gezogen
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Alt 15.05.2003, 20:05:35   #13
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Hmm,

ein Bridgestone mit GS-Bezeichnung? Eigentlich heißen die immer BT-irgendwas.

Also den BT 45 kenne ich ja aus eigener Erfahrung, aber ein BT-55 ist mir bislang unbekannt. Nur den 56er gibt es, der ist aber nicht für die GS zugelassen, schon gar nicht auf nur einer Achse?!

Es sei denn, du meinst G 547 G und G 550, die alten Holzreifen?! Halten 40.000 Km, sind aber bei Nässe lebensgefährlich . Die sind zwar nicht wirklich komfortabel, aber eigentlich in Sachen Shimmy unauffällig.

Hast du ansonsten noch was überprüft?
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Alt 15.05.2003, 21:59:39   #14
Cherry
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Zitat:
Zitat von shoemaker
Es sei denn, du meinst G 547 G und G 550, die alten Holzreifen?! Halten 40.000 Km, sind aber bei Nässe lebensgefährlich :D. Die sind zwar nicht wirklich komfortabel, aber eigentlich in Sachen Shimmy unauffällig.
Also mit sicherheit sind die Exedra (G547) gemeint. Und ich hatte mit dem auch shimmy am Vorderrad (zumindest, als er ziemlich runter war) mit BT45 hab ich keinerlei Probleme mit Lenkerflattern

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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
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Alt 15.05.2003, 22:44:02   #15
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N´abend Cherry,

hab den Reifen auf zweien meiner GS drauf gehabt, und auf der ersten sogar 500 Km gefahren. Wie gesagt, lebensgefährlich, deswegen hab ich ihn dann von vornherein runtergeschmissen. Aber gut zu wissen, dass der Reifen nicht nur bei Regen Sch...e war.

Gute Nacht!
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Alt 15.05.2003, 23:26:09   #16
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hi, hatte auch schon das problem mit dem lenkerflattern...

... bei mir wars immer so um die 100KMh und bei etwas mehr als schrittgeschwindigkeit wenn man den lenker losgelassen hat war auch ziemlich übel!....probier des mal bei etwas mehr als schrittgeschwindigkeit!

bei mir war es der exedra, der schuld war! ich hatte bei 11MM noch den original werks-reifen drauf...den hab ich dann durch BT45 ausgetauscht und seit dem fährt sie wunderbar! also ich kann den bt45 nur empfehlen,
nikias
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Alt 18.05.2003, 23:25:16   #17
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und was kostet son BT45? für Hinten und der für vorne?
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Alt 19.05.2003, 04:37:47   #18
Cherry
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Zitat:
Zitat von chosen
und was kostet son BT45? für Hinten und der für vorne?
http://forum.gs-500.de/viewtopic.php?p= ... ght=#14088

Cherry
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Alt 25.05.2003, 21:07:41   #19
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moin

so ich war heut bei chosen und hab ma nen blick riskiert

also zum lenkerflattern - das is 100%ig von dem exedra , der is schon 7

mit den aussetzern weiß ich nich weiter

wir sind vom benzinhahn nach unten gegangen und haben so nix finden könne

filter und hahn sind frei die leitungen liegen sauber

ich hab dann gekuckt und gesehen das die nadel im gasschieber in der mittleren kerbe hing, das drosselgutachten der älteren modelle sag was von der 4. kerbe das brachte aber auch nix

hat sonst noch wer ne idee?

gruß jan
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Alt 26.05.2003, 07:44:08   #20
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Zitat:
Zitat von Lax
mit den aussetzern weiß ich nich weiter
wir sind vom benzinhahn nach unten gegangen und haben so nix finden könne
filter und hahn sind frei die leitungen liegen sauber
Mal ne Strecke mit offenem Tankdeckel gefahren?

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Alt 26.05.2003, 12:15:32   #21
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Zitat:
filter und hahn sind frei
Habt ihr es mal mit der Stellung "pri" versucht? Frei heißt nix, muß auch genug durch kommen...
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Alt 26.05.2003, 13:31:56   #22
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hi, wieso pochen eigtl. alle auf die Entlüftung und nen Unterdruckschlauch ?!

Wenn die Kiste nach einigen Sekunden Vollgas ausgeht könnts doch auch am Sprit liegen. Vor allem wenn's auf PRI Stellung nicht vorkommt...
In den Anleitungen (wie z.b. in meiner von Haynes) ist n Fehler in der Schlauchanordnung drin. Vielleicht ist ja auch was falsch angeklemmt ?! Kontrollier nochmal deine Schläuche. Evtl hast du was falsch angeklemmt oder auch abgeknickt so daß bei Vollgas zu wenig Sprit kommt.

Hier das funktionierende Schema:
http://server.homelinux.org/~alex080...toffsystem.jpg

gruß Alex
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Alt 26.05.2003, 14:32:23   #23
Lax
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ok ich checke bei ihm nochmal die leitungen

@ alex das prob tritt auf pri nicht auf

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Alt 26.05.2003, 14:33:43   #24
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jo erstma danke nochmal an dich Jan......!!Und Sprecht nun Lax an, der weiss da besser was damit los ist!
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Alt 26.05.2003, 14:55:31   #25
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Zitat:
Zitat von Lax
@ alex das prob tritt auf pri nicht auf
Dann würde ich eher mal den Benzinhahn zerlegen. Dann ist nämlich mit ziemlicher Sicherheit was mit der Unterdrucksteuerung nicht ok.

Cherry
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Alt 26.05.2003, 16:19:56   #26
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den hatte schon einer von ner Freien Werkstatt auseinander, die Membrane wäre Ok, meinte der!
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Alt 26.05.2003, 16:30:40   #27
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@lax
j aich weiß, hat er doch geschrieben.. deshalb wär meine erste Idee die Spritzufuhr und daß evtl was mit dem Benzinhahn und den Schläuchen net stimmt...

- Alex
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Alt 29.05.2003, 01:54:28   #28
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also Lax, du kommst dann nochma vorbei und schaust dir dann die Schläuche an, oder wie machen wa das??


ACHJA!: Hab nu auch nen neuen luftfilter da, weil du ja meintest das der nimmer so dolle is!
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Alt 30.07.2003, 07:23:54   #29
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Hallo!

Lenkerschlagen kann tatsächlich an den Reifen liegen! Hatte das Problem bei meiner GS auch (mit Exedra)! Habe jetzt Michelin Macadam 100x vorne und 90X hinten drauf! Ist echt ein super Reifen - auch bei Nässe! Ist allerdings ein W-Reifen und man braucht eine Freigabe. Die gibt es aber bei Michelin als PDF-Datei im Download! Nachteil: Reifen sind echt teuer: vorne ca. 100 EURO, Hinten ca. 120 EURO!

Gruß Christoph
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Alt 30.07.2003, 12:54:54   #30
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Hi Ihr!

Kann mir auch nur vorstellen, dass der Unterdruckschlauch, porös oder irgenwie sonst kleine Löcher hat. Würd den mal zuerst tauschen (ist billiger).

Wenn nicht genügend Unterdruck aufgebaut wird, kann die im Benzinhahn befindliche Membran nicht mehr zur Gänze angezogen werden, und gibt dadurch nicht die ganze Öffnung frei.

Wenn da schon alle anderen Schläuche untersucht und für OK befunden hast, wirst du dir einen neuen Benzinhahn leisten müssen. Oder an Stellung PRI gewöhnen.

Viel Glück und gutes Gelingen

auchgsfahrer
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Alt 30.07.2003, 13:28:23   #31
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achja hast recht........hab mich schon dran gewöhnt!

nur ich vergesse manchmal wieder auf On zu machen!

Is das schlimm wennich inner Stadt mit pri rumfahre?
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Alt 30.07.2003, 13:33:11   #32
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Zitat:
Zitat von chosen
Is das schlimm wennich inner Stadt mit pri rumfahre?
Beim Fahren ist es genau scheißegal, ob der Benzinhahn auf oder auf ist. Ob der nun mechanisch (PRI) ode per Unterdruck (ON) geöffnet wird, sollte der Sprit eigentlich nicht merken.
Im Stand ist das genau solange nicht schlimm, wie deine Schwimmernadelventile ordentlich funktionieren, also den Benzinzufluß in die Schwimmerkammer korrekt stoppen, wenn die Kammer voll ist. Wenn sie das nichtmehr tun, kann bei PRI-Stellung erst die Schwimmerkammer, und dann der Vergaser und dein Motor geflutet werden. Das ist dann eher suboptimal.

Cherry
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