![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
hey jungs + mädels,
wollt mal fragen, wer alles sein kleine stinkbike eingemottet hat und wer nich (bitte mit grund, wäre interessant) und wie lange die eingemotteten süssen denn schlafen müssen. meine bis 01. april (vorrausgesetzt das wetter is bis dahin schon angenehm, nen späten winter werden wir definitiv bekommen. also bis märz wirds noch sehr sehr kalt sein denk ich mal). steht unten in der garage und wartet, die kleine fragen und antworten zu "wie habt ihr sie eingemottet zum überwintern" und sowas hatten wir ja schon, dieses thema is praktisch nur wie lange sie schlafen müssen und wenn sie das nich müssen, warum fahren von euch ein paar im winter motorrad (vielleicht sogar touren, so einfach just 4 fun)? ich kenn jemanden, der fährt mim motorrad weil er sein auto dafür verkauft hat. also als alltagssau...finds schade, motorradfahren is für mich reine freude am fahren und nich von a nach b oder sogar nach c zu kommen. lieber nur so aus spass rumfahren weils bock macht und nich um damit einen zweck zu erfüllen. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Meine bleibt angemeldet. Weil ich bei der Versicherung nur minimal spare, und weil es mein einziger motorisierter Untersatz ist.
Pendeln tu ich mit dem Fahrrad, aber wenns schnell gehen muss oder das Wetter gar zu garstig ist (auf dem Motorrad kann man sich mindestens vernünftig anziehen) nehme ich die GS. Ausser es liegt Schnee oder ist vereist. Bin einmal in einen Schneesturm gekommen; das hat mir gereicht. |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Meine bleibt bis 1. Februar im Winterschlaf.
Eigentlich fahre ich immer, außer es regnet oder schneit übertrieben. Die 2 Monate Winterschlaf sind eher weil ich n bissi schrauben, Tank spachteln und meinen Lacksatz lackieren will. MfG Marin |
|
|
|
#4 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Meine ist das ganze Jahr über angemeldet. Vll wird das Wetter ja im Winter erträglich, dann fahre ich etwas, nicht weit, so 40 bis 50 km und nur so zum Spaß.
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Hamburg
|
meine ist zwar angemeldet, steht aber jetzt im Schuppen, da ich mir ein Auto gekauft habe und nicht noch einen Winter durchfahren wollte.
wenns Wetter mal schön ist hol ich sie aber bestimmt mal raus |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
meine bleibt angemeldet
hab mir für den winter ein auto gekauft was mir montag kaputt gefahren wurde vom lkw |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
meine muss nich schlafen, weil ich 1. keine möglichkeit habe die anständig unterzustellen bzw. ne garage und 2. weil ich fahren will wann ich lust hab und da stört mich die kälte keineswegs.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Mein Gerät ist auch den ganzen Winter über angemeldet. Weil ich sie als alltagsmotorrad missbrauche. Fahre meistens mit dem moped 8km in die Schule sonst mit Fahrrad. Ist auf jeden Fall praktisch wenn man kein Auto hat und kostet nicht wirklich die Welt.
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Fahre das ganze Jahr Über solange, kein EIS, Schnee oder sonst was liegt.
Fahr daher bei so gut wie jedem Wetter. |
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine ist auch eingemottet! allerdings komplett in einzelteilen! werde ihr mal ein wenig die knochen polieren! ab 1.3 ist sie dann auch wieder angemeldet! und hoffentlich neu lackiert und zusammen geschraubt!
zur zeit liegt sie noch in kisten in der werkstatt!
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine ist fürs ganze jahr angemeldet, ist meine erste saison und hab sie am 1. 7. angemeldet, und wenn die weniger als 6 monate am stück fährt, gehen die prozente nicht runter, ich finds ganz gut, bei dem wetter atm kann man ja fast immer fahren, außerdem hab ich immer ein lächeln wenn ich an die denke, wenn ich mitm bus fahre ist das anders...
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
Kilometer: 74000
|
meine bleibt auch angemeldet. aber zur zeit steht sie weil ich noch ventile einstellen muss usw. is auch mein erster winter mit motorrad aber hab ja warme klamotten! wenns wetter mies is fahr ich nich, aber im winter gibtz ja auch mal schöne tage! un versicherungstechnisch spar ich vielleicht 10 euro oder so!
|
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das ist nen Gegenstand und kein Lebewesen.
Oh man... kränk.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Stammtisch Bodensee
|
Ich meld sie wieder an, sobald das Wetter wieder besser ist. Also Mitte März ungefähr ( zum Glück wird bei uns bei den Versicherungen und der Ab(Anmeldung auf den Tag genau abgerechnet, und nicht monatsweise
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
meine kleine ist und bleibt das ganze jahr über angemeldet.
versicherungstechnisch macht's kaum einen unterschied und so wie das wetter zu zeit ist würd ich mich mit nem saisonkennzeichen schwarz ärgern |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
Meine schläft bis Februar. Dann muß Sie zum TÜV und danach findet sie hoffentlich einen neuen Besitzer der sich lieb um sie kümmert
|
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Ich hatte das auch erst mit dem Saisonkennzeichen überlegt, jedoch war das die beste entscheidung es nicht zu machen, ich hätte so viele schöne Tage verpasst! Man habe ich mich da gefreut
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
im märz kann ich den bock wieder rausholen. aber ich schätze auch das väterchen frost sich mal wieder verspätet und es erst gg april wieder motorradwetter gibt. werd dann halt noch warten.
hab das mop net eigemottet um vers tzu sparen, weil dieser betrag geht ja wirklich gg null. mir is das mopped nur heilig und daher wird es in der kalten jahreszeit einfach geschont und warm zugedeckt in der halle meiner firma verwahrt. is zwar "nur" ne gs, habe sie aber trotzdem von meinem sauer verdienten geld bezahlt und möchte sie daher nicht unnötig der schlechten witterung aussetzen. habe kein auto und fahre daher im moment bus u bahn. das juckt mich aber nich, da ich weiss dass ich im frühling wieder auf mein "sommerfahrzeug" aufsatteln kann. im winter bockt sich das fahren eh net. wer mich etz warmduscher nennen mag, dem sei gesagt, dass ich letzten winter die strecke zu meiner arbeit bei jedem wetter mim rad zurückgelegt habe. un das sin immerhin 17km einfach.
|
|
|
#19 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#20 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
und was kommt neues ins haus ?
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Eigentlich wollt ich eine Busa haben. Aber die Preise für die gebrauchten sind nicht gerade so rosig.
Weiß es noch nicht genau.....zzt. liebäugel ich am ehesten mit der Zx6r bj. 2002 bzw. einer gixxe so ab Bj. 2000. Mal schauen was sich im Winter noch für Angebote auftun. Also noch völlig offen. Ein Sportler wirds aber auf jeden Fall. |
|
|
|
#22 |
|
Stammtisch Bodensee
|
einigen wir uns auf Sport-Tourer
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
ich hab ganzjahreskennzeichen, kostet mich versicherungsmäßig 20€ mehr also saison und schon allein die letzte woche war es wert ^^
|
|
|
|
|
|
#25 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine ist abgemeldet bis 01.03
winter muss nicht sein, auch wenns noch paar schöne tage im November gab, oktober reicht mir Sind ja auch nur 4 Monate, un in denen hab ich ein Auto. außerdem spare ich 45 Euronen die es mir nicht wert sind noch im kalten November entweder garnicht zu fahren bzw dieses Jahr 4-5mal auszureiten kann aber auch die verstehen die 12 Monate fahren^^ MfG Mopped-Fan
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Hallo, meine bleibt auch angemeldet, wenns nen schönen Tag geben wird hat es sich schon gelohnt.
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine GSF ist bis 01.04. eingemottet - die GS ganzjährig fahrbereit ... momentan leider aber ohne sitzbank. die ist beim umpolstern
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meine schläft bis 1.April.
Aber das war das erste und letzte Mal! Ich ärger mich bei schönem wetter tierisch dass ich nicht fahren kann und außerdem sag ich nur "Kuchenblech"! Grund war übrigens die törichte Annahme im Winter eh nicht fahren zu können und Versicherungskosten. Anfängerfehler!
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mahlzeit!
Meine Maschine bleibt ganzjährig angemeldet, da es einen finanziell nicht ruiniert und ich schon einige schöne Tage im Winter habe nutzen können. Heut hab ich sie mal wieder vom gröbsten Winterdreck befreit die Arme... http://www.gs-500.de/mx_album.php?sm...cm&pic_id=8839 Gruß LuckyLuke
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Meine habe ich Diesen winter mal abgemeldet,aber ab nächstes jahr kostet die gute nur noch 10euro im monat mit teilkasko,und das bleibt sie dann auch ständig angemeldet,aber fahren werde ich sie im winter grundsätzlich nicht,ist mir echt zu schade das gute stück....also bei mir steht die gute vom ersten november bis ersten april in der beheizten werkstatt....und zur zeit is sie ja eh alles andere als fahrtauglich....aber nächstes jahr wird mein fertiger fighter dann wieder deutschlands straßen unsicher machen
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|