![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Hallo
... ich selbst fahre IMMER mit festem Schuhwerk, Lederjacke und Handschuh. Okay, okay, ich oute mich auch als Jeansbiker.... Ich selbst habe auch vor vielen Jahren einen Salto über ein Auto gemacht weil wir beide (der Autofahrer und ich) die Rechtskurve in einer Waldlichtung etwas zu grosszügig genommen haben. Auch wenn einige behaupten sie fahren vorsichtig und vorrauschauend, so kann man die Reaktion bzw. die Fahrweise von anderen Verkehrsteilnehmer/innen NIE 100% einschätzten. Der Fall von "shoemaker" ist ja (leider) der beste Beweis. Es gibt sogar ein Biker (ca. 190cm), Schlank, der hat ein Rennkombi an und fährt ne alte Yamaha 125 DT. Ich sehe den jedes Jahr in der Schwägalp und muss doch immer wieder schmuzeln, wenn ich ihn sehe bzw. über das Bild das mir bietet. Die Clicke mit der er zusammen fährt akzeptieren das jedoch Voll und Ganz, ich auch. Diejenigen die glauben mit T-Shirt, kurzen Hose und Sandalen mit ihrer Maschinen durch die Gegend fahren zu müssen haben eh nicht alle Schrauben festgezogen, wenn möglich noch eine Mitfahrerin mit dabei die nur mit einem Bikini gekleidet ist - klar, zur Augenfreude von uns Bikern. Gruss Andy |
|
|
#52 |
|
Gast
|
@ Chery:
Ist der Kyffi wieder offen?!? Also ich war vor ein paar Wochen mal dort gewesen (ist ja immer wieder geil |
|
|
#53 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Offen ja, aber 3 Kurven unten und nochmal 2 kurz vorm Gipfel sind mit extrem rauen Asphalt belegt. Und in diesen Kurven ist auch noch einiges an Rollsplitt. Diese Stellen muß man dann halt bißchen vorsichtig fahren, aber der Rest ist völlig ok. Ich war im ersten Moment auch geschockt und dachte, ich hab den ganzen Weg umsonst gemacht :-) aber dann wars doch noch ganz nett *gg* Sag mal bescheid, wenn du hinfährst, eventuell komm ich nochmal ne runde mit :-)
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#54 |
|
Gast
|
Geht klar, können wir ja zusammen mal ein paar Big Bikes jagen
|
|
|
#55 |
|
Gast
|
also wenn ich so die Tage ab und zu aus Fenster vom Geschäft ( Stuttgart ) raus schau seh ich ab und zu Mopedfahrer die auf ihrer gsxr 1000 / oder ander bikes sitzen mit t-shirt, kurzer hose und ned a mal handschuhe. denk ich mir auch was treibt die dazu so zu fahren.
ich bin immer mit jacke, handschuhen nierengurt und langer hose unterwegs um nur von a nach b zu fahren, egal wie wars is.( man kann ja duschen). Ich fahr seit märz dieses Jahr und es is bis jetzt 1 mal vorgekommen das ich mit t-shirt und kurzer hose gefahren bin. |
|
|
#56 |
|
Gast
|
hi,
also ich muss sagen selbst die kleinste strecke wird nur in vollmontur gefahren! ist es zu heiss für die montur (wie die letzten wochen) dann fahr ich eben nicht bzw. abends. meine haut und meine knochen sind einfach zu wichtig! früher bin ich auch mal nur mit jeans und jacke gefahren, bis ich dann einen unfall beim einbiegen in einfahrt hatte, damals noch mit roller, mit vielleicht 20 km/h. ohne jacke hätte ich mir mit sicherheit mehr getan und da ich ohne feste schuhe fuhr hab ich mit 6 wochen gips (sprunggelenk zweifach gebrochen) dafür genug lehrgeld bezahlt! der aspekt das wir alle zahlen die gesetzlich versichert sind ist vollkommen richtig, sollten die kurzhosen-fahrer mal drüber nachdenken! und last not least, jungs seid ein vorbild für die Kids!!! |
| Lesezeichen |
|
|