gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Allgemeines

Hinweise

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.01.2007, 00:15:34   #1
3sc0rt
Gast

Standard frisch verliebt ;)

hey leute,

war heut in nem motorradladen (bin ein jahr lang an ihm vorbei gefahren zum geschäft, heute hatte ich endlich mal zeit kurz reinzugehen).

ist natürlich ein suzuki-händler hehe

ich spazier so durch die reihen und was seh ich da? OMG, eine sv 650 s MIT ABS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich bin fast durchgedreht!!! wie geil is das bitte?

ich wusste gar nich, dass es die sv mit abs gibt? genau dieser grund hat mich damals abgehalten mir eine sv zu kaufen (jetzt fragt ihr euch sicherlich: "warum holst du dir dann ne GS die hat auch kein abs du depp" aber er hatte für die GS einfach nen unschlagbar guten preis gemacht und da war kein nachdenken mehr erforderlich).

also für mich steht fest, dass ich mir eine sv mit abs kaufen werde, is genau mein ding die maschine (probefahrt muss natürlich noch gemacht werden) aber probesitzen war schon geil genug, sportlich bis zum umfallen die geile, hammermäßig. auf jedenfall mit vollverkleidung dann HEHEHEHEHEHE.

wollt ich euch nur kurz erzählen wies mich erwischt hat heute, umgehauen hat sie mich, WAHNSINNS, wahnsinn, abs hochgelebot bin absoluter fan davon

Alt 26.01.2007, 00:38:32   #2
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard Re: frisch verliebt ;)

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
is genau mein ding die maschine (probefahrt muss natürlich noch gemacht werden)

hmmm...
Eleven7 ist offline  
Alt 26.01.2007, 02:04:52   #3
3sc0rt
Gast

Standard

vom aussehen und so weisste?

und halt mein leidiges thema "stummellenker" hat sie auch hehehehehe, sau cool

Alt 26.01.2007, 07:20:17   #4
Dj3K
Erfahrener Benutzer

Standard

oh man
Dj3K ist offline  
Alt 26.01.2007, 07:43:17   #5
Gast

Standard

Also die S gefällt mir noch ein wenig, aber die "normale" find ich absolut hässlich.

Aber wär auch schlimm wenn alle Geschmäcker gleich wären.

Alt 26.01.2007, 07:56:48   #6
In Flames
Stammtisch Bodensee

Benutzerbild von In Flames

Standard

Bei mir ists umgekehrt, mir gefällt nur die nackige.
aber das ist wohl ein wenig OT

"Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg"
In Flames ist offline  
Alt 26.01.2007, 08:25:48   #7
explosion
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von explosion

Standard Re: frisch verliebt ;)

Zitat:
Zitat von 3sc0rt
is genau mein ding die maschine (probefahrt muss natürlich noch gemacht werden)
Mein Schatz hat sich die SV damals ohne Probefahrt gekauft.
Und hat es nicht bereut. Geht also auch!
Ist ein geiles Mopped, auch schon ohne das neue ABS.
explosion ist offline  
Alt 26.01.2007, 08:39:18   #8
Gast

Standard

???

frag doch mal nen suzukihändler, ob der nen ABS steuergerät liegen hat, dann kannst da abends immer einen drauf wixxn...

was is da so toll dran? BMWs haben auch ABS und das schon seit über 10 jahren und du drehst gerade voll ab, weil die sv das jetzt auch hat?

omg...

meine meinung: wenn man ABS aufm motorrad braucht, dann macht man grundlegend was falsch

Alt 26.01.2007, 08:45:19   #9
BlackTalon
Erfahrener Benutzer

Standard

ABS oder nicht wäre für mich kein kaufentscheidender Grund....

Wahrscheinlich würde ich darauf verzichten, selbst wenn ich dafür keinen Aufpreis zahlen müsste (Sieht man mal vom sinkenden Wiederverkaufswert ab). Mir haben die modernen Motorräder sowieso viel zu viel Elektronik, und gebraucht hätte ich es noch nie...
BlackTalon ist offline  
Alt 26.01.2007, 10:36:30   #10
FireFighter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von FireFighter

Standard

Supersportler haben ja auch kein ABS
Alt 26.01.2007, 11:32:21   #11
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

wer ehrlich auf ABS verzichten will, will RICHTIG mopped fahren ...

abs etc sind was für dosenfahrer ... klar ist es für ungeübte fahrer sicherer ( für mich wärs das beim bremsen bestimmt auch ) aber da bleibt ja das ganze motorrad feeling auf der strecke ...

erst ABS weil man ja selber nicht bremsen lernen will .... dann nen kleines dach damit die regenkombi zuhause bleiben kann ( da wären wir beim C1 ) dann 1 rad mehr damit man nicht umfällt ... dann noch eins mehr damits noch sicherer wird .... knautschzone dazu .... klima wär auch net ... und radio .... und schon kann man dose fahren ...
Alt 26.01.2007, 11:37:36   #12
Gast

Standard

Das erinnert an das Sicherheitstraining letztes Jahr.

Dar war so ein voll ausgerüsteter BMW GS Fahrer dabei der bei sämtlichen Bremsübungen einen länger Bremsweg hatte wie alle anderen ohne ABS weil er einfach Schiss hatte mal ordentlich in die Bremse reinzugreifen. War aber natürlich trotzdem der Meinung dass er ja sooo viel sicherer mit seiner hässlichen Kiste Unterwegs ist.

Alt 26.01.2007, 11:44:06   #13
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

abs ist für die straße sinnvoll
Alt 26.01.2007, 11:49:50   #14
svo
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von svo

Standard

Zitat:
Zitat von DerKilla

Dar war so ein voll ausgerüsteter BMW GS Fahrer dabei der bei sämtlichen Bremsübungen einen länger Bremsweg hatte wie alle anderen ohne ABS weil er einfach Schiss hatte mal ordentlich in die Bremse reinzugreifen. War aber natürlich trotzdem der Meinung dass er ja sooo viel sicherer mit seiner hässlichen Kiste Unterwegs ist.
Und deswegen ist ABS Mist?
Mein nächstes Motorrad kommt nur mit ABS, vielleicht wirds eh eine SV
Also viel Spaß bei der Probefahrt, 3sc0rt!
svo ist offline  
Alt 26.01.2007, 11:56:38   #15
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

es redet ja niemand davon dass ABS nicht gut funktioniert und bei nicht-profis auch einiges an bremsweg bringt

es geht einfach nur darum das moppedfahren nunmal eigentlich freiheitsgefühl und unabhängigkeit bedeutet und genau das verwischt durch die ganzen elektronischen helferlein langsam aber sicher. und genau deswegen will ich sowas nicht am mopped haben
Alt 26.01.2007, 11:58:28   #16
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von svo
Zitat:
Zitat von DerKilla

Und deswegen ist ABS Mist?
Mein nächstes Motorrad kommt nur mit ABS, vielleicht wirds eh eine SV
Also viel Spaß bei der Probefahrt, 3sc0rt!
Nö, hab ich das behauptet?

Ich will damit nur ausdrücken dass wenn man ABS hat, das noch lang nicht heisst das man dadurch automatisch viel sicherer unterwegs ist.

Alt 26.01.2007, 12:10:31   #17
chirs
Gast

Standard

Malzeit,

ich finde ABS ist ein MUSS für jedes neues Motorrad, und wenn die Hersteller das mit der Überschlagvermeidung auch bei den Sportlern endlich in den Griff bekommen, ist eine super Sache.

Ich bremes mit meiner Ace auch nicht schlecht. Das geht soweit, das es bis auf das Vorderrad geht. Nur in einer wirklichen Schrecksekunde kann sich fast keiner davon lossprechen, eine "Schreckbremsung" zu machen, das kann lustig werden ohen ABS.

Oder denkt doch nur mal dran, da hat so ein oller Bauer in der Kurve mit den Trecker Dreck auf die Straße geschmissen und ihr müsst bremsen, das möchte ich mal ohne ABS sehen, da gehen Meter verloren!!

Es stimmt, das der Bremsweg im Idealfall ohne ABS kürzer sein kann, jedoch schaffen das von allen Motorradfahrern wenn überaubt nur 2 % und das nur unter Laborbedingungen, sprich beim Üben. In Gefahrsituationen wird das keiner hinbekommen.

Also ABS ist ein muss, ich will auch eins, vielleicht bekommt man das in Zukunft ja noch mal zum Nachrüsten, wird aber wohl technisch schwer zu realisieren sein.

In dem Sinne,

nicht auf die Nase fallen!

Alt 26.01.2007, 12:15:38   #18
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

Zitat:
Zitat von chirs
Oder denkt doch nur mal dran, da hat so ein oller Bauer in der Kurve mit den Trecker Dreck auf die Straße geschmissen und ihr müsst bremsen, das möchte ich mal ohne ABS sehen, da gehen Meter verloren!!
nee is klar und mit ABS kannste dann ne vollbremsung IN einer kurve machen ja ?

und wenn ABS ein MUSS wird dann kauf ich keine neuen moppeds mehr ...
Alt 26.01.2007, 12:30:28   #19
ninja
Gast

Standard

das ist doch hier wieder bloß so ein meinungs-krieg!

ABS ein MUSS?? haha! da gibt es keine eindeutige, über allem stehende meinung.

das muss ja wohl jeder für sich entscheiden, oder?

ich persönlich stimmer verdi zu, dass diese ganzen elektronischen helferlein das motorrad-feeling kaputt machen.

wenn jemand meint, dass das ein muss ist, dann bitte nur für ihn persönlich.

Alt 26.01.2007, 12:53:25   #20
Eleven7
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Eleven7

Standard

Wir wärs wenn wir uns alle wieder lieb haben, und uns darauf einigen, dass ein ABS, was man bequem am Lenker ein und ausschalten kann, das nonplusultra ist?
Eleven7 ist offline  
Alt 26.01.2007, 12:55:23   #21
FireFighter
Erfahrener Benutzer

Standard

Immer noch zu viel elektrik

ABS is im grunde nich schlecht! Habs schon ma gebraucht! Aber mitlerweile: Wenn ich mir en neues Mopped kaufe datt ABS hatt gut, wenn nich auch nich schlimm

Aber datt soll jeder für sich selber entscheiden
Alt 26.01.2007, 13:03:53   #22
FireFighter
Erfahrener Benutzer

Standard

Hab ich auch gedacht! En Kumpel von mir hatts mit seiner BMW gemacht! War auch die einzige möglichkeit! LKW!!! Hätt voll seinen Oberkörper erfasst! Mopped hatt sich aufgetsellt und dann ganz normal geregelt! Dann stand er in den Büschen! Da is die Karre dann umgekippt!

Aber ich glaube datt is eher der ausnahme fall!
Alt 26.01.2007, 13:12:05   #23
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Verbali
Wenn man in der Kurve eine Vollbremsung macht liegt man trotzdem auf der Schnauze
Wenn man glück hat kann man dann noch einen verklagen Ach ne wir sind ja nicht in der USA

Aber was mir zu dem Thema einfällt ist: meine alte Fahrschule... Die haben nun die neue er6n bekommen und diese auch mit abs... Meiner Meinung nach ist das was unverantwortliches! (Ich bin auch verdammt froh, dass ich meinen führerschein noch auf der er5 gemacht habe). Eine Freundin die gerade mit der Maschine ihren Führerschein macht habe ich mal gefragt habe ob sie schonma' ohne ABS gefahren ist uns dementsprechend weiss wie man mit dem Druckpunkt usw umgehen muss. Sie meinte nur "Nö, wofür soll man das brauchen" (oder sowas in der Art).
Wenn sie nun mit der Fahrschule fertig ist und sich dann ein anderes Motorrad kauft wird das höchstwahrschienlich kein ABS haben... Daher müssen die Leute sich dann noch selber bei bringen wie man ne Gefahrenbremsung ohne ABS macht, wobei das höchstwahrschienlich nicht sehr viele herausfinden werden ohne dabei auf die Nase zu fliegen... Also ich finde das schon recht unverantwortlich!

(will damit jetzt nicht sagen, dass mir das nicht passieren würde/könnte, aber ich gehe davon aus, dass das Risiko bei denen wesentlich höher ist)

Alt 26.01.2007, 13:19:52   #24
Gast

Standard

Stimmt schon, aber Sie wusste nicht was das ist... (vllt. falsch verstanden oder so)

Alt 26.01.2007, 13:28:46   #25
Gast

Standard

Stimmt wohl schon, mit dem auto (als vergleich) aber ich finde das halt persönlich besser, wenn man mal zumindest ohne abs die gefahrenbremsung simulieren musste... das wird einem wahrschienlich in einer Schrecksituation nichts bringen, aber es kann vllt. eine kleine Hilfe sein!

Alt 26.01.2007, 13:30:37   #26
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Zitat:
Zitat von Frika
Aber was mir zu dem Thema einfällt ist: meine alte Fahrschule... Die haben nun die neue er6n bekommen und diese auch mit abs...
Ausgerechnet...
http://tinyurl.com/3du3gf
http://tinyurl.com/2w9otg
http://tinyurl.com/36kcof

Cherry

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:38:15   #27
Stephan
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Stephan

Baujahr: 1992
Kilometer: 60000
Standard

es sollte bei jedem neuen motorrad die option geben, dass es sowohl mit als auch ohne abs zu kaufen ist!
für mich wäre die überlegung, ob ich aufs mopped tagtäglich angewiesen bin, oder halt der schön-wetter-fahrer bin!
jeden tag aufs mopped zu steigen bedeutet, dass man auch bei schwierigeren straßenverhältnissen gute bremswerte benötigt und da ist son abs mit sicherheit hilfreich!
wer jedoch bei trockener straße, sonnenschein und T>20 Grad aufm mopped unterwegs ist, hat auch ohne abs die möglichkeit echt gute verzögerungswerte auf den asphalt zu bringen!

alles in allem sollte es bei keinem motorrad mehr die möglichkeit geben auf abs verzichten zu müssen!!!
Stephan ist offline  
Alt 26.01.2007, 14:43:56   #28
Lord Loyd
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lord Loyd

Standard

Wer ständig auf dem Motorrad unterwegs ist sollte doch in der Lage sein vernünftig zu Bremsen. Man hat ja oft genug die Möglichkeit zu über.
Alt 26.01.2007, 15:26:32   #29
Lax
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Lax

Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
Standard

ich verstehe den ganzen schmuh hier nicht!

beim auto sind diese systeme wie airbag abs asr esp mittlerweile stark vertreten und akzeptiert. dort helfen sie in notfällen.

in moppeds kann nen abs auch helfen. nicht uneingeschränk aber doch zu nem guten teil.

und ich kann das argument der heizer, dass das abs ne unsportliche spassbremse wär nicht nachvollziehen, da ich jedem hier unterstelle, das er bei einer gescheiten bremsung aus tempo 100+ nicht in der lage ist die bremse bis kurz vor die haftgrenze kontrolliert zu nutzen.

desweiteren regeln hersteller wie z.b. ducati ihre abs so, das nur bei blockierten vorderrad geregelt wird. d.h. das jemand der voll reinlangt und nen guten gripp findet nen purzelbaum macht ohne auch nur einmal die abskotrollleuchte gesehen zu haben.
Alt 26.01.2007, 17:26:54   #30
Creep
Benutzer

Benutzerbild von Creep

Standard

Zitat:
Zitat von Lax
ich verstehe den ganzen schmuh hier nicht!

beim auto sind diese systeme wie airbag abs asr esp mittlerweile stark vertreten und akzeptiert. dort helfen sie in notfällen.

in moppeds kann nen abs auch helfen. nicht uneingeschränk aber doch zu nem guten teil.

und ich kann das argument der heizer, dass das abs ne unsportliche spassbremse wär nicht nachvollziehen, da ich jedem hier unterstelle, das er bei einer gescheiten bremsung aus tempo 100+ nicht in der lage ist die bremse bis kurz vor die haftgrenze kontrolliert zu nutzen.

desweiteren regeln hersteller wie z.b. ducati ihre abs so, das nur bei blockierten vorderrad geregelt wird. d.h. das jemand der voll reinlangt und nen guten gripp findet nen purzelbaum macht ohne auch nur einmal die abskotrollleuchte gesehen zu haben.
Amen
Creep ist offline  
Alt 26.01.2007, 18:27:48   #31
Seb
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Seb

Baujahr: 1997
Kilometer: 58000
Standard

Ich find die Anti-ABS Argumentation aller "über Motorradfahrer" die ihre maschine natürlich immer und überall mindestens 200%ig im Griff haben auch vollkommen schwachsinnig.
Denn das ABS Regelt ja eh nur in dem Bereich (blockiertes Rad) in den diese ach so tollen Fahrer nicht kommen- weil wenns Rad blockiert hat man ja irgendwas falsch gemacht
Ich persönlich würde mir wenn mein Budget es erlauben würde nur eine ABS-Maschine kaufen weils einfach ein großer Sicherheitsgewinn ist, wenn man relativ bedenkenlos in die Bremse greifen kann (dass das ABS in Kurven nix nutzt ist mir auch klar).

Sooo das wars von mir
schönen Abend noch

Der Seb
Alt 26.01.2007, 18:33:52   #32
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Standard

nochmal für alle die es immernoch nicht richtig verstanden haben

ich behaupte nicht dass ich mein mopped jederzeit zu 100% beherrsche oder nen top bremser wäre. mit sicherheit würde mir ABS in schrecksituationen was bringen

aber ich MAG einfach keine elektronischen Helferlein beim Moppedfahren. Mir gehts dabei um das ursprüngliche Mopped gefühl. und wenn mir die hersteller irgendwann vorschreiben wollen dass ich es nehmen MUSS dann kauf ich nix mehr.

Daher brauchen wir dadrüber auch nicht diskutieren da ich garnix gegen die funktion oder das sicherheitsplus von ABS gesagt hab sondern nur dass es MIR PERSÖNLICH NICHT GEFÄLLT !
Alt 26.01.2007, 18:46:42   #33
GS-Noob
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von GS-Noob

Standard

wenn ich mir nen neues bike kaufen müsste, würd ich wenn möglich mit und ohne abs ne probefahrt machen...
ich hab zwar meinen lappen auf ner gs mit abs gemacht (bmw ) aber so der richtige vergleich fehlt mittlerweile.

meine einschätzung ist aber, dass mir persönlich ABS wohl nen sicherheitsplus bringen würd, und zwar nen gewaltiges...
wenn ich da an meinen sturz letzten sommer denke, wär ohne ABS vielleicht nicht passiert..
Alt 26.01.2007, 19:40:35   #34
Papabär
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Papabär

Standard

Zitat:
Zitat von Kay73
Auch bei PKWs bringen ABS und ESP (oder wie das vom jeweiligen Hersteller genannt wird) nicht viel, wenn man zu schnell in der Kurve ist. Aber sie können die Unfallfolgen mindern! Und das ist Grund genug! (Oder sind das dann nur die, die nicht richtig fahren können oder die nicht das gefühl der Freiheit beim Autofahren erleben wollen? "Echte Männer sterben richtig!"?

Kay

Manchmal denke ich, du erzählst gequirlte ......
In den meisten Dosen isses mittlerweile Serie, bei den Moppeds wirds dann auch kommen! Aber wenn ein Moppedfahrer der Meinung ist, es ist nichts für ihn, weil er es prinzipiell ablehnt, dann bitte! Imho ist Missionarismus hier wohl fehl am Platze....

Mein nächstes Bike wird´s auch haben, weil´s halt Serie ist.
Deswegen werd´ ich aber net versuchen, Verdi zu bekehren....

- FUK 4 ´04 26Mm - still running
Papabär ist offline  
Alt 26.01.2007, 20:00:38   #35
Wauzi_b
Gast

Standard

Scheiss Diskussion!

Einer mag Kaffee mit und einer ohne Milch! Und das ist auch gut so!

Alt 26.01.2007, 23:11:40   #36
3sc0rt
Gast

Standard

ich hab da mit nich angefangen leute, ich freu mich halt nur absolut tierisch, dass diese schöne sv (die irgendwie nur lob von kritikern und tests bekommt) jetzt endlich ABS bekommen hat, JUHU, weil ich will ABS haben hehe

mir gings nur darum euch zu berichten wie ich mich eben in diese türkise-schönheit (schreibt man das so?) verliebt hab. stand da mit ihrem hohen buckel-tank, von hinten ganz schlank mit diggem hinterreifen und nettem POTT, schöner 2-geteilter sitzbank, schönem gesicht vorne.

die noch mit vollverkleidung, hinterradabdeckung und schwarzer scheibe vorne, WOOHOO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

und das coolste: STUMMELLENKER hehehehehehehehe!!!

probefahrt kann ich erst ab dem 19ten 10ten 2007 machen (dann darf ich offen fahren). mal schauen ob ich dann noch dieses jahr ne probefahrt mach oder nächstes

also nich streiten, ich weiß, manche scheisse auf helferlein, manche nich, is doch ok, muss man ja keinen überreden und hin und her!

cu!

Alt 27.01.2007, 11:54:23   #37
ninja
Gast

Standard

dann wünschen wir dir alle, dass die zeit bis dahin schnell umgeht und du viel spaß mit deinem traummopped haben wirst.

und damit das hier nicht noch weiter ausartet...

[x]closed

Thema geschlossen

Lesezeichen