![]() |
|
|
#1 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Ich weiß nicht, warum das in der Stolberger Ausgabe erst heute war, im I-Net muss das wohl schon letzte Woche veröffentlicht wirden sein :
Zitat:
|
|
|
|
#2 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
An sich ne Gute Sache , ich will garnicht anfangen zu zählen wie oft ich auffer BAB öiegen geblieben bin
Nur muss man sich jetzt bei Spontan-Trips nach Belgien irgendwann in der zukunft daran errinern
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Am besten legt man sich ne Warnweste ins Fahrzeug. Bei uns ist es zwar noch nicht vorgeschrieben, aber sinnvoll ist es trotzdem.
Noch ein kleiner Tipp: Falls ihr auf der Autobahn liegenbleibt, versucht noch bis zum nächsten Rastplatz zu kommen. Wenn das nicht geht, stellt euer Fahrzeug möglichst weit rechts ab und wartet hinter der Schutzplanke. Stehende Hindernisse ziehen manche Leute magisch an. Vor einiger Zeit wurde ein Abschlepper in unserem Bereich von nem Lkw-Fahrer überfahren, trotz Warnweste, gelbem Blinklicht, großem Abschlepp-Lkw, Warndreieck und das noch tagsüber.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 111000
|
Warnwesten okay bringt mehr Sicherheit.
Nur die GS500 ist nicht das einzige Motorrad, das fast keinen Stauraum hat. Hat sich bestimmt ein nicht motorradfahrender Sesselfurzer ausgedacht.
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Gut zu wissen. Werde ich mir wohl mal so'n Dingen kaufen, bevor ich im Sommer wieder zum Festival nach Belgien fahre!
|
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
oder irre ich mich da gewaltig?
|
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
am besten ne neue weste kaufen die möglichst klein verpackt ist (gibts ja schon für 5€ beim baumarkt) und nie auspacken sondern direkt untern sitz
weil das ist bei der gs ja leider da undicht (oder habt ihr euch alle irgendwie ein geschlossenes system gebastelt? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Hab auch eine dabei. Passt grad noch so hinten beim Werkzeug hin
|
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
an dieser stelle möchte ich doch mal anregen, ob man solche verkersregeln fürs ausland vieleicht in der FAQ abteilung anlegen könnte?
unter "sonstiges" würde sich doch anbieten. eine kleine sammlung mit geschwindigkeitsbegrenzungen, besonderheiten usw. |
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
was muss eine warnweste denn für sachen haben?! reflektierende streifen habe ich auch an meiner jacke!
lg tim |
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Warnweste http://www.adac.de/images/warnweste_...tcm8-89075.jpg Wichtig für Reisende: In Österreich, Italien, der Slowakei, Kroatien, Montenegro und Spanien ist das Tragen von Warnwesten Pflicht. Fahrer von Kraftfahrzeugen sind verpflichtet, eine Warnjacke anzulegen, wenn sie ihren Wagen nach einem Unfall oder einer Panne auf Landstraßen oder Autobahnen verlassen. Wer diese Vorschrift nicht befolgt, muss mit einer Geldbuße rechnen. Die Westen müssen dem europäischen Standard entsprechen und mit dem Kontrollzeichen EN471 versehen sein. Die reflektierenden Westen können die Farben Rot, Orange oder Gelb haben. Ausgenommen von der Warnwestenpflicht sind Fahrer von Kleinkrafträdern und Motorrädern (Ausnahme: Kroatien) Ab Februar 2007 ist das Mitführen von Warnwesten auch in Belgien Pflicht. In Österreich besteht Mitführungspflicht der Warnwesten. In Portugal besteht Mitführungspflicht nur für in Portugal zugelassene Fahrzeuge. Seit Januar 2006 ist die Warnweste auch in Kroatien Pflicht, nicht nur für Auto- sondern auch für Motorradfahrer. In Montenegro muss die Warnweste griffbereit über die Rücklehne des Fahrersitzes aufgezogen sein. In den Geschäftsstellen des ADAC-Nordbaden kann die Warnweste erworben werden.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|