![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Servus,
in der Galerie ist ein Bild der Neuen GS500 wie sie ab 2004 verkauft werden soll. Nur mal so als Info. Greetz Jim |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]() hast du noch mehr infos? arne
|
|
#3 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
hübsch
|
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
naja würde sie lieber mal naked sehen, oder gibt es sie dann nur noch vollverkleidet?
das is doch die kilogixxer front oder hayabuse front?! kilogixxer: |
|
|
#5 |
|
Gast
|
endlich mal was neues (kleines) bei suzuki.
hoffentlich nützen sie den modellwechsel um ein paar kleinigkeiten auszubessern: vorne und hinten anständige federn und dämpfer neuer motor wassergekhlt mit etwas mehr dampf bessere serienreifen dann könnte die neue gs ein echter renner werden und der konkurrenz noch ein paar stückzahlen abjagen |
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
Höchstens ein neuer Klarglasscheinwerfer wie die SV, ansonsten sicher nix. Vielleicht haben sie noch mehr gespart und die Federung weiter verschlechtert.... |
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
auf dem oberen bild sieht es so aus, als hätten sie nur eine verkleidung rangesetz... und den rest unverändert gelassen. arne
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
Zitat:
|
||
|
|
#9 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Sensenmann |
|||
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
moin
sieht ja ganz nett aus aber wie schon erwähnt sollte mal nen bischen neue technik einzug halten honda bringt jetzt ne mehr oder weniger komplett neue cb 500 mit option auf abs etc. gruß jan
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
http://www.motorrad-reisen-und-sport...ation/HomeHome
so wie es da steht, gibt es dann wohl wieder eine RG500 für die strasse gibt!!!! arne
|
|
#12 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Kein Hersteller wird mehr 500er 2Takter für die Straße bringen. Mittlerweile hat Aprilia ja sogar aufgehört, die RS250 zu bauen, max. 125er kriegst noch als 2Takt. Zur neuen GS: Kann Arne nur zustimmen. Auf den ersten Blick siehts nur wie ne Verkleidung aus, die restlichen Details erinnern doch stark an Neschan's Mopped. Aber das Design ist ganz gelungen *gg* Ich hätte mir nur gewünscht, daß die Verkleidete tiefe Stummel (maximal auf Gabelbrückenhöhe) kriegt, und nicht diesen elendigen Superbikelenker behält. Wer touren will, soll sich halt die nackte (eventuell mit Halbschale) kaufen. Bei der SV machen sie's doch auch so. Normale SV mit Rohrlenker, die SV-S mit Stummeln. Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
ich glaub ich muß heute nochmal zum zeitungsladen.. und mir das elend durchlesen. arne
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Soll die Verkleidung dann bei der 04 Serie sein? Das fände ich aber scheiße. Bin stolz ne sonder edition zu fahren. Wenn dan jeder mit ner Vollverkleidung rumfährt ist ja scheiße.
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
vor allem, wenn die verkleidung serie ist, wird die gs kaum mehr von einer fahrschule gekauft... arne
|
|
#16 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
|
|
|
#17 |
|
Gast
|
Weil wenn Fahrschüler Mopped umkippt böse Kratzer an Verkleidung oder Verlkeidung soger brechen kann.
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Weil Fahrschulmaschinen gerne mal umkippen. Und deswegen Sturzbügel und ähnliches dranhaben. Und sich Sturzbügel an ner Verkleideten scheiße aussehen würden (also richtig scheiße *gg*) und sich abgesehen davon nicht montieren lassen. Und weil alle paar Wochen Verkleidung flicken sicher nix ist, worauf die Fahrschulen Bock haben.
Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
#19 |
|
Gast
|
die kilogixxer fahrer kotzt das sicher auch an das die gs von vorn deren bikes so ähnlich sieht
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Was ist "kilo" gixxer?
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also wer auf ner kilogixxe noch egoprobleme hat dem kann man doch eigentlich nich mehr helfen, oder?
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gixxer: sprich mal GSX-R schnell und etwas nachlässig aus.
kilo=1000. -> Kilogix oder Kilogixxer: GSX-R1000 analog dazu der 3/4-Gixxer *gg* nur für den ganz kleinen gibts da nix soweit ich weiß. Cherry
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Gixxer war klar aber auf das kilo hät ich auch selber kommen können
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Doch ne 6/10tel! *lachweg*
mfg |
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Klingt ja auch mehr als 3/4-Gixxer ;-) Cherry
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Mein Kolege fährt ne alte GSX400RR also ne 2/5 Gixxer!
Aber die Karre Rockt, hat nen Renn Getriebe drin, Schwede der zieht in 1.Gang bis 110! mfg |
|
|
#27 |
|
Gast
|
ja ist mal ne neue variante, aber ehrlich gesagt, steh ich eher auf die oldschool-gs
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich glaub, die "neue" 2004, wird wie die andere Edition ihre Anhänger finden.
Sieht Klasse aus und verkauft die gute alte GS nochmal für mindestens 2 Jahre.
|
|
#29 |
|
Gast
|
Ich find die neue verkleidung ja mal SAUGEIL!
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
Ist an der neuen gs was anders auser der Volverkleidung?Würde die dann auch an meiner 03 drann gehen?
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]() auf http://www.gs-twin.com steht noch, das sie andere instrumente und einen ölkühler bekommen hat. achso und sie heißt jetzt GS500F. ehrlich gesagt mein fall ist es nicht, nur der ölkühler würde mich reizen. arne
|
|
#32 |
|
Gast
|
Is nicht meins! Naked rulz!
|
|
|
#33 |
|
Gast
|
GS500F für Follverkleidet ? *lol*
Naja, das Foto wo sie in gelb ist von der Seite gefällt mir dann wiederum nicht so gut wie von vorne... Aber ich bin mal gespannt was die kosten wird! |
|
|
#34 |
|
Gast
|
Nein sie ist immer noch luftgekült
|
|
|
#35 | |
|
Gast
|
Zitat:
gruß Michael |
|
|
|
#36 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
bis auf die instrument alles ganz nett finde ich
auf was läst der elektrostecker am vergaser vermuten?
|
|
#39 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
der ist auf jeden fall nicht neu. den haben schon alle gs ab 01. arne
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
axo
dann wird warscheinlich sowas wie ne vergaserheizung sein oder? die hat ja auch '00 bei der kleinen bandit einzuggehalten
|
|
#41 |
|
Gast
|
Also ich find die Variante ja mal hammermäßig.
3 Kritikpunkte : - unhübsche Instrumente, sollten passend zum restlichen Auftreten teilweise digital sein (wahrscheinlich analog aus Kostengründen) - Auf jedenfall den Superbikelenker weg und tiefe Stummel dran - wenn die Stummel dran sind sollte die ansich etwas flacher ausfallen Ich würd sie nehmen - so wie sie oben ist. |
|
|
#42 |
|
Gast
|
die Instrumente find ich gut, wirken edler wie die alten Teile (was so ein bisschen Farbe ncit ausmacht) nur die Stummel fehlen mir auch...
wer will schon locker cruisen und aufrecht vor die eisdiele vorfahren?!? *duckundwech* |
|
|
#43 |
|
Gast
|
Find' die Instrumente gut so wie sie sind! Von "Mäusekino" halte ich nicht viel
Würde mir aber auch 'nen tiefen Stummellenker ähnl. dem Telefix Profi von Gimbel wünschen, weil der besser zu dem Rest passen würde! Man sollte vielleicht auch mal über eine geteile Auspuffanlage nachdenken, weil das den Anbau eines Sport-Endtopfes wesendlich erleichtern würde MfG Christoph |
|
|
#44 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn nen telefix dran wäre könnten sie ja auch gleich die verkleidung noch nen bischen kürzen und flacher machen
=> also weg vom bandit vorbild hin zur gixxe
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
der drehzahlmesser ist digital, schon seit der 01er. der tacho ist zu 90% auch digital. arne
|
|
|
#46 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Der Tacho hat noch ne ganz normale Welle, wenn ich mich da richtig erinnere. Cherry
|
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hi,
ok, eben elektronisch. bis 03 ist der tacho analog, ab 04 wohl elektronisch. arne
|
|
#48 |
|
Gast
|
Ok, ich meine damit nicht die funktionsweise sondern die Anzeigeart.
Mir würde 'n Drehzahlmesser mit Zeiger Tacho mit Display... Ok so ??? |
|
|
#49 |
|
Gast
|
ich finde die sitzposition zu aufrecht (wie es auf den bildern aussieht), das passt nicht da sie ja oben als "Rennsemmel" präsentiert wird
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
Ich habe ne vieleicht dumme frage also nicht lachen kann man son oilküller nachrüsten? bringt der mehr leistung?
|
| Lesezeichen |
|
|