![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Also mit einigen wenigen Ausnahmen ...
ich HASSE die Zulassungsstelle !!! Heute war folgendes ... ich komm nach Haus, liegt in Briefkasten nen Brief von `ner Stadt Oldenburg ... ich denk na, doch mal nen Knöllchen bekommen ... nein: ich habe keinen Versicherungsschutz und innerhalb von 4 Tagen muss ich da hin die nötigen Dokumente einreichen oder Mitte nächster Woche wird mein Mopped stillgelegt, was mich dann 140 ,- Euros kosten soll. Eine lustige Überweisungskarte war auch dabei und ich soll pauschal schon mal ( egal ob ich Versicherungsschutz habe oder nicht ) 30 ,- Euro Bearbeitungsgebühren bezahlen!!! Also ich gleich bei meiner Versicherung angerufen ( hab zum Jahresanfang gewechselt ) und gefragt wiso um Gottes willen denn keine Doppelkarte oder so was an die Zulassungsbehörde verschickt wurde ... da sagt die Frau ( die all meine Wut noch verdreifacht hat ) das ich erstmal gefälligst den Versicherungsbetrag überweisen sollte, nachdem ich der erklärt habe das die eine Einzugsermächtigung haben, und ich nicht denen Ihren Job mache, war die Dame bereit mir mitzuteilen dass die Doppelkarte am 27.12.06 an die Zulassungsbehörde verschickt wurde und ich mal die Originalunterlagen der Versicherung zuschicken soll ???!!! Kotz mich sowas an, da ich denke das sich das alles hinziehen wird bis die Versicherung sich da drum kümmert, also wollte ich ne Bestätigung das die Doppelkarte am 27.12 an die Zulasungsbehörde verschickt wurde aber nein das ist auch nicht möglich .. In was für einem scheiss Bürokratenstaat lebe ich eigentlich ??? Wie soll ich mich jetzt verhalten ? Das Problem ist das ich es nicht schaffe da vorbei zu kommen und ich auch nicht einsehe für Fehler anderer zu bezahlen ! Also kann mir einer nen Tipp geben ? Ich danke euch, Bussi M. |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich hasse auch zulassungsstellen!
ich würde sagen, ruf doch auch mal in der zulassungstelle an und hör, was die dir sagen. vielleicht lässt sich das ja klären. viel glück |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
jo
in deutschland gibts immer mehr frechere und ........ abzocker |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
anrufen ... tja heute haben die um 15.00 Uhr zu gemacht und morgen haben die zwar bis 18.00 uhr auf aber wir haben Versand das heisst ich arbeite
bis 20.00 bestimmt und Freitag haben die um 12.00 zu ... es kotzt mich sooooo an ... aber ich verstehe nicht ob das überhaupt so rechtens ist wenn ich und die Versicherung keine Schuld haben ?!? |
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Die Zulassungsstelle kann nicht anders reagieren. Was glaubst was denen jeden Tag von Leuten erzählt wird, die tatsächlich keine Versicherung mehr haben. Wär Dir wahrscheinlich auch nicht recht, wenn Dich jemand über den Haufen fährt, der dann keinen Versicherungsschutz hat.
Allerdings versteh ich Deine Versicherung nicht. Kann durchaus sein, dass die Doppelkarte auf dem Postweg verlorengegangen ist. Normalerweise hätten die der Zulassungsstelle umgehend ein Fax schicken und Dir 'ne neue Doppelkarte geben können, die Du dann bei der Zulassungsstelle abgeben kannst. Gruß Uwe
|
|
|
#6 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Du bist auf die falschen böse.
Die Zulassungsstelle hat mit Sicherheit von deiner ehemaligen Versicherung die Benachrichtigung erhalten, dass dein Versicherungsvertrag gekündigt wurde. Und bei deiner neuen Versicherung hat wohl jemand geschlafen. Ich würde meinen ganzen Zorn auf die neue Versicherung richten. Ansonsten solltest du mal nachprüfen, ob deine neue Versicherung den Beitrag schon abgebucht hat und ob alle Versicherungsdaten stimmen. Es könnte nämlich sein, dass die von deiner Einzugsermächtigung nichts wissen, weil die irgendwo verloren gegangen ist. Und der Vertrag wegen Nichtbezahlens des Beitrags wieder gekündigt wurde. Es hilft im Übrigen niemandem und am wenigsten dir selbst, auf stur zu schalten und dich nicht darum zu kümmern. Egal wer einen Fehler gemacht hat, wenn das nicht schnellstens geklärt wird, wird dein Mopped stillgelegt. Wenn du nachweisen kannst, dass es nicht dein Fehler war, wird die Verwaltungsbehörde vermutlich auf die Kosten verzichten.
|
|
|
#7 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Hast Du vielleicht zwischenzeitlich eine Rechnung oder Mahnung von der neuen Versicherung erhalten ? Wenn innerhalb von 6 Wochen der Erstbeitrag nicht gezahlt wurde, erlischt der Versicherungsschutz automatisch.
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Nein ... und der Witz ist wiso hat die Zulassungsstelle mich erst 3 !!!
Monate später angeschrieben ? Warum sollte die Versicherung nun ne neue Doppelkarte schicken ? Die habens genauso wie ich erst heute erfahren das ich " Keinen " Versicherungsschutz habe ! Und ich bin da stinkig und zwar richtig denn ich verdiene 320 ,- Euro Azubigehalt und wer rechnen kann weiß das das fast 10 % meines monatlichen Gehaltes ist, wenn ich die 30 ,- Euro bezahlen muss ( für die Dummheit der Behörden ) ich habe noch nie in irgendeiner Form so ne scheisse erlebt und das kotz mich an ... und die Versicherung hat heute IHR Fett auch schon abgekriegt ... die haben mir wenigstens ein genaues Datum sagen können und mal gaanz ehrlich ... wenn die Karte verschickt wurde, warum, wenn die keine neue Bestätigung da ist, hat nicht mal einer vorher nen Brief geschrieben ... Und komm mir nicht mit " wenn die sich um jeden kümmern müssten " Wenn ich die KFZ-Steuer ne` Woche zu spät überweise hab ich auch schon gleich nen Brief liegen !!! Also Bitte ... nenene das ist zum Kotzen ! |
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
Da Du erst jetzt angeschrieben wurdest kann es auch gut sein, dass Deine neue Versicherung den Versicherungsschutz widerrufen hat, weil entweder kein Geld gekommen ist oder Du vergessen hast, die entsprechenden Unterlagen nach der Zulassung einzureichen. Vom Zeitrahmen her würde das eher hinkommen.
Hast Du eigentlich einen Vertrag von der neuen Versicherung zugesandt bekommen oder hast Du nur den Antrag ? Gruß Uwe
|
|
|
#10 |
|
Super-Moderator
|
Ich gehe mal davon aus, dass du das Verfahren der Zulassungsstelle nicht kennst, oder?
Die erhalten von der letzen Versicherung die Mitteilung, dass der Versicherungsvertrag gekündigt wurde. Dann beginnt eine Frist von einem Monat, die sogenannte Nachhaftungsfrist deiner letzten Versicherung. Wenn deine letzte Versicherung wegen Urlaub, Überlastung, oder sonstigem diese Mitteilung erst 2 Monate nach Versicherungsende der Zulassungsstelle zuschickt, verschickt die Zulassungsstelle auch erst nach 3 Monaten den bösen Brief. Ich würd mich an deiner Stelle selbst darum kümmern, denn deiner Versicherung ist es egal und die Zulassungsstelle trifft mit Sicherheit die angekündigten Maßnahmen.
|
|
|
#11 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
Versicherung hat am Telefon bestätigt das alles in Ordung ist. Weder das die Versicherung überfällig ist , noch das ne` Kündigung vorliegt und ganz oben hab ich schon geschrieben das die Versicherung die Doppelkarte am 27.12.06 verschickt hat ... so stehts in deren PC ( angeblich )
hmmm ... also ? Was dann ? Das mit Fax und Email hab ich schon überlegt aber dennoch denke ich laut des Briefes, das ich sowieso zahlen muss denn laut Brief ( hab ich Kai schon geschrieben ) ist es denen egal ob ich den Versicherungschutz nachträglich beweise, zahlen muss ich die Bearbeitungsgebühr trotzdem ... also egal und dadrüber darf ich mich aufregen ... |
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
also muss in ne Heija ...
Versand ist lang und anstrengend ( was Versand ist steht bei WIKI ... dank euch trotzdem im Vorraus ... M. |
|
|
|
#14 |
|
Super-Moderator
|
Hast 'ne PN
Gruß Uwe
|
|
|
#15 |
|
Super-Moderator
|
Wenns wieder erwarten doch ein Fehler der Zulassungsstelle sein sollte, würd ich mir mal zwei Stunden Zeit nehmen und mit dem Behördenleiter reden.
Würd ich sowieso morgen mal machen, ruf einfach mal an und frag den mal, was man da machen kann. Aber: Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es zurück!! Immer freundlich bleiben. Fehler werden überall gemacht, von jedem, auch von dir und von deiner Versicherung, von der Zulassungsstelle und von der Post.
|
|
|
#16 |
|
Super-Moderator
|
@Berndy
Ich vermute ihm ist nicht klar, dass er nur sehr wenig Zeit zum reagieren hat. Macht er jetzt nichts, oder das Falsche, reitet er sich richtig in die Sch.... Gruß Uwe
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
|
Naja, er/sie wirds merken.
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn so was bei uns mal passiert, ist es üblich der Zulassungsstelle eine zweite Dopelkarte zu faxen (1.) und zuzuschicken (2.) und dem Kunden die enstandenen Kosten zu erstatten!
So was nennt man KUNDENSERVICE ! Gruss Andi
|
|
|
#19 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wenn du zum Jahreswechsel die Versicherung gewechselt hast, dann bestimmt frei nach dem Motto:
Geiz is geil! oder? Dann find ich es ok, wenn die neue Versicherung Kosten einspart und Doppelkarten ohne Rückschein versendet (oder sich der Post gegenüber nicht zertifizieren lässt). Schliesslich is geiz geil.. koste es, was wolle Gruß Chris
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
|
|
|
|
#21 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Die Angebote lagen zwischen 4 Euro weniger und 400 Euro mehr Jahresprämie Gruß Uwe
|
|
|
|
#22 |
|
Super-Moderator
|
Ich wüsste nicht, wo ich bei meiner Versicherung noch sparen könnte. Ich glaube nicht, dass ich woanders weniger als 16,38 € im halben Jahr zahlen müsste.
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
Also hat mir keine Ruhe gelassen :
Ich bin bei der HUK ... ich zahle nicht den Mindestpreis und nicht Internet/Direktversicherung ... ich hab mit Haftpflicht/Teilkasko abgeschlossen und wegen den Kosten hab ich nicht gewechselt sondern, weil die Barmenia mich jahrelang falsch beraten hat und ich die Schnauze voll hatte ... zu Idoc : ich find geiz ist geil Scheisse : daher nehm ich das mal nicht auf mich bezogen an ... Danke der Name Betty.the:Bat denke ich sagt aus ich bin weiblich ... ( und sogar sehr SEXY ... @ Berndy : Habe ich in irgendeinem Wort erwähnt das ich unfreundlich zu irgendwem bei Behörden, etc. bin ...??? Ich glaube im Zuge das ich zahlen soll darf ich sauer sein ... Und ich weiss auch das ich wenig Zeit habe ... dumm ist nur das ich nicht einfach in dieser Zeit mal eben gehen kann, da dies bei uns nicht möglich ist ... das könnte ich O Ton Chef mal im Mai oder Juni ... da ist Zeit für sowas ... letztenendes könnte es Verweigerung von Überstunden sein und das wäre ein fristloser Kündigungsgrund ! Oder hat Berndy da auch was aus zu setzen ? Ich habe eigentlich um Konstruktive Hilfe gebeten und nicht das mir einer erzählt wie ich wo freundlich sein kann ... oder was rät mir Herr "HÜTCHEN " ... der ja Ahnung hat ? Die Einzigen Beiden die Überhaupt etwas vernünftiges dazu sagen konnen sind Eagle und Kai ... schade ! und " da würd ich mir 2 STd Zeit lassen und mit den Behördenleiter reden " ...hab ich 2 STD ??? Wieso soll ich einen Sachbearbeiten / Mitarbeiter Denunzieren ??? Und wozu ... damit ich ein besseres Gefühl habe ? Man Man Man ... traurig ... echt danke an die die mir weningstens ne Richtung gegeben haben ... Gute Nacht ! |
|
|
|
#24 |
|
Super-Moderator
|
Das mit dem Wald war nur als Hinweis gedacht. Und nach deinem letzten Post denke ich, der war auch angebracht.
Außerdem hab ich auch geschrieben, dass du anrufen kannst, bei uns haben die Ämter Donnerstags länger offen, morgen ist Donnerstag. Ich weiß ja nicht, wie weit du von der Zulassungsstelle weg wohnst und ob dir ne halbe Stunde inklusive An- und Abfahrt reicht. Nee, du sollst nicht denunzieren. Nur der Sachbearbeiter wird wenig Zeit haben, da er den Publikumsverkehr abarbeiten muss, außerdem dürfte das außerhalb seiner Entscheidungskompetenz liegen. Deshalb mal mit dem Behördenleiter reden, was man da machen kann um DEIN Problem zu lösen, es geht ja hauptsächlich darum, die 30 € nicht bezahlen zu müssen, oder? Auch wenn du es anscheinend nicht glauben magst, ich wollte dir nur helfen. "Ich habe eigentlich um Konstruktive Hilfe gebeten und nicht das mir einer erzählt wie ich wo freundlich sein kann ... oder was rät mir Herr "HÜTCHEN " ... der ja Ahnung hat ?" Aber danach scheinst du meine Hilfe nicht zu brauchen. Im Umgang mit Menschen wirst du noch einiges zu lernen haben.
|
|
|
#25 | |||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Ich schätze, das mit den 30 Euro Verwaltungsgebühren lässt sich dann auch regeln. Wobei ich mir letztendlich nicht sicher bin, ob die im Falle, dass die Doppelkarte auf dem Postweg verlorengegangen ist (oder die HUK es verschludert hat), überhaupt erhoben werden dürfen. Verwaltungsrecht ist allerdings eine ziemlich undurchsichtige Materie. Ich schau morgen mal in Juris nach, ob es zu so etwas entscheidungen gibt. Zitat:
Zitat:
Ich drück Dir die Daumen, dass Du das Ganze geregelt bekommst. Gruß Uwe
|
|
|
|
#26 | ||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Jeder macht Fehler. In der einen Berufsgruppe hat das keine weitere Auswirkung, in anderen Berufsgruppen gehts bis hin zum Tod von Menschen. Auch wenn einem Arzt ein Kunstfehler unterläuft und jemand stirbt, kann man doch nicht alle als Ärzteä..e bezeichnen. Oder wie würde es euch gefallen, wenn euer Berufsstand pauschal als "Ä--e" bezeichnet würde. Ich beziehe das nachfolgende jetzt ausdrücklich nicht auf Betty. Es gibt immer mehr junge Leute, die mit Respekt und Freundlichkeit behandelt werden wollen, aber selbst nicht wissen, was das überhaupt bedeutet.
|
|
|
|
#27 |
|
Super-Moderator
|
Diese Schreiben sind in aller Regel Formschreiben.
Die öffentliche Verwaltung verlangt bei solchen Sachen routinemäßig Gebühren. Deshalb auch mein Hinweis auf den Behördenleiter, der kann das Gebührenverfahren aufheben. Das hat nichts mit Denunziation zu tun sondern ist einfach prakmatisch. Der hat in der Regel Zeit sich das anzuhören und kann entsprechend handeln, was der Sachbearbeiter am Tresen mit Publikumsverkehr nicht kann. Und wenn er das nicht selbst machen will, teilt er es schon einem Sachbearbeiter zu, der sich dann darum kümmert. Und weil ich meinte bei Betty´s Post unterschwellig Aggressionen bemerkt zu haben, hab ich das mit dem Wald geschrieben.
|
|
|
#28 |
|
Super-Moderator
|
Ich weiß, hab mich nur geärgert.
|
|
|
#29 | |||
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 75.000
|
also:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
mit der HUK hat ich damals auch keine probleme . . viell. ist in deiner zuständigen stelle, jemand, der nich ganz ausgeschlafen ist/ war. aber dann wechselte zur zurich, und kurz darauf hatte ich ein sehr ähnliches problem, sollte um die 180€ beim LBV lassen. (kasperle-verein-mässig) naja, hab nachgehakt, die versicherungskarte ist auch "abhanden gekommen" dafür hatt die Zurich aber auch gleich gehaftet, nachdem sie rückrad bewiesen, und erklärten, das es wohl ein interner fehler ihrerseits gewesen wäre(den DIE müssen dafür sorgen, das des teil dort ankommt ,nicht DU). . bin immernoch bei der zurich und auch sonst ganz zufrieden. versichrungskarte: wenn man sowas faxt(was meines wissenstandens üblich ist), dann geht auch nix verloren, sondern wird vergessen, verschlampt, etc. menschlicher fehler halt. . dafür solltest DU aber keineswegs aufkommen müssen. wenn DU meinst zu wissen, wo der fehler liegt, frag dort noch einmal nach, und frage, "ob du erst deinen anwalt dazu kosultieren musst" . . . . hoffe, geholfen zu haben. |
|||
|
|
|
|
|
#30 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Grundsätzlich muss die Versicherung nicht zahlen! Aber es kommt immer darauf an ob Du Stammkunde bist (auch andere Versicherungen da) oder ob Du nur die KFZ-Versicherung hast!
Wenn Betty nur das Krad versichert hat, ist eine Entschädigung viel zu teuer, das wären ja 30 % vom Jahresbeitrag! Bei Stammkunden wird man sich auch mehr Mühe geben, damit der Kunde nicht verärgert, auch mit anderen Verträgen wechselt!
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
So Mädels ...
nach langen HickHack hat mir das Amt telefonisch mitgeteilt das die 30 .- Euro Bearbeitungsgebühr auf jeden Fall fällig sind... und bei der HUK schiebt man den Fehler der Zulassungsstelle zu , Zulassungsstelle der HUK ... wer es letzdenendes war, ist mir mittlerweile auch egal ! Zur Erklärung ich war in der Mittagpause bei einer HUK Niederlassung in Westerstede, wo ich arbeite und die haben dieses Doppelkartending ausgestellt ... welches einer unserer Lkw Fahrer dann nach telefonischer Rückfrage zur Zulassungstelle gebracht hat ... damit entgehe ich schonmal der Zwangsstilllegung ( immerhin ) und die HUK hat nach Anfrage des Menschen in der Geschäftsstelle, dem Menschen in der Geschäftsstelle, zu gesichert das die Kosten von 30 .- Euro erstattet werden, insofern ich diese vorher selbst bezahle... ob das hinterher klappt, mal schauen ?!? Und nur mal so ... ich denke: das hier einige manchmal um einiges gemeiner/ pissiger/ sind in Ihren Post als ich, und in dieser Situation wäre jeder "angepisst" ... nech ? Außerdem : keiner muss mich Lieben... und ich gottseihdank andere auch nicht und wem`s nicht passt kann ja weg lesen, tu ich ja auch bei einigen ! Dennoch Danke Kai und Eagle, hat auf jedenfall geholfen! Auf das sich die Gemüter beruhigen ... Denn auf eine Weise haben wir uns doch alle lieb ?!? @Baiker ... ich weiss du Schlingel da träumste von ! |
|
|
|
#32 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#33 | ||
|
Stammtisch Hamburg
Kilometer: 75.000
|
Zitat:
naja, stimmt, 4 tage ohne versicherung sind schon lange. . . hätte 's gleich von vorne aufziehen sollen . . . ich finds nämlich hart, das sich das amt mal 2-3- monate schlafen gelegt hat. . .naja. . haupsachte sie is jetzt (offiziell) versichert. meine versicherung hatte mir damals um die 130% meines jahresbeitrages erstattet :P RESPEKT !!! |
||
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|