![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hallo Leute!
Will in meine GS ein Bandit-Federbein einbauen. Hab' dann bei eBay ein neues Wilbers-Federbein für die Bandit 600 für 120,-- EURO ersteigern wollen, bin aber im letzten Moment um 1,-- EURO überboten worden Habe bei eBay noch ein Koni-Federbein entdeckt! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=49808 Ist aber ein Sofort-Kaufen-Artikel für 179,-- EURO + Versand! Hat einer von euch Erfahrung damit? Wollte das Teil nicht auf "blauen Dunst" kaufen! MfG Christoph |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
Kann dir dazu nur sagen das die KONI Dämpfer im KFZ Bereich eigentlich das non-plus-ultra (abgesehen von Gewindef.) sind. Qualitativ gute Teile. Denke das du hier nix falschmachen kannst.
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Qualität ist nicht das Problem (hatte bei meinem KFZ auch ein Koni-Fahrwerk)!
Ich frag' mich eher, ob das Teil nicht zu hart ist für die GS! Die GS ist nunmal kein Schwergewicht (und ich auch nicht Außerdem interessiert mich noch, ob mir der TÜV das einträgt! MfG Christoph |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Glaube aber doch mal das die 600er Bandit nicht soviel schwerer is wie die GS. Zumal kannst du an dem Bein die Zug und Druckstufe variieren, sowie den Federteller verstellen. Ich denke da lässt sich eine gute Abstimmung finden. Zum Thema Eintragung hab ich keine Ahnung, aber da viele doch das Original Bandit Bein benutzen sollte das doch auch gehen.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
hi
also ich denke schon das es recht hart sein wird das banditfederbein ist ja schon deutlich straffer als das originale der gs, aber in der bandit selber ist es auch nich so der bringer wenn also das konibein was verbessern soll wird es auch härter sein müssen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|