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Alt 30.03.2007, 08:20:20   #1
skittles
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Hi,

Problem:
seit ich meinen neuen Topf und den K&N Luftfilter verbaut habe verhält sich das Möpp komisch. Außerdem wurde durch den neuen Auspuff ein anderes Rohr ab dem Sammler verwendent (Innendurchmesser 45mm)!

Verhalten:
Unten raus ganz normal bis ca. 5500 Touren dann bis kurz nach 6000 Touren keine Leistungssteigerung, also ein richtiges Loch, erst nach 6500 kommt Sie wieder und in der Endgeschwindigkeit auch verluste.

Meine Meinung:
Sie läuft meiner Meinung nach ziemlich fett, obwohl Sie ja durch den K&N eher ein wenig mehr Luft bekommen sollte und durch den vergrößerten Abgasquerschnitt auch mehr raus geschafft werden kann. Oder kann das sein, dass ich durch den Filter die Strömungsgeschwindigkeit höher ist und ich keinen Rückstau mehr habe?
Und kann ich das durch andere Düsen beheben?

Im Moment kann ich nicht nach den Kerzen schauen, da sie beim TÜV steht, wegen Abnahme!

Hoffe auf Hilfe!
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Alt 30.03.2007, 08:52:53   #2
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Das ist das Typische Sportluftfilter-Sportauspuff-Originalbedüsungs-Abmager-Loch.

Kannst erstmal versuchen an den Düsennadeln den Clip eine Kerbe tiefer zu hängen.

Ich habe eine Nummer größere Hauptdüsen verbaut (117,5 statt 115), ich fahre allerdings auch nen komplett offenen Topf.

Aber mit der zugelassenen BSM Anlage + K&N hat die Verstellung der Düsennadelclips ausgereicht.
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Alt 30.03.2007, 08:59:42   #3
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Ich hätte auch ma' dazu ne Frage:
Also ich habe mir einen Edelstahlkrümmer von einer Laser K1 anlage gakauft und wollte den nun mit der Remus Edelstahlanlage benutzen.. nur zum einen passt das nicht, weil das zu kurz ist, was aber nicht das Problem darstellen soll (hoffentlich). Einfach nen Verlängerungsrohr anschweissen oder so
Aber der Krümmer hat einen Innendurchmesser von ~38mm und der original von ~43.. könnte das auch auch ein Problem darstellen? also im Sinne von Leistungsverlust?
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Alt 30.03.2007, 09:16:11   #4
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Zitat:
Zitat von Frika
Aber der Krümmer hat einen Innendurchmesser von ~38mm und der original von ~43.. könnte das auch auch ein Problem darstellen? also im Sinne von Leistungsverlust?
Damit meinst du aber den Durchmesser des Sammlers/Verbindungsrohrs.

Das sollte kein Problem sein, wenn die Anlage für die GS ist.
Kleinere Krümmerdurchmesser waren für Spitzenleistung, große für Drehmoment...oder ungekehrt

Aber beim dem Verbindungsrohr selbst spielt das nur eine untergeordnete Rolle.
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Alt 30.03.2007, 09:20:14   #5
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ja, ich meine das rohr, nach dem Sammler also wo die anlage von 2 in 1 gegangen ist!
Aber wenn ds kein problem darstellen sollte bin ich zufrieden Und falls ja, werde ich den bestimmt auch wieder los, sofern auch synchronisieren da nichts bringt
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Alt 30.03.2007, 09:32:11   #6
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Zitat:
Zitat von Frika
ja, ich meine das rohr, nach dem Sammler also wo die anlage von 2 in 1 gegangen ist!
Aber wenn ds kein problem darstellen sollte bin ich zufrieden Und falls ja, werde ich den bestimmt auch wieder los, sofern auch synchronisieren da nichts bringt
Synchronisieren bringt da sicher nix.
Aber wennse dann doch etwas magerer laufen sollte (siehe Leistungsloch bei 6k Touren) ist die Wahrscheinlichkeit groß, das mit der Düsennadelclipveränderung in den Griff zu bekommen.
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Alt 30.03.2007, 09:51:10   #7
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
...Kannst erstmal versuchen an den Düsennadeln den Clip eine Kerbe tiefer zu hängen..
Kannst du mir das genauer erklären, hab da noch keine Erfahrung?!
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Alt 30.03.2007, 10:15:16   #8
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Zitat:
Zitat von skittles
Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
...Kannst erstmal versuchen an den Düsennadeln den Clip eine Kerbe tiefer zu hängen..
Kannst du mir das genauer erklären, hab da noch keine Erfahrung?!
Also:
Tank runter und dann die schwarzen Deckel von den Vergasern ab.
Dabei darauf achten, dass der winzige O-Ring unter den Synchronisationsstutzen nicht verloren geht.
Jetzt kannste den ganzen Schieber mit Düse und allem an der Membran fassen und nach oben rausziehen.
Umdrehen und die Düsennadel rausschütteln.
Jetzt fummelst du den Clip ab (das Teil das aussieht wie die Sicherung der Fußrastenbolzen und clipst ihn eine Kerbe tiefer wieder drauf.
Und dann das ganze in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Auf den kleinen O-Ring und die saubere Lage der Membran achten.
Anleitung zum zusammenbau und co ist hier:
http://home.arcor.de/gs-500/Drosslung.pdf
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Alt 30.03.2007, 11:17:59   #9
skittles
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und das Verändern des Clips an der Düsennadel verändert meine Gemischzusammensetzung, also die Vorstufe zum Düsenwechsel?
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Alt 30.03.2007, 11:53:31   #10
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Zitat:
Zitat von skittles
und das Verändern des Clips an der Düsennadel verändert meine Gemischzusammensetzung, also die Vorstufe zum Düsenwechsel?
Ein bisschen schon.
Nur das die Hauptdüsen hauptsächlich für den Volllastbereich zuständig sind.

Probiers erstmal so. Wennde den Reduzierring im K&N Filter hast und nen Serientopf fährst wird das reichen.

Wenn nicht, sind die Hauptdüsen ja schnell gewechselt (vorrausgesetzt die Schrauben der Schwimmerkammern sind nicht angegammelt)

Aber wie gesagt: ich brauchte erst durch den komplett offenen Topf größere Hauptdüsen (wobei der Reduzierring im K&N noch drin ist, sonst müsste man noch größere Hauptdüsen und andere Luftdüsen verbauen)
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Alt 30.03.2007, 22:20:41   #11
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Hat bei mir aber trotzdem geholfen :P
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Alt 31.03.2007, 01:45:39   #12
i.doc
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Zitat:
Zitat von Saugwurmmensch
..Kleinere Krümmerdurchmesser waren für Spitzenleistung, große für Drehmoment...oder ungekehrt
Umgekehrt
größeres Rohr = weniger wiederstand beim auslass und somit mehr durchlass -> praktisch bei hohen touren

kleineres rohr = je nach grße des rohres wird in einem besimmten drehlzahlbereich das drehmoment angehoben, da der zylinder besser befüllt wird
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Alt 31.03.2007, 11:31:03   #13
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Dann habe ich ja sozusagen meine GS getuned
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Alt 31.03.2007, 11:33:28   #14
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Zitat:
Zitat von Frika
Dann habe ich ja sozusagen meine GS getuned
Das gilt vorrangig für die Krümmer...und da sind die Zubehörkrümmer nur mnimal unterschiedlich zur Serie.
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Alt 31.03.2007, 11:34:59   #15
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War auch nicht so ernst gemeint
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Alt 03.04.2007, 09:59:49   #16
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und wie bekomm ich jetzt mein Drehzahlloch bei 6000!/min weg????

also ich wiederhole, mein Topf ist ganz verrußt
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Alt 03.04.2007, 10:29:42   #17
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Zitat:
Zitat von skittles
und wie bekomm ich jetzt mein Drehzahlloch bei 6000!/min weg????

also ich wiederhole, mein Topf ist ganz verrußt
Endtöpfe sind immer ganz verrust

Haste denn schon was von dem oben Beschriebenen probiert?
Nein?
Dann los!
Das mit dem Clip auf der Düsennadel ist in 10 Minuten erledigt.
(musst den Tank ja nicht zwingend abnehmen...bei mir sind die Schläuche lang genug, um den Tank 90° zu drehen und auf dem Rahmen abzustellen.
Aber leg ein Tuch dazwischen, damits keine Kratzer gibt.
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Alt 03.04.2007, 11:45:36   #18
skittles
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ich versuch es sobald ich dazu komm bauen gerade ne Terasse und wie der Hornbach so sagt "es gibt immer was zu tun"

Ich sag euch gleich Bescheid wenn ich was weissssssssssss
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Alt 07.04.2007, 21:25:49   #19
skittles
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So hab heute den Clip versetz und sie läuft jetzt einwandfrei

und blubbert immer noch affengeil

hab es heute geschafft dass ein Ducatifahrer mit "Helmanziehen" aufgehört und mir nachgeschaut hat

Danke für eure Hilfe und besonderen Dank an Saugwurmmensch
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