gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > ARCHIV > Allgemeines

Hinweise

Themen-Optionen
Alt 08.04.2007, 14:13:52   #1
Meathunter
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Meathunter

Standard Eine Runde Nürburgring? ....

Nein danke.

gestern (07.04) war mein geburtstag,.. aber die Freude war nich wirklich groß,... denn am Freitag (06.04) war ich am Nürburgring,... erst die Turns der ganzen motorradklassen gucken,.. wetter war hammermäßig... strecken echt klasse,... und als ich und mein kollege dann nach hause wollten, haben wir bemerkt das wir nebend er strecke des Nürburgrings fahren,... also kurz angehalten und die schönen autos bewundert.

BMW M5... gefolgt von eienr 1000er Gsxr. Danach ein Porsche GT3 der einen Nissan 359 Z hinetr sich hat,... alles vom allerfeinsten,... und der sound.... sahnemäßig....

und dann?

Kilometer 17... ein raunen geht durch die Menge,... weil eine Yamaha R1 aus der kurve geflogen ist,.. der fahrer samt maschine sind gegen die Leitplanke geknallt. ... Er liegt minutenlang regungslos am boden.. die maschine 40 meter entfernt. Wie man sich da als Motorradfahrer fühlt?,.. echt beschissen,... ich dachte der währe tod,.. aber als der krnaknwagen kam und die streckenposten auf den einegredet haben, is der doch aufgestanden und wurde abtransportiert... heilige scheisse sag ich nur,... und ich wollte da in Zukunft runden drehen!
Alt 08.04.2007, 14:18:07   #2
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

tja so läufts halt am ring ... is halt sicherheitstechnisch keine mopped strecke ... wer da währrend der touristen fahrten fährt is eh selbst schuld ...
Alt 08.04.2007, 15:16:57   #3
Black_Mamba
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Black_Mamba

Standard

Sorry wen ich so frage, war noch nie am Ring (geschweige denn Gefahren), sind da nus bestimmte Tage an denen Offentlich gefahrenw erden kann? Wird da drauf geachtet, daß sich Profis und Anfänger nicht in die Quere komme. Im ernst, ich weiß nich wie ich fahren würde auf dem Ring.....ich hät glaub ich etwa Fragsausen, wenn dann hinter mir die Big Bikes kommen.

-----------------------------------
So,tausche meine GS gegen eine 600er Bandit!Wer will?Per PN regeln wir das
Black_Mamba ist offline  
Alt 08.04.2007, 17:32:48   #4
Cherry
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cherry

Standard

Nürburgring Tourifahrten ist offen für jeden, der die Kohle fürs Ticket hinlegt. Als wir letztes Jahr dort waren, stand am Parkplatz z.B. ne Lotus Elise, ein Ariel Atom war unterwegs, diverse Supersportler, und ich bin die ganze Zeit einem halbwegs flott gefahrenem M5 gefolgt (der hat die fehlende Streckenkenntnis ersetzt).
Gleichzeitig waren aber auch stino-Straßenautos unterwegs, und auch ein Bus soll schon diverse Male gesichtet worden sein.

Nürburgring ist geil, aber wer gleich auf den ersten Runden ans Limit will erleidet ziemlich sicher Schiffbruch.

Sortiert würde nur dann, wenns keine Touristenöffnung ist, sondern z.b. ein Perfektionstraining oder ähnliches stattfindet.

Öffnungszeiten gibts auf der Website.

Cherry, der gerne öfter übern Ring fahren würde. Aber jedesmal 300 km Anfahrt sind nicht so prickelnd ;-)

Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 08.04.2007, 18:53:05   #5
Gast

Standard

Und dem Verbali um eine Erkenntniss reicher

Zitat:
Zitat von Verbali
Weiße Porsche können schneller fahren als Schwarze!!!

Lesezeichen