![]() |
|
|
#1 |
|
Versorgungsoffizier
Ort: 41812 Erkelenz Kreis Heinsberg, Nordrhein-Westfalen
|
Hallo,
im Forum http://www.cb-500.de liegt eine kleine Sammelbestellung ( 5 Bestellungen und 1 Bestellung für eine Suzuki ) in den letzten Zügen. Falls Interesse besteht, kann auch hier eine Sammelbestellung angeleiert werden ( Bestellungen können bis zum 15. März 2007 erfolgen ): 1) Frika ( seine Bestellung konnte ich noch der Sammelbestellung im CB500-Forum anhängen und die Auslieferung erfolgt in den nächsten Tagen ) Gruß TW |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
was kosten die guten stücke jetzt definitiv.
bei http://www.stahlflexcenter.de kostet das kit 70 euro, bei extrawünschen bissi aufpreis, glaube mcih zu erinnern, das die pvc-ummantelung weitere 5 euro gekostet hat.
|
|
|
#3 | |
|
Gast
|
Zitat:
Findest da auch noch nen paar andere Angebote auf der seite vom TW |
|
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
hiho,
http://cgi.ebay.de/Spiegler-Stahlflex-B ... dZViewItem da habe ich meine her... super nett. nach zwei tagen hatte ich meine bremsleitungen. ich habe vorne und hinten genommen und habe noch kostenlos farbige anschlüsse bekommen. also zusammen ink versand. 66,40 für alles. günstiger gehts nicht. MFG sebastian |
|
|
|
#5 |
|
Gast
|
Doch! Da ist nämlich nur ein Teilegutachten bei und somit hast du nocheinmal die KOsten beim TÜV! Und bei den hier liegt eine ABE vor, sofern man nicht eine Verlängerung mitbestellt!
Somit würden hier für vorne und hinten ohne jegliche extras 73.90 kosten+Versandkosten und bei de, e-bay shop zwar nur 66.40 aber dafür muss man nochma' ~30€ für die Eintragung bezahlen! |
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
jo klar...... aber wieso solte man spiegler leitungen kaufen die teurer sind und trotzdem einzutragen sind.
eintragen war bei mir kein thema.. habe gleich mehrere sachen machen lassen. wenn ich hochrechne hat die eintragung 6euro gekostet MFG sebastian |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
[quote="geniusatwork"]jo klar...... aber wieso solte man spiegler leitungen kaufen die teurer sind und trotzdem einzutragen sind./quote]
Das sag ich ja! Die Leitungen haben eine ABE! Somit muss man die NICHT eintragen! |
|
|
|
#8 | ||
|
Gast
|
ich schau gleich mal in die garage und schau nach was dabei war ok... Zitat:
häää??!?!? 1: ich bin gestern mit dem rad gefahren. 2:morgen gibts pizza und ich mag pizza MFG sebastian |
||
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@frika: dann rechne ich mal zusammen:
36,95 vorne + 36,95 hinten + 3,90 versand = 77,80 beim center: set komplett: 69,95 +5,90 versand = 75,85 satte 1,95 gespart. klar ist das nur erbsenzählerrei, aber so isses eben objektiv verglichen.
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also ich glaube wir missverstehen uns hier!
Ich wollte doch einfach nur nocheinmal verdeutlichen, dass bei den eine ABE vorliegt und es somit für leute billiger sein könnte, sofern sie nicht noch andere Eintragungen haben (wie es zumk Beispiel bei geniusatwork war). Dann kann es wohl billiger sein sich die ausm Internet zu bestellen! Jedem das seine halt! |
|
|
|
#11 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
da muss ich verbali mal recht geben. mag sein dass es diesmal 2 euro mehr sind dafür sinds dann beim nächsten mal vielleicht 10 euro weniger.
ich hab daher meine leitungen bei TW bestellt.
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so stop jungs, ich lass mich net auf die tour anmachen.
generell danke ich immer leuten die etwas für die gemeinschaft machen, keine frage ist immer toll. ABER die leitungen vom center sind nunmal einfach 2 euro günstiger, haben ABE und kommen von nem händler, an den fakten lässt sich nichts rumdiskutieren. nur wenn man das als superschnäppchen preist, sollte man wohl auch die anderen angebote kennen! oder gibts bei TW irgendwas extra, was noch angesprochen worden ist (ausser das er nen netter kerl ist, aber ich bin ja auch einer :P )
|
|
|
#13 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Was mich immer wieder erstaunt:
Es gibt Bremsleitungen mit ABE? Kaum ein andres Teil am Motorrad, das mehr Kontrolle verdient ! Muss man da wirklich keine noch so kleine Abnahme machen lassen?
|
|
|
#14 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mit ABE ist das nicht ervorderlcih, die kupplungsleitungen(wenn man den welche hat) unterliegen sogar noch nicht mal einer abnahmepflicht.
deine orginalleitung darfst du ja auch ohne tüv-abnahme wechseln
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mal ne doofe frage, in den ganzen angeboten ist immer von hohlschrauben die rede...
wenn ich mir so ne leitung rauslass, brauch ich dann so ne hohlschraube oder kann ich da einfach die alten befestigungsschrauben weiterverwenden?
|
|
|
#16 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
leider habe ich es versäumt - wie im CB500-Forum - darauf hinzuweisen, dass ich für die Angabe von anderen Quellen / besseren Preisen dankbar wäre. Die Einstellung von Preisen auf meiner HP - auch durch eure Hinweise gespeist ( diese bitte per PM ) - sollte dann einen Preisspiegel darstellen, der euch / uns zum Vorteil gereicht. Aufgrund der Diskussion habe ich meine Quelle angeschrieben, ob sie nicht auch einen Set-Preis ( für vorne und hinten ) benennen kann. Das würde ich dann natürlich auch für das CB 500-Forum erwarten. Man muss aber auch erwähnen, dass es bei beim "Center" anscheinend kein Angebot nur für eine Flex-Bremsleitung gibt; das heißt, man wird auf Kosten getrieben....! Gemeinsam sollte es uns doch gelingen, interessante Preise zu erzielen und einer abgestimmten Sammelbestellung den Vorzug gegenüber einem Einzelkauf zu geben. Sobald ich von meiner Quelle etwas höre, melde ich mich. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
zur Bestellung von Frika habe ich heute die Auftragsbestätigung der Fa. erhalten und diese gleich an Frika weitergeleitet. Gruß TW Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von der Fa. auf meine E-Mail wegen eines Setpreises erhalten. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also...
habe ich das richtig verstanden: heißt das, ich habe hier die möglichkeit auf ein Set Stahlflexbremsleitungen (also vorne und hinten) die ich nicht mehr beim TÜV eintragen muss für ca. 80€ (+Aufpreise für lustige Farben)? |
|
|
|
|
|
#19 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
am Setpreis "arbeite" ich noch! Ansonsten ist es so wie wie du gesagt hast - aber schau auch auf meine - für diese Zwecke eingerichtetet - Homepage! Gruß TW Eine Verlängerung der Flex-Bremsleitung bis zu 10 cm ist kostenlos ( wie bei der CB 500 ); dies dürfte eigentlich in vielen Fällen reichen. Allerdings gibt es dann keine ABE mehr ( wie bei allen Anbietern ), sondern nur ein Teilgutachten, durch das weitere Kosten anfallen ( Eintragung ). |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Gast
|
Ich kann es euch nur empfehlen mit der Bestellung von TW! Er ist super Kompetent und hat alles für mich in die Wege geleitet!
Habe heute das Geld überwiesen und werde euch auch berichten, wenn ich die Stahlflex bekommen habe und wie sie ist! |
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
Habe heute meine Stahlflex bekommen! Sieht nicht grossartig anders aus als die Originale, aber mal gucken wie es sich beim Fahren bemerkbar macht!
Zu der Abwicklung kann ich nur sagen:2 Daumen hoch!!! Kann ich euch nur empfehlen! Also wenn ihr ne Leitung braucht dann hier zuschlagen! Weil da ne ABE bei ist und man somit wesentlich billiger wegkommt, da man es nicht eintragen muss wie andere von e-bay!!!!Auch noch einmal ein Dankeshcön an den TW!!! |
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
mach direkt ein schönes how to wie du die verbaust
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
hmm joah, das könnte ich machen
Muss nur guckn, ob ich das hinbekomme, dass ich ne Kamera im Hause habe |
|
|
|
#24 |
|
Erfahrener Benutzer
|
so lange du noch nicht fertig bist, gibts auch auf der seite von louis ne gute anleitung. Link zu louis ist im Forum ganz unten....
ich werde die tage vllt auch bei TW zuschlagen..., es sei denn die "Motorräder" bringt was billigeres
|
|
|
#25 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
Hmm ist ne idee... wenn ich eh schon da bin werde ich das wohl auch machen!
|
|
|
|
#27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nur ist halt auch immer ne frage des geldes. jedes mal 30 euro ist ja auch nicht wenig.
Ist es denn grundsätzlich so das der TÜV "mengenrabatt" bei mehrfach eintragungen gibt? @ Frika: dann sach ma bitte bescheid, ob der Tüver in Dortmund Rabatt gibt...
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
wie, das heißt, pro teil, was man eintragen lässt muss man 30 euro zahlen!?!?!?!?
also is das mehr oda weniger egal, ob ich 1 mal oda 3 mal für 3 teile hinfahre!?!?!?!? |
|
|
|
#29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mal ne dumme frage, die sich pauschal wahrscheinlich eh nicht beantworten lässt, aber über ne meinung wäre ich trotzdem dankbar:
meine möglichen eintragungen: - drossel austragen - Stahlflex eintragen - Ixil-ESD (ABE, e-nummer [aber ist die auch für die GS?]) Wie stehen die chancen da irgendwas zusammen zufassen?
|
|
|
#30 |
|
Public-Relations-Manager
|
wird min. 70 euro kosten...eher 100...plus die 10-12 euro für den neuen Schein.
Zusammenfassen ist selten. Solltest du also nicht mit rechnen. Aber die einzelnen Preise haben einen Spielraum...so kann der Prüfer die Bremsleitung für 20€ abnehmen (wie meiner das macht) oder er kann >30 dafür nehmen...da gibts so vorgefertigte Kategorien wo man die Abnahmeaufwände abrechnen kann. Also mit Glück 20 für die Leitung, 30 für die Entdrosselung und mindestens 35 für die Einzelabnahme vom Topf.
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ah echt? der topf hat ne ABE für ne GS und zusätzlich noch ne E Nummer und dann ist noch ne einzelabnahme notwendig?
pff, ich glube da packt mich wieder der geiz
|
|
|
#32 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Also bevor ich 30 Euro für die Eintragung der Stahlflex (bzw. bei dir ca. 60 Euro) zahle, fahr ich gerne noch eine Weile meine ABE durch die Gegend! In ner wasserdichten Plastetüte beim Verbandszeug unter der Sitzbank stört das ungefähr überhaupt nicht...
|
|
|
|
|
|
#33 |
|
Public-Relations-Manager
|
Ich hab für`s Eintragen der Leitungen vorn und hinten zusammen 20 Euro gezahlt.
Der Prüfer hat also Spielraum. Nicht beliebig viel, weil jeder Zettel der ausgedruckt wird auch abgerechnet werden muss.
|
|
|
#34 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
mit meinen Papieren führe ich lediglich Bescheinigungen zum Windschild und den Reifen ( Freigabe ) mit mir. Da sie sonst im Originalzustand ist ( bis auf die ikon-Federbeine, Wilbers-Gabelfedern und Flex-Bremsleitungen ), lasse ich es halt darauf ankommen. Falls ich die Auspuffanlage ( Dämpfer und / oder Krümmer ) verändern sollte, würde ich aber hier die ABE / das Teilgutachten ständig mitführen; da wird bei Kontrollen doch sehr darauf geachtet. Lediglich zum Dekra-Termin nehme ich alle Belege mit. Gruß TW Und was eingetragen ist, muss auch wieder ausgetragen werden, wenn man wieder den Originalzustand herstellt ( bei Flex-Bremsleitungen wohl nicht mehr zu erwarten, die gibt man nicht mehr her ). |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
die Fa. ist bereit auch Einzelbestellungen anzunehmen und zwar direkt vom Forumsangehörigen. Wer dieses Angebot nutzen möchte, erhält von mir die E-Mail-Adresse oder könnte diese auch über Frika erfahren. Sollten Sammelbestellungen gewünscht sein, bin ich auch bereit, diese weiterhin zu organisieren. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#36 | |
|
Gast
|
Zitat:
Achja, der Link auf deiner Homepage für ne Soundkostprobe von nem Auspuff funktioniert leider nicht (zumindets bei mir mit nem Firefox Browser) |
|
|
|
|
#37 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wie wärs mal mit ne bestellung zu anderen federn? oder gabs das schon mal?
|
|
|
#39 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
im CB-500.de Forum werden gerade Sammelbestellungen über 6 ikon-Federbeine und 8 Wilbers-Gabelfedern abgewickelt. In den nächsten Tagen ( 15. / 16. April ) geht eine wirklich kleine Bestellung über einen Motad-Krümmer und 1 Laser Deeptone Komplett-Anlage heraus ( ist mir fast peinlich ). Eine Sammelbestellung über einen Kettenschutz aus Edelstahl für die CB 500 ist bereits abgewickelt ( 16 Besteller ) und für eine weitere Sammelbestellung liegen bis jetzt 4 Bestellungen vor. An einer Kühlerabdeckung aus Edelstahl für die CB 500 wird seitens der Fa. noch gearbeitet - ich hoffe, dass ich hier bald Nachricht erhalte. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
auch wenn eine Sammelbestellung keine weiteren preislichen Vorteile bringt ( Forumspreis gilt ja auch bei Einzelbestellungen ), bin ich gerne bereit eine Sammelbestellung durchzuführen. Soll sie einen längeren Vorlauf haben oder reicht es, wenn sie in 2 - 3 Wochen an die Fa. geht? Bei einer Bestellung ( vorne oder hinten, beide...) bitte Angaben zur Person ( Name, Anschrift, Nickname und eure E-Mail-Adresse für die Auftragsbestätigung / pdf-Rechnung ) und die Daten zur Maschine ( genaue Modellbezeichnung, Bj. ) angeben. Auf meiner HP sind ja die möglichen Farben der Fittinge ( die meisten Farben ohne Aufpreis ) und der Ummantelung ( sinnvoll - Aufpreis 4,50 Euro ) zu ersehen. Die Flex-Bremsleitungen haben eine ABE! Eine Verlängerung bis zu 10 cm ist kostenlos; hierfür gibt es dann keine ABE, sondern nur ein Teilegutachten. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#41 |
|
Gast
|
Kriegst du die Stahlflex Leitungen auch für andere MAschinen als GS und CB günstiger?
|
|
|
|
#42 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
da sehe ich keine Probleme ( 1-teilige? ), würde aber nachfragen, wenn du mir nähere Angaben machst. Das einzige Problem wäre, dass es ein Forumspreis ist und auch nur für Forumsangehörige gilt. Entweder wird die betreffende Person Mitglied im Forum oder du bestellst für ihn mit. Gruß TW |
|
|
|
|
|
#43 |
|
Versorgungsoffizier
|
Sammelbestellung Flex-Bremsleitung für GS500 - Anmeldeschluss 30. April 2007
1) OldSweathandTW ( vorne ) - Fittinge schwarz und transparente Ummantelung ( die Daten liegen vor ) Gruß TW |
|
|
|
|
|
#44 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Hast PN TW |
||
|
|
|
#45 |
|
Versorgungsoffizier
|
Sammelbestellung über 1-teilige Flex-Bremsleitung - GS500 - Anmeldeschluss 30. April 2007
1) OldSweathandTW ( vorne ) - Fittinge schwarz und transparente Ummantelung ( die Daten liegen vor ) 2) Vasco ( vorne ) - Fittinge schwarz und schwarze Ummantelung Sammelbestellung über 2-teilige Flex-Bremsleitungen - Anmeldeschluss 30. April 2007 1) DerKilla - Gsx-r 750 SRAD - vorne (Baujahr 96, GR7DB) Gruß TW |
|
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
ich muß aussteigen hab erstmal andere ausgaben neuer hinterreifen und noch bissl anderes zeugs ...
|
|
|
|
#47 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
bis jetzt liegen 3 Bestellungen vor ( 2 für die GS 500 ); es können auch 2- oder 3-teilige Flex-Bremsleitungen bestellt werden. Gruß TW Sammelbestellung über 1-teilige Flex-Bremsleitung - GS500 - Anmeldeschluss 30. April 2007 1) OldSweathandTW ( vorne ) - Fittinge schwarz und transparente Ummantelung ( die Daten liegen vor ) 2) Vasco ( vorne ) - Fittinge schwarz und schwarze Ummantelung ( die Daten liegen vor ) Sammelbestellung über 2-teilige Flex-Bremsleitungen - Anmeldeschluss 30. April 2007 1) DerKilla - Gsx-r 750 SRAD - vorne (Baujahr 96, GR7DB) Gruß TW |
|
|
|
|
|
#48 |
|
Versorgungsoffizier
|
Es läppert sich...:
Sammelbestellung über 1-teilige Flex-Bremsleitung - GS500 - Anmeldeschluss 30. April 2007 1) OldSweathandTW ( vorne ) - Fittinge schwarz und transparente Ummantelung ( die Daten liegen vor ) 2) Vasco ( vorne ) - Fittinge schwarz und schwarze Ummantelung ( die Daten liegen vor ) 3) Nac-Hac ( vorne und hinten ) - Fittinge schwarz und gelbe Ummantelungen ( die Daten liegen vor ) Gruß TW |
|
|
|
|
|
#49 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
am 30. April geht die Sammelbestellung heraus. DerKilla hat seine Bestellung zurückgezogen - er konnte im Freundeskreis ein Superschnäppchen machen. Sammelbestellung über 1-teilige Flex-Bremsleitung - GS500 - Anmeldeschluss 30. April 2007 1) OldSweathandTW ( vorne ) - Fittinge schwarz und transparente Ummantelung ( die Daten liegen vor ) 2) Vasco ( vorne ) - Fittinge schwarz und schwarze Ummantelung ( die Daten liegen vor ) 3) Nac-Hac ( vorne und hinten ) - Fittinge schwarz und gelbe Ummantelungen ( die Daten liegen vor ) Gruß TW |
|
|
|
|
|
#50 |
|
Versorgungsoffizier
|
Hallo,
durch den Feiertag hat sich meine Planung leicht verzögert - die Bestellung geht heute abend heraus! Evtl. bestellt Moog69 noch eine Flex-Bremsleitung! Einen schönen Feiertag! Gruß TW |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|