gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Vergaser - Kraftstoff - Drosseln - Tuning

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.04.2007, 17:32:14   #1
Bart Simpson
Gast

Standard Geht an und gleich wieder aus....

Hiho!

Bin neu hier und brauche gleich mal Eure Hilfe!

Ich habe meine Suzi am Samstag aus dem Winterschlaf geweckt! Sie sprang an, lief einwandfrei! Bin dann eine kurze Strecke gefahren ..an der Tanke dann gewaschen, Luft geprüft usw. und wieder zurück.
Montag Morgen ging dann nichts mehr...ist gar nicht angesprungen.
Habe dann festgestellt, dass nen Benzinschlauch kaputt war! Also neue Schläuche, Filter usw. angebastelt. Schän brav geflutet.....wohl zu viel...Benzin kam aus dem Vergaser raus...darf das passieren?

Nun passiert folgendes....sie springt an, dreht auf 5000 Touren hoch und dann komplett runter ..aus...zwischendurch springt sie an, dreht auf 1500, läuft extrem unruhig und sobald man Gas gibt..aus...

Choke und Standgas ändern nutzt nix...!!

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen!!!!!
DANKE!!!

Liebe Grüße
Bart Simpson
http://smiliestation.de/smileys/Sex/62.gif
Alt 17.04.2007, 18:00:23   #2
Saugwurmmensch
Public-Relations-Manager

Benutzerbild von Saugwurmmensch

Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
Standard

Wie sicher bist du dir, die Benzinschläuche richtig angebaut zu haben?
In den Reparaturbüchern ist das SchlauchanschlussSchema nicht richtig wiedergegeben.

Warning: may contain Verballhornung.
Suzuki - ride the wings of stain !
Saugwurmmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 18:19:52   #3
Buhli
Gast

Standard

Tjaaa das klingt genauso wies bei mir war.....
siehe http://www.gs-500.de/viewtopic.php?t=24462

Bei mir war der Unterdruckschlauch vom Benzinhahn zum Vergaser nicht dran und ich hatte das gleiche Problem wie du es beschrieben hast.

Also check mal ob du den Unterdruckschlauch dran sind und ob du die Benzinschläuche nicht verwechselt hast.

Gruß
Alt 17.04.2007, 18:28:39   #4
Bart Simpson
Gast

Standard

Hi Buhli, Hi Saugwurmmensch!

Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Das lässt mich doch wieder hoffen )
(Kann nämlich nur noch 14 Tage fahren..danach werde ich operiert so wie es aussieht kann/darf ich diese Saison nicht mehr fahren ;o((( )

Werde gleich mal runter gehen und das checken...!
Hmm..ich meine auch so was im Hinterkopf gehabt zu haben, dass die Abbildung in meinem Buch was die Schläuche angeht falsch war....!
Habe das Buch jetzt aber nicht dabei genutzt, da ich nach 9 Jahren GS500E und einigen Benzindieben schon öfter die Schläuche wechseln musste!
Habe die Schläuche aber meiner Meinung nach wieder so angeschlossen, wie sie vorher auch dran waren! Nach dem Unterdruckschlauch habe ich nicht geschaut! Aber..hmm wenn man den Tank anhebt um an die Benzinschläuche zu kommen kann der ja abgerutscht sein!

Hmm..will noch schnell sicher gehen.....Der "R"-Schlauch kommt am Benzinhahn an den linken Anschluss, oder? (Meine nämlich das so angeschlossen zu haben! Müsste aber echt noch mal runter und gucken *gg*)

Melde mich dann!
Danke!!

Gruß
Bart Simpson!
Alt 17.04.2007, 18:37:58   #5
Buhli
Gast

Standard

Na dann versuch mal dein Glück.

Der R-Anschluss am Benznhahn kommt an den linken Anschluss(längerer) am Tank. Ich meinte aber den Unterdruckschlauch der hinten am Benzinhahn dran ist, siehst nur wenn du den Benzinhahn abschraubst.....
Alt 17.04.2007, 19:00:24   #6
Bart Simpson
Gast

Standard

hi
...also schläuche sind richtigrum (
und jetzt springt sie gar nicht mehr an *heul*

Gruß
Bart Simpson
Alt 17.04.2007, 19:07:03   #7
Buhli
Gast

Standard

Unterdruckschlauch hinten am Benzinhahn dran ?
- nicht der Schlauch unten am Tank!!!
Alt 17.04.2007, 19:24:04   #8
Bart Simpson
Gast

Standard

Hey Buhli!

Ja, sorry..hatte mich vorhin vertan!

Also Benzinschläuche sind richtig herum, Unterdruckschlauch vom Vergaser zum Benzinhahn ist an beiden Stellen schön fest!
*seufz*
Ich glaube das wars für mich...werde mich wohl langsam von ihr verabschieden und muss sie dann eben mit Verlust defekt verkaufen ;o(
Alles Scheiße!!

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe!!!

Liebe Grüße
Bart Simpson
Alt 17.04.2007, 19:30:37   #9
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Warum wirfst du denn die Flinte so schnell ins Korn, sind doch nur die Vergaser dreckig.

Vergaser ausbauen, reinigen wieder einbauen, 2 Stunden Arbeit, und gut ist.

Die Schwimmernadelventile hängen, soweit ich das jetzt aus der Ferne diagnostizieren kann.

Nach der Winterpause tritt das sehr häufig auf, bei meiner war es auch.

Wenn du schön sauber arbeitest und vorsichtig bist, also nix kaputt machst und die Schwimmernadelventile gut reinigst (ich habs mit Wattestäbchen gemacht und leicht eingeölt) kostets auch nix.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:34:36   #10
Buhli
Gast

Standard

Lass doch nicht die Ohren hängen...

Wie siehts mit den Zündkerzen aus? feucht?

Hast du viel an der Leerlaufschraube gedreht? Hatte da auch mal zu viel rumgespielt und sie sprang nicht mehr richtig an...
Alt 17.04.2007, 19:36:47   #11
Bart Simpson
Gast

Standard

Hi Berndy..!

Danke für Deine Antwort!
Nun..warum? Weil ich von den Vergasern keine Ahnung habe, niemanden habe, der mir dabei hier vor Ort helfen kann und Ahnung hat und ich keien Knete habe um mir einen Hänger zu leihen und das Dingen in die Werkstatt zu schaffen!
Für mich wären das keine zwei Stunden arbeit und sehr wahrscheinlich wäre hinterher mehr kaputt als vorher
Bin ja schon froh, dass ich als Woman so was wie Benzinschläuche und Kettenkit wechseln kann!
Zwei Tage daran basteln zusätzlich zum Job und allem anderen und dem Zeitdruck im Nacken reichen mir *grrr*...

Aber weist Du was ich nicht verstehe...am Samstag gleich bei der ersten Fahrt lief sie ja absolut problemlos....warum tritt das Problem dann so plötzlich auf?? Ich meine ... hätte das dann nicht gleich so sein müssen??

Liebe Grüße
Bart Simpson
Alt 17.04.2007, 19:38:30   #12
Bart Simpson
Gast

Standard

Hey Buhli!

Danke!

Die Zündkerzen sehen gut aus! Ist auch nix feucht oder ölig oder so!
Ja..klar an der Schraube habe ich auch rumgedreht und alle "Stellungen" ausprobiert!
Die Nachbarn sind mittlerweile auch genervt

Liebe Grüße
Bart Simpson
Alt 17.04.2007, 19:43:37   #13
Buhli
Gast

Standard

Ja dann probier mal nach jeder vollen Drehung ob sie anspringt. Kann sein das dein möfft paarmal fehlzündet *Vorsicht laut* .

Hoffentlich hast ne gute Batterie...

Gruß
Alt 17.04.2007, 19:45:19   #14
berndy
Super-Moderator

Benutzerbild von berndy

Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
Standard

Durch die Steherei im Winter bilden sich im Vergaser Ablagerungen. Bei manchen bleiben die Schwimmernadeln gleich hängen, bei anderen dauerts halt, bis sich der Dreck in die Nadelventile schafft und die hängen bleiben.

Wenn du die Benzinschläuche und das Kettenkit schon gewechselt hast, gehts mit dem Vergaser auch.

Tank runter, Seitendeckel ab, Schrauben auf, Gas- und Chokezug aushängen (am Vergaser reicht), Vergaser herausnehmen, restliches benzin aus dem Vergaser laufen lassen. Schwimmergehäuse abschrauben (die Schrauben sind weich und sitzen manchmal ziemlich fest also Vorsicht) Schwimmer raus neben, Nadelventile raus nehmen, alles reinigen (am besten auch gleich alle Düsen) alles wieder zusammenbauen, fertig. Den Schwimernadelsitz hab ich mit einem Wattestäbchen innen geputzt, die Schwimmernadel außen und alles leicht eingeölt.

Hat zwar erst beim 2. Versuch richtig hingehauen, aber da wusste ich ja schon wie es geht.

Man sollte es so oder so nicht übertreiben.
berndy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2007, 19:59:41   #15
Bart Simpson
Gast

Standard

Vielen Dank ihr Beiden!
Nun..da bleibt mir ja nicht viel übrig......

entweder es echt weiter zu versuchen und mich an die Vergaser ran zu trauen .....
oder abgeben...*seufz* Denn viel Zeit bleibt mir ja eh nicht mehr..und vorm WE würde ich es zeitlich gar nicht schaffen die Vergaser auseinander zu nehmen! Man ist das alles ein Mist!
Ich rätsel schon hin und her ob wir nicht doch noch jemandn "um 10 Ecken" herum kennen, der mehr Ahnung davon hat und helfen kann *seufz*
Ihr wohnt alle viiiiel zu weit weg *grins*

Liebe Grüße
Bart Simpson
Alt 18.04.2007, 00:15:47   #16
elithezz
Erfahrener Benutzer

Standard

Warum, wo wohnst du denn? Kann doch nicht sein, dass sich hier niemand in deiner Nähe finden lässt.
Ich würde auch auf die Vergaser tippen, das schaffst du schon, ist echt nicht schwer...
elithezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 09:55:06   #17
Bart Simpson
Gast

Standard

Danke, elithezz...!!
Frage schon hier in der Firma rum...villeicht findet sich ja doch jemand, der wenigstens ein wenig Ahnung hat!
Mein Mann und ich sind da absolute Laien und haben bisher bei Auto und Motorrad immer nur das Nötigste selber gemacht! Naja..mein Mann eher am Auto...ich eher am Mopped, da er selber auch gar nicht Mopped fährt!
Alt 18.04.2007, 09:59:56   #18
bäni
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von bäni

Standard

Frag doch mal i.doc.

Der kommt aus Essen! Und falls er keine Zeit hat kennt er sicher die richtigen Leute.
Du wirst die GS doch nicht wegen sowas aufgeben wollen?!??
Sending the shivers up and down my spine
Motorbreath
Its how I live my life
I can't take it any other way
...
Hetfield
bäni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:14:57   #19
Bart Simpson
Gast

Standard

Hey bäni....

Danke für den Tip!
Nun...so wie es aussieht darf ich eh nur noch 14 Tage fahren...(siehe erstes Posting) und dann würde sie auf jeden Fall bis zur nächsten Saisn stehen! Ob es dann wieder geht steht in den Sternen!
Das will ich ihr auch nicht antun! Vor allem, da ich auch keine Möglichkeit habe sie irgendwo unterzustellen! Sie hat mich in ihren 17 Jahren nun 9 Jahre beglietet....boach was ich an der schon alles gebastelt habe *gg*Ursprünglich war es das schwarz-silberne Modell Aber der Tank war mal duchgerostet (War jahrelang Ganzjahresfahrerin ) Wegen Geldmangel habe ich dann einen ersteigert...konnte den aber nicht umlackieren lassen. Habe dann aber supergünstig die Heckverkleidung
und das Schutzblech vorne passend zu Tank bekommen...*lach* nun ... seit dem ist sie Lila-Pink (Wobei ich schwarz viiiel besser fand!!)
Naja..so langsam rostet sie auch an allen Ecken und Kanten.....ist halt alt und steht immer draussen keine Garage oder so...naja...!
Ich weis irgndwie im Moment nicht was ich machen soll! Aber mein Hauptziel ist noch immer vor der OP noch mal gefahren zu sein
*lach* also habe ich mich ja irgendwie doch schon entschieden *grins*
Alt 18.04.2007, 10:43:09   #20
Sumpfmensch
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sumpfmensch

Standard

hast aber den benzinhahn unterm tank wieder auf gemacht oder?

(hatte ich mal das prob ... leicht peinlich *räusper*)
Sumpfmensch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 10:47:24   #21
Bart Simpson
Gast

Standard

*ggggg* ja...*lol* habbisch
Sonst würdisch bestimmt nich so nach Benzin stinken..*gg* eine Schlauchschelle war nämlich nich ganz zu und irgendwie nutzt duschen wohl nicht so viel..ich rieche das noch immer *bäh*
Alt 18.04.2007, 18:34:37   #22
Buhli
Gast

Standard

Moin,

hast schon mal das mit der Leerlaufregulierungsschraube ausprobiert?

Kann mir nicht vorstellen das auf einmal ohne größeren Einfluss die Nadelventile vollkommen dicht sind. Und das es grade nach dem Benzinschlauchwechsel passiert kommt mir sehr merkwürdig vor.

Gruß
Alt 18.04.2007, 18:47:26   #23
Bart Simpson
Gast

Standard

Hi Buhli!

Ja, habe ich! Leider ohne Erfolg!

Jo..komisch finde ich das ganze ja auch! Vor allem ist der Fehler ja schon aufgetreten bevor ich die Schläuche erneuert habe! (Siehe erstes Posting)
Nun...am Freitag bekomme ich dann wohl ein wenig Hilfe....hoffe, dass es dabei bleibt und dann auch klappt!

Danke!
Alt 18.04.2007, 18:59:53   #24
Buhli
Gast

Standard

Upppss,

dann nehm ich das zurück und schließe mich der Vergaserreinigung und Nadelventilreinigung an....
Alt 20.04.2007, 18:37:59   #25
Bart Simpson
Gast

Standard

Soooooooooo dann wollen wir mal die Lösung des Problems posten )

Erst mal...DANKE an meinen lieben MANN und meinen lieben BRUDER!!!
Denn...mein Mann hat meinen Bruder kontaktiert...(das Mopped gehörte ihm damals.. und er hat schon viel dran rumgeschraubt und auch Ahnung davon..nur derzeit absolut keine Zeit!! Darum hatte ich geschrieben, dass ich niemanden habe)....naja....auf jeden Fall hat er sich dann heute ein wenig Zeit frei geschaufelt...und ich dachte, ich bekomme fremde Hilfe!! Dachte es wäre ein Bekannter...naja....jetzt zum eigentlichen..hihi....

Also.....es war der ENTLÜFTUNGSSCHLAUCH, der zwischen den beiden Vergasern sitzt. Dieser war voller..jetzt kommts POLLENDRECK...ja, diese mini kleinen gelben Pünktchen, die man jetzt auf den Autos hat! Diese haben darin eine Gemeinschaft gegründet und das Dingen über gute 10 cm dicht gemacht!!! Nachdem der Schlauch wieder von diesen Parasiten befreit war schnurrte meine Suzi....*gg* mein Bruder hat dann noch ne Probefahrt gemacht (ist schon mehrere Jahre nicht mehr gefahren ) und jetzt hoffe ich nur, dass das Wetter in den nächsten Tagen noch mitspielt!!
Jucheeee..... *froi*froi*froi*
Antwort

Lesezeichen