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#1 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
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Wie ihr vielleicht schon gelesen habt mach ich ne Leistungsmessung wegen einem neuen Topf.
Jetzt meine Frage: Da ich ja „keine“ Mehrleistung haben darf wollte ich fragen, ob einen enormen Unterschied macht wenn ich ein 15er Ritzel, statt dem Originalen 16er, verbaut hab. Also im Bezug auf Leistung? Und ob man an der Leistungskurve evtl. die Veränderung merkt?
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#2 |
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Benutzer
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: Augsburg
Alter: 37
Beiträge: 69
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ich weiß ja nicht so genau, wie so ein prüfstand funktioniert, aber von meinem physikalischen verständnis her würde ich sagen: nein, übersetzung hat überhaupt keinen einfluss auf die leistung.
aber verbessert mich, wenn ich falsch liege |
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#3 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Kilometer: 45000
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doch klar mit 4er ritzel hat die gs fast 60 PS ...
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#4 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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da die Leistung ja am Hinterrad gemessen wird spielt die Übersetzung sicherlich eine Rolle, die Frage ist in wie weit die Ausmaße sind!!!!
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#5 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.07.2005
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Alter: 41
Beiträge: 589
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Ich denke, ein anderes Ritzel verändert die Beschleunigung und die Endgeschwindigkeit, aber die Leistung verändert sich dadurch nicht.
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#6 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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hab ne frage:
der gs motor verbrennt benzin und setzt dies in bewegen um. durch diese bewegung dreht sich die welle auf der das ritzel sitzt interessiert es diesen vorgang ob danach nen 12" 15" 17" 20" rad kommt und mit welcher kettensorte , größe etc das rad angetrieben wird ? denkt mal drüber nach .........................
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#7 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Die Übersetzung bestimmt das Verhältnis von Endgeschwindigkeit zu Beschleunigung.
Ritzel hinten kleiner --> mehr vmax, weniger amax Ritzel vorne kleiner --> weniger vmax, mehr amax Das gleich gilt natürlich auch für die umgekehrten Fälle. Das war früher beim Mofa so, und ist heute auch noch so. Wenn dein Topf mehr Leistung bringt, kannst das nicht durch Änderungen an der Übersetzung ausgleichen!!! vmax = Maximalgeschwindigkeit amax = Maximalbeschleunigung |
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#8 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Beiträge: 381
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Aber die Nenndrehzahl bei der die maximale Leistung anliegt verändert sich?!
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#9 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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Beiträge: 9.038
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ich würd sagen nein da es wieder ne motor interne sache ist
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#10 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
Beiträge: 381
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bist dir aber auch nicht sicher????
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#11 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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aber man muss do dabei aufpassen dat man nicht über die bauartbed. höchstgeschw. kommt oder ????
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#12 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
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Alter: 38
Beiträge: 690
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Zitat:
Oder wird man bei ner Kontrolle aufgefordert "So, und jetzt fahren Sie mal so schnell wie's geht! Wir bleiben dran!"
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Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
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#13 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
Das die GS mit einer leicht kürzeren Übersetzung nicht langsamer wird, kann ich bestätigen... |
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#14 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 27.07.2006
Ort: 63500 Seligenstadt/HE
Alter: 38
Beiträge: 690
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Zitat:
Bei der gedrosselten mit "echten" 150km/h angegeben.
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#15 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
Ort: Perchtoldsdorf
Alter: 64
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Kilometer: 1.1mio
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Wenn der Prüfstand dir Leistung am Hinterrad messen soll, muss das übersetzungsverhältnis berücksichtigt werden - sonst
gibts falsche Werte. Ein bischen einfache Mechanik: Das Eine ist die Leistung des Motors, das Andere aber ist die Messmethode! Die Motorleistung ändert sich nicht, da aber der Prüfstand nur ein Drehmoment bei einer best. Drehzahl messen kann, und dieses dann zur Leistung umgerechnet werden muss, ist das Übersetzungsverhältnis entscheidend!! Bekanntlich ist M = F x l (einfach ausgedrückt gilt das Hebelgesetz auch für Zahnradübersetzungen). Da F des Motors gleichbleibt, sich "l" aber ändert, gibts an der Messmaschine ein anderes Drehmoment (wäre das nicht so - wozu dann der ganze Aufwand mit Getriebe, Gängen und so ein Zeug.....), das um Delta-l korrigiert werden muss. Es ist also nicht egal wenn du mit einer anderen Übersetzung zur Leistungsmessung antrittst und das dort verschweigst, denn die Prüfer werden von der originalen Übersetzung ausgehen.... |
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#16 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Also, die meisten Prüfstände sind " Rollenprüfstände" das Motorrad be schleunigt eine Rolle an der die Massenbeschleunigung gemessen wird.
Egal welche Übersetzung... Beim erreichen des Roten Bereich im Drehzahlband wird die Kupplung gezogen und das Gas zugemacht, damit wird die Rolle wieder abgebremst und die Verlustleistung zur Kupplung gemessen. |
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#17 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Ich kenne das leider nur mit Eingabe des Übersetzungsverhältnisses + Reifendimension! (Wir haben so einen Prüfstand, er ist aber schon etwas älter....)
Wie wird beim Rollenprüfstand die Beschleunigung gemessen? Das ist eine Funktion der Zeit. Wie funktioniert das? Muss da eine gegebene Masse in einer bestimmten Zeit auf eine bestimmte Drehzahl beschleunigt werden? |
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Sollte meinem Coussin mal empfehlen endlich einen neuen Prüfstand zu kaufen.....
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#19 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
Ort: Grafing
Beiträge: 654
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Zitat:
natürlich nichts aussagt, weil ja nicht die Masse, sondern das Trägheitsmoment entscheidend ist, aber das ist auch nicht ganz ohne (merkt man, wenn man die Rolle mal händisch dreht). Das Moped beschleunigt die Rolle in einem möglichst großen Gang, bis zur gewünschten Motordrehzahl. Das zum Zeitpunkt t an der Rolle wirkende Drehmoment T(t) ist dann T(t) = J * dw(t)/dt , die Leistung also P(t) = J * dw(t)/dt * w(t). (w soll Omega, also die Winkelgeschwindigkeit bedeuten, J das Trägheitsmoment) Da gleichzeitig auch die Motordrehzahl erfasst wird, kann man dann also die an der Rolle verrichtete Leistung in Abhängigkeit der Drehzahl angeben. Um die Drehmomentkurve zu ermitteln braucht man keine Übersetzung oder Radumfang zu kennen, sondern nur punktweise Leistung dividiert durch Winkelgeschwindigkeit der Kurbelwelle zu berechnen. Wenn am Ende des Prüfstandslaufes ausgekuppelt wird, verzögert die Reibung im Antrieb (Getriebe, Kette, Reifen) die Rolle, daraus wird die Verlustleistung berechnet, bzw. ihr relativer Anteil an der zuvor gemessenen Hinterradleistung, und um diesen Anteil wird dann pauschal die gesamte Hinterradleistungskurve gestreckt, das ergibt dann die Leistung an der Kupplung. Gruß Sven
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#20 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
Ort: Kassel
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So hab mal angerufen (welch glorreiche Idee)
DAS ÜBERSEZTUNGSVERHÄLTNIS SPIELT KEINE ROLLE
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#21 | |
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Gast
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Zitat:
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#22 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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@Sven:
Danke, bin aber inzwischen auch schon draufgekommen, daß bei M=JxWinkelbeschl. nur mehr der Term für die innere Reibung (Verlustleistung) drinnen bleibt.........(Übersetzungsverhältnis i hebt sich in der Energiegleichung der kin.E des Radgetriebes dann auf)....hat mir irgendwie Spass gemacht, daß wieder mal zu rechnen....... |
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 02.02.2006
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Beiträge: 654
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Ja, der große Unterschied zwischen dem Rollenprüfstand und dem von dir beschriebenen ist wohl, daß bei letzterem das Drehmoment an der Bremse aber die Drehzahl (bzw. Winkelgeschwindigkeit) nicht auch dort, sondern am Motor erfasst wird. Dann darf man natürlich nicht einfach P=M*w rechnen, sondern muß über das Übersetzungsverhältnis aus der Motordrehzahl die Drehzahl der gebremsten Welle ermitteln und mit der dann die Leistung an der Bremse bestimmen...
Gruß Sven
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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ja, hab auch ein bischen rumgegoogelt und feststellen müssen, daß unser Prüfstand wirklich nicht mehr Up-To Date ist - unglaublich, wie die Zeit vergeht (1987 war das noch ein super Ding) ..........
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#25 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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So was heute bei der Leistungsmessung und bin erschrocken
nur 30kW (41PS), kann das wirklich nur an dem Auspuff liegen! Ich kann nur von meinem Fahrgefühl sagen, dass sie sich genauso wie zuvor fährt auch zuvor lief sie nur 150km/h. Also bevor ich mit der Umbauerei angefangen hab elief sie nach dem GS-Tacho 180km/h. Woran kanns liegen und was kann ich tun???
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#26 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 13.11.2005
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Kilometer: 1.1mio
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Was hast du denn verändert? Welche Auspuffanlage, was wurde am Vergaser/LuFi geändert? 41PS ist, wenn es richtig gemessen wurde, schon ein bisserl müd......
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#27 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
der suzukiheini meinte, dass es spezielle messverfahren gibt (motor treibt einen generator an und die elektrische energie wird gemessen oder sowas).. meine hat auch "nur" 132 ps bzw. 121ps am rad.. nix ungewöhnliches würd ich behaupten |
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#28 |
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Stammtisch Karlsruhe
Registriert seit: 13.03.2005
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Hab den K&N Luftfilter und einen Hurric Slip-On Topf.
Im Vergaser hab ic den Clip schon zwei Narben weiter runter gesetzt. Sie hat auch KEIN Leistungsloch. Hab das Problem auch vor der Auspuff- und Luftfilterwechsel. Kann das sein, dass bei der Entdrosselung nicht nur die verengten Ansaugscheiben raus hätten soll (nur die standen im Brief), sondern dass auch andere Düsen rein gehören?
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#29 |
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Stammtisch Franken
Registriert seit: 26.01.2005
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Wenn du ne 94/95er hast, wovon ich wegen der Ansaugstutzen mal ausgehe, brauchst du links ne 125er und rechts ne 122,5er Haupdüse!
Aber die FAQ sollteste eigentlich kennen^^ |
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#30 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Kann mir einer auf nem Bild zeigen, wo genau die Düse sitzt?
Auf dem Bild von Goose sieht man leider nur die Detailaufnahme. So nebenbei warum sind es eigentlich zwei verschiedene Düsen? Und ja die FAQ's kenn ich natürlich
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#31 |
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Erfahrener Benutzer
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Unterschiedliche Krümmerlängen.
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#32 |
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wenn du das schwimmerkammer gehäuse abschraubst lacht dich die düse förmlich an ziemlich in der mitte
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#33 | |
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
ich dachte wegen der unterschiedlichen luftmenge in der airbox beim ansaugen des linken bzw rechten zylinders ?
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#34 | ||
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Erfahrener Benutzer
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Zitat:
über leute die du kennst möchte ich jetzt hier kein urteil fällen !
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#35 |
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Stammtisch Karlsruhe
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Sagt mal kann das auch mit dem Ventilspiel zusammenhängen?
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#36 |
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Erfahrener Benutzer
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Könnte schon, ist aber unwahrscheinlich. Läuft sie denn sonst richtig? Dreht sauber hoch?
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#37 |
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Erfahrener Benutzer
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Wo liegen denn die 30kW an?
Unabhängig davon,muß in den meisten Fällen die Vergaserbedüsung an den Sportauspuff angepasst werden,sonst kann der Pott Minderleistung zur Folge haben. |
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