![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hier ist er wieder,.. der technikdepp
ich seh bei anderen / größeren madchinen immer diese "vergoldeten" vorderradgabeln. Dürften ja USD Gabeln sein. Jetzt is da nur die frage,.. kann man die (auch in dem schönen gold) an die GS bauen,... ? ich denke mal ja aber das würde sicherlich viel zu teuer werden,.. und wenn man durch die breitere gabel auch ein breiteres vorderrad aufziehen lässt,.. könnte man dann nich das federbein mit der Schwinge ändern um hinten auch ein dickeres rad drauf zu bekommen,.. und das würde den Kosten/Nutzenfaktor (ich wollte das wort schon immer mal schreiben
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
guck mal durch die umbauthreads, da haben viele ne rgv gabel verbaut, z.b. herby hat ne andere, glaub aber goose auch und verdi.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du fragst ob man Schwinge oder Gabel tauschen kann??
Ist das dein Ernst? Komm mal öfter von der Offtopicseite der Macht zu den Umbaustorys und in die Technik! edit. damit ich nicht nur nachplapper: Such mal nach der Banditschwinge....die Sucheinträge werden dich erschlagen!!
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Franken
Baujahr: 1995
Kilometer: 64000
|
Oha. Für die Frage bist du aber eigentlich schon zu lange hier im Forum.
Schau mal in die Umbaustories oder such mal nach USD, so eine "vergoldete Gabel"^^ haben schon einige verbaut. Und für die Heckgeschichte findest du unter dem Thema B6-Umbau so einiges. Da hilft dir außerdem die FAQ weiter. Edit: da war ich wohl nicht der schnellste^^ |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Das teure an den Umbauten sind die Teile und dann evtl. die Eintragung.
Als Ansatzpunkt für einen relativ einfachen Umbau kannst du das Lenkkopflager nehmen...da benutzen viele viele viele Maschinen unterschiedlichster Marken das Selbe. Dann brauchst du neben Gabel, Brücken, Stummeln, Kotflügel und Bremszangen das dazu passende Vorderrad inkl. Bremsscheiben, sonst musst du dir für viel Geld entsprechende Adapter anfertigen lassen. Der Lenkanschlag muss bei den Meisten Umbauten auch verändert werden (ich glaub außer bei der GSXR400-Gabel). viel mehr isses eigentlich nicht. Aber es kann sich hinziehen, wenn man nicht alle Teile auf einmal da hat. Kosten liegen je nach Schnäppchen und Zeit zwischen 250 und 400€ für die Teile.
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ganz ruhig Herby!
Wer nur an die Frauen denk....
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich wusste das ich´se jetzt bekomm
es dreht sich mehr um die kostenfrage,... sorry, kam wohl falsch rüber. ich würd das ja alles mit neuen bauteilen in der werlstatt machen lassen,... daher wirds sicherlich zu teuer sein. voms chrauben und einstellen hab ich keine ahnung,.. vielleicht geringfügig Eine große entschuldigung an euch alle (und am besten schnell den tread hier löschen,.. bevor das rumgeht^^)
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Neuteile?? Du hast zuviel Geld, gibs zu! ^^
Und wegen dem Schrauben...wenn ich das richtig sehe sind hier im Forum viele aus deiner Ecke. Einfach mal nach Hilfe fragen.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Neuteile übersteigen den Wert der GS schnell...das taugt nix...und ne normale Werkstatt taugt nicht unbedingt für Umbauten...da passt ja nicht alles Plug&Play...da müssen Distanzen gedreht werden und der Lenkeranschlag umgeschweißt oder ein passendes Stück hochfestes Alu drangeschraubt werden...
Sammle besser die Teile zusammen, warte auf den Winter und gib die Maschinen jemandem, der da was machen kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|