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#1 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Hallo. Da ich neu in diesem Forum bin und die Frage vielleicht schon mehrmals gestellt worden ist, habt Mitleid.
Ich habe z.Zt. die Standardgröße an Reifen auf meiner GS 500 aufgezogen; 110/130. Ist es ohne großartigen Aufwand möglich auf 120/160 umzurüsten? Wenn ja, wie? Die Suzi-Werkstatt hat was von großartigen Veränderungen gebrabbelt und verlangt hohe Preise. |
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#2 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Also 160er ist mit ner GSF400-Felge hinten und n bissl Bastelei möglich. Das Wäre die einfache Variante.
Die bessere Variante wäre dann ein Umbau auf Bandit 600-Schwinge. Das kostet dann so in etwa 200-300€ ohne Reifen. Brauchst: Schwinge der GSF600 Bandit (Kult) plus Achsen & Distanzen Buchsen zur REduzierung des Schwingenaufnahmendurchmessers Bremsankerstrebe und Bremssattel samt Halter der B6 Hinterradfelge B6 Kult Buchsen zur Verlegung der Fußrasten und musst nachher den Kettenversatz durch Abdrehen des Kettenradträgers beseitigen. Wenn ich was vergessen habe möge man mich ergänzen
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#3 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Dass ihr immer alle dickere Reifen wollt, mir wären dünnere aber im Durchmesser größere lieber.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#4 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Mit welcher Begründung?
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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#5 |
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Super-Moderator
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Schifferstadt/Pfalz
Alter: 63
Beiträge: 10.719
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
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Weils mir besser gefällt, bei meiner Fahrweise keine Nachteile bringt, aber auch keine Vorteile, und die Reifen in der Regel billiger sind.
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![]() Man sollte es so oder so nicht übertreiben. |
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#6 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Der Umbau mit der 600er Schwinge hört sich gut an. Werde das mal langsam angehen. Die eine oder andere Frage wird sich dann bestimmt noch ergeben.
Auch über die Bezugsquellen. Louis, Polo, etc.., oder Gebrauchtmarkt? |
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#7 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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goose sag mal für das Verlegen der Rasten...tuns da nich auch gewindebuchsen???
Was den Umbau auf die Banditschwinge betrifft: Bin da auch grad mitten drin, wäre auch eigentlich schon fertig, wenn ich nicht den falschen Bremssattel und das falsche Federbein hätte. Hier mal ein Bild wie das dann aussieht (muss die Schwinge noch verchromen lassen...damit die besser zu dem Hochglanz-Pulverbeschichteten Rahmen passt..und muss die Garage aufräumen...) http://www.sven-haan.com/images/mopped/2.jpg
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 03.07.2006
Beiträge: 362
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Keine Ahnung, hab noch keine gekauft.
Hatte so an nen Aussendurchmesser von etwa 25mm gedacht...und natürlich aus Edelstahl oder Nirostahl sofern ich sowas bekommen kann.
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da! Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert! Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält! |
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