![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hoi leude ...
ka ob ich jetzt wirklich das richtige forum erwischt habe (es is zwar was allgemeines, wird aber für die technik gebraucht ... ) aaaber ich brauchtem mal kurz hilfe. Im rep-handbuch (das blaue) steht, dass man die nockenwellengleitflächen mit molybdänpaste einschmieren soll ... die frage ist jetzt: "woher bekomm ich das, oder geht auch was andres" nach möglichkeit bräuchte ich ne antwort bis halb acht ... dann kann ich noch das zeug holen gehen und heut abend weiter schrauben! danke schonmal |
|
|
|
|
#2 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Wir benutzen seit langem als Wälzlager- und Geenkfett Molybdän-sulfid-Fett (MOS2) von Würth.
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das gibts bei?
(motoröl tuts nicht oder? |
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sowas müsstest auch bei nem ATU, oder so finden.
|
|
#5 |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
die gibt`s halt bei Würth.
die 2,5kg Dose kam damals ca. 20 Euro nd wird noch einige Jahre halten...damit fetten wir alle Lager und Steckachsen...kann man also oft gebrauchen. Bei ATU und in Baumärkten gibt es leider sehr oft nur Mist
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
da dieses fett ja nur dazu dient, dass die lager ganz am anfang nicht trocken laufen und das öl die paste sowieso ziemlich schnell wieder raus spült, muss es doch nicht unbedingt molybdänfett sein oder?
ganz normales reicht doch auch. |
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
vlt weil dieses zeug ein feststoffschmiermittel ist...so schnell is das bestimmt nicht weggespült...aber normales lagerfett sollte auch genügen
hat sich bestimmt eh schon erledigt |
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jep ... hab normales fett rein geschmiert ... läuft wie ne eins
|
|
|
| Lesezeichen |