![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi,
ich hab mir bei ebay für einen euro 'n rahmen (1989) ersteigert. den hab ich jetzt vermessen lassen (70?) und will den wegen der vielen roststellen neu lackieren. dazu brauch ich mehrere tipps: a) wie bekomm ich den rost und die alte farbe am besten runtergeschliffen? und vor allem b) welchen lack sollte ich nehmen, wie am besten lackieren und c) hab ich über keramiklack nachgedacht, da der rahmen ja vor allem im bereich des motors doch ziemlich heiß wird. wie teuer ist der lack und wo bekomm ich ihn her / was muss ich beachten? |
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
rost würde ich mit ner drahtbürste bearbeiten und den lack und die roststellen nochmal mit schleifpapier anrauen. viele lassen ihren rahmen mit kunstofffarbe überziehen oder pulverbeschichten. wenn du einen rahmen fürs leben willst würde ich mich da mal beim lackierer erkundigen. mit vorbereitung deinerseits dürfte die lackierung noch finanzierbar sein, wenn auch nicht billig, aber der rahmen ansich hat ja schon nix gekostet
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
es ging mir ja eher darum das ganze selber zu lackieren
zu 'nem lackierer kann ja jeder rennen :P |
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Hi,
wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich den Rahmen professionell pulverbeschichten lassen. Das hält länger als wenn du es selbst machst. Selbst wenn du noch so gute Tipps zum Thema Farbe und Rost bekommst, hast du nich die Bedingungen wie ein Lackierer (Staub usw.). Im Moment scheint dir zwar selbermachen günstiger, aber auf die Dauer wäre ein Lackierer wohl günstiger, zumal der dir sicher auch eine Garantie auf seine Arbeit geben wird. Ich würde den Rahmen schonmal vorbereiten (Rost weg und anschleifen) und ihn dann in die Garage legen und für´n Lackierer sparen. Gruß sibibu |
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
|
anschleifen musst du da noch nichts, den stahl legt so schnell flugrost, so schnell kommst du garnet hinterher mit schleiffen. also sparen, dann termin machen und nen tag vorher bearbeiten. oder du grundierst das eben vorher.
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Servus,
ich würde ihn sandstrahlen lassen und dann Pulverbeschichten. Das hält am längsten. Greetz Jim |
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Salve,
lass Dir den Rahmen Sandstrahlen. Kostet nicht viel und ist der Bese Ausgangszustand zum Lackieren und zum Pulverbeschichten. Was Du später machst bleibt natürlich Dir überlassen, aber auf Dauer würde ich Dir Pulverbeschichten empfehlen. Kommt bestimmt genauso günstig als wenn Du die ganzen Dosen oder den Lack kaufen musst. Es kommt ja dann noch die Grundierung, Füller, Lack, Klarlack, Schleifpapier, 10 Kästen Bier, Nerven und einiges an Schweiß dazu. Gruß X-Trem |
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
habt ihr 'n plan, was 'n lackierer kosten würde ?
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Ich würde gerne mal sehen wie so ein Mopped mit pulver beschichtung aussieht. Ist der Lack dann matt oder glänzend?
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
also wenn dan puvern lassen habe hier eine firma an der hand die sowas macht ,mein eigener rahmen ist ebenfalls gepulvert,ich weis ja nicht wo du wohnst aber für nen 50er macht der das sauber ,nur die alte farbe und der rost müssen vorher runter,auf meine home kanst du dir den rahme ansehen,
mfg fuzzy ps http://www.fuzzys-world.de meine home |
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
komme aus good old machdebursch
|
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
habe heute ein angebot für rahmen sandstrahlen und pulverbeschichten bekommen-- 200 ? ist dann wohl n bischen viel ???
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
Servus,
Urmel das ist ein bischen viel. Ich bezahl fürs Sandstrahlen und Pulvern 70 Euro. Greetz Jim |
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
@ jim hab eben noch ne 2. meinung eingeholt der ist immerhin auf 150 runter
|
|
|
|
#15 |
|
Gast
|
Urmel,
das ist aber ne komische Meinung. Die neuen Mopeds sind alle gepulvert! Die Abplatzungen hast Du auch beim Lackieren. >Greetz Jim |
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
wenn abplatz hat der der die schraublocher zugemacht hat gefuscht,nicht einfach nur rausdrehen das reist dann klar , trick!!!!!
schraube vorher mit nem teflonband umwickeln ,den tut die wärme beim pulverbacken nix danach geht die schraube easy ab dann das band weg vertig,ebenso beim abkleben zb bei den felgen teflonband nehmen das gigt keine so kanten wie beim kreppband mfg fuzzy |
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|