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Alt 06.06.2007, 19:40:53   #1
depart66
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Standard Brauche Hilfe

Ich habe vor kuzen mir eine Gs 500 Bj.1996 zugelegt. Ich bin eigentlich begeistert von der Maschine.
Leider hat sie doch ne kleine eigenartige Macke. Nach ca.200 gefahrenen
Kilometern bzw. 10 Liter Sprit weniger im Tank fängt sie gelegentlich an
zu stottern oder geht aus. Springt dann aber wieder an.Tanke ich wieder voll ist alles ok.
Kann mir jemand helfen?
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Alt 06.06.2007, 19:45:37   #2
Puck01
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Evtl. kriegt sie dann zu wenig Sprit. Glaube mal gelesen zu haben, das es so bei der GS500 ist.

PS.: Berichtigt mich, wenn ich falsch liege.
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Alt 06.06.2007, 19:46:56   #3
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Standard Re: Brauche Hilfe

Zitat:
Zitat von depart66
Ich habe vor kuzen mir eine Gs 500 Bj.1996 zugelegt. Ich bin eigentlich begeistert von der Maschine.
Leider hat sie doch ne kleine eigenartige Macke. Nach ca.200 gefahrenen
Kilometern bzw. 10 Liter Sprit weniger im Tank fängt sie gelegentlich an
zu stottern oder geht aus. Springt dann aber wieder an.Tanke ich wieder voll ist alles ok.
Kann mir jemand helfen?
Du weisst aber schon dass du einen Benzinhahn hast bei dem du auf Reserve stellen kannst?
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Alt 06.06.2007, 19:51:37   #4
Majestic1987
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die GS hat keine Tankanzeige.

Der Benzinhahn sollte also immer auf "ON" stehen.

Ist der Tank fast leer geht die Kiste aus. DANN stellt man den Hahn auf "RES", du hast dann noch 3 Liter Reserve.

Dann tanken, auf ON stellen und froh sein
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Schrauben müssen halten, dazu sind sie da!

Drehmoment ist der Moment, in welchem weiteres drehen oben befindliche Aussage negiert!

Kabelbinder und Gaffa-Tape -> Und die Welt hält!
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Alt 06.06.2007, 19:53:29   #5
Puck01
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Genau so habe ich es gemeint. Aber man kann ja nicht immer die richtigen Worte finden.
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Alt 06.06.2007, 20:04:24   #6
depart66
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An Reserve habe ich natürlich gedacht aber schon nach 10 Liter Verbrauch
doch nicht. Es passen doch 17 Liter rein davon 3 Liter Reserve.
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Alt 06.06.2007, 20:06:31   #7
simonster
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meine fing an zu stottern wenn noch 5-6liter drin sind!
(kurvenjagd)
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Alt 06.06.2007, 20:09:12   #8
Sid
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Ich muss nach ca. 250km tanken.

Da gehen dann ca. 10 bis 11 Liter rein, manchma auch nur 9-10.

Nach 260 gefahrenen km musste ich bis jetzt immer auf Reserve umschalten.
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Alt 06.06.2007, 22:13:08   #9
Saugwurmmensch
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naja, man kann den Tank "voll" tanken und VOLL tanken

Und auch das Röhrchen mit Reserveleitung und Co wird von den selben betrunkenen Lehrlingen bei Suzuki nach Augenmaß verbastelt, die auch den Rahmen schweißen und überhaupt für die ganzen haarsträubenden Toleranzen zuständig sind
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Alt 07.06.2007, 00:11:40   #10
Majestic1987
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Sind die Toleranzen bei Suzuki eig. bei allen Modellen so gravierend??
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Alt 07.06.2007, 18:47:23   #11
BlackTalon
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SWM: Welche Toleranzen meinst du denn genau?
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Alt 07.06.2007, 18:48:52   #12
simonster
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die promille toleranzen der betrunkenen suzukimitartbeiter!
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Alt 07.06.2007, 19:03:13   #13
Saugwurmmensch
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Zitat:
Zitat von BlackTalon
SWM: Welche Toleranzen meinst du denn genau?
welche Toleranzen meine ich nicht

ist doch alles mehr oder weniger Handgeschweißt und so ist jede GS ein Unikat

Kannst ja zB mal ein pop-Bein rumgeben...beim einen passts, beim andren nicht.

Und auch die Leistungsdifferenzen des Motors unterliegen doch einer auffälligen Serienstreuung...
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Alt 08.06.2007, 07:58:08   #14
BlackTalon
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Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Gerade beim Motor frage ich mich allerdings, wie genau diese Leistungsdifferenzen zustande kommen. Da kommt es doch auf hundertstel Millimeter an, und wenn z.B. zwischen Kolben und Zylinder solche Lücken klaffen würden, dass Leistungsverlust durch vorbeistreichendes Gas bemerkbar wäre, dann würde der Motor keine 10km halten.
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