![]() |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo Leute,
hab eben nen Brief bekommen. 24 km/h zu schnell innerorts. Kann mich zwar nich dran erinnern, da geblitzt worden zu sein, aber ich denke son Foto is Beweis genug. Nun meine Frage: Habe den Anhörungsbogen mitsamt Begründung und einem obligatorischen "Ja ich wars, Ja ich habs getan" weggeschickt. Ist es wahrscheinlich, dass das Fallen gelassen wird? Wäre der Erste Verstoß... Und des weiteren: Hab dann ja mit 65€ plus Aufbauseminar plus 1 Punkt zu rechnen. Des weiteren 2 Jahre längere Probezeit. Bedeutet das dann, dass ich auch 2 Jahre länger 34PS aufm Mopped fahren muss??? Das wäre die Hölle! Danke Mist, hab aus versehen im MP gepostet. Kann das bidde jemand verscheben??
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
|
Aufbauseminar hat nen Kumpel knapp 400 DM gekostet...
und ich mein die Probezeit bezieht sich nicht aufs Mopped, weil ich hab zum Beispiel den Führerschein 3 Jahre nachm Autoschein gemacht, also Probezeit vorbei, und da ich unte 25 bin muss ich trotzdem noch beschränkt fahren. |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
sofern du mit dem motorrad geblitzt wurdest haette es sicherlich irgendwelche moeglichkeiten gegeben da wieder raus zu kommen. aber nun hast du das ja schon zugegeben ps: die probezeit hat im grunde nichts mit dem gedrosselt fahren zu tun. also deswegen musst du jetzt nicht 2 jahre laenger gedrosselt fahren. pps: was sucht das im marktplatz?
|
|
|
|
#4 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und wenn ichs nich zugebe hab ich keine Chance, dass man es fallen lässt. Ist so die beste Lösung. Das einzige was mich ärgert is das scheiss Seminar. Das is sooo schwachsinnig wo die mich geblitzt haben, reine Abzocke. Aber egal. Passiert is passiert und solange ich nächstes Jahr offen Fahren kann is alles bestens.
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
willst du deinen Anhörungsbogen verkaufen oder wieso steht das im Marktplatz?
|
|
|
#6 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Benutzer
|
Majestic1987 hat Folgendes geschrieben:
Zitat:
-musste damals 45 Euronen zahlen! Das läuft dann alles über den Fahrzeughalter, der muss dann den Fahrer angeben!! nur mal so zur info!! Gruss hobbyturner
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Also:
ich war in meiner Probezeit 22 kmh außerhalb zu schnell, hat bedeutet: - 60 Strafzettel - 1 Punkt , welcher zur Folge hat: - Aufbauseminar....... musst irgendwas zwischen 200-300 Euro ! rechnen, ich habe 220 bezahlt, war weit und breit die billigste FS. Grüße, Dan |
|
|
|
#9 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
wenn du mir 300 € zahlst nehm ich den punkt
(oder warum steht das hier im Marktplatz ? ) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gast
|
Ahoi,
dein Geständnis, _selbst_ gefahren zu sein, wirst du vermutlich nichtmehr revidieren können, was aber noch angemerkt sei: Hatte auch in Probezeit ein bisschen zu viel drauf (44 in 30-Zone), lief dann aber auf Fahrzeughalter, da dieser den Deckel schon ein wenig länger hat und keine Konsequenzen -außer den 25EUR- zu befürchten hatte. WENN der Fahrzeughalter jedoch meint, er wisse nichtmehr, wer denn zu besagtem Zeitpunkt mit seiner Maschine unterwegs war, wird er damit rechnen müssen, evtl. noch einmal davonzukommen, aber in Zukunft ein (sauber zu führendes) Fahrtenbuch aufgebrummt zu bekommen. Grüße, Pedro |
|
|
|
#11 | ||
|
Gast
|
Zitat:
Mit dem Mopped musst du einfach nur sagen dass du es nicht warst (vorausgesetzt natürlich das Foto is schlecht genug oder du hattest ne Sturmhaube an) und du weisst auch nicht wer gefahren ist. Wird fast immer fallen gelassen....im schlimmsten Fall gibts nen Fahrtenbuch. killa...der sich so 150 Euro Bußgeld, Fahrverbot und paar Pünktchen gespart hat @threadstarter Ich hätte an deiner Stelle nicht angekreuzt dass du schuldig bist. Die werden da gar nix fallenlassen. War also das beschissenste was du hättest machen können. |
||
|
|
|
#12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
HALLO ich war im AUTO unterwegs. ich kann nicht sagen dass es mein dad war, der hat lange haare, ich nicht. und meiner mutter seh ich auch nich ähnlich
|
|
|
#14 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hättest aber versuchen können dass dein Vater gefahren wäre....klappt auch oft da nicht immer gleich das Foto eingesehen wird. |
|
|
|
|
#15 | |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Zitat:
|
|
|
|
#16 |
|
Gast
|
jeder Anwalt rät dir, erst mal alles ab zu streiten. Wenn du sachen selbst zu gibst, bist du selber Schuld, dass macht nur deren Job weiter. Was soll denn passieren, wenn die meinen dich zu identifizieren und du sagst, dass dus nicht warst?!
Im schlimmsten Fall gehts vor gericht und da hast du die besseren Karten, weils "nur" um 24 km/h geht |
|
|
|
#17 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, immer alles abstreiten. ich habe mir mal so ein Knöllchen erspart, weil ich angegeben habe, dass ich ein Parkverbotschild nicht gesehen habe (Was übrigens auch stimmte).
Etwas peinlich: Im Antwortbrief der Stadtverwaltung war ein farbiges Beweisfoto enthalten, das mein Moped direkt vor dem ca 1,5qm großen Verbotsschild zeigt (War so ein Sonderschild wegen Straßenfest),wirklich drei Meter davor!!! Ich war von der anderen Richtung gekommen und die ganze Zeit mit dem Rücken dazu gestanden. Ich musste tatsächlich nicht bezahlen. |
|
|
|
|
|
#18 | |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Zitat:
2. Die Probezeit hat nichts mit dem Stufenführerschein zu tun. Du kannst nach 2 Jahren offen fahren. Anmerkung: Für dich wäre es aber besser, kein stärkeres Motorrad zu fahren. Bei größerer Überschreitung, 31 km/h zu viel i.g.O. bzw. 41 km/h a.g.O., gibts Fahrverbot, 3 Punkte und 100 € Bußgeld. http://www.stvkr.de/Owi/owi-geschwindigkeit.htm Du solltest an deiner Selbstdisziplin arbeiten. Überhöhte/unangepasste Geschwindigkeit ist immer noch Unfallursache Nr. 1 und wird dementsprechend unnachgiebig verfolgt. Und immer daran denken: Die Straßenverkehrsregeln wurden eingeführt um die Verkehrsteilnehmer vor einander zu schützen und Unfälle zu vermeiden. Das kann aber nur funktionieren, wenn man sich daran hält. Wer sich nicht daran hält, zahlt zu recht Bußgelder. Und auch immer im Hinterkopf behalten: Andere Verkehrsteilnehmer sehen Motorradfahrer schlechter und können die tatsächliche Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen. Daher: An die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten und für die anderen mitdenken.
|
|
|
|
#19 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und was hat gleich nochmal angepaßte Geschwindigkeit mit irgendwelchen Zahlen auf weit-roten Blechtafeln am Straßenrand zu tun? Es kann genausogut eine Geschwindigkeit weit unterm gesetzlichen Limit unangepaßt sein, wie man auf der anderen Seite oftmals völlig gefahrlos übers Limit gehen kann. Aus gegebenem Anlaß mal der Spruch aus meiner Sig, ungekürzt: "Verantwortung uebernehmen die, die ihre Geschwindigkeit an die Verhaeltnisse anpassen, nicht diejenigen, die wie du denken, dass ihnen das Tempolimit das Denken und Verantwortung uebernehmen am Steuer abnimmt." Cherry
GS91 98-01, 17-45 Mm / GS97 01-?, 10-55 Mm Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart. |
|
|
|
|
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber wenn es darum geht abgezockt zu werden, dann denke ich sollte man tun was mann kann. Ich denke keiner ist durch diese Nachschulung zu einem besseren Fahrer geworden! Das ist nur ABM für Fahrlehrer! GELDMACHE!!! 2 Jahre mehr Probezeit ist mehr als genug Strafe! Ist nur meine Meinung, der Thread soll ja auch nicht über Sinn und Unsinn der Strafen philosophieren. |
|
|
|
|
#21 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Berndy, ich fahre für gewöhnlich nicht zu schnell, und wie ich jetzt schon 5 mal sagte bin ich mit dem Auto gefahren, nicht mit dem Motorrad. Mit dem Motorrad fahr ich noch um einiges vorsichtiger.
Aber erstens war das an ner Stelle wo absolut NIX ist, gut ausgebaut etc. und zweitens war ich in Eile. Ich passe meine Geschwindigkeit immer an die Verhältnisse an. Wenns aus Eimern schüttet fahr ich auf ner Kurvigen Landstraße auch nicht 70. Wenns neblig ist unter umständen nichtmal 30. Ich korrigier mal meine Frage, da das Ding ja noch nicht weggeschickt ist: Wenn ich denen jetz nen Brief schreib, in dem ich angeb dass mein Vater gefahren ist, was sagne die dann? Ich mein, ich hab ne Kappe an auf dem Bild...die Hätt er ja auch tragen können. Es geht mir ja nich um das dumme Bußgeld, das is mir echt scheissegal und wenn ichs zahlen soll okay. Es geht nur um dieses blöde Seminar. Das ist so eine sinnlose geschichte. Es ist vollkommen richtig dass ne Probezeitverlängerung absolut Strafe genug ist. Ma abgesehn davon, dass ich wegen meines Berufs keine wirkliche Zeit hab, noch zur Fahrschule zu gehn.. Berndy, wie schaut das aus, wenn ich denen einfach nen Brief mit dem Aktenzeichen sende? Wird das anerkannt oder wollen die unbedingt den Brief zurück haben, den ich bekommen hab???
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Genau Cherrys Meinung.
Ich kann dieses ganze Dummgelaber von wegen "überhöhter" Geschwindigkeit langsam nicht mehr hören. Durch "eure" Verkehrserziehung ist es mittlerweile so,daß die meisten 4-rädrigen Verkehrteilnehmer gar nicht mehr auf das achten was um sie herum geschieht,weil sie der irrigen Ansicht verfallen sind,daß wenn sie sich ans Geschwindigkeitslimit halten ja gar kein Unfall mehr passieren kann ( egal wie Rücksichtslos sie dabei auch fahren ) ... |
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
DA stimm ich dir voll zu. Ich finde das missachten von Vorfahrtsregeln und das Fahren unter dem Einfluß von Drogen und Alkohol sollten wesentlich stärker verfolgt werden. Genau so wie die unart, icht zu blinken, welche sich immer stärker verbreitet und mich schon oft in echt arge situationen brachte.
^^Ich finds daher gut, das man mittlerweile ne 0-Promille-Grenze für Fahranfänger eingeführt hat (gilt doch schon oder?) wobei ichs schade finde, dass das nicht konsequent auf jeden Verkehrsteilnehmer übertragen wird. Denn auch nach 2 Jahren "Fahranfängerbrandmarkung" kann man nicht besser mit 0,5 Promille fahren. Aber zurück zu meiner Frage: Muss ich denen den Anhörungsbogen zusenden oder reicht ein Brief? Hab das Ding ja nur ausgefüllt, nich weggeschickt. Und: Ist es Wahrscheinlich, dass ich meinen Dad da anschwärzen kann? Übrigens: Zitat:
Um nochmal kurz einen Exkurs in Sinnhaftigkeit und Unsinnigkeit von Strafen zu wagen: Ich bin generell der Meinung, dass unsere Justiz ein leicht Verzerrtes Bild von der Welt sieht. Wenn ich beispielsweise sehe, dass Raubkopierer mit bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe belegt werden, dagegen aber Kinderschänder, die ihre Tat in vollkommener Geistiger Anwesenheit begangen haben, dann nach 3 Jahen wieder raus kommen find ich dass was schief läuft. Aber ich denke das gehört hier nicht hin.
|
|
|
|
#24 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich denke auch nicht das es etwas mit Selbstdisziplin zu tun hat oder der Stärke der Maschine! Das ist einfach eine Sache die kann passieren. Auch ich wurde schon mal mit einem Foto beglückt (2x um genau zu sein), zum Glück längst außerhalb der Probezeit. Würde mich aber trotzdem eher als vorsichtigen Fahrer bezeichnen der lieber 1x mehr bremst als zu wenig. Aufgrund so eines Vorfallt gleich ein Urteil über den Fahrer abgeben zu wollen finde ich auch recht gewagt! |
|
|
|
|
#25 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#26 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Was tust du, wenn jemand mit 60 auf der Autobahn vor dir fährt? Du überholst ihn. Was hat überholen für Konsequenzen? Du erhöhst die Geschwindigkeit, musst einen Spurwechsel machen, etc. Sein unangepasst langsames Fahrens lässt also das Unfallrisiko insgesamt steigen. Andersrum: Ganz langsam fahrender Rentner auf der 100km/h-Landstraße. Sagen wir er fährt 40. Du überholst, klar. Wirst sogar noch von denen hinter dir gedrängt. Wenn das jetzt noch mit Gegenverkehr kombiniert wird hat jeder Fahrer hier eine enorm hohe Unfallgefahr. Klar, für den Rentner ist das sicherer...aber für die anderen nicht. Und genau DAS ist das, was Motorradfahrer ja allgemein an Autofahrern kritisieren: Egoismus im Straßenverkehr. Und wer das jetzt nicht versteht, sollte seine Einstellung zu GEsetzen sowie zur Fahrpraxis überdenken, denn du hast gerade genau das getan: Über deine Sicherheit nachgedacht, aber nicht über die anderer. Denke mal drüber nach. Und was soll es anderes sein als reine Geldmache, wenn auf einer geraden, gut ausgebauten Landstraße mit enorm wenig Verkehr geblitzt wird? Ich finde Geschwindigkeitsbegrenzungen in Wohngebieten, an Schulen, Kindergärten, Spielplätzen und unübersichtlichen sowie Unfallgefährdeten Stellen sowie die durchführung von Kontrollen an diesen Stellen absolut richtig. Aber irgendwo sind Sicherheit und Profitabilität solcher Kontrollen in einem offensichtlichen, exorbitanten Missverhältnis. Aber wahrscheinlich bin ich nur paranoid, richtig?
|
|
|
|
#27 |
|
Gast
|
Lol....so ein Müll von wegen Arsch hinhalten.
Ist meiner Ansicht nach Abzocke und wenns ne Chance gibt nicht zahlen zu müssen bzw. Punkte zu kassieren nutz ich die auch. Selber schuld wers einfach so hin nimmt. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nix mit Arsch hinhalten zu tun. |
|
|
|
#28 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab Widerspruch eingelegt, schick den Brief morgen weg.
Hab jetz gesacht dass ich zwar da war, jedoch mein Tacho definitiv nicht 50 angezeigt hat und die doch ma checken sollen wann das messgerät geeicht wurde. Lasermessungen sind fehlerbehaftet wie socke.
|
|
|
#29 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn das jeder so machen würde... Es ist ja nicht so, dass sich das einer aus den Fingern gesaugt hat, sondern es hat schon seine Berechtigung! Wenn du schon Glück gehabt hast, solltest du lieber ganz ruhig sein hier und nicht noch die Leute die, die berechtigte Strafe zahlen, noch mehr oder weniger fast auszulachen... Nach dem Motto: Ein Gentleman schweigt und genießt. *Meine Meinung* |
|
|
|
|
|
|
#30 |
|
Stammtisch Bodensee
|
hm, lasermessungen sind fürn poppo, da wird alles gemessen, und im seltensten fall dann auch das, was du verbockt hast...
was da der (afaik) adac festgestellt hat... zumal (wiederum afaik) slebst für mobile starrenkästen ein gutachter hermuss, ums das ganze gedöns, was da audgebaut is auch abzusegnen.. desswegen sidn bei vielblitzerstellen ja auch markeireungen auf den boden gemalt ^^ das schlusswort: wer seine schuld eingesteht ist selber schuld, es geht nunmal nicht darum, wer prinzipiell im recht oder unrecht ist, und es geht auch nicht darum, nach ethischen grundsätzen zu handeln, sondern speziell in so einem fall geht es schlicht und ergreifen darum, den arsch aus der scheiße zu ziehen. und da hilft nur abstreiten. von "ich wars nich" über "so schnell war ich nich" bis hin zu "ich fechte an, da messungen mit der laserpistol ungenau sind" ^^
|
|
|
#31 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wär ich nich in der Probezeit wärs mir egal, dann würd ich die paar Euronen Bußgeld zahlen, den Punkt hinnehmen und gut is
Aber ich seh einfach nich ein ohne den Versuch zu unternehmen, es zu vermeiden, ein 200-300€ teures Aufbauseminar zu machen, denn ich hab als Azubi die Knete nich so dicke, dass ich das bezahlen könnte.
|
|
|
#32 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Habe ein ähnliches Problem, will aber keinen neuen Tread aufmachen:
Wurde mit 15 km/h zuviel im Auto in der Stadt geblitzt. Probezeit schon lange rum und Strafe würde ich auch sofort bezahlen, wenn ich zum von der Polizei angegebenen Tatzeitpunkt nicht schon seit fast 2 Stunden auf der Arbeit gewesen wäre (das Auto auch). Insofern sehe ich es nicht ein, für etwas zu bezahlen was ich nicht begangen haben kann. Ist nun die Frage ob es etwas bringt wenn ich schreibe, dass die sich bei meinem Ausbilder erkundigen sollen und dass der das bestätigen und durch Stempelkarten auch belegen kann.
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1996
Kilometer: 42000
|
Ok danke. Dann werde ich denen morgen (bzw. nacher
|
|
|
#34 |
|
Gast
|
da du geblitzt wurdest würd ich mir einfach mal dat schöne bild zeigen lassen, dann sollte klar sein das du das nich gewesen bist.
|
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich wurde auch vor laaaaaaanger Zeit von einer mobilen Station geblitzt worden.
Aber anscheinend hat der Bediener gepennt und hat sich das Kennzeichen net aufgeschrieben *g*
|
|
|
|
|
#36 |
|
Gast
|
die haben bei mir bis jetzt 3mal gepennt... von ner mobilen hab ich mit nem möp noch nie n zettel kassiert... meistens hab ich die leute 10m abseits der strasse ne kippe rauchen sehen, als ob die bock hätten ihren arsch schnell zur strasse bewegen würden, um ein nummernschild zu notieren^^
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
also letztes jahr sind mein freund und ich von nem motorradbullen angehalten worden(da waren wir aber nur mit seinem Möp unterwegs),weil wir auf der Landstraße natürlich viel zu schnell unterwegs waren
Und das war im Juni 2006!!!Es kam nie was!!!(und er war auf jeden Fall 40-50km/h zu schnell) |
|
|
|
#38 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ach du meinst es gibt keine Abzocke? Gurtpflicht etc. ist doch alles Abzocke! Wenn ich mich nicht anschnalle gefährte ich doch nur mich und niemanden anderes! Also warum soll ich dann 30 Euro zahlen wenn ich es nicht tue? Ist doch mein Problem wenn es mich durch die Scheibe haut! Aber ich gefährte damit niemanden! Ich fahr am hellichsten Nachmittag mit dem Fahrrad, hab kein Licht dabei, schon kostet es 20 Euro! Hallo.... die Sonne scheint??? Egal, 20 Euro sind fällig!!!! Ach beim Fahrradfahren die Füße von den Pedalen nehmen kostet 10 Euro! Das nur mal so.........
|
|
|
|
#39 | ||
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
In nem BMW-Forum würde man sowas gar nicht, in nem 125er Forum öfter lesen. Falls du verstehst, worauf ich hinaus will...
|
|
|
|
#40 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es ist mein voller Ernst!
Hab keinen Bock mehr darauf! Ständig lauert irgendetwas am Wegerand, dass Geld von einem haben will und einen wie einen Verbrecher behandelt obwohl man niemanden was tut! Man sollte sich eher um wichtigere Sachen kümmern und nicht Resourcen mit sowas verschwenden! Und bevor du fragst: Ich schnalle mich immer an! Und ich trage auch immer Schutzkleidung auf dem Motorrad obwohl es nicht vorgeschrieben ist, weil ich weiß was gut für mich ist!
|
|
|
#41 | |
|
Public-Relations-Manager
|
Zitat:
|
|
|
|
#42 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich bin nur der Meinung dass es meine Sache ist ob ich mich anschnalle oder nicht!
Wer es will soll es tun, wer nicht soll es sein lassen! Alles was hier mit Bussgeld belegt wird ist einfach Abzocke!
|
|
|
#43 | |
|
Public-Relations-Manager
|
hmm..bis 3 gezählt und mal richtig drüber nachgedacht, und das hier wäre dir bestimmt auch ein-/aufgefallen:
Zitat:
Manchmal wissen andere eben doch, was besser für einen selbst ist
|
|
|
|
#44 | |
|
Gast
|
Zitat:
Sinnlose Diskussion |
|
|
|
|
#45 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Dann sollten wir aber schleunigst das Motorradfahren verbieten! Da kann man sich so schwer verletzten und der Allgemeinheit zu Last fallen! Und wenn du dir auf dem Motorrad ne Erkältung hohlst und zum Arzt gehst muss dann die Allgemeinheit nicht das mit zahlen??? Also hör auf Motorradzufahren du fällst der Allgemeinheit damit zu Last!
|
|
|
|
#46 |
|
Gast
|
Hmm denk ich nicht.
Auf einer Schachtel sind 2,97 € Tabaksteuer drauf. Nehmen wir mal an du rauchst eine Schachtel pro Tag. Macht im Jahr 1084,05 € an Tabaksteuer. Dafür zieht sich der Arzt grad mal die Handschuhe im Op Saal an. Denk mal wenn du so 50 Jahre geraucht hast könnte es vielleicht reichen um die ganzen Behandlungskosten wie OP usw. zu tragen. Ich geh jetzt eine rauchen
|
|
|
|
#47 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@Verbali:
|
|
|
#48 |
|
Erfahrener Benutzer
|
langsam gehts hier aber richtig OT, nur so am Rande.
Ich stimme zu: Sinnvolle Bußgelder find ich gut. Ich finde auch, man sollte Das Fahren ohne mindestens Motorradstiefel und Motorradjacke (auch auf ROLLERN!!!!) verbieten. Aber dass man Geld bezahlen muss, wenn man seinen Kaugummi ausspuckt find ich das mal erhebliche Abzocke. Wozu haben wir Hartz-IV-Empfänger? Die kann man ja mal sinnvollerweise zum Putzen abkommandieren! Denn Arbeitsfaule Sozalschmarotzer, und davon gibts viele (auch wenns nich alle sind) liegen der allgemeinheit sicherlich mehr auf der Tasche als ich es tun würde, wenn ich bei nem Autounfall aus der Kiste flieg weil ich unangeschnallt war. Mal ganz abgesehn davon, dass das Überleben eines Unfalles, bei dem die Wucht stark genug ist, mich durch die Scheibe zu donnern, recht unwahrscheinlich ist. Wer in diesem Land behauptet alles, was einem hier das wohlverdiente Geld klaut, sei sinnvoll leidet wahrscheinlich an akutem Realitätsverlust.
|
|
|
#49 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1995
Kilometer: 66666
|
Ihr (nicht alle!) habt eine falsche Einstellung zu Eurer Umwelt, zu allen anderen Menschen, zum Staat, zur Obrigkeit, den Gesetzen.
Ihr seht in allen Sanktionen Abzocke ohne Euch mal kritisch mit der Situation und den Gründen auseinander zu setzen. Ihr denkt oft nur an Euch selber: Wenn ich mich nicht anschnalle, schädige ich nur mich selbst. Ich kann ja so schnell fahren, die anderen müssen halt aufpassen.... Habt ihr schon mal einen 19-jährigen gesehen, der tot neben seinem Auto lag, weil er bei einem simplen Überschlag, den er ohne schwereren Verletzungen locker überlebt hätte, herausgeschleudert wurde, weil er nicht angeschnallt war. Habt ihr dessen Eltern mal die Nachricht überbracht? Oder denkt ihr auch immer, das passiert nur den anderen, ich bin ja unverletzbar? Denkt Ihr nicht an das Leid Eurer Familie? Habt Ihr Eure Eltern und Geschwister nicht lieb? Mir ist es einfach unverständlich, dass jemand schreibt, er würde es nicht einsehen sich anzuschnallen, was ja nun mal weder unbequem noch irgendein größerer Aufwand ist, aber beim Motorradfahren immer Schutzkleidung tragen, was unbequem und ein erheblich größerer Aufwand ist, weil er weiß, was für ihn besser ist. Entweder ist Dir Dein Leben das wert und du sorgst immer für Deine Sicherheit, auch im Auto oder Du bist heuchlerich. Und leider ist das in unserer Gesellschaft so: An Gesetze und Verordnungen hält sich so lange niemand, solange er nicht richtig saftig dafür bestraft wird und manchmal dann auch nicht. Unsere Bußgelder sind im Vergleich zu anderen Staaten einfach lächerlich niedrig. Mir persönlich ist es völlig wurscht wer sich anschnallt oder nicht oder zu schnell fährt oder, oder. Mein Dienstherr bezahlt mich aber dafür, dass ich die verwarne bzw. beanzeige, die sich nicht an die Regeln halten, sofern ich sie erwische. Genauso, wie ihr von Eurem Arbeitgeber Geld für Eure Arbeit bekommt. Ich würde mir mal wünschen, dass für eine Woche alle Verkehrsregeln aufgehoben würden. EUCH würde ich dann mal gerne sehen. Bevor jetzt wieder irgendjemand sagt, das sei alles seine Privatsache: Nein ist es nicht. Der Staat hat gegenüber seinen Bürgern auch Schutzfunktionen. Die liegen zum einen darin, dass er die Bürger vor körperlichen Schäden, aber auch von vermeidbaren finanziellen Schäden und anderen Nachteilen schützen muss, zum anderen darin, dass er eine Regelungspflicht in verschiedenen Belangen hat. Und deshalb wurden die Verkehrsregeln eingeführt, nicht als Abzocke, sondern um den Verkehrsteilnehmern Rechtssicherheit zu geben und ihn vor Gefahren und unnötigen Kosten, so gut es geht, zu bewahren. Wer es nicht glaubt, sollte sich mal das Grundgesetz, am besten noch mit ausführlichen Kommentaren, zu Gemüte führen. Im Übrigen soll jeder machen, was er für richtig hält, hinterher aber nicht jammern oder betteln, wenn er erwischt wurde und Geld bezahlen soll. Es weiß schließlich jeder im voraus was auf ihn zukommt, wenn er die Regeln kennt.
|
|
|
#50 |
|
Gast
|
hast recht!
finde ich gut das du es geschrieben hast!!!!!!!!!!!!!! |
|
![]() |
| Lesezeichen |