![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Moinsen
Ich bin grad zufällig auf dieses Forum gestoßen und muss auch gleich was nach fragen ICh mache blad A &B schein und will zu 90 % ne gs500 kaufen da wollt ich mal nachfragen, was die denn so kostet?? auf der susi page steht was von 4100€ (oder?), aber wirds beim händler nichn bisschen mehr? mehr als 4800 will ich auf keinsten ausgeben, da ich auch noch ne kombi brauche ^^. naja ich hoffe ihr könnt nen angehenden susi liebhaber helfen ^^ |
|
|
#2 |
|
Gast
|
die auf der page angegebenen preise sind glaube ich Barzahlungs-Preise...
teurer wirds denke ich nur wenn du das teil abbezahlen wollen würdest! gruß Danny |
|
|
#3 |
|
Gast
|
ne ich werd keine finanzierungs angebote nehmen, sondern gleich voll bezahlen
|
|
|
#4 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
Kannst du mir dann bitte auch gleich eine mitkaufen?
Du zahlst ! |
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
auch wenn du die kohle hast würd ich niemals ne nagelneue kaufen. Du legst dich eh sehr wahrscheinlich in den ersten 2 Jahren mindestens 1x auf die schnau** und dann wärs schade um ne nagelneue gs.
Lieber ne gebrauchte ( kannst ja bei deinem finanziellen rahmen ) ne recht neue ( max 5 jahre ) nehmen mit 10-15.000 km da haste dann jede menge spass dran und noch genug geld über um nen paar umbauten zu machen udn geld für sprit zu haben.
|
|
#6 |
|
Gast
|
und bei 0.49% Zinsen bei Suzuki, würde ich immer Finanzieren, günstiger kommt mann nicht an das geld!
|
|
|
#7 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
#8 |
|
Gast
|
Ui!
Naja, bin halt nicht mehr auf den neusten stand! mfg |
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nix für Ungut , die GS is ja echt ein Traummaschinchen !
Aber neu würd ich mir die nie zulegen ! Für das Geld hol ich mir dann lieber ne gebrauchte Bandit !
|
|
#10 |
|
Gast
|
Zum Hörner abfahren erstmal eine Gebrauchte
Gruß Kalli |
|
|
#11 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe meine GS-500E auch vor gut 10 Jahren neu gekauft. Ich hab's nicht bereut; trotzdem würde ich so schnell keine neue mehr kaufen. @cl44s Zum Preis: das dürfte die UVP für die Händler sein. D.h., daß Du beim Händler genau das zahlen sollst. Normalerweise sollte es aber noch möglich sein, zu handeln; zumal jetzt Winter ist und der Laden nicht gerade brummen dürfte. Außderdem gibt's nächstes Jahr AFAIK neue Farben. Auch ein Grund, Ladenhüter zu verscherbeln. @adingo Zur Finanzierung: warum soll ich Geld für 0,49 % Finanzieren lassen, wenn ich sogar auf dem Sparkonto noch höhere Zinsen bekomme? Zudem kann ich bei Barzahlung eher noch den Preis drücken --- auch wieder Ertrag aus meinem Kapital. Außderdem möchte ich nicht für Jahre an solch einen monatlichen Betrag gebunden sein. Vielleicht habe ich ja nächstes Jahr was besseres mit dem Geld vor. Deswegen habe ich persönlich auch mein Auto bar bezahlt. Dafür war es zwar schon etwas älter, aber ich wollte und will keine Schulden dafür machen. Heiko
|
|
|
#12 |
|
Gast
|
naja n totaler anfänger bin ich nun auch nich
hab schon 2jahre roller erfahrung und bin auch schon n paar mal mit n richtigen motorrad gefahren! |
|
|
#13 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
ich denke adingo sieht nur das die kontozinsen mehr bringen als die finanzierung an zinsen nimmt die überlegung passt auch solang man für barzahlung und finanzierung den selben preis bezahlt wenn man barzahlerrabatt bekommt muss man das aber sehr genau nachrechnen
|
|
|
#14 |
|
Gast
|
Ich habe auch Auto und Mopped Bar bezahlt, naja Auto von den Eltern abgkauft, und für 1300€ für die GS braucht man auch nicht finanzieren! Und das es Größere Rabatte für barzahlung gibt is auch nich ganz richtig, denn für die Finanzierung bei der Suzuki Bank, bekommt der Suzuki Händler mehr Provision, und sieht seine Kohle sofort, wenn da etwas nicht klappt, is er ja fein raus!
mfg |
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
das mag sein aber die werbung schreibt im kleingedruckten immer das die zinsangebote auf listenpreise gelten
und wer zahlt schon liste, wenn er barzahlt?
|
|
#16 |
|
Gast
|
Ich bin Buchbinder von Berufs wegen, und Papier is Geduldig!
Es steht zwar unten drunter, trotzdem wird es so praktieziert, wenn man pech hat und der Verkäufer ist ein Arsch, dann Kaufe ich da nicht, sind ja in Deutschland, wo freie Händler wahl gilt! mfg |
|
|
#17 |
|
Gast
|
meine habe ich für 6400 dm bekommen ,als 2000 model kam.ist vielleicht dieses jahr wieder so eine möglichkeit
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Ich würd mir an deiner STelle auch keine neue kaufen.
Bin vorher auch Roller gefahren ( Und wie schon gesagt du hast nen super Wertverlust (nach 2 Jahren is die bestimmt 500-1000 Euro weniger wert oder so) und wenn du dich mal maulen solltest (musst ja nicht mal du Schuld dran sein) ärgerst du dich tod! Vor allem weißt du ja jetzt noch nicht ob du nach den 2 Jahren die du gedrosselt fahren musst mit den 45 PS zufrieden bist. Die meisten meiner Leute haben sich entweder von anfang an eine mit viel PS geholt oder nach 2-3 Jahren ne andere mit mehr PS. Habe mir letzte Woche auch ne gebrauchte GS geholt. Hat nicht mal 7000km weg, schon ein bischen aufgemotzt mit Vollverkleidung, Blinkern, Rasten etc und ich hab 2600€ bezahlt. Musst ja auch noch die Drosslung aufrechenen (ca. 200€) wenn du dir ne neue holst! Schau einfach mal bei http://www.mobile.de rein, da kriegt man jetzt relativ günstige, da die Saison vorbei ist! Also ich wäre da als Fahranfänger immer vorsichtig mit neuen Bikes, denn man findet erst mit der Praxis herraus was man eigentlcih will! |
|
|
#19 |
|
Administrator
|
200 euro für die Drosselung ?
besorgt euch nen Drosselsatz ( hab meinen von Suzuki Kirsch für ca 65 euro ) dazu ne halbe Stunde einbauen ( geht easy kann man wunderbar selber machen ) und dann ab zum TÜV 30 euro aufn Tisch und fertig. Für die gesparten 100 Euro kann man dann Sprit kaufen und nen monat fahren
|
|
#20 | |
|
Gast
|
Zitat:
Bei ebay sind auch ne menge Drosseln drin gewesen! Oder einfach mal anfragen bei Leuten mit Unfallfahrzeug...hab ich auch gemacht bevor feststand das die Mschine schon gedrosselt ist! |
|
|
|
#21 |
|
Administrator
|
Im Mai gibts bei mir auch nen Drosselsatz für kleines Geld zu kaufen
| Lesezeichen |
|