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#1 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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man hört ja sooft das bestimmte motorräder nur langstrecke gefahren wurden. daher die folgenden fragen:
Ab wann ist eine Langstrecke eine Langstrecke? Also wieviel muss ich fahren um viel gefahren zu sein, aber doch nicht zu wenig? Wenn ich "wenig" fahr, is es dann dennoch ne langstrecke oder eher eine kurzstrecke die als langstrecke zählt? Lange strecken sind auch mehrere kurze im warmen zustand oder viele klurzstrecken trotz warmen motors? (der fragenblock is als witz zu verstehen^^, aber ich denke die grundfage is klar ich würd sagen ab 50 KM oder?
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Oder wenn einem der Arsch noch nicht wehtut, man aber trotzdem eine Pause macht und dann geht wie John Wayne....
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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das heißt (nach euren aussagen) das ich dem verkäufer einer angepriesenen langstrecken maschine erstmal in den ars** kneifen muss um zu sehen wie dick sein sitzfleisch ist, um dann auf die sitzdauer und die evtl. durchschnittsgeschwindigkeit schließen zu können ?
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#4 | |
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Gast
Beiträge: n/a
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Zitat:
du kannst es ja mal probieren |
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#5 |
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Friedenstaube
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Düsseldorf & Aachen
Beiträge: 1.006
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
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ne geht darum dass der Motor möglichst wenig im kalten zustand gestartet wurde.
wenn du den erstmal warmgefahren hast, dann ausmachst und danach sofort wieder 1 km fährst, ist's motortechnisch keine kurzstrecke. andererseits sind 1000 km autbahn durchgehen, nur mit tankpausen (hypothetisch) besser als 11x 100 km. kommt also immer auf die Definition an
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Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
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#6 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Langstrecke bedeutet für mich, solange zu fahren, bis das Kondenswasser und der überschüssige Sprit, der beim Starten in das Kurbelgehäuse und den Ölsumpf sickert, wieder verdampft ist und sich nicht ansammeln kann.
Im Sommer also ab ca 20 km, würde ich mal sagen. ist natürlich Pi mal Daumen. Und wenn das Bike als Langstreckenfahrzeug angepriesen wird, bedeutet das möglichst wenig Kaltstarts pro Gesamtkilometerleistung. Merke: ein Kaltstart verschleißt den Motor genauso wie 150 km Vollgas auf der Autobahn. |
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#7 | ||
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 17.09.2006
Ort: Idstein
Alter: 39
Beiträge: 307
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Zitat:
![]() Wenn du mit dem Bock fährst sicherlich JA!
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?" |
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#8 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Zitat:
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#9 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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für mich is ein motorrad nur ein Spaßgerät, also nicht zum verheizen, sondern für lange touren.
daher dachte ich das so ab 50 KM aufwärts erst langstrecke sind. die kleinste strecke die ich 1 mal gefahren bin waren 20 KM,... dann warens über 50 KM und das jedesmal wenn ich gefahren bin ^^ wenn ich so weitermache, dürfte der motor ja lange halten
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Wenn nichts mehr kommt,... kommt immernoch ein "selber!" |
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#10 | |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 02.05.2007
Beiträge: 90
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#11 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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ist das wirklich so schlimm wenn man den motor kaltstartet??? also von dem verschleis her? wäre ja ne üble sache da las ich die kiste doch die ganze nacht im leerlauf laufen
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GS500 -> ZXR750R -> RSV4 ARPC |
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#12 |
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Stammtisch Rhein - Ruhr
Registriert seit: 23.03.2007
Ort: Oberhausen
Beiträge: 863
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gibbet nciht au motoren-vorwärmer
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GS 500 E, Bj.92, 25.000 km, rot - stillgelegt GS 500 E, Bj.91, 37.000 km, blau |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Aachen
Alter: 41
Beiträge: 890
Baujahr: 2003
Kilometer: 18000
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Doch, kannst den Motor ganz einfach vorwärmen, musst dich nur nackig machen und dann vor der Fahrt 10 Minuten drunterlegen und damit kuscheln.....
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#14 |
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Radargott
Registriert seit: 05.07.2007
Ort: 76571 Gaggenau
Alter: 38
Beiträge: 2.102
Baujahr: 2011
Kilometer: 9XXX
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hehe genau so wie reifenwärmer!!! die frage is nur ob das beim motor wirklich was bringt da man das ding dan ja ne weile laufen lassen muss bis der komplette block warm is oder???
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#15 | |
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Stammtisch Hamburg
Registriert seit: 17.08.2005
Ort: hamburg
Beiträge: 1.012
Baujahr: 1993
Kilometer: 75.000
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Zitat:
danach kann man ja eigenlich auch gleich vollgas fahren |
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#16 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Ich erinnere mich an einen Bericht in der MOTORRAD von der KRISTALL - Winterrally in Norwegen, da hat das wirklich einer mit seiner Goldwing versucht - bei 30° Minus ! KRACH - hat´s den Motorblock zerrissen...
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#17 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 30.06.2003
Ort: München
Alter: 42
Beiträge: 1.409
Baujahr: 2004
Kilometer: 36000
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Zitat:
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten |
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#18 |
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Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
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hy, also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kaltstart wie 150 km autobahn sein soll... das klingt völlig absurd. das würde heißen, wenn ich ein stadtmotorrad hab und damit jedentag zur arbeit fahr, sagen wir 5 km. dann ist das mit 5 tkm so verschlissen wie ein langstrecken motorrad mit über 100 000 km!!! das glaub ich nicht. vielleicht im tiefsten winter aber nich bei solchen gemäßigten klima in dieser jahreszeit.
was wird als kaltstart bezeichnit? wenn der motor nicht seine betriebstemperatur hat, oder? meine gs springt bei jetzigen temperaturen ohne joke an. ist es dann ein kaltstart? |
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#19 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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ja, weil das öl erst ab 80°C die optimalen schmiereigenschaften hat.
so warm is es dann doch noch nicht
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#20 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
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ja das stimmt, aber 150 km für ein kaltstart ist etwas hoch oder? 30 km oder so wäre vorstellbar aber 150 km?? kann ich mir beim bestem willen nicht vorstellen...
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#21 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 22.07.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 39
Beiträge: 343
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ich wprd auch sagen das 150 KM viel sind,...
denn dann würd ich folgendes machen. ich mach die maschine an,... fahr ca. 3000 KM VOLLGAS nach monaco würde ja einem verschleiss von 20 kaltstarts entsprechen... und wenn ich wieder zuhause bin, lass ich das möp 20 tage stehen,.. das heißt der verschleiss müsste gleich hoch sein, vorrausgesetzt man fährt in den 20 tagen so seine 15 KM ^^ is sicherloch hoch gegriffen ^^ zumal die maschine nach 3000 KM vollgas ziemlich verheizt wäre
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#22 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Magdeburg
Beiträge: 55
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gut dann sind wir schon mal einer meinung... oder so wie meine ungefähre hochrechnung... auf der ersten seite. klar ist der verschleiß im kaltzustand höher...deswegen fährt man sie ja auch ein bissel warm vorm heizen...
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#23 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 07.01.2007
Ort: Erding
Beiträge: 904
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Empirisch habe ich das mit den 150 km natürlich noch nicht nachgeprüft, ich habe es aber mehrfach in renommierten Zeitschriften (auto, motor & sport sowie ADAC Clubmagazin) genauso gelesen.
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#24 |
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Benutzer
Registriert seit: 07.06.2007
Ort: Magdeburg
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das glaube ich dir gern ich denke aber trotzdem nicht, dass das hinkommt. wie gesagt eventuell im winter aber nicht bei diesen temperaturen.
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