![]() |
|
|
#1 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Aktueller Zustand:
http://forum.gs-500.de/attachment.ph...0&d=1313179908 ...und so sah meine GS aus, als ich sie 2005 endgültig übernommen habe: http://forum.gs-500.de/attachment.ph...0&d=1200080103 Sie hatte vorher 2 Jahre lang einem Kumpel gehört, der sie außer zur Inspektion und zum TÜV nie gefahren hatte. Da die Suzi seit 2003 schon in meiner Garage stand, konnte ich sie jederzeit benutzen. Sie lief zwar prima, aber das Aussehen gefiel mir nur zum Teil. Ich wollte ein völlig anderes Aussehen, welches sich jedoch einigermaßen mit meinem Geldbeutel vereinbaren lassen sollte. Eine der schönsten Suzukis war für mich die RGV 500 im Telefonica Design. Hab daher überlegt, ein Design in Anlehnung an die Suzuki RGV 500 anzubringen. Bis dahin war es jedoch ein weiter Weg und es entstand eine lange to do Liste: Bike entdrosseln - erledigt Neue Lenkerenden – erledigt Neue Griffe - erledigt Neue Spiegel – erledigt (Dank Speedfreak auch richtig herum montiert ) Neue Fussrasten vorn – erledigt Neue Soziusfußrasten - erledigt Undertray kürzen - noch zu erledigen Edelstahl Kennzeichenhalter - noch zu erledigen Edelstahl Kettenschutz – erledigt Edelstahl Deckel Bremsflüssigkeitsbehälter vorn - erledigt Polierter Soziusgriff – erledigt (Herzlichen Dank an Alf) Eloxierte Tankdeckelschrauben - erledigt IXIL-Short Schalldämpfer - erledigt Carbonabdeckung Gabelbrücke – erledigt Carbonabdeckung Armaturenträger – erledigt Carbonabdeckung Tankseitenteile – erledigt EBC Wave Bremsscheibe vorn - erledigt EBC Wave Bremsscheibe hinten - erledigt Stahlflexbremsleitung vorn - erledigt (Herzlichen Dank an Lax und I.doc) Stahlflexbremsleitung hinten - erledigt (Herzlichen Dank an Lax und I.doc) Farbig eloxierte Brems- und Kupplungshebel - erledigt Hauptscheinwerfer erneuern - erledigt Doppeltes Abblendlicht - erledigt Das Abblendlicht kann durch entfernen einer Sicherung jederzeit wieder auf einen Scheinwerfer zurückgesetzt werden. LED Rücklicht – erledigt Neue Blinker – erledigt Progressive Gabelfedern (Wilbers) - erledigt (Herzlichen Dank an Lax und I.doc) Neues Federbein - erledigt Das Federbein hab' ich gleich zweimal getauscht. Erst ein Wilbers Ecoline, mit dem ich nicht so ganz zufrieden war und dann ein HAGON Monoshock). RAM Mount Navi- / Handyhalter - erledigt USB Steckdose für's Handy - erledigt AGM Batterie - erledigt Verkleidung instand setzen – erledigt Neue Sitzbank - erledigt (Herzlichen Dank an Niklas Lange) Neue Verkleidungsscheibe - erledigt Neues Design im Telefonica Look– erledigt Alle Änderungen eintragen lassen (auch die mit ABE, damit man keine ABE mehr mitnehmen muss) - erledigt Erste Änderungen: Hab der Suzi zunächst seitliche Carbonpads für den Tank spendiert, da der Tank seitlich eine üble Schramme hatte, welche bisher von einem Aufkleber verdeckt wurde. Die Griffe waren ziemlich verschlissen, die Lenkerenden zerkratzt und ein Spiegel hatte einen Sprung. Hier war also auch ein Austausch fällig. Die restliche Liste werde ich so nach und nach abarbeiten, wenn mal die Zeit dazu verbleibt (Der nächste Winter kommt bestimmt). Gruß Uwe
93er GS im Telefonica Design _________________ Errare humanum est, in errore perseverare stultum. Geändert von Eagle (05.10.2025 um 18:23:47 Uhr) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hey Uwe!
Sieht ganz cool aus! Nun zwei Fragen: Wie ist die Sicht durch diese Spiegel? War es schwer die beiden Scheinwerfer parallel zum Leuchten zu bringen? Ist das eingetragen? Welche Birnen hast du drin? Ups, ich glaub du hast Fernlicht an, richtig? MFG LuckyLuke
|
|
|
#3 |
|
Super-Moderator
|
Mit der Sicht in den Spiegeln bin ich nicht so zufrieden. Die alten Spiegel waren da erheblich besser. Die alten Spiegel waren von der Form her nicht schlecht, aber schon etwas ramponiert. Wenn ich wüsste wo ich die herbekommen kann, würde ich sie wieder montieren.
Ist Fernlicht, deshalb leuchten beide Scheinwerfer. Bei Abblendlicht leuchtet im rechten Scheinwerfer nur die Standlichtbirne. Ist aber kein Problem, beide Scheinwerfer parallel zu schalten. Muss nur das Ablendlichtkabel mit an den zweiten Scheinwerfer gelegt werden. Will ich noch machen, allerdings mit einem Schalter dazwischen um es gegebenfalls abschalten zu können. Ob man es so eingetragen bekomment ist nämlich fraglich. Normalerweise ist der Parallelbetrieb beider Scheinwerfer bei Fernlicht immer zulässig. Bei Abblendlicht nur dann, wenn beide Scheinwerfer eine gemeinsame Streuscheibe haben. So haben die alten Spiegel ausgesehen, hatten 'ne erstklassige Sicht. Gruß Uwe
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Nur mal so ne Frage: Warum hast du SV Griffe an deiner GS
|
|
|
|
#5 |
|
Super-Moderator
|
Für den Preis von 1 Euro kann man auch die nehmen. Machen die sich so schlecht ?
Gruß Uwe
|
|
|
#6 | |
|
Gast
|
Zitat:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Super-Moderator
|
Habe die Suzi endlich wieder aus dem Winterschlaf erweckt.
Hatte sie teilweise zerlegt, um einige Schäden an der Verkleidung auszubessern. Heute hatte ich endlich Zeit, sie wieder zusammenzubauen. Da die alten Aufkleber das Instandsetzen der Verkleidungsteile nicht ganz überstanden haben, habe ich die Verkleidung jetzt neu gestaltet. Jetzt müssen nur noch die roten Abdeckkappen der alten Spiegelaufnahmen weg.
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Darf ich dir nen Tipp geben: Tu mal den rechten Spiegel nach links und umgedreht! Dann stehen die nicht so hoch und weiter vom Mopped ab.
SpeedzBlog mit den restlichen Bikes ![]() "... Es trifft immer die Guten, die Naiven, die mit den reinen Gedanken. Der Teufel kümmert sich um das Leben seiner Kinder, Gott nur um deren Moral. ..." von Eugen Wendmann |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Super-Moderator
|
Werd ich mal ausprobieren. Wenn sie dann tatsächlich weiter abstehen und nicht zu weit runterkommen, wärs nicht schlecht.
Gruß Uwe
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schaut ja super aus
besonderst die verkleidung aber mir gefallen die blinker nicht
|
|
|
#11 |
|
Gast
|
Karos sind immer gut...sind die lackiert oder haste die als Folie verklebt?
|
|
|
|
#12 | |
|
Gast
|
Zitat:
Hast du vor die noch zu ändern? Da gäbe es ja einige Variationen. Verkleidungsblinker, Spiegelblinker, Lenkerendenblinker, Miniblinker oder die originalen "Paddel" Ich denke, Verkleidungs- oder Spiegelblinker würden am besten passen ... (ist nur meine Meinung |
|
|
|
|
#13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sieht klasse aus, nur die GSX-R aufkleber sind etwas fehl am platz !
|
|
|
#14 | |
|
Public-Relations-Manager
Baujahr: 1998
Kilometer: 22000
|
Zitat:
Der große an der VVK ist ein GSE-R Aufkleber...den hinteren kann ich icht genau erkennen, aber ich denke nicht, dass da dann was andres steht.
|
|
|
|
#15 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ups, hast recht, dann habsch nix gesagt !!
|
|
|
#16 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Gruß Uwe
|
|
|
|
#17 |
|
Super-Moderator
|
Das LED Rücklicht ist nun auch montiert.
|
|
|
#18 |
|
Gast
|
Der Look ist absolute Spitze
Wo bekommt ma die GSE-R Aufkleber her .Ist das Karbon auf der oberen Gabelbrücke echt oder nur Folie ? Wo bekommt mans her ? Gibt ja so fertige Folienaufkleber. Aber die gibts immer nur für andere Bikes. Tim |
|
|
|
#19 | |
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Für die GSE-R Aufkleber schick ich dir nächste Woche 'ne PN mit der E-mail Adresse der Versandfirma zu. Muss sie aber noch raussuchen. Die Gabelbrückenabdeckung ist kein Aufkleber. Habe ich bei e-bay ersteigert. War ein angefertigtes Einzelstück. Gruß Uwe
|
|
|
|
#20 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Eagle.
Sieht echt spitze aus. Gefällt mir außerordentlich gut. Die Arbeit hat sich in meinen Augen voll und ganz gelohnt. Könntest du mir wohl auch mal die Mail-Adresse zusenden?? Danke Gruß LuckyLuke
|
|
|
#21 |
|
Super-Moderator
|
Dieses Wochenende habe ich mal wieder Zeit etwas an der Suzi zu machen.
Wollte eigentlich Blinker und Fußrasten montieren - die Fußrasten waren natürlich noch nicht da. Musste mich daher mit den Blinkern begnügen. Zu guter letzt will ich die Sitzbank noch neu beziehen lasse. Hab allerdings beim Sattler erst einen Termin für den 20.06. bekommen. Bis dahin muss ich mich noch gedulden. Mit der Farbe für die Sitzbank bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Sie soll in jedem Fall 2-Farbig werden. Hatte überlegt, den Hinteren Teil der Bank in gelb machen zu lassen. Weiß aber noch nicht, ob gelb schnell verdreckt. Wenn jemand Anregungen hierzu hat - ich hab ja (leider) noch fast 3 Monate Zeit mich zu entscheiden - bitte vorschlagen. Gruß Uwe
|
|
|
#22 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sehr schicke Blinker find ich klasse schaut gut aus
|
|
|
|
|
|
#23 |
|
Super-Moderator
|
Der neue Kettenschutz und die LSL Austauschrasten sind nun auch montiert.
Jetzt fehlt nur noch die neue Sitzbank. Aber das dauert noch bis Juni. Ich weiß allerdings noch immer nicht, welche Farben ich für die Sitzbank nehmen werde. Gruß Uwe
|
|
|
#24 |
|
Gast
|
Rosa, aber geiles Möpp. Sieht sehr schick aus. n1
|
|
|
|
#25 |
|
Gast
|
Die Sitzbank muss gelb weden. Passt amm besten.
|
|
|
|
#26 |
|
Gast
|
geld?????
|
|
|
|
#27 | |
|
Gast
|
Zitat:
Obwohl - geldfarben wäre dann ja slber - siet auch gut aus. |
|
|
|
|
#28 |
|
Gast
|
ja war da noch müde
|
|
|
|
#29 | |
|
Gast
|
Zitat:
Ich meinte so was hier. http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... ic_id=3797 Wärs meine würd ichs so machen. |
|
|
|
|
#30 |
|
Gast
|
@fastbike
wenn ich meiner schwester zeige,dass du die gs so machen würdest wie ihre,dann ist sie stolz wie bolle |
|
|
|
#31 |
|
Gast
|
Uii die sieht ja wirklich wunderschön aus. Bin schon gespannt wie sie aussieht wenn sie fertig ist. Das Aussehen erinnert ein bischen an die WM RGV.
Wie lang hast du denn daran gearbeitet |
|
|
|
#32 |
|
Super-Moderator
|
Die neue Sitzbank ist endlich fertig. Kam bisher noch nicht dazu Bilder einzustellen, da ich an dem Tag als die Sitzbank fertig wurde ins Krankenhaus eingeliefert wurde.
So sieht das Ganze jetzt aus: Man sitzt super bequem und rutscht auch nicht mehr. Der Soziusplatz ist minimal länger geworden. Der Sattler hat einen ganzen Vormittag daran gearbeitet. Als ich nach Fertigstellung den Preis hörte, habe ich mich fast geschämt: 130,90 Euro hat das Ganze gekostet. Für die Arbeit und das Ergebnis ein extrem niedriger Preis.
|
|
|
#33 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wow, sieht klasse aus! Ich finde, dass das die schönste GS ist, die ich je gesehen habe
|
|
|
#34 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schick schick schick,
was die bilder so hergeben.
www.idoc4president.de Hubraum wird in m³ gemessen. Da einige Menschen die Sprachen "Ironie", "Sarkasmus" & "Zynismus" nicht verstehen: Spätestens, wenn ich mit "Dr.i.nett" unterschreibe, ist mein Beitrag voller Humbuck! |
|
|
|
|
|
#35 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Don't stop for nothing its full speed or nothing I am taking down you know whatever is in my way Getting your kicks as you are shooting the line Sending the shivers up and down my spine Motorbreath Its how I live my life I can't take it any other way ... Hetfield |
|
|
|
|
|
|
#36 |
|
Friedenstaube
Baujahr: 99
Kilometer: 36tsd.
|
schön zu hören dass es dir wieder besser geht !
zur Sitzbak : goil!, gfällt mir besser als so ein einmann-höcker vorallem bei dem Preis
Warum ich 50 Kilo Semtex Unter der Verkleidung spazieren fahre ? Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen! Sport ist Mord, meine Damen! - Wenn nicht, will ich garkein Sportler mehr sein. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Gast
|
sieht echt hammer gut aus!!!!
respekt!!!!! |
|
|
|
#38 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sitzbank passt perfekt dazu!
und obwohl ich normal nicht auf vollverkleidung stehe muss ich sagen hut ab =)
|
|
|
#39 |
|
Gast
|
die sitzbank ist echt super geworden.passt super ins gesammte design
|
|
|
|
#40 |
|
Gast
|
Ist die wirklich nur neu bezogen Wenn das mit dem nur beziehen und dem Preis den du genannt hast kein Fake sein sollte |
|
|
|
#41 | |
|
Gast
|
Zitat:
Aber was soll die Verarsche mit dem Preis für die Sitzbank? So ne Bank bekommt man nie und nimmer für 130 Euro. Die Bank ist garantiert von BD - so wie diese hier - und hat bestimmt über 500 Euronen gekostet, was ich ziemlich überteuert finde. Aber trotzdem - deine Suzi ist einfach traumhaft schön geworden. |
|
|
|
|
#42 | |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
Zitat:
|
|
|
|
#43 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Alle Achtung,ist wirklich sehr schick geworden.
Vor allem,weil Du das Thema so konsequent durchgezogen hast. Die Felgen solltest Du noch entsprechend gestalten. Aber sonst
|
|
|
#44 | |
|
Gast
|
Zitat:
und wenn du glück hast sogar für weniger für die hat meine schwester 95€ gezahlt http://www.gs-500.de/mx_album.php?smart ... c_id=10170 |
|
|
|
|
#45 | |||
|
Super-Moderator
|
Zitat:
Um deine Zweifel auszuräumen, hier mal die Bilder von der Entstehung der Bank: Die Form wird in eine leichte Höckerform geändert. Der Abschluss zu Tank hin wird verbreitert Zwischendurch sah’s dann mal aus wie 'ne Wintersitzbank - speziell für Weihnachten. Der Bezug wird genäht. Hier wird das Logo eingearbeitet. Endlich war die Bank fertig. Hier ist die Bank nun montiert. Ich hab's kaum erwarten können. Viel werd' ich jetzt wohl nicht mehr daran ändern. Ein neues Federbein kommt noch und ich bin mir mit den Felgen noch nicht ganz sicher. Wenn ich beim Design der Original Telefonica RGV bleibe, dann muss ich sie allerdings weiß lassen. Zitat:
|
|
|
|
#46 | |||
|
Gast
|
Zitat:
Zitat:
Dein Sitzbankfritze macht aber wirklich tolle Sachen. Hab mir gerade mal seine Homepage angesehen. Wahnsinn |
|||
|
|
|
#47 | |
|
Gast
|
Zitat:
So was meinte ich ![]() Der Sitzbankfuzzi hat echt was drauf.
|
|
|
|
|
#48 |
|
Stammtisch Rhein - Ruhr
|
Der Soziussitz ist jetzt ein paar Zentimeter länger als vorher - endlich richtig Platz.
Ansonsten sitzt man als Sozius ein paar Zentimeter Höher, was auch ganz angenehm ist.
|
|
|
#49 |
|
Gast
|
Warst du letztes Wochenende in Wuppertal unterwegs ? Hab in Wuppertal genau die gleiche GS gesehen, nur auf der Verkleidung waren unter dem Wort Suzuki noch hellrote Aufkleber.
Oder gibt es zwei Stück von deiner GS ? |
|
|
|
#50 |
|
Super-Moderator
|
Hier mal ein paar Bilder wie sie aussah, bevor ich dann den Unfall hatte:
Eigentlich wollte ich nichts mehr daran verändern. Ich hoffe, dass ich sie wieder so hin bekomme.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|