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Alt 01.07.2007, 20:12:43   #1
Meathunter
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Standard Ab wann ist es ne langstrecke?

man hört ja sooft das bestimmte motorräder nur langstrecke gefahren wurden. daher die folgenden fragen:

Ab wann ist eine Langstrecke eine Langstrecke? Also wieviel muss ich fahren um viel gefahren zu sein, aber doch nicht zu wenig? Wenn ich "wenig" fahr, is es dann dennoch ne langstrecke oder eher eine kurzstrecke die als langstrecke zählt? Lange strecken sind auch mehrere kurze im warmen zustand oder viele klurzstrecken trotz warmen motors?

(der fragenblock is als witz zu verstehen^^, aber ich denke die grundfage is klar )

ich würd sagen ab 50 KM oder?
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Alt 01.07.2007, 20:21:53   #2
knoxxville
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Oder wenn einem der Arsch noch nicht wehtut, man aber trotzdem eine Pause macht und dann geht wie John Wayne....
 
Alt 01.07.2007, 20:31:06   #3
Meathunter
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das heißt (nach euren aussagen) das ich dem verkäufer einer angepriesenen langstrecken maschine erstmal in den ars** kneifen muss um zu sehen wie dick sein sitzfleisch ist, um dann auf die sitzdauer und die evtl. durchschnittsgeschwindigkeit schließen zu können ?
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Alt 01.07.2007, 20:35:54   #4
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Zitat:
Zitat von Meathunter
das heißt (nach euren aussagen) das ich dem verkäufer einer angepriesenen langstrecken maschine erstmal in den ars** kneifen muss um zu sehen wie dick sein sitzfleisch ist, um dann auf die sitzdauer und die evtl. durchschnittsgeschwindigkeit schließen zu können ?

du kannst es ja mal probieren
 
Alt 01.07.2007, 20:35:59   #5
KriegsJunkie
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ne geht darum dass der Motor möglichst wenig im kalten zustand gestartet wurde.
wenn du den erstmal warmgefahren hast, dann ausmachst und danach sofort wieder 1 km fährst, ist's motortechnisch keine kurzstrecke.
andererseits sind 1000 km autbahn durchgehen, nur mit tankpausen (hypothetisch) besser als 11x 100 km.

kommt also immer auf die Definition an
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Ganz easy: Weil Marschflugkörper weder Zulassung noch Kennzeichen benötigen!

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Alt 02.07.2007, 06:54:22   #6
BlackTalon
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Langstrecke bedeutet für mich, solange zu fahren, bis das Kondenswasser und der überschüssige Sprit, der beim Starten in das Kurbelgehäuse und den Ölsumpf sickert, wieder verdampft ist und sich nicht ansammeln kann.

Im Sommer also ab ca 20 km, würde ich mal sagen. ist natürlich Pi mal Daumen.

Und wenn das Bike als Langstreckenfahrzeug angepriesen wird, bedeutet das möglichst wenig Kaltstarts pro Gesamtkilometerleistung. Merke: ein Kaltstart verschleißt den Motor genauso wie 150 km Vollgas auf der Autobahn.
BlackTalon ist offline  
Alt 02.07.2007, 22:41:36   #7
Sebi
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Zitat:
Zitat von BW
Zitat:
Zitat von Verbali
Ab da wo dir der Ar*** weh tut, und es keinen Spass mehr macht
Also schon nach 500 Metern?!


Wenn du mit dem Bock fährst sicherlich JA!
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Neulich beim MZ-Händler:"Möchten sie eine MZ kaufen oder möchten sie MZ kaufen?"
Sebi ist offline  
Alt 03.07.2007, 06:55:30   #8
BlackTalon
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Zitat:
Zitat von Kay73
Dann bin ich ja dauernd Langstreckenfahrer! Arbeit ist 35km weit weg!
Wenn ich dein Bike kaufen würde, würde ich das schon gelten lassen. Noch besser schneidet man nur bei den Leuten ab, die ihr Motorrad NUR als Reisegerät benutzen. Ein Bekannter von mir hat innerhalb von 14 Tagen Urlaub 10.000km auf sein Motorrad gefahren...
BlackTalon ist offline  
Alt 03.07.2007, 07:40:34   #9
Meathunter
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für mich is ein motorrad nur ein Spaßgerät, also nicht zum verheizen, sondern für lange touren.

daher dachte ich das so ab 50 KM aufwärts erst langstrecke sind. die kleinste strecke die ich 1 mal gefahren bin waren 20 KM,... dann warens über 50 KM und das jedesmal wenn ich gefahren bin ^^

wenn ich so weitermache, dürfte der motor ja lange halten
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Alt 05.07.2007, 17:02:00   #10
Kjoe
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Zitat:
Zitat von BlackTalon
Merke: ein Kaltstart verschleißt den Motor genauso wie 150 km Vollgas auf der Autobahn.
Wie jetzt ist das echt der Fall
Kjoe ist offline  
Alt 06.07.2007, 09:24:32   #11
Nusch
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ist das wirklich so schlimm wenn man den motor kaltstartet??? also von dem verschleis her? wäre ja ne üble sache da las ich die kiste doch die ganze nacht im leerlauf laufen
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Alt 06.07.2007, 15:49:21   #12
overfloh
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gibbet nciht au motoren-vorwärmer
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Alt 06.07.2007, 16:37:36   #13
Tomato
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Doch, kannst den Motor ganz einfach vorwärmen, musst dich nur nackig machen und dann vor der Fahrt 10 Minuten drunterlegen und damit kuscheln.....
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Alt 06.07.2007, 16:45:13   #14
Nusch
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hehe genau so wie reifenwärmer!!! die frage is nur ob das beim motor wirklich was bringt da man das ding dan ja ne weile laufen lassen muss bis der komplette block warm is oder???
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Alt 09.07.2007, 01:15:54   #15
baiker
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Zitat:
Zitat von BW
Abends im Winter einfach das Öl in einen Kochtopf ablassen, morgens schnell mal auf den Herd stellen und dann das 100° heiße Öl in den -15° kalten Motor gießen!
joo, suuuper tipp, wird gemacht !!!!!
danach kann man ja eigenlich auch gleich vollgas fahren
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Alt 09.07.2007, 07:01:28   #16
BlackTalon
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Ich erinnere mich an einen Bericht in der MOTORRAD von der KRISTALL - Winterrally in Norwegen, da hat das wirklich einer mit seiner Goldwing versucht - bei 30° Minus ! KRACH - hat´s den Motorblock zerrissen...
BlackTalon ist offline  
Alt 09.07.2007, 07:44:41   #17
PEOPLES
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Zitat:
Zitat von overfloh
gibbet nciht au motoren-vorwärmer
sowas nennt man standheizung
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anschnallen, das rauchen einstellen, wir starten
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Alt 09.07.2007, 09:58:16   #18
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hy, also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein kaltstart wie 150 km autobahn sein soll... das klingt völlig absurd. das würde heißen, wenn ich ein stadtmotorrad hab und damit jedentag zur arbeit fahr, sagen wir 5 km. dann ist das mit 5 tkm so verschlissen wie ein langstrecken motorrad mit über 100 000 km!!! das glaub ich nicht. vielleicht im tiefsten winter aber nich bei solchen gemäßigten klima in dieser jahreszeit.

was wird als kaltstart bezeichnit? wenn der motor nicht seine betriebstemperatur hat, oder? meine gs springt bei jetzigen temperaturen ohne joke an. ist es dann ein kaltstart?
2RadSüchtig ist offline  
Alt 09.07.2007, 10:05:01   #19
Meathunter
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ja, weil das öl erst ab 80°C die optimalen schmiereigenschaften hat.

so warm is es dann doch noch nicht
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Meathunter ist offline  
Alt 09.07.2007, 10:33:54   #20
2RadSüchtig
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ja das stimmt, aber 150 km für ein kaltstart ist etwas hoch oder? 30 km oder so wäre vorstellbar aber 150 km?? kann ich mir beim bestem willen nicht vorstellen...
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Alt 09.07.2007, 11:13:40   #21
Meathunter
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ich wprd auch sagen das 150 KM viel sind,...

denn dann würd ich folgendes machen.

ich mach die maschine an,... fahr ca. 3000 KM VOLLGAS nach monaco

würde ja einem verschleiss von 20 kaltstarts entsprechen... und wenn ich wieder zuhause bin, lass ich das möp 20 tage stehen,.. das heißt der verschleiss müsste gleich hoch sein, vorrausgesetzt man fährt in den 20 tagen so seine 15 KM ^^

is sicherloch hoch gegriffen ^^

zumal die maschine nach 3000 KM vollgas ziemlich verheizt wäre
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Meathunter ist offline  
Alt 09.07.2007, 13:52:24   #22
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gut dann sind wir schon mal einer meinung... oder so wie meine ungefähre hochrechnung... auf der ersten seite. klar ist der verschleiß im kaltzustand höher...deswegen fährt man sie ja auch ein bissel warm vorm heizen...
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Alt 10.07.2007, 08:14:32   #23
BlackTalon
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Empirisch habe ich das mit den 150 km natürlich noch nicht nachgeprüft, ich habe es aber mehrfach in renommierten Zeitschriften (auto, motor & sport sowie ADAC Clubmagazin) genauso gelesen.
BlackTalon ist offline  
Alt 10.07.2007, 08:28:38   #24
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das glaube ich dir gern ich denke aber trotzdem nicht, dass das hinkommt. wie gesagt eventuell im winter aber nicht bei diesen temperaturen.
2RadSüchtig ist offline  
 

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