![]() |
|
|
#1 |
|
Stammtisch Bodensee
|
War ja diese Woche in Lloret de Mar, war ne super Woche.
Aber was mir aufgefallen ist: da unten fahren ja nur die neusten Modelle rum, kaum ein Rennbock älter als 2 Jahre. Und was wohl der grösste Unterschied im Vergleich zu uns ist: wirklich JEDE Maschine hat einen Rennauspuff verbaut, und damit wird offen rum gefahren. In 40ger Zonen wird schonmal mit 130 gefahren usw Und die Rollerfahrer fahren zum Teil ohne Helm, ohne Licht, bei rot über die Ampel, oder zumindest über den Gehsteig falls eine Ampel mal rot hat. War jemand schonmal in Spanien und hat ähnliches beobachtet? Scheint auch die Polizei nicht weiter zu stören........ Oder liegts vielleicht dran weil da jeder den hübschen Damen imponieren will`?
GS 500, Baujahr 1999,gelb-schwarz,, IXIL Competition 32.000 km --> verkauft Suzuki SV650S, Bj.2000, schwarz, mit Barracuda RS2 "Der Unterschied zwischen Genie und Wahnsinn, definiert sich lediglich aus dem Erfolg" |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gast
|
ich kann das nur über italien und frankreich sagen...
zumindest bei den rollerfahren^^ |
|
|
|
#3 |
|
Gast
|
Spanien?
Jaja, immer gut gucken, bevor man mim Auto irgendwo abbiegt, meist ist da noch ein Rollerfahrer... |
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ist in Spanien doch erlaubt mit offenen Pötten rum zu fahren...so wie ich es in Erinnerung habe......*träum*
|
|
|
#5 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
erwartest du bei dem IQ dort was anderes? das ist ja auch kaum besser als ballermann....
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war im Juni auch in Spanien (Pineda de Mar)...
Neue Maschinen hab ich nur in Barcelona gesehen, in Pineda selbst dafür sau viele... ...ich sag mal: Individualbauten. Tüv scheinen die da wirklich net zu kennen, obwohl ich in Barcelona auf einigen "Gabeln" Plaketten hab kleben sehn. Aber das mit dem Sportauspuff kommt hin, auch wenn der rest der Karre mit Panzertape gehalten wurde, war´n Sporty dran. Hab dort wenige GS500, dafür aber sehr viele 400er Bandits gesehen... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
|
Als ich In Lloret war habe ich doch die eine oder andere Gs gesehen...
Das härteste war aber eine Kilo Gixxer, die einen wirklich komplett geschrotteten Tank hatte. der war irgendwie um die hälfte von na leitplanke oder so gepresst worden! Ansonsten fahren die da eh voll assig! |
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...ach ja, gefahren sind die in Pineda wohl auch "assig" (schön der Ruhrpott
), aber nur solang kein Fußgänger auf der Straße war!!!Sobald jmd über die Straße wollte haben ALLE seelenruhig gewartet, egal wie vorher geheizt wurde. Da wär ich als Fahrer schon x-mal nervös geworden |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
|
Hier in Madrid ist es so, dass
1. Roller müssen nicht zum TÜV 2. Motorräder schon. Die bauen den originalen Endtopf dann wieder an. 3. Die Wahrscheinlichkeit das an Zebrastreifen jemand anhält steigt überproportional zu: Geschlecht, Aussehen und freizügigem Ansehen. (in Lloret reicht es wahrscheinlich lange Haare zu haben) 4. Die Polizei (scheint) ESD nie zu prüfen. 5. Die Polizei (scheint) Falschparker nie zu prüfen. 6. Die Polizei (scheint) Rote-Ampel-Überfahrer nie zu prüfen. 7. Die Polizei (scheint) ohen-Helm-Fahrer nie zu prüfen.(das ausschliesslich in Dörfer und Orten wie Lloret, Palma, usw. In Städten fahren alle mit Helm) Das ewige Leid hier in Spanien: die Strafen steigen und steigen im Preis aber kaum ein Polizist kontrolliert. Wenn du einmal, egal wobei, erwischt worden bist, ist es sehr wahrscheinlicher, dass Claudia Schiffer nicht über eine Stasse in Palma kommt als dass Du nochmal erwischt wirst. @f!tox: Dann sind es nur Deutsche. Man kann nämlich sicher sein: die schlimmsten sind die Touristen
|
|
|
|
#10 |
|
Stammtisch Karlsruhe
|
da könntest du recht haben !
|
|
|
#11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich war kurz nach Ostern in Málaga auf Sprachwoche und da ist mir auch aufgefallen, dass für Rollerfahrer anscheinend keine StVO gilt, genauso die Helmpflicht. Die Fahrer der Roller hatten oftmals noch einen Helm auf, die Sozia aber eigentlich nie. Bei rot über Ampel fahren bzw. übern Gehsteig ausweichen gab es auch öfters.
Motorräder habe ich nicht so viele gesehen, aber jede Menge Roller (auch Burgmanns, Silverwing, ...). Und noch eine Sache können die Spaniere wohl besser bzw. effektiver: Einparken. Es gibt zwar kaum ein Auto das keine Kratzer auf Stoßstangen usw. hat, dafür kannst du als Fußgänger zwischen geparkten Autos nicht durchgehen weil die Stoßstange an Stoßstange parken ^^ Und eingeparkt wird sowieso nach Gehör ...
|
|
|
#12 |
|
Neuer Benutzer
|
Mit D-Kennzeichen ist es nicht zu empfehlen, sich den dortigen Gepflogenheiten anzupassen. Man wird gern kontrolliert und kräftig zur Kasse gebeten. In Italien legt man neuerdings sogar gern still.
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Gast
|
das ich auch nicht teuerer als mir "E"-Kennzeichen. nur das man als Ausländer gleich bezahlen muss, weil Deutschland und Spanien kein Abkommen haben die Strafen zukommen zu lasssn.
In Spanien geblitzt und du hörst nie was davon aber wenn sie die erwischen und anhalten.... |
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Ich war im Mai auf Mallorca, hab da aber sowas nicht beobachtet!
Ich könnte mir vorstellen das die meisten die dort fahren Touristen sind die sich irgendwo nen Roller oder ähnliches leihen! Damit das Verleihgeschäft nicht so drunter leidet könnt ich mir vorstellen das es da absprachen wenn auch nur inoffizell mit den Behörden gibt! Eigentlich sind die Strafen für Verkehrssünder in Spanien höher als hier!! Zumindest behauptet das der ADAC
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|