![]() |
|
|
#51 |
|
Gast
|
Jeans geht ja noch. Ich hab letztens einen auf ner 1000er GSX mit T-shirt, Kurze Hose und Flip-Flop. Und dann bestimmt mit 80 durch die Stadt.
Also solche Deppen grüße ich halt nicht, weils für mich keine Biker sind. |
|
|
|
#52 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jo stimmt, flip flops sind die überhärte!!!!
wenn dem das motorrad nur aufn fuß fallt, wünsch ich ihm viel spaß..... und da muss das schalten ja auch wehtun, oder?
|
|
|
#53 |
|
Gast
|
keine ahnung wie die das machen. vllt haben die ja Flip-Flops mit stahlkappe
ne aber spaß beiseite. das sind einfach nur leute die ein motorrad zum prollen haben und einen auf dicke hose machen wollen. darum werden die von mir auch nicht gegrüßt |
|
|
|
#54 |
|
Erfahrener Benutzer
|
mein fahrlehrer hat mir mal erzählt er is mit der popcorn einer freundin ne runde gefahren um zu schaun was genau kapputt is.
er steht bei der ampel, auf einmal fahrt im ne frau auf ner ninja vor, allerdings ziemlich wackelig. er stellt sich neben sie, schaut sie an (minirock und flip flops) und sagt: puppe, so wie du fahrst is des aber auch nicht des wahre. sie schaut ihn nur an und sagt: schau mal das du dir ein gscheites moped leisten kannst........ dummheit soll bestraft werden....... PS: er fährt normal auf ne ninja
|
|
|
#55 |
|
Benutzer
|
mal vorab: wir haben einen relativ großen "Familienfuhrpark" an Zweirädern. Den bewege ich zwischendurch auch immer mal selber über meist die selbe "Teststrecke". Meine Erfahrungen: der Rückgruß funktioniert so um die 80%. Egal ob ich auf der (nacked) GS, der XV1600, der 56er-BK, der 125er-Roadster vom Sohn(sieht allerdings von vorne wie´n "richtiges" Motorrad aus!) oder der GSX unterwegs bin. Mit TS wird es schon bedeutend weniger, obwohl wohl gerade im Osten die meisten darauf angefangen haben. Die "blau-weißen" scheinen meist verblüfft zu sein, gegrüßt zu werden. Wer wenig grüßt, sind die "Organspender", welche mit viel Plaste drumherum auf schönen langkurvigen Alleen mit weit über 140 km/h dahinheizen. Deren Gebiß schein sich derart im Tankverschluß verhakt zu haben, daß die nicht mal den kleinen Finger heben können.
(hab letztens übrigens so einen Typ live erlebt, wie er die Kniepad´s mit ´ner Drahtbürste und anschließen die Reifenflanken mit der Flex "bearbeitet" hat.. Hab vor Lachen fast ´ne Pampers gebraucht!) Und um auch zu voten: ich bin zwar kein "neureicher", aber fortgeschrittener "Ü40", der nach reichlich 20-jähriger Pause wieder "aufgestiegen" ist. Sohn: fährt. Freundin: fährt. Meine Frau (auch "Ü40!"): fährt. Ich: kann´s nicht lassen.. Und wir alle grüßen! Also bitte keine plakativ anmutende Vermutungen/Vorwürfe gegen die "Ü40er" Und noch was ganz anderes: vor einigen Tagen beim "Europen Boss-Hoss-Treffen" in Hasselfelde sahen die angereisten "H.D" wie "Rettungsboote" aus. Selbst die dazugehörigen Fahrer konnten sich ihrer früher anerzogenen "Kinderstube" erinnern und sich so bewegen. Es war einfach herrlich...! Und die Hoss-Boss-Fahrer grüßen alle! |
|
|
|
|
|
#56 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab heute einen Ninja-Treiber gesehen der überhaupt mit nackten Oberkörper (der überseht mit Tattoos war) gefahren ist. Und natürlich an der Ampel mit Gaswheelie weg
|
|
|
#57 |
|
Benutzer
|
das war "ein echter Held", oder anders gesagt: ein gaaaaanz coooooler Typ!
Zu solchen Idioten hab ich irgendwo noch eine schöne Karrikatur. Mal sehen, ob ich sie finde und irgendwie hier einstellen kann. |
|
|
|
|
|
#58 |
|
Neuer Benutzer
|
Aus Fehlern lernt man und wir lernen alle im Leben dazu.
Gruß Wepps
|
|
|
#59 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt aus fehlern lernt man.
nur das sowas wie mit nacktem oberkoerper zu fahren, kein fehler sondenr eine absolut hirnlose aktion ist!!!
|
|
|
#60 |
|
Neuer Benutzer
|
Da hast du recht, hirnlos.
Da frag ich mich ob so einer es überhaupt rafft, wenn er nach einem Hinleger die Hälfte seiner Haut verloren hat, das er was falsch gemacht hat. Gruß Wepps
|
|
|
#61 |
|
Gast
|
ich grüß auch immer ja nach situation... werde aber fast immer zurück gegrüsst
|
|
|
|
#62 |
|
Gast
|
Ich grüße alles außer Quads, Rollern und 125ern. Je nach Laune lass ich aber den ein oder andern Chopper oder Goldwingfahrer aus (aus gutem Grund). Was ich lustig finde: in 90% der Fälle ist der letzte in einer Kolonne voller Chopper ein Fighter oder ne Naked
Zurück grüßen am wenigsten die Chopper, am meisten die Joghurtbecher (meine ist verkleidet). |
|
|
|
#63 |
|
Gast
|
Quads und Trikes grüße ich schon. Bei Roller und 125er kommts darauf an, was es für Fahrer sind (einen Alpendurchquerer auf seiner alten Vespa grüße ich 10x lieber als ein Jogurtbecherfahrer mit Flip Flops
Wichtigste Entscheidungshilfe ist für mich die Schutzkleidung, die mein Gegenüber trägt. |
|
|
|
#64 |
|
Neuer Benutzer
|
Einfach mal im Winter fahren, da grüsst dich eigentlich jeder Biker.
Gut, sind zwar nicht so viele unterwegs aber diejenigen egal wer, der grüsst. Wepps
|
|
|
#65 | ||
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 49.000
|
Zitat:
Sieht man in der Eifel, bei entsprechendem Wetter, tägich. Die besten finde ich : • Helm • Lederjacke • Nierengurt • keine Handschuhe • kurze Hose • Sandalen Ich habe mal einen auf seine seltsame Kleidung angesprochen ... Zitat:
|
|
|
|
#66 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich fragte mal ne freundin die mit roeckchen, flip flops und bauchfreiem t shirt mitm moped mitfurh was sie denkt was is wenn sie wegrutscht. antwort: die beine sind ja eh egal wennst da kratzer hast, der kopf is des wichtigste!!!!!!! NAIV
|
|
|
#67 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
alles andere sieht man ja nicht ![]() und zum thema ... ich grüße immer, vorausgesetzt ich kann die hand vom lenker nehmen ^^
"mein auspuff muss immer zu 101% dicht sein, damit ich den reinen esd sound habe." - Meiner ist auch komplett dicht... seitdem läuft meine GS aber nicht mehr. Woran kann das den liegen, liebes Forum |
|
|
|
|
|
|
#68 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Und mir fehlt noch der ausgestreckte Mittelfinger.....Rotznase!Zitat:
AAAAAlso, klar damit? Gegrüßt wird alles außer Roller und Quads! Wird zurück gegrüßt, ist´s okay! Wenn net, war´s ´n Anwalt!
|
|
|
|
#69 |
|
Gast
|
hab eben nicht schlecht staunen dürfen als jemand entgegenkommend grad nen wheelie reisst, und dann sogar noch die hand hebt als er mich entdeckt hat
|
|
|
|
#70 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Was mir auch aufgefallen ist, dass Chopper wirklich seltener grüßen. Oder ich sehe ihr Bein nicht
|
|
|
|
|
|
#71 |
|
Super-Moderator
Baujahr: 1993
Kilometer: 47.000
|
Hab am letzten Wochenende mal extra auf's Grüßen geachtet und festgestellt, dass doch die meisten noch grüßen. Waren allerdings ein paar Streckenabschnitte dabei, auf denen man die Hand vor lauter zurückgrüßen kaum noch an den Lenker bekam.
|
|
|
#72 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich hab mich am anfang schon gewundert, keine ahnung, dass man sich überhaupt grüßt. da dachte ich, die zeigen mitm finger auf meine gs, dass irgendwo was kaputt ist.
als ichs gerafft hab, ist mir schon aufgefallen, wie inflationär es ist, gerade am wochenende. ich kenne es noch aus meinen ersten autotagen, da haben sich die käferfahrer immer gegrüßt, nur nicht die cabrios, die halten sich für was besseres. also wenns mir nicht zuviel wird, grüß ich immer, außer die fetten chopper und halbautos, die grüßen eh meist net zurück.
|
|
|
#73 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1994
|
mal ne andere richtung: wie haltet ihrs mit dem grüßen auf der dosenbahn?
war heut ziemlich überrascht, als mich auf der bahn ein motorradfahrer der mich überholte durch rausstrecken des rechten beines gegrüßt hat. Normal heißt das ja danke, aber in der situation muss es eigentlich ein gruß gewesen sein. wie grüßt man in dem fall zurück? der andere is ja dann schon an einem vorbei... und wie haltet ihrs mitm grüßen auf die andere fahrbahnrichtung? ja, wenn man sich sicher ist, dass der andere einen sehen kann, also nicht durch büsche verdeckt ist? oder doch eher gar nicht?
|
|
|
#74 |
|
Benutzer
Baujahr: 1991
Kilometer: 71000
|
Also ich grüße auf der Dosenbahn überhaupt nicht, da ich davon ausgehe, dass entfernung und geschwindigkeit zu groß sind und ein entgegenkommender motorradfahrer das eh nicht sieht bzw. schon längst wieder vorbeigezogen ist, bevor der fahrer überhaupt reagieren kann
aber soweit ich weiß grüßt man auf der dosenbahn sowieso nicht oder?
|
|
|
#75 |
|
Stammtisch Bodensee
Baujahr: 1994
|
entgegenkommend grüß ich auch nie, finde ich auch normal.
aber wie gesagt mich hat es überrascht, dass der mich überholende motorradfahrer mich gegrüßt hat.
|
|
|
#76 |
|
Benutzer
|
ich finde es ehrlich gesagt normal biker zu grüßen,denn immerhin hat man das selbe hobby,was ja nicht soo viele haben....
wenn ich grüße werde ich auch zu 95% zurück gegrüßt....
|
|
|
#77 |
|
Benutzer
|
Also auf der Dosenbahn lass ichs mittlerweile auch da ich absolut noch niiiiieeeeeee zurückgegrüsst wurde
|
|
|
#78 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 2008
|
ich wurde auf der dosenbahn schon zurück gegrüßt von ner 4´er gruppe im gegenverkehr (war bei stockendem verkehr in beiden richtungen in ner baustelle
|
|
|
#79 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also auf der Bahn Grüße ich auch äußerst selten, da ich meist damit beschäftigt bin mich über Drängler, Schleicher und Mittelspurblockierer aufzuregen.
"Und mag mein Strom der Liebe in Unwegsames stürzen! Wie sollte ein Strom nicht endlich den Weg zum Meere finden! Wohl ist ein See in mir, ein einsiedlerischer, selbstgenügsamer; aber mein Strom der Liebe reißt ihn mit sich hinab - zum Meere!" Friedrich Nietzsche (1844-1900) |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|