gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > Motorrad allgemein > Bekleidung

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.09.2002, 09:15:51   #1
Gast

Standard Welchen Helm habt ihr?

Mich würde mal interessiern welchen Hersteller und welches Modell ihr so alle habt (ich gehe davon aus das ihr einen Helm habt*g*) und wenn ihr es noch wisst was der gekostet hat.

MfG Basstard
Alt 27.09.2002, 09:36:56   #2
Gast

Standard

CRAFT

war runtergesetzt von 260 auf 150 Euro
Alt 27.09.2002, 10:23:07   #3
Gast

Standard

roof boxer r05

war 2mal runter 1mal von 5hundert irgendwas auf 330DM
und beim restposten (namelsess or nothing- was eine nebenfiliale vom louis ist)
für 250DM!!
Alt 27.09.2002, 10:32:03   #4
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
ich hab einen Craft Raptor VR1. hat 99€ gekostet. und bin damit sehr zufrieden.

http://www.harpersraceshop.co.uk/cat725.jpg

arne
Alt 27.09.2002, 11:31:03   #5
Gast

Standard

HLC ZF-8
ca 170 EUR in 7/2002
Fiberglass-Helm (keine Alterung im Unterschied zu anderen Kunststoff-Mützen)
Alt 27.09.2002, 14:34:38   #6
Gast

Standard

Ich habe den Bandit XX und der hat mit 250 € gekostet, hat ein megageiles dunkles Visier mit dem man auch Nachtfahrten machen kann.
er ist aber leider etwas zugig, also Sturmhaube ist bei längerer Fahrt ud im winter angesagt.
Alt 27.09.2002, 15:44:12   #7
Gast

Standard

Hi,
Streetfighter von Louis. Um 99,-EURO.

+ geile Optik
+ gute Passform
+ auch bei Topspeed noch ruhig
+ ausreichende Belüftung

- Visier lässt sich nur an der linken Helmseite öffnen

Richtig blöde, wenn man im Sommer vor einer roten Ampel steht und mal eben schnell die Scheibe hochklappen will. Leerlauf suchen-einkuppeln-Visier öffnen-auskuppeln-Gang einlegen ->geschafft!

Oder mit rechts. Nach rechts unten glotzen-mit Gashand zur linken Helmseite-aufklappen-gashand zurück-wieder sonstwohin glotzen->auch geschafft! Aber ziemlich affig.

Trotzdem würde ich mir diesen Helm wieder kaufen...

greetz
Sascha

http://www.louis.de/shop/images/204741_410_FR.JPG
Alt 27.09.2002, 17:48:05   #8
Gast

Standard

Hab einen Kiwi K500 mit vollgetöntem Visier, ist ein sehr leichter Fiberglasshelm.

Helm plus dunkles Visier haben so ca. 320,-- Euro gekostet.

Werner

http://gstwin.nothingiscool.com/wall...nerahammer.jpg
Alt 27.09.2002, 17:59:31   #9
Gast

Standard bayard

Hi

Ich habe ein Bayard Fiberglass-Carbon Helm von Polo,preis:399€+Verspiegelungsfolie:30€

ist sehr gut

André
Alt 27.09.2002, 18:35:27   #10
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Habe seit ein paar Jahren einen SHOEI XV mit dunkelgetöntem Visier und Windabweiser für Kinn und Nase.
Neupreis 999,-DM(1997)
Trägt sich angenehm, ist aber relativ laut.
Nächstes Jahr ist ein neuer fällig.

Michael
Alt 27.09.2002, 21:37:50   #11
Gast

Standard

Ich hab den Nolan N70 (den mit den Geisterhänden auf dem Hinterkopf) und natürlich auch ein 85% getöhntes Visir!!
Alt 27.09.2002, 21:57:48   #12
Gast

Standard richtiger Tip!!!

Der Gewinner aus dem ADACtest kostet rund 170,- € hat spitzenwerte in aerodynamik(schont den nacken) dann sehr guter geräuschschutz und sitzt gut (und sieht wie ich finde auch stark aus)

Schuberth Speed

ich versuch meinen alten helm gerade loszubekommen um mir die schale zu kaufen
Alt 28.09.2002, 10:37:57   #13
Gast

Standard

Ich hab nen Schuberth Concept, geile Features, bequem aufzusetzen, aber auch sehr laut.
Und teuer, hat 2001 über 600DM gekostet.
Alt 28.09.2002, 11:42:23   #14
verdi
Administrator

Benutzerbild von verdi

Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
Standard

hab nen Uvex VX 7

mai '02 ca 170 euronen
Alt 28.09.2002, 16:48:18   #15
Gast

Standard

SCHUBERTH SPEED was besseres hab ich noch nicht getragen, sitzt perfekt und ist schön leise. Der steckt die ganzen teuro-helme fluffig in die Tasche bei einem viertel vom preis
Alt 28.09.2002, 18:11:26   #16
Gast

Standard Hallo

Hallo,
habe mir Gestern den HJC CL 12 geholt absolut TOP, er hat die beste Passform, bei anderen Firmen hatte ich das Problem entweder zu eng oder ne nummer größer zu groß in der Preisklasse von 150Eur bei Hein gericke. Kleines Manko habe leites Pfeifen ab 100kmh ! Kann dazu jemand was sagen ??? bye
[/url]
Alt 29.09.2002, 11:59:08   #17
Gast

Standard

mein Helm ist ein Klapphelm von Probiker(Hausmarke von Louis),hab ich im Angebot für 89Euro bekommen,anstatt für 130Euro.Hat eine sehr gute Belüftung .Ist aber leider ab 100 km/h zu laut .Ansonsten bin ich für den Preis zufrieden.
gruss Alex
Alt 02.10.2002, 00:00:31   #18
Gast

Standard gast

Hi, leutz
ich hab einen Shoei xr 800 glaub ich, der war von 700 dm auf 400 runtergesetzt. Is angeblich einer der leisesten helme!
Ich darf meine gs erst ab 5.11.02 offiziel fahren bin noch keine 18.

cu all 8)
Alt 02.10.2002, 11:38:28   #19
Gast

Standard Dunkles Visier

Ist ein getöntes Visier nicht ein bißchen dunkel, wenn man zum beispiel in einem Tunnel ist oder nachts unterwegs ist?
Aber ich glaube allgemein sind die Integralhelme am besten,oder?Ich möcht mir nämlich demnächst aucgh so einen holen,der nicht so extrem teuer ist
Alt 02.10.2002, 11:45:39   #20
Gast

Standard

integral gut, jet schlecht. zumindest fürs kinn.

trage shoei rx-r.
andere passen net auf meinen dickschaedel.

mait
Alt 02.10.2002, 11:47:31   #21
Gast

Standard

Früher hatte ich einen Nolan mit einem getönten Visier, da sah man Nachts so gut wie nichts. Jetzt habe ich ja den Fighter helm, der ist von aussen undurchsichtig und von innen sau hell und absorbiert das Sonnenlicht, etc. wunderbar. Nachts kann man den aber auch nur eingeschränkt benutzen, aber für kleinere Touren unter 5 km reicht das aus.
Integralhelme sind auf jedenfall besser als diese Teller auf dem Kopf, wo man dann keinen Unterkiefer mehr hat wenn man sich mal hinpackt. Und Jethelme sind mein Fall persönlich nicht.
Alt 02.10.2002, 14:34:11   #22
Gast

Standard Helme

Integralhelme aus Fiberglass oder Carbon sind die Besten ,mit festen Kinnteil...

Jet oder die Klapphelme sehen zwar schön aus Taugen aber nichts.Dass kinnteil bei einen klapphelm ist ja schließlich auch nur aus Kunstoff und das bricht bei einen Sturz weg.

Vorher bin ich Vespa gefahren und hatte den Nolan Helm für 200DM,der ist bei einen kleinen Sturz sofort gebrochen(war erst 2 Jahre alt)Resultat:Kunstoff/PVC Helme werden, nach ca.2 jahre Porös/Brüchig....

Habe es schon bei Vielen Motorradunfällen leider sehen müssen und das der Unterkiefer dann 10m Weiter liegt(Bin Feuerwehrmann)Ausserdem habe ich ein Seminar über Motorradkleidung mitgemacht(Mein Vater ist Notarzt und ich bin einfach mal Mitgekommen)

Also gibt ein wenig mehr und hohlt euch ne richtige Schüssel aus Fiberglas oder Carbon-----Es soll nicht heißen das es keine Guten günstigen Helme gibt,die gibt es natürlich auch...

Mit gruß

André

ich hoffe ihr müsst nicht solche erfahrungen machen
Alt 05.10.2002, 10:04:31   #23
Gast

Standard

Jaja die Feuerwehrmänner,
die wissen auch alles besser *g*

Bin aber zum Glück selber einer.

MfG Basstard
Alt 05.10.2002, 16:31:53   #24
Gast

Standard

Ein Bayard Gravity. Ein Fiberglass-Helm für 99,95 Äros in selten guter Qualität. Klasse Ausstatung, Passform und Verarbeitung. Belüftung ein wenig schwach und das Visier läuft sehr leicht an, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Hut.

Ansonsten wenn ihr noch fragen habt zu Helmen, könnt ihr mich fragen, ich verkaufe die Teile.
Alt 05.10.2002, 16:45:12   #25
Gast

Standard

Ehmm, Bine?!? Lass die Finger von einem Jethelm, wenn du da auf die Fresse fliegst tut das ein wenig weh und ausserdem bist du da nicht wirklich Wetterfest eingepackt. Ein Klapphelm finde ich sinnlos, macht nur dann Sinn, wenn man an der Ampel steht und schnell ein Birchen trinken will, hab auf meiner GS aber kein Platz gefunden mir noch einen Dosenhalter dranzubasteln. ==> Integrallhelm=das sicherste. Zum getönten Visier: Würde mich nicht trauen es zu versuchen mit einem getönten Visier durch die Nacht zu fahren, DAS IST SELBSTMORD. Generell ist es auch verboten überhaupt mit getönten Visieren unterwegs zu sein, das interessiert aber auch keinen. Falls du mal doch mit einem tagsüber durch einen Tunnel fährst machst du es einfach für einen Moment auf
Alt 07.10.2002, 09:31:07   #26
Gast

Standard Streetfighter Helm

An den Gast mit dem Streetfighter Helm.

Den habe ich auch und ich kann dir in keinem Punkt zustimmen.
Saulaut, zieht an allen Ecken und Enden.
Bei hohen Geschwindigkeiten ( ab 120 ) schlägts einen den Kopf nur noch hin und her. Mein Shark S600 vorher war um längen besser.
Bin sehr enttäuscht von dem Helm und werd mir jetzt mal hochwertiges kaufen.
Entweder Shoi Raid, HJC Ac10 oder Schuberth S1 sobald der auf den Markt kommt.
Der ist Genial ( schon auf der Intermot bewundert ).

Rubber
Alt 07.10.2002, 14:05:40   #27
Gast

Standard @ Volle Kanne

Hi ,

Wo hast den Bayard Gravity für 100€ her...
meiner at bei POLO 199€ gekosstet.Das Doppelt.

Besonders gut ist der kragen beim Helm der mit den Hals Abschließt...

André
Alt 07.10.2002, 17:40:06   #28
Gast

Standard

Ist jetzt Auslauf, Bayard wirds bei Polo demnächst nicht mehr geben. Desshalb sind die jetzt Schweinebillig.
Alt 07.10.2002, 20:49:56   #29
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von rubber
An den Gast mit dem Streetfighter Helm.
Hi,
ich heiße Sascha!

Zitat:
Den habe ich auch und ich kann dir in keinem Punkt zustimmen.
Hm, sooo unterschiedlich können also die Erfahrungen mit ein und dem selben Produkt sein...

Zitat:
Saulaut, zieht an allen Ecken und Enden.
Bei hohen Geschwindigkeiten ( ab 120 ) schlägts einen den Kopf nur noch hin und her.
Saulaut? Wenn das Einzige, was mich beim fahren auf der Autobahn stört, das "vorbeizischen" überholender Autos ist, dann empfinde ich diesen Helm als leise. Aber durchaus möglich das dieses "Billigprodukt" den Vergleich zu Fabrikaten, die ca. 3x so teuer sind, verliert. Ich bediene mich eher im unteren Preissegment (meine hohle Birne lohnt keine größere Ausgabe

Das mit dem Kopfschlagen kenn ich aber. Allerdings nicht als helmspezifisches Problem, sondern eher als Luftführungsgeschichte. Hintergrund: FZR wg. Bequemlichkeit mit Superbike-Lenker versehen. Scheibe original belassen. Durch die aufrechtere Sitzposition, Kopf genau in der Wirbelschleppe der Verkleidung. War auf Dauer nicht nur lästig, sondern auch ungesund.
Halswirbel verschoben. Mussten vom Doc wieder "gerade gerückt" werden.

Wenn ich mich in keiner Wirbelschleppe, z.B. auf der Autobahn und hinter einen LKW befinde (extrembeispiel), kann ich obiges in keinster Weise bestätigen. Hast du den Helm vielleicht eine Nummer zu groß gekauft? Das würde einige erklären...

Zitat:
Mein Shark S600 vorher war um längen besser.
Bin sehr enttäuscht von dem Helm und werd mir jetzt mal hochwertiges kaufen.
Entweder Shoi Raid, HJC Ac10 oder Schuberth S1 sobald der auf den Markt kommt.
Der ist Genial ( schon auf der Intermot bewundert ).

Rubber
Wie bereits oben geschrieben, kaufe ich meine Helme preisbewusst. Und unter Bezug der Erfahrungen mit den Vorgängern (Nolan, Caberg, Tevog), ist dieser bis auf die Visiermechanik optimal.

greetz
Sascha
Alt 08.10.2002, 15:05:09   #30
Gast

Standard Streetfighterhelm

Hi Sascha,
sorry habe dein Namen nicht gesehen.
Sicher brauche ich von den billigen Helmen nicht die Welt erwarten,
bloß ist der Shark auch nicht so viel teurer, und zwischen den beiden hatte ich jetzt halt nen direkten Vergleich.
Der Shark Helm ( nach einem Unfall ersetzt ) war im Vergleich doch deutlich leiser und auch ruhiger am Kopf bei höheren Geschwindigkeiten.
Deswegen kam der Einwand von mir. Wenn er dir paßt OK.
Ich werd ihn mir sicher nicht mehr kaufen.

Und nochwas, allerdings an alle:

SPART NIEMALS AN DER FALSCHEN STELLE.

Grad ein guter Helm kann Leben retten, lieber mal ein paar Euro zuviel ausgeben als zuwenig.
Damit hier nichts falsches aufkommt: Ich schwimm sicher nicht im Geld ( Student ), doch beim Helm lass ich mich auf nichts ein, da muß ein Vernünftiger her.

Rubber
Alt 11.10.2002, 13:17:03   #31
Gast

Standard

ich fahre schon 2 jahre mit einem SCHUBERT PROFIL. Meiner ansicht nach sind das die besten helme am markt. das modell profil ist hat am kinnabschluss eine lade, die man vorm aufsetzen und abnehmen zur seite klappen kann. die bietet absolut guten wind und wetterschutz bei gleichzeitig ausgezeichneter durchlüftung. dunkles visier gibts natürlich auch zum nachbestellen.

die tests zeigen: schubert helme sind besser als die achso tollen spitzenmarken (uvex, shoei, nolan,...) und dazu noch vergleichsweise supergünstig!
Alt 11.10.2002, 17:35:24   #32
Gast

Standard

Hör mal auf Gast. Weisst du was ein Helm ist? Schon mal einen aufgehabt? Schuberth stellt Plastikmützen her. Jeder dritte Schuberth hat ein Fehler. Einzig vernünftig von Schuberth ist der Concept aber auch der hat seine Macken.
Alt 13.10.2002, 11:06:27   #33
Gast

Standard HALLO

Ich gebe Volle Kanne völlig recht...

Die Wind und Geschräuschs Fähigkeiten sind neben Sache.Die Hauptsache
ist der Schutz bei Stürzen und da ist der Schubbert Klapphelm und die anderen Klapphelme völlige Nieten.Ist zwar schön und gut mit nen klappbaren Kinnteil nur beim Sturz bricht es als erstes ab,weil es plastik Schaniere sind.Also.Nicht das Aussehen zählt sondern der Schutz.Hier liegen Fiberglas und Carbonhelme ganz weit vorne.Also lieber nen Besseren Helm/Klamotten und nen billiges Motorrad oder halt noch 1 jahr sparen oder so???

Also höhr auf meinen Rat

André

ich spreche aus Erfahrung...
Alt 14.10.2002, 19:53:35   #34
Gast

Standard uvex3000

Hi@all,
fahre mit Uvex3000 (blau/schwarz).
- Doppelscheibenvisir (beschlägt eigtl gar nicht, ist im dunkeln wg. spiegelung ein wenig irritierend)
- innovatiover kinnriemenverschluss: einrasten und gut..kein zusammenfummeln des verschlusses ..
- keine besonders starken Fahrtwindgeräusche, meines erachtens eher leise,
- wackelt trotz hoher geschw nicht ...(140 aufwärts)

Preis bei meinem Suzi-Händler: etwa 255 Euro
Hab ihn für 180Euro auf ner Motorradmesse bekommen..
andere Helme haben auf meinen Schädel net gepasst.
so far so good,

- Alex@gs500.de
Alt 15.10.2002, 21:19:35   #35
Gast

Standard

Ich hab mit meinem 85% getöhntem Visir keine probs im Tunnel oder in der Nacht...zumindest nicht in der Stadt...wenn ich weiß das ich nachts durch den WAld muß oder dergleichen...dann wechsel ich das Visir...
Ich finde die Schwarzen und auch die im Chrom-look sehen richtig geil aus!

zu dem Klapphelmen...ich hatte auch ein klapphelm...da pfeifte die luft duch die scharniere...das hat mich genervt und ich habe diese mit einem gummi-band abgedichtet und ihn als Integralhelm benutzt
Alt 02.01.2003, 13:48:42   #36
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von VolleKanne
Ein Bayard Gravity. Ein Fiberglass-Helm für 99,95 Äros in selten guter Qualität. Klasse Ausstatung, Passform und Verarbeitung. Belüftung ein wenig schwach und das Visier läuft sehr leicht an, ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Hut.

Ansonsten wenn ihr noch fragen habt zu Helmen, könnt ihr mich fragen, ich verkaufe die Teile.
hallo!
mein nachbar hat gemeint,ich müsse mir wohl unbedingt einen neuen helm zulegen, da ich kein so ein fiberglas/carbon-high-tech-teil habe.
er meinte,man müsse einen 'normalen' (plastik??) helm alle zwei bis drei jahre wechseln, da er nicht mehr sicher wäre (er hat irgendwas von ausdünstungen erzählt )

ich hab meinen helm nun wirklich schon ca.4-5 jahren.
allerdings hatte ich den damals nur während der fahrschulzeit auf.danach verschwand er in meinem schrank, da bis vor kurzem das geld für ein motorrad nicht reichte.

kann mir vorstellen, dass das material vielleicht wettertechnisch (sonneneinwirkung,dann wieder kalt uswusw.) leiden kann...

da mein nachbar manchmal auch ziemlichen stuss erzählt,
wäre dir superdankbar,wenn du mich da mal aufklären könntest

danke im vorraus,grüßle,p.
Alt 02.01.2003, 13:52:48   #37
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von Anonymous
Zitat:
Zitat von VolleKanne

hallo!
mein nachbar hat gemeint,ich müsse mir wohl unbedingt einen neuen helm zulegen, da ich kein so ein fiberglas/carbon-high-tech-teil habe.
er meinte,man müsse einen 'normalen' (plastik??) helm alle zwei bis drei jahre wechseln, da er nicht mehr sicher wäre (er hat irgendwas von ausdünstungen erzählt )

ich hab meinen helm nun wirklich schon ca.4-5 jahren.
allerdings hatte ich den damals nur während der fahrschulzeit auf.danach verschwand er in meinem schrank, da bis vor kurzem das geld für ein motorrad nicht reichte.

kann mir vorstellen, dass das material vielleicht wettertechnisch (sonneneinwirkung,dann wieder kalt uswusw.) leiden kann...

da mein nachbar manchmal auch ziemlichen stuss erzählt,
wäre dir superdankbar,wenn du mich da mal aufklären könntest

danke im vorraus,grüßle,p.
manno...mich hauts immer wieder raus...jetzt nochmal eingeloggt...grüßle,p.
Alt 02.01.2003, 14:16:25   #38
Gast

Standard

mit der aushärtung das stimmt schon!! Aber erst so 5-6 jahre! egal wo das Teil liegt ob im Schrank oder auf deinem Kopf!

Das mit den Carbon-Helmen finde ich blödsinn und geld-macherei, denn nach 5-6 jahren hab ich von meinem Helm genug und kauf mir nen neuen, gerade auch wegen den kratzern etc!

Gruß Danny
Alt 02.01.2003, 15:35:11   #39
Gast

Standard

ich habe einen shoei xr800. passt hervorragend. werde ihn aber im laufe des jahres durch einen klapphelm ersetzen (brillenträger).

Zitat:
Zitat von VolleKanne
Hör mal auf Gast. Weisst du was ein Helm ist? Schon mal einen aufgehabt? Schuberth stellt Plastikmützen her. Jeder dritte Schuberth hat ein Fehler. Einzig vernünftig von Schuberth ist der Concept aber auch der hat seine Macken.
uih, dass möchte ich aber so nicht stehen lassen. gerade im bereich sicherheit zählen schuberth-helme zu den besseren. nicht umsonst sind bmw-helme schuberth-helme.
und der concept gehört zu den besten klapphelmen überhaupt. hier kann nur noch der syncrotec (mein favorit ) von shoei mithalten. das aufspringen der klapphelme passiert sicherlich im tieferen preissegment, ist aber bei den beiden kein thema mehr.
natürlich ist ein integralhelm aus der gleichen preisklasse (um 350 euro) sicherer.
aber mit integralhelmen aus der 200 euro-klasse könnnen sie schon mithalten.

gruss
thomas
*der jetzt aber keine "mein arai helm ist besser als dein uvex helm..." debatte entfachen möchte*
Alt 03.01.2003, 16:03:49   #40
Sensenmann
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Sensenmann

Standard

Ich hab en Boss 3000. Bin damit zufrieden.
Fahren in der Nacht mit getnten Visir, da meinte meine Motorradkleidungsdealerin, dass da bei einem Unfall die Versicherung vielleicht nicht zahlt, daher ein klares Visir.
Das Doppelvisir des Helmes erzeugt in der Nacht seltsame Spiegelungen, aber die sind nicht weiter störend.
Da ich mich vor kurzen gelegt habe, kann ich nur eins bestätigen: "Spart nicht an der falschen Stelle!!" Meine Kleidung hat mir warscheinlich mein Leben gerettet.

Sensenmann
Sensenmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2003, 22:41:14   #41
Gast

Standard

Moin Moin,

Ich hab nen uvex flash beim kawa händler für 100 Euro bekommen,
kostet bei Louis immerhin 127Euro. Nur zu empfelen.

mfg
Alt 05.01.2003, 14:41:40   #42
Gast

Standard Welcher Helm

Ich habe einen Caberg Klapphelm Just One Plus. Habe mich deshalb für einen Klapphelm entschieden, da ich jetzt Brille tragen sollte.
Ist meines Erachtens ein guter Helm, nur die Windgeräusche sind lauter als bei meinen alten Uvex Boss GP.
Aber Klapphelm ist für Brillenträger einfach besser.

MfG Oliver / Fray
Alt 06.01.2003, 10:57:54   #43
Gast

Standard Helm: Uvex Boss 2000

hi!

hab einen uvex boss 2000 (integralhelm) letzten sommer im ausverkauf (120 EUR) erworben. das modell hat mal allerlei gute testergebnisse abgeräumt (adac...), ist nach der älteren E3 norm zertifiziert und vielleicht noch irgendwo als auslaufmodell zu haben.
auf meine birne hat er sofort gepasst und auch nach 20 minuten rumlaufen im geschäft war er gekauft!
ich hab das ding bei brennender sonne, regenwetter und leichtem schneefall auf stadt, autobahnen und landsstrassen gefahren. bin absolut zufrieden!
ein geniestreich ist das makrolon-doppelvisier! das ding beschlägt nie! selbst wenn man es bei kalten wetter mal vorsätzlich anhaucht! nix! immer freie sicht! (die anderen uvex-boss-helme haben das teil auch)
bis 150 km/h hat er sich immer stabil gehalten.
die belüftung ist ok, auch wenn es bei kälte schon etwas zieht
einziges manko ist die schalldämmung. bei höheren geschwindigkeiten pfeifft es schon ganz schön, aber es lässt sich aushalten.
Alt 07.01.2003, 14:24:49   #44
Gast

Standard

Hab nen

Schuberth Speed
und CRAFT

auchgsfahrer
Alt 07.01.2003, 14:36:00   #45
Gast

Standard

Habe den AGV TARGA. Is auch ein Klapphelm, was ich als Brillenträger, aber auch so recht praktisch finde. Die Windgräusche halten sich in Grenzen und er sitzt echt gut bei mir...
Alt 08.01.2003, 00:06:57   #46
Gast

Standard mein helm

Streetfighter von lois

but it`s a spezial edition. hat nämlich schon mindestens 10 lackierungen hinter sich. bräuchte vielleicht mal en neuen Mein problem war, dass der helm immer zum Motorrad passen mußte
Alt 09.03.2003, 15:55:45   #47
Gast

Standard

servus,

ich trag einen FM (typ weiß ich nimmer).
troz seinem gewichts von 1500g, bin ich eigentlich super zufrieden mit ihm.
hat mit dem gespiegelten visier 300euro gekostet.

http://www.8ung.at/abductee/gs/helm.jpg

mfg
Abductee
Alt 09.03.2003, 23:59:42   #48
Gast

Standard

Hi,

ich habe den Bieffe BC12. War damals Restposten bei Louis für 99,- DM statt 499,- DM. Fiberglasmix, weiß mit Airbrush für 120,- DM, orangefarbene Antibeschlagfolie (die hilft wirklich gegen beschlagen). Super Sitz. Luftabweiser Nase (original) und Kinn (ich war 2001 beim Superbike-Rennen Boxenaufsicht und Startbeobachter, da lag doch auf der Strecke ein Luftabweiser von einem SBK - Piloten, der hat bei meinem Helm gepasst). Ich glaub, das Teil ist wertvoller als der ganze Helm .

Gruß
Silvio
Alt 15.03.2003, 14:27:24   #49
Gast

Standard

Ich habe mir 9/2002 den Shoei Raid gekauft (299€ bei Louis).
Bin voll zufrieden, sitzt supergut!
Alt 27.03.2003, 07:29:08   #50
Gast

Standard

hi,

habe seit gestern gar keinen helm mehr
mein agv hat sich bei nur einem gutem monat benutzung praktisch in seine
bestandteile aufgelöst ! jedenfalls is erst ne visirschraubenabeckung
abgebrochen und du hätte ich gestern neu bekommen. dabei hab ich
dann reklamiert, das dieses "Zierplatik" das aufn Helm geklebt is, an einer stelle etwas absteht, also nicht mehr festgeklebt is. jedenalls wollten die
da nix mehr machen und haben mir mein geld zurückgegeben.

naja bin eigentlich froh das ich das ding los bin - soviel wie da jetzt schon dran war, scheints nicht die beste verarbeitung zu sein

jedenfalls dürfte nächste woche meine gs fertig sein und dann brauch ich nen
günstigen helm...

hat wer erfahrungen mit diesem:
http://www.polo-motorrad.de/polo-shop/e ... oducts.php
Antwort

Lesezeichen