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#1 |
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Gast
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Hallo! Habe heute meine Federn aus der Gabel genommen und neue Wirth Federn eingesetzt! Alles schön und gut - aber federn tut jetzt nichts mehr!!! Das Öl läuft oben auch fast über. Wie hoch ist bei Euch der Ölstand in der Gabel? Von oben gemessen? Oder woran könnte es sonst liegen - kann mir eben nur vorstellen , dass zuviel Öl darin ist.
Wäre Euch für eine hilfreiche Antwort sehr dankbar!!! |
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#2 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Moin Moin,
Gabelöl pegel von der Tauchror kante gemessen ist bis 91 99mm und ab 92 105mm! mfg |
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#3 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Hallo pro Gabelholm sollten 382ml Öl drin sein und einen Ölstand vonn 99mm haben.
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#4 |
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Gast
Beiträge: n/a
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Top! Mit so schneller Antwort hatte ich dann doch nicht gerechnet
Absolute Spitze :P Werd morgen gleich mal Öl entleeren. Aber da hätte ich doch noch eine Frage: Bezieht sich der Pegel auf die voll eingefederte oder Ausgefahrene Gabel? |
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#5 |
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Gast
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Voll ausgefedert!
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#6 | |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
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Zitat:
http://www.stud.tu-ilmenau.de/~kirschm/gabeloel.gif Cherry
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#7 |
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Gast
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@ Cherry, doch habe ich, habe mich versehen, sollte voll eingefedert heißen!
P.S.: Fehler passieren den Besten! mfg |
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#8 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 45
Beiträge: 449
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Also wer von euch macht das denn mit diesem sogenannte Spezialwerkzeug?
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Signatur habe ich, nur gerade verlegt! |
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#9 | |
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Gast
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Zitat:
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#10 |
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Gast
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ich hab noch nichtmal ein maßband genommen. ich hab das öl einfach ganz genau abgemessen und reingefüllt. dann noch die luft "rauspumpen" und fertig war das ganze. ging wirklich sehr schnell und einfach und das ergebnis kann sich "fahren" lassen.
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#11 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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Alter: 44
Beiträge: 4.559
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Sagt mal , ist das eigentlich schlimm , wenn das nicht genau 382 ml sind ?
Krieg das nämlich nicht genau abgemessen !
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No one can destroy the metal The metal will strike you down with a vicious blow We are the vanquished foes of the metal We tried to win for why we do not know - Tenacious D |
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#12 |
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Gast
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ich hab das mit nem babyfläschchen gemacht, aber ich hab extra n bischen zu viel reingefüllt, weil ichs n kleines bischen härter wollte.
wenn du nicht zuuu große differenzen hast ist das egal. wie genau kannst du denn abmessen? |
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#13 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 23.06.2002
Ort: Ilmenau
Alter: 46
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Wichtig ist nicht die Ölmenge, sondern das Luftpolster. Und das kann man einfach mit nem Lineal messen. Ölstand sollte in beiden Holmen möglichst gleich sein.
Cherry
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#14 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
Ort: Düren
Alter: 44
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Habs jetzt fertig und funktioniert hervorragend ! Hab einfach mim Zollstock gemessen !
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#15 |
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Gast
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oh, hab dir gerade auf die pn geantwortet.
naja, dann hastes ja geschafft (war auch nicht anders zu erwarten). |
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#16 |
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Gast
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Also ein Kollege hat mir das so erklärt. Alles raus holen sprich Federn. Öl rein voll eintauchen und mit nem markiertem schlauch 125 mm von oberkante Gabel abschaugen. mehrmal ein und austauchen um luft rauszubekommen etwas nachkippen und noch mal absaugen. Federn rein und zusammenschrauben. Fertig. Mit den 382ml pro Gabelrohr das hatte ich vorher ausprobiert. Sie war knochenhart und hat sich gar nicht mehr bewegt.Ist das wie oben beschrieben jetzt ok oder mache ich mir damit jetzt irgendwas kaputt?
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#17 |
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Gast
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Gib doch mal bitte jemand laut. Hab Angst, daß ich mir irgendetwas kaputt mache
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#18 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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also meine hab ich letzte woche gewechselt ! Und ich konnte die einzelnen Rohre auf dem boden eindrücken ! Oder wie soll ich das knochenhart verstehen ?
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#19 |
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Gast
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SO das sich bei 382ml pro Gabelrohr gar nix mehr bewegt hat.
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#20 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 15.09.2003
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ich hab auch 382 ml drin und ich kann sie mit viel power noch zusammen drücken !
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#21 |
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Gast
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So habe mir nun die Wilbers gabel Federn bestellt,mal sehn wie die so sind.Die sagen da soll man auch das Original Wilbers Gabel Öl nehmen.Ich überleg das Original Öl erstmal drin zu lassen,ich denke es müßte doch genau so gut sein oder?
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#22 |
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Gast
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Denk ich auch. Vielleicht wollten sie Dir nur was verkaufen. Ist ja auch ein wenig teurer als das normale.Oder irre ich da?
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#23 |
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Gast
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jo 12 Euro soll der Liter Wilbers Öl kosten.Mein Öl ist ja erst nen halbes jahr drin.Ich denke ich probiers erstmal mit dem alten ,wenns dann so schlecht ist kann ich ja immer noch wechseln.
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#24 |
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Erfahrener Benutzer
Registriert seit: 05.06.2003
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Also wenns erst nen halbes Jahr drin ist würde ich es auch drin lassen mein war schätzungweise 12 jahre alt das war zäh grau silber und stank wie die Pest. Hab neue von DELO ggenommen und funzt.
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#25 |
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Gast
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Habe letzte Woche die Simmerringe an beiden Holmen gewechselt. Das Öl, was da drin war, muß noch aus der Steinzeit stammen. Das hat dermaßen gestungen, dß man fast das Kotzen bekam. Im Gegensatz zu einer härteren Feder, hab ich einfach etwas dickeres Öl genommen. Allerdings habe ich ERST die Feder und so eingestzt, und dann erst das Öl eingefüllt. Natürlich ein paar mal bei offener Gabel gepumpt, und gut ist. Bei Fahren merke ich jedenfalls nichts negatives. Hab ich da jetzt ein Problem?
Gruß Bastian |
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#26 |
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Gast
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Naja öl einfüllen mit feder würde ja den Ölstand verfälschen.Aber solange du keine Probleme mit der gabel hast.Ich habe auch dickeres öl reingemacht.Ist aber dadurch nicht besser geworden.Nun warte ich das ich meine Federn bekomme
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#27 |
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Administrator
Registriert seit: 15.05.2002
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ich habs mit federn drin gemacht
hab 750 ml für beide verbaucht also müssen je 375 ml drin sein und es sind genau 99 mm unter Kante
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When I get sad, I stop being sad and be awesome again. True story. |
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#28 |
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Gast
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Also, habe Polo Hi-Q Gabelfedern drinne (sind baugleich mit Wilbers), bitte beachten: 125mm Luftpolster bis Standrohroberkante. ÖL 10W. Habe dieFederstellbare Gabel und nun die Vorspannung ganz rausgedreht, ist immr noch ganz schön hart, aber angenehm zu fahren. Bei höherer Geschwindigkeit wirds komfortabler.
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#29 |
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Erfahrener Benutzer
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Tja darfst halt nicht immer so trödeln
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Stürzen, darin sind sich die Experten einig, gehört zum Motorradfahren wie das Erbrechen zum Alkoholgenuß. Wer nicht bricht, hat entweder enorme übung oder einfach nicht alles gegeben! MFG The_Master |
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#30 |
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Gast
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Habe meine jetzt auch eingebaut,ist schon nen unterschied in den federung echt besser.
hatte mich erst gewundert das die neuen Federn länger sind,also die alten distanzstücke raus müssen. Aber lohnt sich auf jeden fall.Die original sind wirklich viel zu weich.Besonders wenn man mit 2 Leuten fährt. |
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