gs-500.de  

Zurück   gs-500.de > GS500(E/F) > Räder, Reifen und Bremsen

Hinweise

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.09.2002, 21:15:33   #1
Gast

Standard Reifenwechsel - Bridgestone oder Metzeler?

Habe mit Interesse die Beträge verfolgt, hätte mir aber nicht gedacht, dass micht ein Thema in der nächsten Zeit so beschäftigt: Ich hab´mir einen Nagel eingefahren und brauche dann doch mal neue Reifen.
Verschiedene Beiträge - verschiedene Meinungen...
der eine setzt auf Metzeler, ein anderer auf Bridgestone, der andere hasst Metzeler...hat hier jemand mal einen Vergleich gehabt, oder kennt sich jemand damit gut aus und gibt mal einen Tipp ab?
Wäre sehr dankbar, denn mit Nagel fährt es sich sehr schlecht *g*

Viele Grüße...Dennis
Alt 06.09.2002, 23:14:08   #2
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
hab vom Bridgestone bisher eigentlich nur gute sache gehört. den Metzeler hat ein kumpel und ist nicht besonders überzeugt. schlecht bei nässe und in schräglage ist er wohl auch nicht so toll.

arne
Alt 07.09.2002, 08:33:01   #3
Gast

Standard

Hallo erstmal...

Wir haben für Poldi`s GS die Bridgestone bestellt.
Sollen gute Laufeigenschaften haben und auch was halten(durch 2 Gummimischungen).

Haben beim http://www.reifenversand.com 169Euro gekostet incl. Versand und ware innerhalb einer Woche da.

Michael
P.S.: Ich habe keine Aktien von der Firma
Alt 07.09.2002, 17:09:39   #4
Gast

Standard

Hay, also ich kann Dir nur Bridgestone empfehlen, ist zwar am Anfang ein komplett anders Fahren aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sind die Reifen echt klasse.
Super haftung, erst recht bei Nässe, langlebigkeit und super Kurvenhandling.

Gruß X-Trem
Alt 07.09.2002, 18:48:59   #5
Gast

Standard

Warte noch n paar Tage, dann erstatte ich dir Bericht, ob es sich lohnt ... löl
Alt 07.09.2002, 21:58:00   #6
Gast

Standard

Hi,
ich hatte vor kurzem auf meiner Susi auch abgefahrene Reifen ! Für mich war klar, da müssen Metzler ME1 drauf ! Doch mein Susi Händler hat mir die Continental Avenue empfohlen !
Für diesen Tip bin ich ihm Dankbar !
Absolut geiler Grip bei Nässe, gute Tureneigenschaften und laufruhig !

Außerdemk 50 Euro, pro Reifen, billiger !

Auf bald....
Alt 07.09.2002, 22:32:01   #7
Arne
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Arne

Standard

hi,
ich fahre vorne und hinten Continental Avenue. über die trocken eigenschaften kann man nicht meckern. lebensdauer scheint auch sehr gut zu sein. ich hab jetzt ca. 4000km runter und profil ist noch gut.

aber über die eigenschaften bei nässe, stimme ich mit carhead nicht überein. es ist einfach zuwenig negativ profil, dass das wasser gut abgeführt werden könnte.

arne
Alt 09.09.2002, 21:50:04   #8
Gast

Standard

Hallo,
ja, das ist hier ja schon fast ein Glaubenskrieg...

Ich bin kein wirklicher Fachmann, aber ich habe die original-Brigdestone jetzt runter und die neuen Metzeler ME 330/550 drauf und es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht!
Die Suzi wackelt nicht, schlackert nicht (siehe Lenkerschlagen) auch nicht bei 170 auf der Autobahn.
Fahre viel Mittelgebirge mit vielen Kurven und der Grip ist einfach geil, habe sie schon auf der ganzen Flanke abgefahren und er zuckt nicht mal.
Verschleiß kann ich noch nicht viel sagen, aber nach fast 2000 km sehen sie noch top aus, grade so die gummistipsel weg.
hatte jetzt auch erste regenerfahrungen und muss sagen, es geht gut, war wohl eher noch zu vorsichtig, habe null rutschen oder ähnliches bemerkt.
Kosten im Schnitt so um die 200 Euros (inkl. all), muss man ein bischen rumfragen.

Hoffe ich konnte helfen ein Meinungsbild zu erstellen.

Gruß

Dirk
Alt 11.09.2002, 13:54:29   #9
Gast

Standard Reifenwechsel - Bridgestone oder Metzeler?

Hey - vielen Dank für die Hilfe.
Scheint mir ja wirklich ein Glaubenskrieg zu sein.
Ich habe mir den BT 45 für hinten bestellt (über´s Internet) und er kostet nur 93,80- incl. Versand. Beim Händler 102!!
Werde jetzt zu meinem NEUEN GS 500E BASTLERBUCH das passende Werkzeug kaufen und meinen Keller ausräumen.
DAS SCHRAUBERFIEBER HAT MICH GEPACKT!! *g*

viele Grüße

Dennis
Alt 11.09.2002, 16:56:47   #10
Gast

Standard

Ihr tut mir leid mit eurer reifenbindung vorn und hinten gleicher hersteller.
ich fahr vorn und hinten verschiedene hersteller und das ist gut so.
bin zufrieden.
Alt 12.09.2002, 08:08:21   #11
Gast

Standard

BT45 Rulez!!
Alt 13.09.2002, 09:53:27   #12
Gast

Standard Re: Reifenwechsel - Bridgestone oder Metzeler?

Zitat:
Zitat von Schnipse
Werde jetzt zu meinem NEUEN GS 500E BASTLERBUCH das passende Werkzeug kaufen und meinen Keller ausräumen.
Na dann viel Spaß! Ich hab das gestern bei nem Kumpel gemacht. Ich empfehle dir dich mal mit nem Händler in Verbindung zu setzen, ich hätte die Reifen nicht auf die Felgen bekommen und das auswuchten ist auch nicht ohne.
Ansonsten ist es easy, du brauchst nen 10er Schlüssel für die Kettenspannung und nen 23er für die Achse.
Alt 13.09.2002, 13:31:16   #13
Gast

Standard Hi

Hi,

da stimme ich nur zu.Der BT45 Exalar ist der BESTE.Schade das es den nicht für hinten gibt.Hinten fahre ich den Standard Reifen,mit der Scheiß kannte.Mir gefällt der BT45 so gut weil er keine Kante hat sondern an den Seiten abgerundet ist...Außerdem hat er 2 Gummimischungen.Weich am Rand für gute Kurven und HArt in der Mitte für Autobahn(so ist der Verschleiß geringer)...

machs gut

André

Yes BT45 Rulez really
Alt 13.09.2002, 14:05:25   #14
Gast

Standard Re: Hi

Zitat:
Zitat von Roaddog
.Der BT45 Exalar ist der BESTE.Schade das es den nicht für hinten gibt.Hinten fahre ich den Standard Reifen,mit der Scheiß kannte.
Also ich hab vorne und hinten BT45 drauf! Aber halt eben in Standardgröße. (110/70-17=BT45F und 130/70-17=BT45R).
Da solltest du deinen Reifenhändler nochmal fragen (wenn die nächsten Reifen fällig sind )
Alt 14.09.2002, 20:27:46   #15
Gast

Standard

Also Leute, ich hab den BT45 heute das erste Mal gefahren, und was soll ich sagen ... GEIL!!

*fg*

Mein Angststreifen hat sich erheblich reduziert, ich krieg die Kurven um einiges besser, das Fahren macht viel mehr Spaß bei kurvigen Strecken als vorher ... klasse.
Alt 17.09.2002, 07:32:10   #16
Gast

Standard

habe mir jetzt die bt 45 gekauft und bin super zufrieden damit

die trockenhaftung ist einfach genial ( fehlt nich viel und der auspuff schleift )

von den metzler hat mir mein händler abgeraten weil die wohl in sachen laufleistung nicht der hit sind
Alt 01.10.2002, 23:32:16   #17
Gast

Standard Test BT 45 ECHT GUT!

Habe jetzt hinten den BT 45 drauf und vorne meinen alten Metzeler.
Muss sagen, der Reifen ist echt super. Endlich habe ich mal ein sicheres Handling mit der Karre!!

Viele Grüße aus D´dorf
Antwort

Lesezeichen