![]() |
|
|
#1 |
|
Gast
|
Hi Leute ich habe eine Frage...
Ich habe noch 3 Monate Leistungsbeschränkung dann darf ich offen fahren. Was ich wissen will ist, ob ich irgendwas tun muss bevor ich den offenen schein bekomme, sprich: -neuen schein früh genug beantragen? -was blechen? wenn ja wieviel? -sonst noch irgendwas? wie läuft das ab und wie lange dauert das? Weiterhin würde ich gerne wissen, wie das mit der Versicherung ist wenn ich die Maschine entdrossele? Mir ist klar, dass ich der Versicherung bescheid sagen muss, aber dafür muss ich doch erst zum TÜV/zur Zulassungsstelle? Schon mal recht herzlichen Dank......! |
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Du musst zur Zulassungstelle und dann tragen die dir das im Fahrzeugschein um. Kostet ca. 10 €. Dann musst du auch noch zur Versicherung, denen das melden. Weil mehr Leistung ist teurer
Geht eigentlich alles recht schnell. |
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
Baujahr: 1994
Kilometer: 45000
|
und du musst natürlich vorher zum tüv damit die dir die bescheinigung für die zulassungsstelle schreiben.
am führerschein musst du garnix machen.
|
|
#4 |
|
Gast
|
ich denke er meint auch das umtragen im führerschein.
und ja, du mußt zur versicherung, aber mehr kostet das nicht. |
|
|
#5 |
|
Administrator
|
am schein muss er aber genau garnix machen
ok zur versicherung muss er auch
|
|
#6 |
|
Gast
|
Erstmal schönen Dank!
Aber stimmt das, dass die versicherung nicht teurer wird bei 27ps und 48ps? Ich meinte auch das mit dem Führerschein, da muss ja dann irgendwann drin stehen, dass ich nun offen fahren darf... krieg ich dann einen neuen Führerschein? so wie es war als ich meinen Motoführerschein nach meinem autoführerschein gemacht habe? Thanks |
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Doch, die wird teurer!
Außerdem sind das 34 und 45 PS Schau mal nach, normalerweise steht das schon in deinen Führerschein, ab wann du offen fahren darfst. |
|
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
nein die versicherung wird nicht teurer da es ja immernoch ne sehr geringe PS zahl ist.
am schein musst du nix machen. Guck mal drauf ... da stehen * drin beim motorrad. Da rechnet jeder bulle einfach selber 2 jahre auf das datum ganz links oben ( ausstellungsdatum ). falls du es nicht glaubst -> http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php gab schon unzählige diskussionen zu dem Thema
|
|
#9 |
|
Gast
|
hmm am besten schau ich mal bei meiner versicherung vorbei...
danke für alles |
|
|
#10 |
|
Gast
|
ich ruf heute beim straßenverkehrsamt an.
mein vadder meinte nämlich das man sehr wohl den führerschein umschreiben muß. man brauche nen neuen sehtest und dann müsse man zum straßenverkehrsamt. |
|
|
#11 |
|
Administrator
|
früher brauchte man das ja auch aber heutzutage ist es nichtmehr nötig ....
sagmal habt ihr alle in der fahrschule nicht aufgepasst ? da wird einem dass doch lang und breit erklärt ..... mfg verdi , der nicht versteht wie man tatsachen so einfach ignorieren kann ...
|
|
#12 |
|
Gast
|
ich ignorier nichts!
will nur nachher nicht dran sein und ganaaaaz sicher gehen! aber wenn du dir wirklich 100%ig sicher bist is es ja gut. allerdings wurde mir vor 2,5jahren, als ich in der Fahrschule war (und sogar dort gearbeitet habe) was anderes erzählt, von wegen umtragen lassen. |
|
|
#13 |
|
Gast
|
also leutchens, bei mir sieht das folgendermaßen aus:
![]() ich habe da den 04.09.2005 bei klasse A stehen, bei dem dicken mopped wie ihr seht. das ist die angabe für A unbeschränkt, es gibt ja den A beschränkt, mit dem man 34 PS fahren muss. Ich muss also nix umtragen lassen, das geht von alleine nach den beiden Jahren. Wenn Ihr noch altere Führerscheine habt, kann ich das leider nicht sagen, da ich son Teil noch nie von dicht bei gesehen habe. Ich habe aber auch mal was gehört von wegen, dass man den Schein umschreiben lassen müsste, glaube ich aber nicht so richtig, mein Vater meinte auch, dass er seinen nicht hätte umschreiben lassen müssen. Grüße, Marco |
|
|
#14 |
|
Administrator
|
das datum steht schon drin also isses doch klar das man den nicht umtragen lassen muss. was wollen die denn sonst eintragen ? nochtmal das datum ? ....
|
|
#15 |
|
Administrator
|
achja auch wenn ichs ständig sage ... http://www.gs-500.de/phpBB2/search.php !
http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... hrerschein http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... hrerschein http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... hrerschein http://www.gs-500.de/phpBB2/viewtopic.p ... hrerschein ...
|
|
#16 |
|
Erfahrener Benutzer
Baujahr: 1999
Kilometer: 60+
|
also versicherung bleibt gleich, trotzdem wollen die für die vollständigkeit nen nachweis über die 45ps ( briefkopie ) und das mit dem umtragen macht der tüv, bei uns können die jetzt sogar schon änderungen direkt im fahrzeugbrief vermerken, nur fzg-scheine können se noch nicht kosten für die umtragung liegen bei insg. ca 40€
|
|
#17 |
|
Gast
|
nochmal schönen dank!
also bei mir im führerschein steht das so: a1 und a beschränkt sind sternchen und oben links das datum dazu, wann ich den schein gemacht hab und bei a unbeschränkt steht gar nix, ist aber auch nicht durchgestrichen. bei den anderen klassen die ich nicht habe ist aber nen dicker fetterstrich! |
|
|
#18 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#19 |
|
Administrator
|
also:
cakamo: du musst garnix machen ( ausser versicheurng und tüv halt ) mein führerschein sieht genauso aus ... ruhrpott-biker: ja es ist mehr PS aber die Versicherung rechnet ja nicht XX euro / ps * PS zahl = beitrag sondern die versicherung hat Klassen. einige < 50 PS / < 98 ps / > 98 PS und andere nur die 98 PS grenze da die gs aber sowohl gedrosselt wie auch ungedrosselt unter die 50 ps bzw 98 ps fällt bleibt der beitrag gleich. aber da du eh zur versicherung musst um die entdrosselung zu melden kannste da ja gleich deinen vertreter fragen der dir das selbe erzählen wird ...
|
|
#20 |
|
Gast
|
das ist doch mal ne kalre aussage wunderbar ich bedanke mich!
|
|
|
#21 |
|
Gast
|
mein führerschein sieht fast so aus, aber das datum steht nich oben links in der ecke und bei a GROß is das datum NICHT eingetragen. es is aber halt auch kein strich da. also sicher das ich nix machen muß?
|
|
|
#22 | |
|
Administrator
|
da steht nix drin weil bei a begrenzt nen sternchen drin ist. das heisst der bulle muss selber rechnen ....
fahr doch einfach mit deinem schein zur nächsten polizeidienststelle oder zur nächsten fahrschule die werden es dir erzählen ... Zitat:
|
|
|
#23 |
|
Gast
|
ICH LIEBE DICH (vergiss das im Fun-Forum)
das kann ich meinem vadder zeigen, dann nervt der mich nicht jeden tag (seit 3monaten, oder so) das ich endlich meinen führerschein ändern lassen soll. juhu, ein triumph über meinen vater!! |
|
|
#24 |
|
Administrator
|
das geht nicht nur dir so
|
|
#25 |
|
Gast
|
hehe...jaja, du und deine frauengeschichten....stop...ich meine frauengeschichtE
|
|
|
#26 |
|
Administrator
|
das meinte ich eigentlich nicht ...
und ich hatte bisher auch erst 1 beziehung aber die ist seit septenber vorbei ... und jessy ist nur ne gute freundin mehr nicht eigentlich meinte ich damit auch dass mich doch hier bestimmt alle user lieben
|
|
#27 |
|
Gast
|
war ja auch nur n (dummer) witz. kenne dich ja (fast) garnicht. das bezog sich auch nur auf nen anderen thread.
was meintest du denn? bin krank und hab kopfschmerzen, bin deshalb etwas langsam. |
|
|
#28 | |
|
Gast
|
Zitat:
Vielleicht sollte man das in FAQ übernehmen! Dann sollte es für alle schnell auffindbar sein. |
|
|
|
#29 |
|
Administrator
|
steht dir frei es das zu posten
|
|