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Alt 15.01.2004, 00:10:07   #1
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Standard 65 PS ????

HI, hab diese seite bei autoscout gefunden! GS 500 mit 65 PS, Fehler, Verarsche oder hab ich was verpasst????


SUZUKI GS 500 E (Naked Bike)

Erstzulassung: 05/1998 Farbe: Grün
Kilometer: 30.500 km Anzahl Gänge: 6
Hubraum in ccm: 499 cm³ Leistung in kW: 48 kW (65,1 PS)
Nächste Hauptuntersuchung (TÜV): 1.4.2004 Neupreis: 4.500 EUR
Preis: EUR 1.600,- Preis: DEM 3.129,-
Bild:
weitere Bilder...

Ausstattung: Elektrostarter
Bemerkung: Kette / Bremse / Reifen / Kupplung sehr gut, kein Sturz oder Unfallmotorrad Zubehör: Drosselsatz auf 25 kW (34 PS), Tankrucksack(selten benutzt)
 
Alt 15.01.2004, 00:19:01   #2
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ist ein fehler, es sind 48 ps, da 34kw und 34 * 1,36.... = 46,24.


grüße,

marco

/edit und sie müsste 487 ccm haben, zumindest hat meine '95er das...
 
Alt 15.01.2004, 00:30:46   #3
King Madness
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Ja sieht ganz so aus, als ob jemand die PS Zahl unter KW eingetragen hat.

Wobei ...
... die 98er hat doch 33 KW (= 44,88 PS) ???
und auch nur 487 ccm und nicht 499 ccm

oder täusche ich mich jetzt ?

Gruß
Georg
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Ralf Georg
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King Madness ist offline  
Alt 15.01.2004, 13:38:42   #4
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Wären sogar nur 44,25PS bei 33kW, aber irgendwie sind da dann immernoch n'paar zuviel!

Getunet??? Aber da müsste man doch schon einiges machen, um die GS suf 65 PS zu bringen oder?(wenns denn überhaupt geht)
 
Alt 15.01.2004, 13:52:03   #5
knut
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glaube nicht, dass das geht.
währe nicht der erste tippfehler oder angabenfehler in ner kleinanzeige
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knut ist offline  
Alt 15.01.2004, 13:59:17   #6
frantiC
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Möglich ist alles , kommt drauf an was man ausgeben will.
Bei der R6 zaubern se auch aus 600 ccm mehr als doppelt so viel wie die aktuelle gs hat....
Ob dann der Motor aber immer noch alltagstauglich bleibt...

frantiC ist offline  
Alt 15.01.2004, 14:16:28   #7
verdi
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beim motorrad rennen zaubern sie aus 500 ccm auch 200 ps und mehr

trotzdem kriegt man die gs nicht über die 46 ps ( zumindest nicht mehr als 2-3 ps )
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verdi ist offline  
Alt 15.01.2004, 15:34:08   #8
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Standard über 45 PS....

Gibt es denn gar Niemanden, der eine "frisierte" Maschine hat?
So in Richtung Nockenwellentuning etc. ?

Kann ich mir fast garnicht vorstellen....

S.
 
Alt 15.01.2004, 15:41:33   #9
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stimmt, is wirklich seltsam!
aber ich hab auch noch garnichts gesehen.

so 10 extra ps könnte die gs schon vertragen.
 
Alt 15.01.2004, 17:00:05   #10
Vasco
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hat "FLO" nich was geändert oder will er nich was verändern??
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An alle Düsseldorfer und Umgebung
Vasco ist offline  
Alt 15.01.2004, 17:49:27   #11
frantiC
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2-3 PS is quatsch , laber mal den FLO an , der macht das ; )
frantiC ist offline  
Alt 17.01.2004, 19:10:51   #12
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JAAHHH!!!!


Ich bin der Tuner-Gott!!!


Und nochmal für die die es nicht mitbekommen haben:

1. Geplanter Zylinderkopf
2. Brennräume optimiert
3. Auslässe auf den durchmesser der BOS anlage angepasst und
strömungsoptimiert.
4. Einlässe von den Gusgraten befreit und auch geschliffen
5. BOS Komplettanlage mit dickeren Krümmern und fettem Sammler.

Fahrwerk und so weiter auch geändert.

Bald noch 38er Vergaser von der GSX-R und härtere Ventilfedern.
Mal sehen vielleicht auch noch die Nockenwellen verdrehen...

Auf nem Prüfstand hatte ich sie noch nicht.

Aber original mit kurzer übersetzung 185-190 Tacho und nun 210 Tacho.

Bestätigt durch RS250, GSX-R, und RGV250.

Wer sowas auch will muss sich melden FLEX111@gmx.de

Greetz Flo
 
Alt 17.01.2004, 19:12:58   #13
verdi
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bestätigen durch andere moppeds is müll die gehen alle gleich falsch

besorg dir ne digitacho
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verdi ist offline  
Alt 17.01.2004, 19:23:37   #14
hansenh
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Zitat:
Zitat von Mamma
ist ein fehler, es sind 48 ps, da 34kw und 34 * 1,36.... = 46,24.
Ne, is klar: weil 34 * 1,36 = 46,24 ist, müssen's 48 PS sein.

Heiko
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hansenh ist offline  
Alt 17.01.2004, 19:25:13   #15
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Und du meinst die gehen genauer????


Und wenn alle genau gleich falsch gehen, dann sind 210 auf ner Gs ganeuso schnell wie 210 auf ner R1 oder und wenn sich einer auf der R1 mit 210 bewegt dann tu ich das genauso schnell!

Isch scheiss drauf wie und ob mein Tacho vorgeht. Weil 20 Klamotten mehr als vorher geist das die Leistung um einiges erhöt sein muss. Denn bei Max speed soviel schneller is ein haufen holz!
 
Alt 17.01.2004, 19:33:48   #16
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ja die digitachos gehen absolut genau weil sie nunmal rechnen und nicht mit schwung arbeiten
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verdi ist offline  
Alt 17.01.2004, 20:15:11   #17
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Und was is mit den Digitachos von der RS250 und der GSX-R????
 
Alt 17.01.2004, 20:18:32   #18
verdi
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die MÜSSEN laut gesetzt vorgehen
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verdi ist offline  
Alt 17.01.2004, 20:24:33   #19
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Und warum? Egal ich bin mir doch zielmich sicher das Meine GS die schnellste hier im Forum ist.
 
Alt 17.01.2004, 20:26:05   #20
verdi
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Zitat:
Zitat von Flo
Und warum? Egal ich bin mir doch zielmich sicher das Meine GS die schnellste hier im Forum ist.
dafür hab ich den längsten
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verdi ist offline  
Alt 17.01.2004, 20:29:30   #21
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Daran will ich garnicht denken...

Aber wie gesagt. Wer auch was getund haben will ich verlange sicher keine hoerenden (schreibt sich das so?) summen.
 
Alt 17.01.2004, 20:31:05   #22
Drunken Master
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Zitat:
Zitat von Flo
ich verlange sicher keine hoerenden (schreibt sich das so?) summen.
Summen können hören ?
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- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 17.01.2004, 20:39:04   #23
Arne
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Zitat:
Zitat von Flo
hoerenden (schreibt sich das so?)
naja fast: horrenden

arne
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GS 500E .. '01-'?? .. alles original
Arne ist offline  
Alt 17.01.2004, 23:25:54   #24
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Zitat:
Zitat von Flo
JAAHHH!!!!


Ich bin der Tuner-Gott!!!


Und nochmal für die die es nicht mitbekommen haben:

1. Geplanter Zylinderkopf
2. Brennräume optimiert
3. Auslässe auf den durchmesser der BOS anlage angepasst und
strömungsoptimiert.
4. Einlässe von den Gusgraten befreit und auch geschliffen
5. BOS Komplettanlage mit dickeren Krümmern und fettem Sammler.

Fahrwerk und so weiter auch geändert.

Bald noch 38er Vergaser von der GSX-R und härtere Ventilfedern.
Mal sehen vielleicht auch noch die Nockenwellen verdrehen...

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Greetz Flo
wieviel kostet denn "sowas"?
und leidet da nicht extrem die haltbarkeit drunter?
 
Alt 18.01.2004, 18:33:04   #25
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Naja ob die haltbarkeit darunter leidet weis ich nit habe meinem originalen Motor aber auch schon immer hart rangenommen und als wir den Motor zerlegt hatte war noch alles im Lot. Keine laufspuren an Nocken oder Lagerschalen. Ich bin mit dem Getunten Motor aber auch nur ungefähr 3-4000 km gefahren. Bis jetzt läuft sie noch super.

Naja keine ahnung was ich dafür Verlange. 10€ die Stunde? Nur wie lange haben wir dafür gebraucht? Keine ahnung. Sagen wir so 200€ Für alles was oben genannt wurde. Bis auf den Auspuff natürlich. Und alles nur für rennzwecke versteht sich...Und keine Haftung für etwaige motorschäden. Ohne versand.
 
Alt 18.01.2004, 18:39:11   #26
Drunken Master
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Dann bring die GS bei Gelegenheit mal auf nen Prüfstand !
Würd mich echt mal interessieren was das so bringt !
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- Tenacious D
Drunken Master ist offline  
Alt 18.01.2004, 23:18:51   #27
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An meiner gs500 sind 190-195 . Ich habs nicht so genau anschauen können ist schon verdammt schnell. Sind laut zimlich genauem digitacho(Verdi hat den selben) 170 und die original Tachos werden nach oben immer ungeanauer...

Apropos kw meine ist von werk aus getunt coll nicht damit man damit in der Schweiz die Prüfung für die kw unbeschränkten Motorräder machen kann. Ist aber nur auf 35kw erhöt worden.


Gruss
 
Alt 19.01.2004, 16:56:11   #28
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Also kennt einer Geardata?? Das is ein programm mit dem mann die geschwindigkeit in abhängikeit der Drehzahl und schlupf berechnen kann. Und laut diesem Programm macht meine GS 204 Kmh bei 3-4% Schlupf. Und die Digitachos vom Fahrad dealer werden bei hohen geschwindigkeiten auch ungenau.

Is mir aber eigentlich auch lang wie breit wers genau wissen will soll mal bei mir klingeln dann könnte man ja mal auf der A65 ne Vergleichsfahrt machen.
 
Alt 19.01.2004, 18:14:03   #29
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Ich glaube aus dem Alter bin ich raus. Meiner ist länger als deiner

Gruss
 
Alt 20.01.2004, 19:30:24   #30
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Lol 210 die gs da bist aber schon im roten Drehzahlen!
 
Alt 20.01.2004, 19:41:27   #31
XPulse
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@Christian: Also mit einen bearbeiteten Motor sind ja wohl die roten Drehzahlen kein Problem mehr - sonst könnte man es ja gleich bleiben lassen.
XPulse ist offline  
Alt 21.01.2004, 22:24:23   #32
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Richtig XPulse! Und ja es sind 11000U/min. Und deshalb werde ich ja auch Härtere VentilFedern einbauen umd das ding noch hörer drehen zu können. Naja so 12500U/min sollten wohl machbar sein.
 
Alt 21.01.2004, 22:49:35   #33
XPulse
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BTW:

Meinst Du, dass das reine planen des Kopfes und optimieren der Ein- und Auslässe auch etwas bringen würde? Ich habe sowas mal mit einem Freund an einem Automotor gemacht und würde es mir auch an der GS zu trauen. Planen würde ich ihn zwar lassen - aber die Kanäle werden gedremelt Zusätzlich wäre noch ein Dynojetkit vorhanden und die bekannte Modifkation der Zündung nach GStwins - meinen Harpoon Topf lasse ich mal aussen vor - denke nicht das der was bringt

Optimieren der Brennräume fällt für mich flach - das ist ne Kunst für sich.

Fährst Du eigentlich noch das 16er Ritzel?
XPulse ist offline  
Alt 22.01.2004, 16:32:53   #34
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Ich hab das 15er Drauf. Klar bringt das was. Ich hab bei meiner ja auch das selbe gemacht. Aber die Brennraumoptimierung is auch nit so schwer. Wenn du dir das anguckst, siehst du um die Ventil sitze kleine kanten die vom fräsen der Ventilsitze kommen. die einfach bisl glätten und alles polieren. Aber vorher die Ventile rausmachen und drauf achten das du die Sitze nicht beschädigst. Und dann die Ventile wieder einschleifen. Am Kopf so je nach dem wie krass du drauf bist zwischen 0,5 und 0.8mm runterplanen.

Greetz Flo
 
Alt 22.01.2004, 20:06:06   #35
XPulse
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Ich glaub ich lasse erstmal ganz vorsichtig 0,5mm abnehmen. Je nach Dichtung variert das sowieso nochmal. Deine vorgeschlagenen Brennraumarbeiten werde ich wohl auch machen - das bekomme ich eigentlich noch hin - so hoffe ich

BTW: Hat jemand die Bestellnummer des 15er Ritzels bei Götz? Oder bezieht ihr das von wo anders?

Cya
Michael
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Alt 22.01.2004, 20:08:41   #36
verdi
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gibts auch pei polo
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Alt 22.01.2004, 20:16:47   #37
Drunken Master
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bei Polo 7,95 € !
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- Tenacious D
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Alt 22.01.2004, 20:40:40   #38
XPulse
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Also ich find da bei meinem Modelljahr 93 nix im Katalog. Muss mal per Onlineshop gucken
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Alt 22.01.2004, 20:41:49   #39
Drunken Master
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aso , 93er weiss ich nich! Für meine 96er haben sies auf jeden fall !
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- Tenacious D
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Alt 22.01.2004, 20:42:20   #40
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gibts auch erst ab 96

bei http://www.zupin.de gibts die auch für die baujahre drunter
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Alt 22.01.2004, 21:02:20   #41
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toll, und was mach ich da mit meiner 91er?
 
Alt 22.01.2004, 21:05:45   #42
verdi
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zu zupin gehen und dir eins bestellen ...
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Alt 22.01.2004, 21:19:03   #43
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oh, dachte schon das gibts garnicht!
 
Alt 23.01.2004, 00:20:49   #44
Cherry
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Zitat:
Zitat von verdi
gibts auch erst ab 96
Nö.
94 hat suzi die Ritzelaufnahme geändert.
Für ältere hat Polo nur 14er um Angebot. Die sind zwar durchaus geil, aber für den Dauergebrauch nicht zu empfehlen (ich vermute, daß mein Motorschaden auch zum Teil aufs Konto eines 14er Ritzels geht). StiNo-Motoren drehen mit dem 14er völlig problemlos im 6. in den roten Bereich (selbst meine 97er ging ungetuned mit dem 15er 10k5 rpm)

Cherry
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Verantwortung übernehmen heißt: "die Geschwindigkeit an die Verhältnisse anpassen", nicht zu denken, dass das Tempolimit "Denken und Verantwortung übernehmen" am Steuer erspart.
Cherry ist offline  
Alt 23.01.2004, 00:39:34   #45
verdi
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kommt bei seiner 93er aber aufs selbe raus
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Alt 23.01.2004, 12:30:14   #46
XPulse
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Tjo ich hab mir das Ritzel heute früh bei Götz bestellt. Zupin hatte mir bis dahin noch nicht geantwortet. Ich hab noch eine Woche "erweiterte Freizeit" zum Basteln - solang ist meine Freundin in München - und da muss alles fertig werden.

Heute wird der Motor zerlegt Leider hat mir der Typ, der den Automotor geplant hat, für den GS500 Motor abgesagt. Er meint er könnte da keine Qualität garantieren und würde es lieber lassen..... Naja dann mach ich erstmal die geplanten Arbeiten an Ein- und Auslässen. Meine Zündplatte muss ich auch nochmal neu bohren. Mit den Langlöcher vom ersten Versuch bin ich nicht sooo zufrieden
XPulse ist offline  
 

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